|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 11.03.16 - 12:27:26 softy Registriert seit: Mai 2002 Posts: 348 |
@Alston
kennst du so genau die finanzielle Situation von Asiago??? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 11.03.16 - 13:13:11 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Puschtra Pirat
Man hat aber irgendwo auch recht...man darf jetzt nicht auf kosten einer ersten italienischen liga ins ausland wechseln... |
||||||||
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 11.03.16 - 13:20:44 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Aber der Abgang von Bozen war der Anfang vom Ende. Dieser Beitrag wurde am 11.03.16 - 13:20:55 von argininosuccinat editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 11.03.16 - 13:53:48 Hockeyor Registriert seit: Januar 2016 Posts: 4 |
Ist also die vorstellung einer rein italienischen liga (serie a) höchst unwahrscheinlich und wird nur zu stande kommen, sollten alle anderen versuche bzw. möglichkeitenfehlschlagen? | ||||||||
Fr. 11.03.16 - 14:27:36 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
@softy
Ja kenne ich ziemlich gut...seit dem Legenderen Finale mit Asiago vor einigen Jahren bindet mich eine freundschaft mit H.Mantovani Aber was willst du genau wissen.....? Dieser Beitrag wurde am 11.03.16 - 14:28:53 von Alston editiert! |
||||||||
Fr. 11.03.16 - 15:03:30 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@game_misconduct
Jein. Ich war und bin immer noch der erste, der sagt, dass eine nationale Liga wenn möglich immer einem solchen Konstrukt vorzuziehen ist und dies nur eine Notlösung sein kann. Aber so langsam sehe ich auch nicht mehr gerade unendliche Möglichkeiten, eine rein nationale Liga langfristig gesehen auf solide Beine zu stellen... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 11.03.16 - 15:41:11 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] das sehe ich genaus so. nur: was passiert, sollte eine Ebel 2 für heuer nicht zustande kommen? gibt es einen plan b ? |
||||||||
Fr. 11.03.16 - 16:40:41 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
Der Verband könnte ja wieder ALLE zwingen in der Serie A zu spielen. hat ja das letzte Mal auch super geklappt! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 11.03.16 - 16:51:34 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@vippo
Es geht nicht um eine rein nationale liga...wenn feldkirch und jesenice gerne in der serie a mitspielen möchten dann herzlich willkommen...nur kann es nicht sein dass 7 italienische vereine nach österreich auswandern um dort gegen 3 österreichische vereine in einer österreichischen liga spielen und es national keine serie a mehr gibt...so wars gemeint Dieser Beitrag wurde am 11.03.16 - 16:52:01 von game_misconduct editiert! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 11.03.16 - 17:20:10 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
verstehe ich nicht ganz...wieso kann das nicht sein? Wenn der ital. Verband und Vereine es seit mehreren Jahrzehnten nicht schaffen eine Struktur auf die Beine zu stellen, welche den Vereinen eine minimale Planungssicherheit garantieren und auch für den neutralen Zuschauer eine gewisse Transparenz schaffen, dann ist das für mich sehr wohl nachvollziehbar dass Vereine mit einer gewissen Ambition danach trachten von dem wegzukommen. Wie das Verhältnis der Länder dann ist ist mir eigentlich egal und sollte auch egal sein, denn profitieren würden auch die 2-3-4 österreichischen und 1-2 slowenischen Teams... Nur um klarzustellen - für mich wäre immer noch eine rein italienische Liga mit 10-11 Städten aus dem Norden kombiniert mit 2-3 Südtiroler Mannschaften das Idealste. Aber dieser Zug ist leider schon lange abgefahren und das wird sich auch in den nächsten 20 Jahren nicht ändern. Und ich denke das schlimmste was passieren könnte wäre wenn Bruneck oder Ritten in die EBEL aufgenommen würden und einer von beiden in einer Liga wie heuer stecken bleiben müsste - könnte mir vorstellen, dass das beide Vereine nur schwer verkraften könnten. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 11.03.16 - 17:49:39 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
es sind nun mal auch die vereine in italien selbst schuld, dass man jetzt so dasteht und wieder rumdiskutiert...verstehe nicht ganz was heuer so schlecht gelaufen sein soll?? die meisterschaft ist interessant, die 4 imports haben sich bewährt, neue junge spieler haben ihr chance bekommen...jetzt liegts noch an mailand, neumarkt und eppan die eier ausser zu tun und in der ersten liga mitzuspielen, dann hat man doch eine interessante meisterschaft...
verstehe immer noch nicht was sich einige hier von einer überregionalen meisterschaft erwarten?? wie schon 100x gesagt, die hier so oft zitierte vorzeige vereine pustertal und ritten werden sich auch in einer überregionalen meisterschaft den titel alleine ausmachen, wiesos da dann einen unterschied machen soll ob neumarkt oder lustenau, gröden oder jesenice der gegner sein soll versteh ich einfach nicht... und wo bitte ist der unterschied zu einer serie a in sachen planungsicherheit, glaubt ihr die slowenischen vereine sind da besser, glaubt ihr es ändert für valpellice oder cortina oder fassa etwas ob sie serie a oder in einer überregionalen liga spielen... und was ich noch nicht verstanden habe, gehts hier eigentlich nur um die vereine ritten sport und hc pustertal die mit der serie a unzufrieden sind und auswandern wollen...mir kommt nicht vor, dass die anderen vereine nicht mit der serie a zufrieden sind... keine serie a wird der verband (meiner meinung nach zu recht) nicht zulassen... Dieser Beitrag wurde am 11.03.16 - 17:50:07 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 11.03.16 - 17:56:45 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
...und wenn hier alles so super ist, wieso ist dann Bozen nicht dabei?
Du hast recht wenn du sagst, dass hier nicht alles schlecht ist und auch vieles schlechter gemacht wird als es ist, aber wenn es wie heuer, und das habe ich schon öfters geschrieben, einzelne Vereine (Gröden mit Vorstand, Eppan, Kaltern mit Fusion, Mailand mit A, B, Valpellice Ja, Nein usw...) eine ganz Meisterschaft zum kippen bringen können hat das nichts mit Planung zu tun - da geht es in der Freizeitliga professioneller zu!! Dieses Theater, und das ist die Hoffnung, könnte man mit einer privaten internationalen Liga (bei der sich in den Folgejahren wahrscheinlich ähnlich wie in der EBEL Vereine anmelden) vermeiden - die einzelnen Vereine hätten viel weniger Macht und Einfluss. Und was Planungssicherheit betrifft brauch ich genau dir wahrscheinlich ja nicht erzählen was der Unterschied zwischen EBEL und Serie A ist... Dieser Beitrag wurde am 11.03.16 - 17:59:33 von Gary Lupul editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 11.03.16 - 18:02:43 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] naja ich sags mal so...für ritten wenn sie heuer wieder den titel holen dann wirds verständlichweise langweilig...der hcp hätte da schon noch einige aufgaben in der italienischen liga zu bewältigen ohne dass es dem verein langweilig werden sollte...aber bitte...beim thema EBEL gebe ich dir ja gerne recht...sollte ritten und der hcp die möglichkeit haben in der EBEL mitzuspielen, dann nichts wie raus aus der serie a...damit sind wir uns alle glaube ich einig... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 11.03.16 - 18:05:59 whaler Registriert seit: Juni 2013 Posts: 126 Fan von: EK Zell am See |
Die EBEL 2 hat, wenn sie denn kommen sollte, einen Hauptzweck:
Sie soll junge Spieler aus der EBYSL schneller an das Niveau der EBEL heranführen und sozusagen als Zwischenstufe dienen. Seitens vieler EBEL Klubs wird wohl bemängelt, dass der Sprung vom Jugend-Eishockey in den Erwachsenen-Sport zu groß ist und somit wurde die Idee geboren, eine Art Zwischenstufe einzuführen: dort sollen Mannschaften/Kooperationsteams spielen, wo die meisten Spieler max. 24 Jahre sind. Auch eine Fusion der EBEL mit der INL soll überlegt werden. Die EBEL 2 wird aber wohl eher eine Ausbildungsliga sein, ähnlich wie sich die INL bereits versteht. Zu "Italos" und "Austros": Wahrscheinlich nicht vergleichbar, denn es dürfte wohl relativ einfach sein, "Italo" zu werden. Ein italienischer Elternteil reicht da wohl aus. Für einen "Austro" bei weitem nicht: entweder österr. Staatsbürger (aktuell ist dafür als Mindestvoraussetzung ein ordentlicher und dauerhafter Aufenthalt von 10 Jahre notwendigt) oder zumindest 3-5 (bin mir nicht ganz sicher) in einem Nachwuchsteam eines österr. Vereins gespielt (zB Jancar, Fekete etc.). Die Zeiten der Dauereinbürgerung von Kanadiern ist in Österreich schon lange vorbei. |
||||||||
Fr. 11.03.16 - 18:06:11 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] nochmals...wie schon davor geschrieben..es geht ja nicht um die EBEL...sollte sich diese tür offnen, dann bitte ab mit euch und ritten in die EBEL...darüber glaube ich brauch man nicht zu diskutieren... [Zitat] gehts dir jetzt um die EBEL oder EBEL2??? komm nicht mehr mit??? [Zitat] einzelne Vereine (Gröden mit Vorstand, Eppan, Kaltern mit Fusion, Mailand mit A, B, Valpellice Ja, Nein usw...) eine ganz Meisterschaft zum kippen bringen können hat das nichts mit Planung zu tun - da geht es in der Freizeitliga professioneller zu!! hat irgendein verein schon mal eine meisterschaft gekippt oder waren heuer endlich mal alle einverstanden die nächsten jahre mit 4 imports zu spielen??? sind es jetzt nicht ritten und pustertal die wieder was anderes wollen???? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Zukunft des italienischen Eishockeys
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol