|
|||||||||
|
|||||||||
So. 15.06.14 - 22:24:52 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@malkin 71
Weniger Ausländer heißt nicht automatisch bessere Ausländer!!! Weniger Ausländer wird nämlich wohl auch niedrigere Budgets heißen... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.06.14 - 22:33:06 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 960 Fan von: HC Bozen |
Ich denke schon, so nach dem Motto mehr Klasse statt Masse! Denn schlimmer kann es ja fast nicht mehr kommen, was in den letzten Jahren teilweise hierzulande angeheuert hat, das war oft sehr erschreckend.... | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.06.14 - 23:04:37 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Stimmt, das hatte aber nicht unbedingt oder zumindest nicht immer mit dem fehlenden Geld zu tun, sondern vielmehr lag es an der mangelnden Professionalität und dem fehlenden (Insider)wissen bei der Spielersuche. Und das wird bzw. kann auch in Zukunft so sein, egal ob ich neun oder fünf Ausländer suchen muss. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.06.14 - 23:31:30 ironice Registriert seit: Mai 2006 Posts: 165 Fan von: HC Pustertal |
@penguin97
niemand geht wegen den imports zuschauen?!? das glaubst du wohl selber nicht oder!! ... dann schaue ich mir das an wieviele wegen unseren crepaz usw. ins stadion kommen!! ohne ihre leistung zu schmählern! ... und bezüglich namen nicht aussprechen können, gebe ich dir gerne einen privatkurs!! |
||||||||
9 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.06.14 - 23:50:53 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
Ich kann die Namen aussprechen, keine Sorge, aber wenn ich im Stadion so zuhöre dann klingt das alles andere als richtig Ich will sagen mit 5 TC kommt nicht weniger Leute, als es heuer mit 9 der Fall war... Und mit /15/20/25 kämen definitiv weniger Dieser Beitrag wurde am 15.06.14 - 23:54:11 von penguin97 editiert! |
||||||||
6 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.06.14 - 09:10:23 Speedy 12 Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 594 Fan von: HC Pustertal |
Zuerst jammern die meisten das es zuviel Ausländer in unserer Liga gibt, die unseren Jungen den Platz nehmen und nicht besser sind und jetzt wo man endlich etwas dagegen tut ist es auch nicht recht. | ||||||||
1 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.06.14 - 10:31:09 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
Was man nicht vergessen darf: das ganze muss langfristig betrachtet werden (auch wenn man bei unserem Verband nie sicher sein kann, ob es nächstes Jahr nicht wieder anders ist).
Klar könnte es kurzfristig zu einem Rückgang der Zuschauer kommen (kann man so einfach aber nicht sagen), jedoch langfristig ist die Reduzierung der Ausländer der einzig richtige Weg! |
||||||||
2 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.06.14 - 10:46:02 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
Zwei Punkte sind wichtig:
- rechtliche Sicherheit - längerfristige Ausrichtung So wie es hier steht sind beide Punkte erreicht! Also das beste was dem ital. Hockey momentan passieren kann!!! Ob es reicht Erfolg zu haben wird dann schon die Zukunft zeigen! Gruss |
||||||||
2 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.06.14 - 11:59:03 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@Speedy 12
Ich behaupte und hoffe, dass sich hier einfach nur hauptsächlich die zu Wort melden, die ein Problem mit dieser Neuregelung haben. Alle anderen sind einfach ruhig und freuen sich über diesen riesigen Schritt in die richtige Richtung. Danke an alle die sich dafür eingesetzt haben und das "non si puó" und "non funzionerá" nicht einfach hingenommen haben, so wie Patza es gesagt hat. Jetzt wird es spannend sein zu beobachten, wie sich das auf die Liga auswirkt. Rückt das Feld enger zusammen oder wird die Kluft noch größer? Wie gut werden die Legionäre sein? Um das Niveau mache ich mir keine Sorgen. Ich sehe nicht mehr viele Spiele in der Elite.A, aber nach dem was ich heuer von den Playoffs gesehen habe bin ich der Meinung, dass sich eine Reduzierung der TCs allemal lohnt, sehr viel schlechter wirds nicht. Und ich brauche mich auf der Tribüne nicht rumärgern, dass ich kein einziges Mal einen Crepaz zu Gesicht bekomme um zu sehen wie der sich übers Jahr entwickelt hat, sondern stattdessen einem McCutcheon beim rumkasperln, einem McLeod beim rumstehen und einem Ling beim Ausnüchtern zuschauen muss. Auf alle Fälle werde ich die nächste Saison wieder interessierter verfolgen! |
||||||||
2 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.06.14 - 15:33:26 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Kann dem nur beipflichten! Bezüglich der Transfercardregelung wir es immer unterschiedliche Meinungen geben, aber es gibt eben einen nicht unwesentlichen Anteil von Eishockeyanhängern, die lieber öfter mal einen Glira, Tauber, Hackhofer, Spinell oder Frei in Aktion sehen und die begrüßen die neue Regelung ohne Zweifel! Und dass jetzt das Management der Vereine nicht automatisch professioneller wird ist schon klar, aber zumindest können sich die Ausländer die jetzt noch verpflichtet werden nicht mehr in der Masse verstecken und müssen Verantwortung übernehmen und so manch ein Verein wird die Wahl der Legionäre vielleicht doch überdenken und ein bissl genauer hinschauen. Ich freu mich unter diesen Vorzeichen auf jeden Fall auf die neue Saison!! |
||||||||
2 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.06.14 - 16:06:05 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
@ Kritiker der neuen TC-Regelung: Ihr tut ja gerade so, als hätte man beschlossen, überhaupt keine Ausländer mehr spielen zu lassen. Natürlich locken gute Ausländer, die auch "Könner" sind, Zuschauer an. Wenn ich es als Verein schaffe, 5 gute Brocken ins Team zu holen, dann ziehen die genau so viele Zuschauer an, wie es 8, 9 oder 10 tun würden. Und gleichzeitig kriegt man noch öfter die einheimischen Cracks zu sehen. Viele gehen eben auch gerade wegen denen ins Stadion (Verwandte, Freunde, Bekannte,...). Kurzum: Meiner Meinung nach eine Regelung, die absolut zu begrüßen ist und die dem ital. Eishockey mehr helfen, als schaden wird. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.06.14 - 20:22:06 HC Oacha #88 Registriert seit: April 2011 Posts: 4 Fan von: HC Pustertal |
Ich verstehe nicht ganz, warum hier so viel Unmut über die Neuregelung geübt wird. Ich persönlich bin der Meinung, dass mit dieser Regelung der richtige Weg eingeschlagen wird...
Viel wichtiger finde ich es jedoch, dass jeder von uns ihr nun eine Chance einräumt. Das italienische Eishockey befindet sich seit Jahren im Stillstand! Dies kann niemand abstreiten oder irgendwie schön reden! Was, oder ob sich nun etwas ändert bleibt abzuwarten. Die Befürchtung eines Zuschauerrücklaufs ist sicher berechtigt! Villeicht sieht man in den nächsten paar Jahren weniger "Zauberei" auf dem Eis (wobei ich sagen muss, dass dieser nicht immer nur von den Ausländern kam), so bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass unsere einheimischen Cracks dafür mehr Kampfgeist, Schweiß und Emotionen aufs Eis legen werden!!! Und unter Mithilfe unserer Fans, kann dies eine große Gelegenheit für das heimische Eishockey sein. Wenn wir den "Taubers", "Spinells" und allen anderen einheimischen Spielern der Elite.A, in Zukunft die selbe Kulisse bieten, wie wir sie in den letzten Jahren (villeicht auch auf Grund der Ausländer) geboten haben, dann garantiere ich euch, werden auch diese "Zauberei" ins italienische Eishockey bringen! Darüber hinaus werden sie auch noch den Sport in Italien weiter bringen und schlußendlich geht es darum. All jene die "nur" starke Ausländer sehen wollen, können sich dann in Zukunft ihr Eishockey im Fernseher und im Internet betrachten. Oder wenn sie es unbedingt live miterleben wollen, in Davos, München oder auch Bozen und Villach sieht man es auf Top Niveau. Alles in verschmerzbarer Zeit erreichbar und dort sind dann eh alle Ausländer, bis auf Bozen |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.06.14 - 20:52:16 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Die einzigen die im italienischen Eishockey auf dem Eis zaubern sind die Schiedsrichter. Ansonsten ist es begrüssenswert das nur mehr 5 Ausländer tätig sind, zumindest verstehen einem mehr Spieler auf dem Eis wenn man ihnen zuruft das sie einen Dreck zusammenspielen. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.06.14 - 21:20:45 KLM Registriert seit: März 2011 Posts: 53 |
@Patza
man kann ja einteilen in "Transferkartenspieler" und "Transferkartenspieler welche für die Nationalmannschaft berechtigt sind", also auch einfach! Oder? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 16.06.14 - 21:56:01 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
@KLM
und was ändert das wenn sie beide "transferkartenspieler" sind und man eh will dass sie in das gleiche kontingent fallen? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spekulation Transferkartenregelung 2014/15
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol