|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 16.06.14 - 22:10:25 Catt Registriert seit: August 2010 Posts: 1.081 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Dann glaube ich bist Du total falsch am Platz, wenn Du de Leistung der Spieler nicht respektierst. Der Andere ist Besser, der Andere halt nicht. Möchte nicht wissen wie gut Du bist. Ach ja bevor ich eine Retourkutsche bekomme: Ich wäre total falsch am Platz als Spieler, aber ich respektiere die Leistung, die jeder Spieler, Trainer Zeugwart usw versucht zu geben und gibt! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.06.14 - 22:35:07 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
ich prognostiziere sogar noch mehr spektakel auf dem eis. warum? das spiel wird facettenreicher. die powerplayeinheiten werden gestraffter formiert, die starken einheimischen haben die möglichkeit noch wichtiger zu werden in den wichtigen phasen des spiels. ein aspekt der zuletzt völlig verloren ging: trainer werden verstärkt versuchen mit einer 3. (einheimischen-)linie die paradelinie der gegner zu stoppen. die ausländischen spieler werden sich bewusst sein, eine tragende rolle spielen zu müssen und werden sich versuchen gegenseitig zu bekämpfen, viele einzeln. seit der saison 2003 gab es nicht mehr so wenige ausländer in den teams, ergo: viele junge spieler werden zum ersten mal die ECHTE chance haben sich eine tragende rolle in der meisterschaft zu holen.
ich kann mich gut erinnern: 1996 (von 8 auf 2 ausländer) und 1999 (von unbegrenzt auf eines) sind viele spieler herausgekommen, die viele jahre danach diese saison als sprung genützt haben, um top zu werden. ich denke auch wenn das niveau niedriger sein sollte: die dynamik, die athletik, der kampfgeist und eben taktische facetten werden mehr werden, denke und hoffe ich. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.06.14 - 22:41:26 ironice Registriert seit: Mai 2006 Posts: 165 Fan von: HC Pustertal |
... lass mich gerne eines besseren belehren mit dieser wunderkur im ital hockey!! eher befürchte ich einen drastischen niveau einbruch mit dementsprechenden konsequenzen z.b. im zuschauerschnitt usw.! vergessen wir bitte nicht, dass hier v.a. wir pusterer von imports schimpfen die heuer nicht ihre leistungen erbracht haben! dies war nicht jede saison so!!! ... und soll auch nicht der massstab für die beführworter einer reduzierung sein!! ... ritten hatte z.b. viele top verpflichtungen und trotzdem haben die einheimischen cracks ihren platz gefunden und top leistungen gezeigt!! ... es liegt somit an guten trainern sie richtig einzusetzen! ... damit will ich sagen, dass das argument weniger tc mehr platz für einheimische null und nichtig ist (siehe heuer ritten und bis in die play off auch beim hcp!)! gute und talentierte einheimische haben in dieser unseren liga stehts ihren platz gefunden und werden es auch in zukunft tun, schwache lokale spieler werden bei einer reduzierung nicht wie viele es hier hoffen zu topspieler sondern werden nur mehr eiszeit bekommen!! ... und leider wird somit das niveau insgesamt sinken!! ... warum spielt man dann nicht auch in anderen ligen mit nur 5 tc?? ... nehmen wir die ebel als beispiel: hier behauptet man ja auch dass unsere spieler auf diesem niveau nur was lernen können!! so z.b. auch beim hcb der ja imports zur genüge hatte!! | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.06.14 - 22:49:42 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Patza
Das Niveau von 1996 und 1999 war aber GRAUSIG Patza!! Meine Freude hält sich deshalb in Grenzen.... aber wir werden ja sehen.... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.06.14 - 23:00:32 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
@kriocha
1996 gab es nichtmal die spur von 30 halbwegs starken einheimischen spielern in der liga. und es wurde von 8 auf 2 gefahren. 1999 frisch von 10-15 auf 1 (!!!!). also nicht vergleichbar vom technischen standpunkt. aber vom prinzip her steht fest:es wird ein paar shooting-stars geben, die heuer den sprung vom mitläufer machen zum verlässlichen skorer, vom U20-banklsitzer zum stammspieler und vom 7. verteidiger zur stammkraft der nächsten 5 jahre. |
||||||||
Mo. 16.06.14 - 23:05:35 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] du kannst die italienische elite.a nicht mit einer profiliga vergleichen...es gibt in europa profiligen wo man mit wenigen aber dafür saustarke imports auskommt (siehe schweiz) oder eben profiligen wie die EBEL oder DEL wo man viele imports zulässt...genauso gibt es auch unterklassige ligen wie zb die französische liga wo viele imports zugelassen werden, dort die imports im gegensatz zu italien keine 30-40000 euro pro saison bekommen, sondern viele um 1200-1500 euro spielen...da muss man eben abwegen...ist es besser 5 topimports zu verpflichten, die auch was kosten oder 10 billige imports die die masse machen...meiner meinung ist es vorallem für die südtiroler vereine besser wenn man nur 5 topspieler verpflichtet, da man genùgend einheimische im kader hat...das problem des niveaus sind auch nicht pustertal oder ritten, auch nicht asiago und sterzing, denn die haben immer noch gutes niveau wenn sie die 5 imports eraten...das problem des niveau sind die anderen mannschaften und da ist im grunde egal mit wievielen imports gespielt wird, es wird immer eine 2 klassengesselschaft bleiben...so wie es eben die meisten unterklassigen ligen sind, egal ob frankreich, dänemark, norwegen oder gar INL oder die deutsche oberliga...wenn es in zukunft dazu führt dass mehr mannschaften an der elite.a teilnehmen können anstatt INL zu spielen, dann bin ich absolut für weniger imports, ansonsten kann man auch mit unbestimmter zahl an import spielen und das niveau wenigstens für die fans und sponsoren künstlich nach oben schraufen... |
||||||||
Mo. 16.06.14 - 23:13:29 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] 9 auf 5... um genau zu sein Ich glaube nicht daran, aber ich muss auch nicht daran glauben.... Und was wohl unabstreitbar ist: bei nur 5 Ausländern kannst du dir nicht leisten, davon 2 oder 3 Blindgänger zu haben.... Dieser Beitrag wurde am 16.06.14 - 23:15:17 von kriocha editiert! |
||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 16.06.14 - 23:37:26 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
jetzt kann ja der puschtra pirat eine rechnung aufstellen, die beweist, dass man bei 8 oder 9 garantiert EHER 3 blingänger dabei hat, als bei 5 stück. wäre was für mathematiker jetzt | ||||||||
Mo. 16.06.14 - 23:42:19 ironice Registriert seit: Mai 2006 Posts: 165 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
... befürchte aber dass top imports eben nicht in eine solche elite a zu locken sein werden!! |
||||||||
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 16.06.14 - 23:42:58 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
@Patza
OMG, Patza, dazu braucht es doch keinen Mathematiker ... |
||||||||
Di. 17.06.14 - 00:17:09 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@ironice
Kommt drauf an was du unter topspieler verstehst...es gibt topspieler auch in der ECHL oder der 2.finnischen oder schwedischen liga...einen spieler mit dem curriculum von mason muss man natürlich erstmal bekommen, aber wenn dann ist egal ob man in der liga mit 10 oder 5 imports spielt...in der elite.a wird im gegensatz zu gleichwertigen ligen besser bezahlt und dann findet man auch genügend sehr gute spieler... |
||||||||
Di. 17.06.14 - 12:05:52 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] von 8 + u23 ausländer auf 5 + unbegrenzte TC um noch genauer zu sein ...und dass bei nur 5 die Nieten mehr auffallen ist aus meiner Sicht der positivste Effekt, so sind die Vereine bei der Spielerwahl umso mehr gefordert und die Spieler bekommen hoffentlich schneller mal einen Tritt in den Allerwertesten wenn sie keine Leistung bringen! |
||||||||
Di. 17.06.14 - 12:55:02 Brodeur Registriert seit: März 2006 Posts: 1.060 |
Gute junge Spieler gehen nicht in die ital. Liga. Du kriegst ältere Spieler, die vielleicht auch mal in topligen gespielt haben und die in den top Ligen niemand mehr will. Habt ihr das noch nicht kapiert? Wenn dann muss man einen Trainer verpflichten, der in den nordamerikanischen minor League Spieler kennt, die für unsere Liga geeignet sein könnten. Nach einem oder mehreren erfolgreichen Jahren wechseln diese Spieler dann in eine bessere Liga. Beispiel :di domenico Dieser Beitrag wurde am 17.06.14 - 12:55:56 von Brodeur editiert! |
||||||||
Di. 17.06.14 - 13:44:01 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Brodeur
Das gute junge spieler nicht nach italien qwechseln wollen ist absoluter blödsinn!!es liegt an den italienischen vereinen und vorallem an den südtiroler vereinen, die lieber einen alten spieler mit einem tollen eliteprospect-curriculum holen als sich lange über junge spieler erkundigen...vorallem on nordamerika gibt es mehr als genug gute junge hungrige spieler, die gerne die elite.a als spungbrett nutzten würden...aber sag mir wer bitte von den elite.a vereinen würde einen 7ten verteidiger aus der ECHL holen, der kaum die hälfte der spiele gemacht hat+nicht gerade viel eiszeit bekommen hat...so einer wäre zb sebastian piche und der wäre ein 80 punkte verteidiger in der elite.a geworden heuer... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.06.14 - 15:49:03 ironice Registriert seit: Mai 2006 Posts: 165 Fan von: HC Pustertal |
glaube wir wissen wohl alle, und damit hat brodeur und game recht, dass das hauptproblem seit jahren eben bei der richtigen spielerauswahl liegt, bzw. beim fehlen von guten scouts! ... wahrscheinlich kosten die auch ihriges, ausser bei stefan mair, der diese arbeit als trainer hierzulande selbst in die hand nahm!!
... genau aus diesem grunde stimme ich der reduzierung nicht zu! denn bevor man nicht gute scouts für alle vereine anstellt, braucht man auch nicht zu reduzieren! man spart somit wieder am falschen ort!! ... ... mir erscheint der wahre grund dieser massnahme einzig und allein das sparen und die finanzielle situation der vereine! aber aus einer krise kommt man eben nur durch gutes investieren und nicht durchs totsparen ... die eu-wirtschaftspolitik hats ja vorgemacht! |
||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spekulation Transferkartenregelung 2014/15
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol