|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 08.06.14 - 21:52:21 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
@BIRULA
das ist valpe, das eben bei 3 oder 5 nicht dazugehört. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.06.14 - 21:54:24 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] ich sehe du bist in den letzten 20 jahren auch schon weichgeklopft genug geworden, um das für eine unumstössliche tatsache zu halten. warte einfach mal ab, wie das regelwerk ausschaut. ich sage, dass es kein gentlemen-agreement braucht. Dieser Beitrag wurde am 08.06.14 - 21:56:03 von Patza editiert! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.06.14 - 19:11:21 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] #Hockeyghiaccio Fisg fissa nuove regole per Elite A: non piu di 5 stranieri per squadra, ma oriundi italiani se con transfer card illimitato Quelle: twitter.com/abuongi |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.06.14 - 20:23:54 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.293 Fan von: HC Pustertal |
Und das heißt auf Deutsch?... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.06.14 - 20:37:28 cracker Registriert seit: Januar 2013 Posts: 311 Fan von: HC Pustertal |
Alles klar, 5 Ausländer und Italos unbegrenzt | ||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.06.14 - 21:18:53 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wenn ich mir die Regelung nun ansehe - Doppelstaatsbürger, Italos, welche für die Nationalmannschaft spielberechtigt sind, sind Einheimischen gleichgestellt - dann muss ich sagen, ist die Macht der neuen Macher klein. Dieser Beitrag wurde am 14.06.14 - 21:19:58 von The Marmot editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.06.14 - 21:29:01 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
So wie ich die ersten durchsickernden Informationen interpretiere sieht es wie folgt aus (bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe):
5 Spieler mit internationaler Transfercard [Zitat] I giocatori oriundi, di doppio passaporto, saranno considerati italiani a tutti gli effetti se eleggibili per giocare nella Nazionale italiana ed in possesso di un transfer-card illimitato. Quelle Was die Italos betrifft werden also künftig nur mehr jene den einheimischen Spielern gleichgestellt, welche für die italienische Nationalmannschaft spielberechtigt sind und eine "unbegrenzte" Transfercard besitzen. Eine solche "unbegrenzte" Transfercard hat momentan offensichtlich noch (fast) kein Spieler. Jetzt werden sich wahrscheinlich viele fragen was "unbegrenzte" Transfercard konkret bedeutet: Erklärt am Beispiel Italo-Kanadier: Der kanadische Verband müsste dem italienischen Verband die Transfercard des entsprechenden Spielers aushändigen. Damit würde der kanadische Verband also die 1300 Schweizer Franken verlieren, die er jedes Jahr für jeden Spieler erhält, der Kanada verlässt um in einem anderen IIHF-Land zu spielen. Um eine solche "unbegrenzte" Transfercard zu erhalten muss ein Spieler dem kanadischen Verband zeigen, dass er in Italien lebt, dort Steuern zahlt, vielleicht dort geheiratet hat und gleichzeitig darauf verzichten, dass er später wieder in Kanada spielen möchte. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass der kanadische Verband einen jungen Spieler einfach so ziehen lässt, der ihn jährlich 1300 Schweizer Franken bis zum Ende der Karriere bringt. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.06.14 - 21:29:32 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Das ist rechtlich nun mal so, ein Italo welcher fürs National Team spielen darf,kann man rechtlich schlecht in der Meisterschaft als Ausländer deklarieren! Jedes Gericht wird eine solche Regelung für Null und Nichtig erklären.....auch die Erklärung von Phil 11 lässt viel Möglichkeiten offen,mal sehen was passiert😃 Dieser Beitrag wurde am 14.06.14 - 21:32:45 von bartilein editiert! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.06.14 - 22:19:17 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
wie schon an anderer stelle erklärt: das was hier viele als "unmöglich" darstellen, ist nur das resultat von 20 jahren gehirn- und kopfwäsche.
es geht nicht darum ob jemand ein ausländer ist oder ein inländer. (in der theorie ist auch ein puschtra im vinschgau ein ausländer und ein schwede in jesolo ein einheimischer, weil europäer. die regel sagt du musst 17 spieler (von 22) auf dem spielberichtsbogen platz haben die NICHT einer transferkarte unterliegen. und NICHT einer transferkarte unterliegen spieler "di scuola e formazione italiana" (echte einheimische) und italos mit einer "transfercard illimitata" (und von denen gibt es derzeit ganz genau NULL und in zukunft höchstens eine hand voll) basta. zuerst wird reduzierung verlangt und dann wenn sie kommt wird gezweifelt. oder glaubt jemand dass sich diejenigen die dieses regelwerk eingesetzt haben, sich nicht ein paar rechtsgutachten geholt haben????????? Dieser Beitrag wurde am 14.06.14 - 22:20:24 von Patza editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.06.14 - 23:29:35 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ohne jetzt die neue Regelung anzweifeln zu wollen, denn ich glaube wirklich an diese, aber welchen Wert haben Rechtsgutachten in einem Chaos an Gesetzen? Und das ist jetzt nicht nur auf das Eishockey bezogen, sondern allgemein auf die heutige Zeit. Dieser Beitrag wurde am 14.06.14 - 23:37:41 von The Marmot editiert! |
||||||||
So. 15.06.14 - 09:20:43 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Also könnte z.B. Dan Tudin einer von solchen Spielern werden? |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.06.14 - 09:46:18 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Und jetzt wird die grosse Preistreiberei bei den guten einheimischen Spielern losgehen...
Bin zwar auch für das Reduzieren, aber für mich ist der Schnitt von 9 auf jetzt 5 zu radikal! Bin schon gespannt (oder auch nicht) auf das Gekrale nächste Saison... ... aber wenn die große Mehrheit dafür ist, braucht man nicht mehr zu diskutieren! |
||||||||
4 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.06.14 - 10:04:50 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@hons
Die letzten Italos, die offensichtlich im Besitz einer solchen "unbegrenzten" Transfercard waren, dürften Mario Chitaroni und Maurizio Bortolussi gewesen sein. Künftig werden dann wahrscheinlich auch Spieler wie David Borrelli, Dan Tudin und Paolo Della Bella zu ihnen gehören. |
||||||||
So. 15.06.14 - 10:23:27 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
Aber jetzt zählt borrelli als transfercardspieler? | ||||||||
So. 15.06.14 - 10:31:21 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@puschtragirlpower
David Borrelli ist zwar für die italienische Nationalmannschaft spielberechtigt, hat aber wahrscheinlich noch keine "unbegrenzte" Transfercard. Diese könnte er aber beantragen und erst dann würde er den italienischen Spielern gleichgestellt werden. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spekulation Transferkartenregelung 2014/15
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol