Eishockey Forum - Spekulation Transferkartenregelung 2014/15

Spekulation Transferkartenregelung 2014/15 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 22.05.14 - 13:41:11

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
Also ich persönlich wäre für 6 Ausländer inkl. allen Italos!
Ehrlich gesagt halte ich auch nicht so viel, wenn man jetzt von 9 Ausländer innerhalb eines Jahres um im Prinzip die Hälfte reduziert...
... da schau ich mir dann das Niveau an das nächste Jahr!

Und man braucht auch nicht meinen, dass man mit weniger Ausländern dann ja bessere holen kann...
... denn die Budgets des Teams werden wohl auch sinken, und dann hat man nicht automatisch mehr Geld für bessere Ausländer, nur weil es in der Summe weniger sind!

9 Ausländer waren sicher zuviel, bin ich ganz dieser Meinung... aber jetzt innerhalb eines Jahres wieder so stark zu reduzieren (um dann viell. nächstes Jahr wieder hinaufzufahren... Mehrjahresplan der eingehalten wird, gibt es ja keinen); da bin ich halt auch ein wenig skeptisch!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 13:43:12

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Führen viele TC-Spieler automatisch zu einem guten Niveau? Bei der Verpflichtung von Ausländern sollte mehr auf Qualität statt Quantität geachtet werden.

Wenn man z.B. 5 ausländische starke und solide Spieler verpflichtet, kommt man auf das gleiche Niveau wie mit 9 mittelmäßigen. Die Einheimischen bekähmen so auch automatisch mehr Eiszeit.

Ich persönlich habe mir im Finale einige Male gewünscht, dass Althuber statt Campbell spielt.

Man könnte vorübergehend auch eine Punkteregelung von 7 TC-Spieler einführen, dass die Vereine wie Valpe und Asiago gezwungen werden die Ausländer zu redutzieren. Trotzdem aber noch ein wenig Zeit dazu zu haben.
Dieser Beitrag wurde am 22.05.14 - 13:43:42 von Elias editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 14:09:56

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Fan von: WSV Sterzing
@kriocha

Warum meinst Du, dass gewisse Vereine überhaupt den Vorschlag der 5 TK gut heißen?

Nicht weil die Budgets sinken werden, sondern schon gesunken sind!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 14:10:57

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Elias:
Führen viele TC-Spieler automatisch zu einem guten Niveau? Bei der Verpflichtung von Ausländern sollte mehr auf Qualität statt Quantität geachtet werden.

Wenn man z.B. 5 ausländische starke und solide Spieler verpflichtet, kommt man auf das gleiche Niveau wie mit 9 mittelmäßigen. Die Einheimischen bekähmen so auch automatisch mehr Eiszeit.

das problem in italien liegt seit jahren daran, dass es team gibt die mit 5 guten imports die selbe gute saison spielen würden, weil man sehr gute und vor allem viele einheimische im kader hat, während andere mannschaften (zb. valpe und fassa) 10 mittelmässige imports brauchen um überhaupt eine halbwegs konkurrenzfähige mannschaft aufstellen zu können, weil eben die einheimischen fehlen und man sieht es ja, dass mittlerweile 3 klassige tschechen oder finnen besser sind als die meisten einheimischen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 14:21:23

Genau deshalb könnte man die TC-Spieler nach und nach reduzieren. Von mir aus auch jede Saison nur einen weniger. Aber ein mehrjähriger und seriöser Plan, naja... Smilie

Man muss aber fazu sagen, dass es in der Ebel kein Stück besser, wenn nicht sogar schlechter ist als hierzulande. Am vorbildlichsen sind wahrscheinlich, oder am ehesten die Schweizer.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 14:27:13

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von kriocha:
Und man braucht auch nicht meinen, dass man mit weniger Ausländern dann ja bessere holen kann...
... denn die Budgets des Teams werden wohl auch sinken, und dann hat man nicht automatisch mehr Geld für bessere Ausländer, nur weil es in der Summe weniger sind!

bessere ausländer hängen nicht immer vom geld ab...es gibt genügend sehr gute, vorallem junge spieler, die ihr erstes jahr in Europa (Oberliga, DEL2, Frankreich, England, Norwegen, Dänemark, Schweden Division 1) oft um 1500-2500 euro im monat spielen und sich langsam eine Karriere in Europa aufbauen...man müsste eben die richtige mischung finden...sorgen um die südtiroler mannschaften braucht man sich eh nicht machen, die können auch 5x50.000 euro spieler holen wenn nötig, diese mannschaften werden immer ihr niveau haben, sofern sie nicht wieder die imports vergeigen...das problem liegt bei den italienischen elite.a mannschaften, da eben die einheimischen (ausser asiago) nicht an das niveau herankommen oder einfach zu wenig sind...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 14:31:52

Benjamin99 ist im Moment nicht auf sonice.itBenjamin99
SIM an Benjamin99 schickenE-Mail an Benjamin99 schicken

Fan von: HC Gherdëina
@Leitwolf

Ich meine nur das wenn sich der HCB aus einer Auswahl von Südtirolern zusammensetzen würde dann könnten sich die Fans besser mit ihrer Mannschaft identifizieren. Es ist schön das HCB die EBEL gewonnen hat aber schöner wäre das mi Spielern aus Südtirol gewesen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 14:32:38

[Zitat]
Original von Elias:
Genau deshalb könnte man die TC-Spieler nach und nach reduzieren. Von mir aus auch jede Saison nur einen weniger. Aber ein mehrjähriger und seriöser Plan, naja... Smilie

damit löst du nicht das problem, dass gewisse italienische elite.a mannschaften in den nächsten 10 jahren eher noch grössere probleme haben werden, weil keine einheimischen spieler nachkommen...es ist wirklich nicht einfach im italienischen eishockey, man versucht mehr mannschaften durch weniger imports in die liga zu locken, obwohl man weiss dass damit die kluft zwischen den top 4-5 teams der liga und dem rest noch grösser werden wird...will man mehr ausländer um ein sehr gutes niveau zu haben, dann spielt man warscheinlich eine 6er liga in zukunft...

[Zitat] Man muss aber fazu sagen, dass es in der Ebel kein Stück besser, wenn nicht sogar schlechter ist als hierzulande. Am vorbildlichsen sind wahrscheinlich, oder am ehesten die Schweizer.

naja du kannst diese ligen nicht miteinander vergleichen...wie in der schweiz wirds hierzulande nie gehen und um das niveau der EBEL zu erreichen, brauchts 12 mannschaften mit je 8 starken ausländern...zudem sind in der ebel die einheimischen profisportler, dass heisst man hat kein problem von linz nach dornbirn oder von salzburg nach klagenfurt zu wechseln...während hierzulande ein einheimischer sicher nicht nach fassa oder valpe gehen würde...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 14:35:21

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Benjamin99:
Es ist schön das HCB die EBEL gewonnen hat aber schöner wäre das mi Spielern aus Südtirol gewesen

Es wäre schön wenn Gröden ohne Mithilfe von Rittner Spielern das Halbfinale erreicht hätte. Smilie

Du drehst dich im Kreis mein Junge. Smilie
Do. 22.05.14 - 14:45:30

Du hast wahrscheinlich mit allem was du sagst recht. Aber trotzdem, denk ich, gibt es zu jedem Problem eine Lösung. Schwierig ist es nur diese zu finden. Aber wenn man immer so weiter macht, dass die Einheimischen bis auf einige Ausnahmen 0 Eiszeit bekommen, dann wird es wahrscheinlich nie besser werden. Eher wird es dann noch schlechter.

Ich bin jetzt kein Prophet und will auch nicht groß Prognosen abgeben, aber es ist wohl offensichtlich, dass es so nicht weitergehen kann.

Ich versteh auch überhaupt nicht, wieso Valpe und Asiago das nicht verstehen wollen. Wahrscheinlich wollen sie nur solange es noch geht so viele Titel wie möglich zu gewinnen um dann zuzusperren. Ist vielleicht ein wenig zu pessimistisch ausgedrückt, aber ein wenig an Wahrheit ist da schon dran.
Do. 22.05.14 - 14:55:35

[Zitat]
Original von Elias:
Du hast wahrscheinlich mit allem was du sagst recht. Aber trotzdem, denk ich, gibt es zu jedem Problem eine Lösung. Schwierig ist es nur diese zu finden. Aber wenn man immer so weiter macht, dass die Einheimischen bis auf einige Ausnahmen 0 Eiszeit bekommen, dann wird es wahrscheinlich nie besser werden. Eher wird es dann noch schlechter.

weiss jetzt nicht ob du dich nur auf dem hcp beziehst, denn meiner meinung nach bekommen die einheimischen auf dem ritten, in sterzing, in asiago oder cortina sehr wohl mehr als genug eiszeit, sind teilweise spielbestimmend und werden jedes jahr besser...wenn der hcp und sein coach es vorzieht mir 2 linien ein finale durchzuspielen und gewisse spieler aufs eis zu schicken, während junge auf der bank versauern, dann liegt das problem nicht ligaweit...

[Zitat] Ich versteh auch überhaupt nicht, wieso Valpe und Asiago das nicht verstehen wollen.

Smilie Smilie Smilie tausche bitte valpe und asiago mit hc pustertal aus Smilie Smilie Smilie
Do. 22.05.14 - 15:02:08

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
Elias, ich war auch mal 15 und hab mir das selbe gedacht wie du. Inzwischen sind fast 30 Jahre vergangen und wir sind keinen Schritt weiter. Mit dem Geld was man inzwischen sinnlos zweitklassigen Ausländern und drittklassigen Italos in den Rachen geworfen hat, hätte man zumindest die gesamte Jugendarbeit in Südtirol auf Schweizer Niveau bringen können.

Und Game der immer wieder behauptet dass man in die Schweiz nicht schielen darf, denn da sind ganz andere Voraussetzungen. Es gibt auch Voraussetzungen die in Italien viel besser wären. So müssen die Spielergehälter fast gar nicht versteuert werden und man brauch auch viel weniger zu bezahlen wie in der Schweiz.

Ja, ich freue mich, dass endlich Bolognini weg vom Fenster ist und hoffe als krankhafter Optimist, dass die nächsten 30 Jahre besser werden.
Do. 22.05.14 - 15:03:22

Ich habe nicht gesagt, dass der hcp perfekt ist. Ganz und gar nicht. Ja, ein sehr wichtiges Bestandteil des Teams ist der Trainer. Ich bin vor allem gespannt, ob Richer geht oder bleibt. Aber das gehört in einen anderen Thread. Smilie
Do. 22.05.14 - 15:04:48

[Zitat]
Original von zeckelin:
Und Game der immer wieder behauptet dass man in die Schweiz nicht schielen darf, denn da sind ganz andere Voraussetzungen. Es gibt auch Voraussetzungen die in Italien viel besser wären. So müssen die Spielergehälter fast gar nicht versteuert werden und man brauch auch viel weniger zu bezahlen wie in der Schweiz.

deshalb sind die voraussetzungen in der schweiz trotzdem ganz andere und es hat keinen sinn immer wieder das italienische eishockey mit dem schweizer zu vergleichen zu versuchen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 22.05.14 - 15:09:44

[Zitat]
Original von game_misconduct:
deshalb sind die voraussetzungen in der schweiz trotzdem ganz andere...

Da hat game allerdings Recht. Obwohl man die Voraussetzungen in Südtirol, wenigstens ein wenig, mit denen in der Schweiz vergleichen kann.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken