Eishockey Forum - Saisonsende des HCB

Saisonsende des HCB Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 03.03.13 - 22:57:37

Pike ist im Moment nicht auf sonice.itPike
SIM an Pike schickenE-Mail an Pike schicken

@tomgun

Titel kannst Du Dir an den Hut stecken wenn Du keine Zuschauer, keine neuen Sponsoren und vor allem keine Jugendabteilung hast die den Namen wert ist!

Voriges Jahr Meister geworden und keinen Hauptsponsor gefunden... ein Spiel in den Leibchen des Ev... die Jugendabteilung muss zum Teil Mannschaften gemeinsam mit dem Ev machen...

Hallo! Hallooooo!!! Was muss noch passieren bis dieser Verein wieder ordentlich geführt wird?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 03.03.13 - 22:57:42

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von tomgun:
knoll intressiert es nicht in die jugend zu investieren (ich glaube du willst darauf hinaus), er will resultate jetzt und nicht in 10 jahren.

Da kann ich mir eine provokante Frage jetzt aber nicht verkneifen: Was wäre, wenn alle Vereinsbosse so denken würden???
Und: Wie schaut`s mit dem Stellenwert der Sportart Eishockey in Bozen nach der Ära Knoll aus, helfen da Titel alleine tatsächlich weiter???
Und kommt jetzt bitte nicht wieder mit der alten Leier von den missgünstigen Neidern aus der Provinz, denn eines ist klar: Das italienische Eishockey BRAUCHT einen gesunden HCB, es wäre sehr schlimm, wenn in der Landeshauptstadt die Lichter ausgehn, nur fürchte ich, dass durch die Politik Knolls irgendwann genau das eintreten wird!
Dieser Beitrag wurde am 03.03.13 - 23:04:29 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
So. 03.03.13 - 23:06:37

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@tomgun

Es geht mir schon seit Jahren um ein Konzept,was ich in Bozen vermisse schaue dir nur die Transferpolitik an,ein schrecken ohne Ende,wann ist der lezte Einheimische ins Team gekommen?? Warum holte man so eine Pfeife als Torhüter?? So schlecht hätte es Hell auch hinbekommen!(ich glaube fest das Hell dem Team wesentlich mehr Sicherheit gegeben hätte) Es fehlt mir eine klare Linie mit Struktur,es fehlen längerfristige Ideen.Sicher ist man auch Meister geworden weil von 10 einkäufen doch 1,2 gute dabei waren.Die Zuschauerzahlen sinken von Jahr zu Jahr.Aber was solls das ist mir mitlerweile auch egal ob der Hcb Meister wird oder nicht.Ich hoffe das der Titel im lande bleibt verdienen würden es sich beide.
Dieser Beitrag wurde am 03.03.13 - 23:09:03 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
So. 03.03.13 - 23:07:45

User ist invisiblerichiboy
richiboy hat SIM deaktiviertE-Mail an richiboy schicken

Puncto Jugendarbeit wurden ja auch konsequent die Sponsoren z.B. V. vergrämt. Naja das hat bei K. wohl Methode Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.03.13 - 23:13:37

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

du bekommst ein antwort auf deine frage. ohne knoll gehen in bozen höchstwahrscheinlich auch die lichter aus. zumindest wird bozen nicht mehr regelmäßig titel gewinnen. und zuschauer kommen dann sicher nicht mehr ins stadion, wenn man nur mehr im mittelfeld bzw am tabellenende spielt oder noch schlimmer in der a2, siehe meran. zum glück gibt es andere vereine wo das nicht so ist, wo die fans in der masse bescheidener und vor allem leidenschaftlicher sind und sich mit dem verein identifizieren, aber dies sind leider die ausnahmen.
knoll hat heuer einen großen fehler gemacht. und zwar die jännertransfers. die hätte er sich sparen können und mit hell im tor und den jungen einheimischen das play off spielen. ob es am resultat etwas geändert hätte lassen wir mal dahingestellt. aber sicherlich hätte er sich den spot erspart.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 03.03.13 - 23:15:44

@richiboy

das hat man über brunner auch immer gesagt. jetzt ist er weg und sponsoren sind es noch weniger geworden. ist wohl ein virus Smilie
das problem ist ganz simpel. es ist einfach schwierig leute zu finden, die mit leidenschaft zeit und geld in eine mannschaft investieren. kapitlismus funktioniert leider anders. das kapital verlangt nach gewinn!!! und dafür ist eishockey in italien leider die falsche plattform.
Dieser Beitrag wurde am 03.03.13 - 23:18:37 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 03.03.13 - 23:26:32

Pike ist im Moment nicht auf sonice.itPike
SIM an Pike schickenE-Mail an Pike schicken

@tomgun

Hallooo, halloo wersch no.

Isch des normal zu sagen men spielt mit zwoa Ausländer weil men auf die eigenen baut...nocher kaft men an hjalmarson (mit den Geld hätt man sich im Dezember kennt a Topmannschaft fürs Playoff zomstellen)... und zun Schluss kaft men no afn somstigmorkt olls zom damit men jo net no an Ausländerposition frei hat.

Lass bitte Vergleiche mit andere! Bozen isch allm de Hockeystadt gwesen, sollet heint eigentlich in der Ebel spielen. Aber des isch lei zun plerren und schad für`s gesamte Eishockey in Italien!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 03.03.13 - 23:40:15

halllooooo ....... bin long schun gwordn Smilie
der londesluis hot a viel gsog in sein lebm und hot vieles net kholtn. i glab jeder von uns hot schun mol seine meinung im laufe seines lebens grundlegend geändert.
mir isch es wurscht ob i iaz in monche do aufn slip tret. gib enk jo a recht. huier hot der knoll olles verkackt wos lei geat, und? wenn olle olles richtig mochen nor werdn olle meister und olle hobm die bude voll, oder wia? geat net. es gibt ollm gewinner oder verlierer im sport. mon konns lei versuachen negstes mol besser zu mochn und die meisten schoffens nia.
des sei olls wunschdenken!!! heart sich olles guat un. ober gscheid reden ändert nix. i sig niamend der es besser mochen will bzw. konn.
jo bozen bzw. ein hc südtirol in der ebel war super!!! ober wer soll des donn olles führen? hoben mir iberhaupt sette leit in südtirol dei interesse und lust und vorollem a nou die professionalität hoben so eppes aufzuziachen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.03.13 - 23:45:35

i sig die fehler genauso wie es. mon konn iber fehler diskutieren, geat mir guat.
ober i nimm mir net srecht leit in den dreck zu ziachen. weil i konn ehrlich sogn, dass i mir dei orbeit net untua, weil i weder zeit, nou lust, nou geld drzua hon. bin ober froah dass es solche leit gib. di uan mochn es holt besser, die ondern letzer. ober ohne gabs gornix.
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 03.03.13 - 23:51:53

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

[Zitat]
Original von tomgun:
jo bozen bzw. ein hc südtirol in der ebel war super!!! ober wer soll des donn olles führen? hoben mir iberhaupt sette leit in südtirol dei interesse und lust und vorollem a nou die professionalität hoben so eppes aufzuziachen?

oja, ich denke schon. aber es steht nirgends geschrieben, dass es nur menschen aus einer hauptstadt sein dürfen oder müssen. Smilie Smilie

es ist halt wie immer und überall: nur wenige stunden nach dem ausscheiden kommt die generalabrechnung. nur bei uns kommt sie schon im jänner manchmal, aber auch das werden unsere user und fans noch lernen. Smilie in der tat ist es heuer sehr spannend, wie der hcb auf dieses vorzeitige aus reagiert. und auch wie die spieler darauf reagieren. aber ich denke so schnell wird nichts passieren, warum auch, die saison ist eigentlich ja noch voll im laufen. ich denke jeder muss mal kurz eine zeit lang etwas distanz gewinnen und dann analysieren.
Mo. 04.03.13 - 00:37:36

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

es hat sicher einige Fehlentscheidungen in der Bozner Führungsetage gegeben und normalerweise sollte D.K. aus diesen Fehlern für die kommende Saison lernen... und ich glaube nüchtern betrachtet hat der HCB eine bessere Saison gespielt als viele es hier darstellen. Man hat Italien im Conti. Cup so teuer wie möglich verkauft und hat in der Meisterschaft vorne mitgespielt, dann kamen die "Transferdisaster" und führten zum Ausscheiden, aber das hätte auch ohne Transfers passieren können.

D. K. hat hoch gepokert und viel verloren. Aber so war es letztes Jahr auch bei den Caps. Die Transferkarten -Spieler waren zum Großteil ein Griff ins Klo, man hat daraus gelernt und heuer sind die Caps meiner Meinung nach Titelfavorit Nummer 1.

Und zum Thema HCB in der EBEL: ich glaube kaum dass es schade fürs italienische Eishockey ist, dass Bozen nicht EBEL spielt. Die Serie A würde einen der stärksten Clubs mit einer langen Tradition verlieren und das würde der Liga sicher kein bischen weiterhelfen.
Zudem glaube ich nicht dass Bozen in der EBEL eine Chance hätte, man könnte vielleicht mit Innsbruck mithalten, aber ich befürchte nicht mal mit Dornbirn, wenn diese spielen wie zuletzt in der Zwischenrunde. Beim Conti Cup ging es vielleicht gut, aber auf dauer ist es doch ein anderes Tempo und Niveau.
Mo. 04.03.13 - 04:44:32

das ist äpfel mit birnen vergleichen. bozen würde sicher nicht mit dieser mannschaft ebel spielen, die sähe ganz anders aus. ausserdem könnten es ja auch mehrere ital. mannschaften sein.
mir wäre ein hc südtirol auch lieber. die besten einheimischen spieler des landes, mit richtig starken imports. eine mannschaft für alle südtiroler, würde die welle auch demensprechend füllen. aber vorallem würde es auch große sponsoren anlocken, man spielt ja in österreich, ungarn, slowenien u kroatien und ist auch im tv international present.
die serie a könnte man mit 3 imports spielen und mit der a2 zusammenlegen.
wunschträume Smilie

@patza
hab ich auch nicht gemeint, dass sie aus der landeshauptstadt kommen müssen. dachte da schon an ganz südtirol, hab ich auch so geschrieben Smilie

Smilie Smilie hier im forum gäbe es einige kanditaten Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.03.13 - 04:47:23 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 04.03.13 - 08:18:51

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@ tomgun

Ich gehöre nicht zu denen die Knoll und seine Politik erst heute kritisieren!

So hoch ich Ihm anrechne dass er Geld und Einsatz im den Verein steckt so offen kann ich ihm sagen, dass er alles falsch macht und diesen Traditionsverein leider zu Grunde gerichtet hat!

Da gibt es viel zu sagen, aber das meiste wurde hier schon erwähnt. Zentraler Punkt ist aber das Bozen eine lächerliche Jugendarbeit macht und immer nur von Saison zu Saison denkt. Knoll macht es alle Jahre im Winter anders als er im Sommer sagt und glaubt dabei auch noch smart zu sein. Der Vergleich mit Durnwalder ist vielleicht micht falsch, denn auch bei Ihm trifft es zu:"wer zu spät geht, den bestraft das Leben" und "nach mir die Sintflut".

Könnte mir ja alles wurscht sein, wenn nicht Bozen eigentlich das Zugpferd für das südtiroler Eishockey sein könnte und so nur eine Lachnummer mit fadem Beigeschmack.

Und natürlich sollte Bozen in der Ebel spielen mit eigenem Farmteam in der A oder A2. Aber natürlich nicht mit der aktuellen Mannschaft und der aktuellen Vereinsstruktur. Bozen würde auch dort spielen wenn man nicht alles falsch gemacht hätte
- jede Menge Helfer vergrault
- jede Menge Sponsoren vergrault und keine neuen Unterstützer gefunden (Knoll träumt ja von nationalen Sponsoren wie Skoda usw. aber träumt halt nur)
- und keinerlei Investition in die Jugendarbeit (das wäre mit Ebel zwingend)

Bozen hat 100tsd Einwohner, Südtirol ein halbe Million. Wenn man hiervon nur einen kleinen Anteil begeistert hätte wäre das alles machbar. Würde auch vnoch mehr Sinn machen als das Fc Südtirol Projekt.

Und das dann diese Mannschaft in der A1 fehlen würde. Also das wäre wirklich das geringste Problem. Alle Hockey- Jungs in Südtirol müssten davon träumen bei Bozen Ebel zu spielen!!!
Mo. 04.03.13 - 08:25:04

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Im Nachhinein und mit kühlem Kopf betrachtet, hat Sexy vielleicht mehr Schuld bekommen als er hat. Wenn man denkt, dass sogar ein super Goalie wie Zaba praktisch 1 Saison gebraucht hat um zu verstehen, wie das Spiel hier laufen muss (wenige Rebounds, usw.), dann kann man verstehen, dass 1 junger Goalie der ins kalte Wasser geworfen wird, nix ausrichten kann.
Mo. 04.03.13 - 09:15:46

User ist invisiblerobbx
SIM an robbx schickenE-Mail an robbx schicken

Der NHL-Lockout hat alle Vereine gezwungen zu pokern: die einen haben darauf spekuliert, dass er irgenwann im Dezember/Jänner ended und haben sich noch im Herbst verstärkt (Guité?, Durno?), die anderen haben auf den Ausfall der ganzen Saison gehofft. Bozen hat meiner Meinung nach auf den Ausfall der ganzen Saison spekuliert, so ist es dann nicht gekommen, und der Transfermarkt war dann komplett gaga.

hätti_wari_hcb:

if (NHL_SEASON_CANCELLED){
hcb.buyChampions();
}
else{
hcb.buyWimps();
}

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.03.13 - 09:16:03 von robbx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken