Eishockey Forum - Saisonsende des HCB

Saisonsende des HCB Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 04.03.13 - 20:24:50

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Fan von: HC Bozen
@Alywer

Genau richtig Smilie Normalerweise sind Fehler da,um daraus zu lernen und um es so gut wie möglich in der nächsten Saison besser zu machen Smilie Das Problem ist aber,dass in Bozen mit dieser Vereinsführung nie etwas besser werden wird,der Beweis dafür ist schon einmal,dass jedes Jahr immer weniger Leute ins Stadion kommen Smilie Smilie Man hört auch nie auf persönlichen Ratschläge.Ein kleines Beispiel:man hat heuer die 220Euro-Abos auf 240 Euro erhöht,die roten Sessel-Abos hat man hingegen um 20 Euro gesenkt Smilie Smilie Genau so will man mehr Fans ins Stadion locken????????Ich kann nur hoffen,dass man imstande ist den Kern der Mannschaft (alle Einheimischen) zu bestätigen,denn sonst wird es sehr düster beim Hcb Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 04.03.13 - 20:33:55

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

[Zitat]
Original von knapp:
Was ich schlimm finde ist die schreckliche Uneinsichtigkeit von Knoll.

[Zitat] Für Knoll hat der Grund für das Scheitern einen Namen: Brian McCutcheon.

Immer die Schuld den anderen zuschieben,na bravo Herr Knoll,die einfachste Lösung Smilie Smilie Mc-papa hat am wenigsten Schuld und dieser Gentlemen tat mir letzthin ziemlich leid,dass er in einem so dilettantisch-geführten Verein gelandet ist.Kein Mitspracherecht bei den Spielerverpflichtungen und ich glaube gerade deshalb hat er die 2 zuletzt gekauften Nieten(tormann ausgenommen) regelmässig eingesetzt,um dem Boss zu zeigen,dass man hunderprozentig daneben gegriffen hat Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.03.13 - 20:53:55

lupi ist im Moment nicht auf sonice.itlupi
SIM an lupi schickenE-Mail an lupi schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich kann mir kaum vorstellen dass sich heuer im Sommer einer von den Einheimischen zu einer Gehaltskürzung hinreißen lässt solange die selben Leute die Einkaufspolitik im Verein bestimmen.
Ich würde auch nicht gern auf Gehalt verzichten wenn dann am Schluss das Geld für ausgemusterte, gelangweilte und gefrustete Spieler verpulfert wird....
Und kein zweites Leiberl?? Das war wohl die Höhe oder?
Welche Gründe seht eigentlich Ihr noch, für einen einheimischen Spieler, weiterhin beim HCB zu spielen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.03.13 - 20:58:22

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von lupi:
Ich kann mir kaum vorstellen dass sich heuer im Sommer einer von den Einheimischen zu einer Gehaltskürzung hinreißen lässt ...

glab i eher net!
wia schun vorign summer werd di knoll methode (rest des geldes der huirigen saison kriagn se erst bo unterschrift fir di nuie) sicher widr zuaschlogn! Smilie
Mo. 04.03.13 - 21:09:09

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Piloly.....kannst du bitte den Text auf dem Werbebanner der Etschwerke auf der Hauptseite ändern!!?

Aus REINE ENERGIE machst vielleicht KEINE ENERGIE und aus GROSSE EMOTIONEN bitte KLEINE EMOTIONEN.....oder so...

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 04.03.13 - 21:18:31

lupi ist im Moment nicht auf sonice.itlupi
SIM an lupi schickenE-Mail an lupi schicken

@ honz27

Noch ein Grund mehr sich nach einem Neuen Arbeitgeber umzusehen....

Oder sonst lieber wie Seabrook, eine ordentliche Arbeit suchen.
Mo. 04.03.13 - 22:05:15

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von knapp:
[Zitat] Es ist wichtig auf die Jugend und auf die einheimischen Spieler zu setzen. Bozen wird diese Politik weiter verfolgen. Die Leute müssen sich mit ihnen identifizieren können. Bei uns werden keine eingebürgerten Spieler auflaufen, die interessieren uns nicht.

Find ich toll. Ohne jede Ironie oder Polemik, find ich toll.

Alls andere ok..ober des muass i kommentieren:

I tat des a toll finden, wenn der HCB irgendwelche eigene Spieler hätt!!! Die Ansicht von Knoll isch, dass die Vereine ringsum die Spieler aufbauen sollten damit sich derrnoch um an Butterbrot und der Ehre bei ihm spielen. Er setzt jo lei auf Einheimische weil sie Ihm billiger kemmen als Italos. Wenn der Knoll ein gleichwertigen Import/Italo kriag um nen gleichen Geld wia an Einheimischen, nocher nimmp er a no in Auswertigen. Siehe Sexsmith.

Da hilft alles schian reden nicht. Der Verein werd mit`n Knoll untergehen und dernoch werd men von gonz gonz vorn onheben miassen. Und dernoch werds sogar Polli geben, de sogen unter Knoll war alls "erfolgreicher".
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 05.03.13 - 00:29:51

staudl ist im Moment nicht auf sonice.itstaudl
SIM an staudl schickenE-Mail an staudl schicken

ihr seit ja erst letztes jahr meister geworden also hört auf zu sumpern. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 05.03.13 - 14:11:45

Hey, in Besten Satz von Knolli in sein Interview hon i erst iatz entdeckt:

[Zitat] „Wir werden noch mehr im Marketing arbeiten. Es ist sehr wichtig auf diesen Faktor zu bauen.“

Jo, de Arbeit hot er mit den Interview jo schun super ongfongen. Respekt! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 05.03.13 - 14:39:26

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von zeckelin:
Die Ansicht von Knoll isch, dass die Vereine ringsum die Spieler aufbauen sollten damit sich derrnoch um an Butterbrot und der Ehre bei ihm spielen. Er setzt jo lei auf Einheimische weil sie Ihm billiger kemmen als Italos.

diese ansicht ist vielleicht die einzige die ich mit ihm teile...finde, wenn sich es ein verein leisten kann dann sollte er die besten einheimischen spieler verpflichten, immer noch besser als italos oder zuviele imports..und ich denke die spieler wechseln gerne zum hcb, da dieser trotz allem (und an dieser stelle sollten sich die anderen vereine mal an den kopf greifen Smilie Smilie ) noch immer die beste adresse im italienischen eishockey ist und sicher auch besseres geld bekommen als bei anderen vereinen (von wegen butterbrot) und es wirklich eine ehre ist für den hcb zu spielen (kenne ehrlich gesagt nicht viele spieler, die nicht sofort für den hcb unterschreiben würden, wenn sie denn die möglichkeit hätten oder gehabt haben..)
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 05.03.13 - 15:31:33

Und genau des isch auf Dauer net genua. Wenn wir irgendwenn amol a in Südtirol richtige guate Spieler haben wellen, nocher miassen de a halbwegs dervon leben kennen. Nocher kennen sie a professioneller trainieren und werdn a besser und mir kennen irgendwenn a wieder holbwegs mit andere Nationen mithalten.

Aber natürlich ist das eine Vision die längerfristig zu realisieren gilt.
Dazu muss:
a) Man auch in Bozen mit einer seriösen Jugendarbeit beginnen
b) Man schrittweise wieder Begeisterung und positives Image für den HCB herstellen. Geht übrigens mit einer tollen Jugendarbeit Hand in Hand -> wenn man 200 Jugendliche hat, dann erreicht man ebenso viele Familien. Das bringt Zuschauer für die erste Mannschaft und der eine oder andere reiche Vater ist dann auch gleich dabei wenn man Glück hat.
c) bereit sein, diese Jungen auch einzusetzen, auch wenn man dann mal 3-4 Jahre keine Chance auf den Meistertitel hat.
d) dann werden die umliegenden Vereine auch gerne um ein angemessenes Entgelt die Jungs nach Bozen schicken

Wenn man dann wieder jedes mal mindestens 2000 Zuschauer hat, was für Bozen aber wirklich nicht im geringsten eine hochgesteckte Zahl ist. Dann hat man auch die Mittel (Nicht nur von den Zuschauerzahlen sondern auch von den dadurch erhöhten Sponsorengeldern) auch den Einheimischen so viel zu zahlen dass sie davon leben können!

..ach und übrigens, die Leute die ich kenne spielen höchstens lieber in Bozen als in Bruneck oder am Ritten weil es für die meisten näher ist. Die große Ehre und das professionellste Umfeld lieber Game kannst Du im Moment wirklich vergessen. Da bist auch Du von Vereinsblindheit beseelt!
Dieser Beitrag wurde am 05.03.13 - 15:33:23 von zeckelin editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 05.03.13 - 15:55:49

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat] Und genau des isch auf Dauer net genua. Wenn wir irgendwenn amol a in Südtirol richtige guate Spieler haben wellen, nocher miassen de a halbwegs dervon leben kennen.

wer von den gehälter, die in bozen (und generell im italienischen eishockey) gezahlt werden nicht halbwegs leben kann, dem ist auch nicht mehr zu helfen...da kann ich dir gerne erzählen was profis und halbprofis in england, frankreich, dänemark oder auch teils in den deutschen unterklassigen ligen verdienen...

[Zitat] Aber natürlich ist das eine Vision die längerfristig zu realisieren gilt. Dazu muss: a) Man auch in Bozen mit einer seriösen Jugendarbeit beginnen b) Man schrittweise wieder Begeisterung und positives Image für den HCB herstellen. Geht übrigens mit einer tollen Jugendarbeit Hand in Hand -> wenn man 200 Jugendliche hat, dann erreicht man ebenso viele Familien. Das bringt Zuschauer für die erste Mannschaft und der eine oder andere reiche Vater ist dann auch gleich dabei wenn man Glück hat. c) bereit sein, diese Jungen auch einzusetzen, auch wenn man dann mal 3-4 Jahre keine Chance auf den Meistertitel hat. d) dann werden die umliegenden Vereine auch gerne um ein angemessenes Entgelt die Jungs nach Bozen schicken

da hast du in allen punkten recht und da schläft der hcb seit mindestens 15 jahren...

[Zitat] Wenn man dann wieder jedes mal mindestens 2000 Zuschauer hat, was für Bozen aber wirklich nicht im geringsten eine hochgesteckte Zahl ist.

doch das ist momentan in bozen eine sehr hochgesteckte zahl, die kommen nicht mal wenn freier eintritt und gratisbier wäre (bis auf wenige spiele)...

[Zitat] ..ach und übrigens, die Leute die ich kenne spielen höchstens lieber in Bozen als in Bruneck oder am Ritten weil es für die meisten näher ist. Die große Ehre und das professionellste Umfeld lieber Game kannst Du im Moment wirklich vergessen. Da bist auch Du von Vereinsblindheit beseelt!

genau..weil auf dem ritten und im pustertal ja so hoch professionell gearbeitet wird Smilie Smilie Smilie

komm schon, dass italienische eishockey steckt gemeinsam in einem sumpf aus dem man wohl nicht mehr rauskommt...verband, lega, vereine und schiris können sich da die hand geben...da brauch keiner meinen, er arbeite besser als der andere...und vereinsblindheit beim hcb gibt es bei mir nicht, denke eher bin als fan sogar der grösste kritiker dieses vereins...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 05.03.13 - 16:46:10

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
..und ich denke die spieler wechseln gerne zum hcb, da dieser trotz allem noch immer die beste adresse im italienischen eishockey ist und es wirklich eine ehre ist für den hcb zu spielen

...in blauen Trikots Smilie Smilie Smilie

Endlich, Game is back, nach dreitägiger Depression in alter Frische Smilie
Di. 05.03.13 - 17:05:42

@game_misconduct
über Gehälter hier bei Sonice konkret zu schreiben geht leider nicht. Habe da schon meine Vorstellungen.

Gemeint habe ich aber dass junge Talente schon was gescheides bekommen sollten. Will jetzt hier keine Namen nenne, aber ich denke du weisst schon wer praktisch umsonst spielt. Und gerade diese Spieler stehen dann oft vor der Entscheidung ob Sie dem Studium/Arbeit vortritt geben sollen.

Umgekehrt bekommen oft ältere Spieler Wahnsinnsgehälter, nur weil sie frei sind und von einem Verein zum anderen wechseln. Gerade dahin wo das Geld mal fliesst. Oft bis sie 40 sind, nur weil sie nichts anderes gelernt haben.

Den Vergleich zu anderen Ligen sollten wir nicht machen, denn wir haben auch ein anderes Lebensniveau in Südtirol. Dann könnte ich umgekehrt auch fragen was in nhl ebel oder khl gezahlt wird. Und ich meine dann immer auch, dass die junge, da ja besser ausgebildet auch ein höheres Können haben müssten.

..und sorry Ritten und Bruneck sind vielleicht nicht professioneller, aber zumindest klarer und herzlicher geführt wie Bozen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 05.03.13 - 17:20:37

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

sorry zeckelin Du scheinst irgendwas boeses in bozen erlebt zu haben ansonsten wurdest du nicht dauernd weitersticheln....ich bin auch ein grosser kritiker des vereins aber alles mit mass und ziel......man kann vieles schlechtreden und kritisieren aber oft muss man auch die umstaende betrachten die zu gewissen entwicklungen oder entscheidungen gefuehrt haben...

bozen ist nicht gerade eine stadt wo sich jugendlich und eltern vor die welle hinstellen um in die Knirps-Zoeglings oder Jugendabteilung des HCB zu wollen..die zeiten von Bohuslav Rejda oder Jaroslav Pavlu sind schon lange vorbei...die Zeiten haben sich geandert, die welt auch und die hockeywelt erst recht....dazu haben zuviele vereine im naechsten umfeld von bozen die groesseren moeglichkeiten...

deshalb finde ich es richtig wenn bozen junge oder auch gemachte spieler verpflichtet, sie bezahlt und ihnen ermoeglicht in einem Club zu spielen der die geschichte des ital. eishockeys wie kein anderer verein gepraegt hat...und der name HCB ist immer noch garant dafuer das ich als spieler morgen etwas vorweisen kann wenn ich ins ausland gehe z.B.

alles andere ist fuer mich heute nicht nachvollziehbar...das problem ist im verein hc bozen eher das es keine hockeyexperten mehr gibt die wissen welche spieler richtig fuer den hcb sind und verpflichtet werden sollten...

und sorry zum schluss noch das finanzielle....da gebe ich dir absolut recht....spieler die ihren arsch fuer den verein aufreissen sollten auch dafuer gezahlt werden...die frage ist nur welcher masstab wir bei uns angewandt um einen spieler zu entlohnen? es gibt keine regeln, jeder geht dorthin wo er meint das es fuer ihn am besten ist..und da sind wir wieder beim dilettantismus des ital. eishockeys....leider....
Dieser Beitrag wurde am 05.03.13 - 17:28:30 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken