|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 05.03.13 - 17:31:44 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] über Gehälter hier bei Sonice konkret zu schreiben geht leider nicht. Habe da schon meine Vorstellungen. was wäre deine vorstellung von einem gehalt, mit dem man als halbprofi und profi für 1 training am tag und 2 spiele die woche von september bis märz halbwegs leben kann? [Zitat] Gemeint habe ich aber dass junge Talente schon was gescheides bekommen sollten. weiss jetzt nicht welche talente du meinst, aber die die in der serie a spielen bekommen alle was gscheides und die anderen sollten es sich erster verdienen...die italienische liga ist eine amateurliga im vergleich zu anderen und für diesen status bekommt man hier immer noch besser bezahlt als in den anderen europäischen ligen vom ungefähr selben niveau... [Zitat] Und gerade diese Spieler stehen dann oft vor der Entscheidung ob Sie dem Studium/Arbeit vortritt geben sollen. sorry aber das sollte wohl jeder, der sich bis 20-22 nicht sicher ist ob er gut genug für seinen verein und die liga ist oder gar fürs ausland...und ich denke studieren kann man getrost noch nebenher in der zeit wo man sich entscheidet und ebenso arbeiten wie die meisten anderen spieler auch...kenne keinen spieler, der nicht mindestens einen tollen nebenverdienst durchs eishockeyspielen in der serie a (und vielfach auch in der a2) verdient... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.03.13 - 18:38:23 Fanatic13 Registriert seit: März 2009 Posts: 406 Fan von: HC Pustertal |
Hab grad die Zusammenfassung vom 6. Spiel Asiago gegen Bozen angesehn und wundere mich warum alle so über Sexsmith herziehen... Ich habe zwar die vorigen Spiele nicht gesehen, aber da stechen schon weit größere Probleme ins Auge als Sexsmith. Ok, er war womöglich sein Geld nicht Wert bzw eine Fehlinvestition, aber bei so einer Verteidigung hats der Keeper auch nicht einfach und ich bezweifle dass Hell etwas am Ausscheiden geändert hätte... Er war sicher nicht in Form, das merkt man auch an den zahlreichen Rebounds, aber dass die gegnerischen Stürmer vorm Tor so frei zu den Rebounds kommen darf nicht sein. Wenn der Tormann schon so oft abprallen lässt dann muss auch die Verteidigung soweit auf der Höhe sein und vorm Tor aufräumen... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.03.13 - 19:05:34 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Fanatic13
gebe dir zu 100% recht..so wie sich die verteidiger in diesen spielen angestellt haben und so wie die stürmer nie zurückgekommen sind weil viel zu langsam kann man nicht über einen goalie urteilen..von mir aus hat er nicht mal schlecht gehalten, fehlinvestition wars in dem sinn, als dass man keinen goalie 3 tage vor playoffbeginn holt und dann noch einen der seit monaten ohne spielpraxis ist... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.03.13 - 22:49:28 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@cream
& z. k. @ Game Mir hat der Hc Bozen nichts angetan! Aber ich habe als Teenager Spiele in der Messehalle gesehen die mir bis heute in Erinnerung bleiben. Volle Ränge, Begeisterung, auch unschöne Fans (damals Fedayns wenn ich mich recht erinnere) aber es war immer was los. Ich habe in dieser Zeit gegen Bozen und gegen Latemar als Jugendspieler immer richtig zu den Ohren bekommen (Auch von Ifinger und Meran-aber das ist ein anders Thema). Es war für mich ein Traum in der Serie A bei Bozen zu spielen. Und was ist heute los? Der Hc Bozen bekommt in Jugendkategorien von Sterzing, Bruneck beschämende Abfuhren. Selbst Neumarkt, Eppan, Kaltern usw. sind in den meisten Kategorien besser. Die Palaonda eine seelenlose Halle. Das Publikum und die meisten Vereinsmitglieder unzufrieden. Der letztjährige Meistertitel war für mich noch perverser als die heurige Situation. In den letzten Spielen ein paar Zuschauer, Knoll der noch versucht eine Liveübertragung zu verhindern, damit er ein paar Kröten mehr einnimmt. In der Dolomiten das Bild wie er den Pokal inmitten der Mannschaft hochstemmt. Das Bild hat ihm mal mindestens 150 tsd. Verlustbeitrag gekostet (grobe Mindestschätzung nach oben offen). Ja für was denn? Ein Produkt ohne Kunden ist nichts Wert. Und wenn Ihr nun Dinge schreibt wie "vor der Palaonda stehen die Jugendspieler heute nicht Schlange" oder "2000 Zuschauer bekommt man nicht mal mit Freibier ins Stadion" dann kann ich nur sagen mit dem Marketing, den Strategien und dem Aussagen von Knoll mit Sicherheit die nächsten tausend Jahre nicht. Gibt es in Bruneck oder in Neumarkt immer Freibier? Sind in Bruneck und Sterzing die Jugendspieler schon immer vor dem Stadion Schlange gestanden. Ja vielleicht macht die Führung des HcB ja doch etwas grundlegendes falsch. Ich kritisiere und provoziere nur, weil es mir im Herzen weh tut, das Bozen heute ein trauriger Schatten von damals ist und das hat man sich einfach nur selbst zu zu schreiben. Und das dies der grösste Schaden für das südtiroler Eishockey ist habe ich auch schon hundert mal erwähnt! |
||||||||
0 18 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.03.13 - 00:10:36 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@game_misconduct
Bezüglich Deine Anmerkungen zu die Gehälter was oaner verdienen soll. Zahlen wer i da sicher koane schreiben und Namen werd i da a koane nennen. Aber i woass Typen de in der A2 lei weil sie frei sein ungefähr is vierfache verdienen wia Jungs, de mindestens gleich guat sein, no jung und deshalb halt liaber in der A1 spielen. Sozusagen spielen de halt A1 weil sie sichs leisten kennen. Des isch koan Basis, das sich oaner mit 18 Jahr sag, i setz amol Hockey in Vordergrund und arbeit oder studier des was sich damit vereinbaren lasst. Dernoch is Argument was verdiensch der wenn einmal am Tog trainiersch und zwoa mal spielsch für sieben Monat im Johr? Da muass i umgekehrt fragen: wia soll oaner a holbwegs Niveau erreichen wenn er lei oanmal am Tag und sel lei is halbe Johr trainiert? Kannsch komplett vergessen! Geht in koan Sportart mehr. Trainieren muasch alle Tag is ganze Jahr und in Winter muasch entweder zwoamol in Tag afs Eis oder Krafttrainingseinheiten usw. machen, in Summer Grundlagen Kondition, Koordination, Kraft. Aber ba den Level was mir zum Teil hoben gibs natürlich a Typen de holt a bissl mehr Talent hoben, in Summer lei ummersaufen und trotzdem no in Winter halbwegs mithalten kennen. Kannet i Dir iatz a Namen nennen! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.03.13 - 08:37:43 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Aber i woass Typen de in der A2 lei weil sie frei sein ungefähr is vierfache verdienen wia Jungs, de mindestens gleich guat sein, no jung und deshalb halt liaber in der A1 spielen. du scheinst hier von einem bestimmten spieler zu sprechen, da ich es sonst nicht verstehen kann auf was du hinaus willst...ein junger spieler (denke du sprichst von 18-20 jahren) wird in keiner liga mehr verdienen als die besten und bestbezahlten einheimischen in der a2, dass muss er sich auch erst verdienen...ist er dann erstmal auf dem niveau eines bernard, insam, gander, hackhofer, tessari, marchetti usw. kann er auch gutes geld verdienen in italien bzw. sich auch im ausland umschauen mit den richtigen kontakte... [Zitat] Des isch koan Basis, das sich oaner mit 18 Jahr sag, i setz amol Hockey in Vordergrund und arbeit oder studier des was sich damit vereinbaren lasst. nein ist es sicher nicht, aber das bringt eine semiproliga halt mit sich... [Zitat] Dernoch is Argument was verdiensch der wenn einmal am Tog trainiersch und zwoa mal spielsch für sieben Monat im Johr? Da muass i umgekehrt fragen: wia soll oaner a holbwegs Niveau erreichen wenn er lei oanmal am Tag und sel lei is halbe Johr trainiert? Kannsch komplett vergessen! Geht in koan Sportart mehr. Trainieren muasch alle Tag is ganze Jahr und in Winter muasch entweder zwoamol in Tag afs Eis oder Krafttrainingseinheiten usw. machen, in Summer Grundlagen Kondition, Koordination, Kraft. Aber ba den Level was mir zum Teil hoben gibs natürlich a Typen de holt a bissl mehr Talent hoben, in Summer lei ummersaufen und trotzdem no in Winter halbwegs mithalten kennen. Kannet i Dir iatz a Namen nennen! auch da hast du recht, aber das ändert nichts an der gesamtsituation...wie oben geschrieben, so wirds in einer semiproliga immer sein..so wars auch früher in italien schon und so wirds auch in zukunft sein...wie schon mal geschrieben, diese 2 ligen sind dorfligen, vergleichbar mit der bayernliga in deutschland und das ist wohlgemerkt deren 4. liga!! daher ist das niveau nicht mal so schlecht... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.03.13 - 09:07:46 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
ich kann Deine Argumentation aus heutiger Sicht der Dinge voll nachvollziehen. Ich spreche von einer Vision wie es in zehn Jahren ausschauen könnte.
Schau mal wie die Situation in der Schweiz und in Österreich vor 20 Jahren war. Da war der Unterschied zu Italien nicht so groß. Schau wo die heute stehen! Auch dort ist nicht alles Gold was glänzt, aber das Level und vor allem die Zuschauerzahlen sind andere. Die Umstände die dazu geführt haben sind viele. Die italienischen Vereine (außerhalb Südtirols) haben hier natürlich das ihre dazu beigetragen. Aber wenn jemand die Weitsicht gehabt hätte sich in wirtschaftlich guten Zeiten nach Österreich zu orientieren, dann könnte es heute sicherlich eine Mannschaft aus Südtirol geben die in der Ebel spielt. Aber wir haben uns ja den Weg in die 3. Hockeywelt von der Fisg und den Mailands, Pontebbas usw. aufzwingen lassen und machen zum Schluss Jahr für Jahr deren Spiel wieder mit. |
||||||||
Mi. 06.03.13 - 09:17:02 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@zeckelin
daran wird sich leider nichts ändern, solange gewisse herren durch vetternwirtschaft das italienische eishockey diktieren...so wies seit jahren in der politik ausschaut, so spiegelts sichs leider auch im sport (und nicht nur im eishockey)...daran können auch die wenigen vereine, die momentan den richtigen weg gehen nichts ändern...leider...die italienische liga ist eine dorfliga mit verhältnismässig gutem niveau, die nur dank zahlungskräftiger präsidenten und gönner dieses niveau halten kann...sollte dies eines tages nicht mehr so sein, dann wird man schnell merken dass man von ländern wie frankreich, england, dänemark, norwegen nur so überollt wird, da dort der eishockeysport national betrieben wird und nicht nur regional und sich deshalb ganz andere möglichkeiten auftun...dass der iatlienische verband und die vereine es nicht mal in diesen kleinen rahmen schaffen ein 5-jahresprojekt zu schaffen an dem sich alle halten müssen, sagt meiner meinung nach alles üerb diese 2 ligen aus... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.03.13 - 09:18:04 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@game_misconduct
zum Thema junge Spieler und deren Entgelt. Ja ich meine Spieler mit 17-20 Jahren. Ich meine da nicht einen Spieler sondern ich weiß hier schon ein paar. Wenn die A-Vereine nicht zum Großteil das Wasser bis zum Hals hätten, dann würden sie jeweils zwei drei von diesen Spielern kaufen und denen so viel geben, dass sie davon mal leben können und nebenbei studieren. Also z. B. 15 tsd. Ablöse und 10 tsd. für ein Jahr dem Spieler. Dann hat dieser Spieler, auch wenn er nicht aus gutem Hause stammt die Freiheit einen guten Teil seiner Zeit dem Sport zu widmen und nebenbei zu studieren. Der A-Verein sorgt dann dafür dass dieser Junge ganzjährig ordentlich trainiert, wenn er im A-Team nicht genug Spielpraxis bekommen kann leiht er ihn ins Farmteam. Dann wird halt auch eher was ordentliches draus. Aber heute macht man es lieber umgekehrt. Man leiht den Spieler fast zum Nulltarif und sobald er gut genug ist zahlt man dann alle Jahre Leihgebühr und muss den Spieler dann vielleicht noch überzahlen, weil halt kein besserer zu haben ist! |
||||||||
Mi. 06.03.13 - 09:45:55 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] kenne keine 2-3 17-20 jährige spieler pro a1 mannschaft, die besser sein sollen als die jungen spieler, die schon im verein sind...die von mir aufgezählten jungen spieler um die 23 wie eben bernard, insam, gander, hackhofer, tessari, marchetti, oberdörfer, runer usw. mussten auch ihren weg gehen und verdienen heute und in zukunft sicher mit dem eishockeyspielen ihren lebensunterhalt als halbprofi in einer halbprofiliga, der eine oder andere wird wie egger, borgatello, ansoldi, bona oder helfer als profi davon leben können und hoffenltich der eine oder andere auch ins ausland gehen... die besten jungen spieler wie frei, cassetti usw. durften heuer bei vereinen a1 spielen und werden in zukunft auch eine rolle spielen im italienischen eishockey und dann auch gutes geld verdienen und die restlichen jungen spieler, die im heimatverein spielen wie schina, glira, obermair, rampazzo, magnabosco, stevan usw. werden in jungen jahren logisch nicht mit geld überhäuft...das wurden aber früher auch die egger, helfer und bonas nicht mit 17-20 jahren... |
||||||||
Mi. 06.03.13 - 11:09:24 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@game_misconduct
. [Zitat] daran wird sich leider nichts ändern, solange gewisse herren durch vetternwirtschaft das italienische eishockey diktieren.. Genau so ist die heutige Situation. Aber es gibt immer Alternativen. Es bräuchte ein Projekt wie das FC-Südtirol Projekt. Alle Südtiroler Teams unterstützen gemeinsam ein Ebel-Projekt. Dafür könnten wir doch gemeinsam Sponsoren finden. Die Mannschaft spielt dann nicht nur in der Eiswelle, sondern auch mal in Meran-Ritten-Bruneck. Farmteam gemeinsam in der IIHL. Natürlich gibt es da jede Menge bürokratische Probleme. Aber wenn man gemeinsam will dann ist das auch machbar Dieser Beitrag wurde am 06.03.13 - 11:10:49 von zeckelin editiert! |
||||||||
Mi. 06.03.13 - 11:18:45 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@game_misconduct
[Zitat] die besten jungen spieler wie frei, cassetti usw. durften heuer bei vereinen a1 spielen und werden in zukunft auch eine rolle spielen im italienischen eishockey und dann auch gutes geld verdienen und die restlichen jungen spieler, die im heimatverein spielen wie schina, glira, obermair, rampazzo, magnabosco, steva All diese Jungs bekommen im Moment so mehr oder weniger Ihre Spesen ersetzt. Sie tragen das Risiko alleine selbst, dass sie Ihre Ausbildung hinten anstellen und morgen vielleicht durch eine Verletzung aus dem Bussiness sind. Ein schlauer Verein der bekannt dafür wäre dass er solche Jungs weiter bekommt, könnte hier sagen ich gebe dir 10tsd im Jahr und sorge für Deine Ausbildung. Dafür will ich vollen Einsatz und Dein Cartellino... Wir kleinen Vereine wären dann wohl so unter Druck die ziehen zu lassen, wenn alle wissen dass sie in guten Händen sind. So wie man heute üblicherweise jeden ins Ausland ziehen lässt. Das sind Konzepte die funktionieren, aber nur langfristig mit viel Herzblut aufgebaut und mit dem nötigen finanziellen Rückhalt. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.03.13 - 11:45:53 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wieso ihre ausbildung hinten anstellen?? kenne jetzt nicht jeden einzelnen spieler, aber am beispiel bozen haben zb walcher, hell, dorigatti und bernard nebenbei studiert oder studieren noch, arbeiten jetzt in einem guten job fulltime und verdienen nebenbei ein ordentliches geld beim eishockey..denke so machen es die meisten... [Zitat] Wir kleinen Vereine wären dann wohl so unter Druck die ziehen zu lassen, wenn alle wissen dass sie in guten Händen sind. So wie man heute üblicherweise jeden ins Ausland ziehen lässt. sorry aber es geht den kleinen vereinen doch nicht um "alle wissen dass sie in guten händen sind"...wenn frei nach bozen oder ritten wechseln will, dann wird man ihn ziehen lassen müssen und sonst gibt es alle paar jahre transferfenster wo sich jeder verein oder der spieler selbst das cartellino kaufen kann [Zitat] Ein schlauer Verein der bekannt dafür wäre dass er solche Jungs weiter bekommt, könnte hier sagen ich gebe dir 10tsd im Jahr und sorge für Deine Ausbildung. Dafür will ich vollen Einsatz und Dein Cartellino also doch so wie es bozen macht, dass du gestern noch kritisiert hast... Dieser Beitrag wurde am 06.03.13 - 11:46:05 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Mi. 06.03.13 - 12:04:18 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
i hoff die leschte Bemerkung wor lei ironisch gemoant. Aber die Smilies sein woll so zu interpretieren Ansonsten woas i ja dass e olm is leschte Wort haben muasch a wenn mehr oder weiniger a meine Gedanken und Ideen net als idiotisch obtuasch. I sog lei soviel. Wenn mein Bua in der Situation war, nocher tat i ihm glei sagen: a) Arbeit und Ausbildung b) Hockey wenn sichs für Deine Zukunftspläne vereinbaren lasst und schunsch losch es! und net umgekehrt! |
||||||||
Mi. 06.03.13 - 13:17:49 the ironman 27 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 629 Fan von: HC Bozen |
ORIGINAL VOM EINEM ANDEREM FORUM:
STasera MIlano saluta i suoi giocatori 05.03.2013 L’Hockey Milano Rossoblu invita tutti i tifosi milanesi alla tradizionale Festa Rossoblu di fine stagione in programma martedì 05 marzo (dalle ore 19.00) allo Stadio del Ghiaccio Agorà. L’occasione per salutare dal vivo tutti i giocatori protagonisti della stagione sportiva 2012-2013 e per vivere insieme a squadra e tifosi una serata con tante sorprese inclusa la consueta lotteria con numerosi gadgets messi a disposizione dai nostri campioni. Das hat es (und wird es) in Bozen wohl nie geben Nicht mal dies ist der knoll imstande zu organisieren |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Saisonsende des HCB
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol