Eishockey Forum - Saisonsende des HCB

Saisonsende des HCB Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 04.03.13 - 10:48:24

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von benny_HCB:
Im Nachhinein und mit kühlem Kopf betrachtet, hat Sexy vielleicht mehr Schuld bekommen als er hat.

Tatsache ist das Sexy eine totale Fehlinvestition war nicht mehr und nicht weniger Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.03.13 - 10:49:18 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 04.03.13 - 10:52:31

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
@bartilein

Von Seiten des Vereins sicher, aber er selbst konnte jetzt gesehen relativ wenig dafür
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.03.13 - 10:59:58

Ja Sexy war sicher froh noch einen Verein gefunden zu haben,trotzdem war es Hell gegenüber nicht fair ihm so eine Gurke vorzusetzen,aber ist auch schon egal...jezt herrscht sicher mal Funkstille im Cub House bis Mitte August dann wird man mit 10 Leuten das Trainig beginnen und der Rest ergibt sich Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 04.03.13 - 11:27:31

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von bartilein:
...jezt herrscht sicher mal Funkstille im Cub House bis Mitte August dann wird man mit 10 Leuten das Trainig beginnen und der Rest ergibt sich Smilie

......und man zu guter Letzt froh sein muß, dass Herr K. trotz allem weitermacht..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 04.03.13 - 11:29:35

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat] Nachdem ich den HC Bozen vor der Saison so über den Klee gelobt habe, bleibt mir nix anderes übrig, als mein ganz persönliches Saisonsfazit zu ziehen, nachdem Bozen im Viertelfinale ausgeschieden ist. Am Anfang stand die Trikotaffäre: Bereits damals hätte ich schalten müssen, dass nicht alles, was angekündigt wird, wörtlich zu nehmen ist…

weiterlesen
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 04.03.13 - 11:34:17

@McMesn

ist mir egal.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Alywer wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 04.03.13 - 11:38:06

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

[Zitat]
Original von tomgun:
...mir isch es wurscht ob i iaz in monche do aufn slip tret...

Absoluter Spruch des Tages Smilie!!!

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 04.03.13 - 12:29:56

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Wenn man den ganzen Saisonverlauf betrachtet dann kommt dieses aus nicht unerwartet...

1.zuerst wollte knoll mit 4 auslaendern spielen was sowieso schon ein schmarrn war weil wie willst du im continentalcup mit 4 auslaender bestehen?

2. auch in der meisterschaft hat sich bald gezeigt das man mit 4 auslaendern nicht alla pari gegen mannschaften spielen kann die teilweise mit 6-10 transfercards spielen (und vielleicht eine auch noch mit mehr!) da kannst du noch so viele gute einheimische spieler haben aber man kann auf die dauer nicht bestehen...

3. haette man die saisonsziele von anfang an klar erklaeren sollen und nicht versuchen den leuten was vorzumachen indem man sogenannte "zeitbomben" engagiert um diese dann mit fadenscheinigen argumenten abzutun ( duba)

4. haette es sinn gemacht wenn man zusammen mit hjalmarsson einen anderen starken auslaendischen verteidiger engagiert haette (damals war es noch moeglich diese zu guten preisen zu finden) der bis saisonsende bleibt genauso wie der vetrag von duba bis saisonende haette laufen muessen..2 ganz grobe fehler die von "null"professionalitaet zeugen...

5.haette man sich die "saldi di fine stagione" von delmore und sexsmith sparen koennen und mit hell und fabris gespielt. man ware auch nicht frueher ausgeschieden..

6. versteh ich einen knoll nicht der von muedigkeit und ruecktritt spricht und dann zum 80.jaehrigen Gruendungsjubilaeum und 50. jubilaeum des 1. meistertitels nicht imstande ist eine mannschaft ins rennen zu schicken die diese feier noch mit dem 20.titel und dem 2.ten stern vervollstaendigt haette...

danach haette er sich als held feiern lassen koennen und zuruecktreten und jetzt steht er als buhmann da wobei alle dann schnellstens vergessen was er fuer den hcb alles gemacht hat....schade fuer ihn.... Smilie aber wer zu spaet kommt den bestraft das leben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  25 Antworten | Zitieren
Mo. 04.03.13 - 13:27:16

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Aus meiner Sicht,hat diese Saison schon mal schlecht angefangen!!Improvisierte Mannschaftsvorstellung im Campo Franco vor wenigen Anhängern,Abo-verkauf ein paar Tage vor Saisonbeginn (mit den ca. erwarteten 1500 verkauften 90-Euro Abos wurde schon mal gar nix),bester Tormann der Liga=nie gesehen! Smilie Smilie Duba hätte einem sicher mehr geholfen,aber man ist ja nicht mal imstande ordentliche Verträge zu verfassen;einen Giliati,Zaba und Knacki kann man nicht so einfach ersetzen,der Kontakt zu den Fans fehlt komplett;man spielt fast die ganze Saison mit nur 5 Verteidigern(davon 2 -Ambrosi und Fabris nur mittelmässig und Delmore einfach nur sauschlecht) Smilie Smilie Die Jungen Wilden(Gilmozzi,Wunderer usw.)wurden zum Schluss gar nicht mehr eingesetzt,wobei ich dem Mc-papa ein grosses MINUS gebe SmilieIch kann der Mannschaft gar nix vorwerfen,sie hat bis zum Schluss super gekämpft,mehr war einfach nicht drin.Hut ab vor Egger und Skizzo Smilie Smilie Mir tut es man meisten Leid für die Spieler,da verzichtet man auf einen Teil des Gehaltes und im Endeffekt wird man vom Chef noch ausgenützt und verarscht Smilie Smilie Ein Ende vom Knoll,kann ich nicht so befürworten,denn dann schauts wahrscheinlich mager aus Smilie Smiliesiehe Meran. Ich kann nur hoffen,dass man endlich mal aus den selbst eingebrockten Fehlern etwas lernt und
mal anfängt,es besser zu machen:das würde heissen=jetzt schon mal langsam allen Einheimischen die Verträge zu verlängern,zusammen mit dem Coach(wer immer es sein wird) die Mannschaft zusammenzustellen und frühzeitig Informationen an uns Fans weiterzugeben Smilie Smilie Kopf hoch an alle Hcb Spieler und vielen Dank an Euch für das was Ihr geleistet habt Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.03.13 - 13:29:00 von the ironman 27 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 04.03.13 - 15:33:00

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

[Zitat]
Original von the ironman 27:
...das würde heissen=jetzt schon mal langsam allen Einheimischen die Verträge zu verlängern, zusammen mit dem Coach(wer immer es sein wird) die Mannschaft zusammenzustellen und frühzeitig Informationen an uns Fans weiterzugeben...

Genau darüber spricht man nach jeder Saison, egal ob das Ende gut oder weniger gut war, aber bleiben tut leider immer alles wie gehabt. So lange, bis auch der letzte Optimist aus der Eiswelle vertrieben ist Smilie !

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 04.03.13 - 15:52:09

antonio ist im Moment nicht auf sonice.itantonio
SIM an antonio schickenE-Mail an antonio schicken

Das größte Problem für Bozen wäre wenn irgendwann die Einheimischen die Schnauze voll haben von diesem Affentheater... denn wies ohne Egger, Borga,Bernard... geh soll weiß ich nicht
Mo. 04.03.13 - 19:27:43

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von cream:
2. auch in der meisterschaft hat sich bald gezeigt das man mit 4 auslaendern nicht alla pari gegen mannschaften spielen kann die teilweise mit 6-10 transfercards spielen (und vielleicht eine auch noch mit mehr!) da kannst du noch so viele gute einheimische spieler haben aber man kann auf die dauer nicht bestehen...

Kannst du mir bitte sagen welche Mannschaft mit 6-10 Transfers spielt?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.03.13 - 20:15:58

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Es war nicht alles schlecht was der liebe knoll uns geboten hat...super conti mit packenden spielen die vom niveau her meilenweit entfernt waren zu unserer gurkenliga.....einen nhl spieler den wir uns generationen lang sicher nicht mehr sehen werden.....also würde ich diese saison sicher nicht zu den schlechtesten zählen
Mo. 04.03.13 - 20:20:05

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

@Mounonen76

Valepllice z.B. hat laut sonice 13 Transferkartenspieler, da einige Italos dabei sind und die nur 0,5 Punkte "kosten". Insgesamt hat Valpe 9,5 Transferkartenpunkte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 04.03.13 - 20:24:37

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Was ich schlimm finde ist die schreckliche Uneinsichtigkeit von Knoll. Mit seinem Spielzeug HCB kann er machen was er will, solange der Verein nicht in den Abgrund geführt wird, denn das italienische Eishockey braucht den HCB wie das Österreichische den KAC, das Deutsche Berlin oder die Schweiz Davos. Aber solche Aussagen sind schon an Arroganz kaum zu überbieten.

[Zitat] Für Knoll hat der Grund für das Scheitern einen Namen: Brian McCutcheon.

Aaaaha. Na dann weg mit ihm, jeder andere Verein wird ihn liebend gerne nehmen.

[Zitat] Gander und Bernard gehören uns

Das Wort "gehören" gefällt mir hier gar nicht.

[Zitat] aber der Winter-Transfermarkt hat uns gestraft. Die Zeitfenster waren zu kurz, es standen nur wenige gute Spieler zur Auswahl

Eher hat wohl die NHL-Spekulation gestraft. Und das braucht er nicht auf irgendwas abschieben. Auch wenn ich es schade fand, dass der HCP niemanden aus der NHL verpflichtet hat: Im Nachhinein war es zu 100% die richtige Entscheidung. Und das ist ok, dass man trotzdem einen verpflichtet, weil toll für Fans, Spieler, Eishockey, blabla alles schon durchgekaut. Aber dann sollte man sich am Ende auch eingestehen können, dass es rein aus sportlicher Sicht vielleicht nicht die optimalste Lösung war.

[Zitat] „Ich denke, dass wir unsere Abos zu vernünftigen Preisen verkauft haben. Was hätten wir mehr tun können?“

Schon wieder dieses "Aber ich kann da doch ÜBERHAUPT nichts dafür!!!111einself".

[Zitat] Es ist wichtig auf die Jugend und auf die einheimischen Spieler zu setzen. Bozen wird diese Politik weiter verfolgen. Die Leute müssen sich mit ihnen identifizieren können. Bei uns werden keine eingebürgerten Spieler auflaufen, die interessieren uns nicht.

Find ich toll. Ohne jede Ironie oder Polemik, find ich wirklich toll.

Wie gesagt, was Knoll mit "seinem" HCB macht ist mir egal. Ich mag es nur nicht wenn Menschen nicht zu Fehlern stehen. Und ich hoffe es wird den HCB auch noch geben wenn Knoll mal keine Lust mehr hat, das wird es aber nur wenn Knoll inzwischen auch mitspielt (siehe Fan-Basis aufbauen, Jugend fördern, andere an Vereinsführung heranführen etc.).
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken