Eishockey Forum - WSV Sterzing - Mannschaft 2012/13

WSV Sterzing - Mannschaft 2012/13 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 30.07.12 - 20:43:59

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
@Patza

Gehe davon aus dass du meine Aussage in einer gewissen Weise interpretierst und so die Sache nicht so siehst...auch aus dem Grund weil ich nicht ins Detail gegangen bin - was auch seinen Grund hat!

Kurze Erklärung:
Ich meine mit Verhältnis nicht wie gut der Trainer mit den Spielern auskommt, sondern wie der Trainer mit den Spielern umgeht! ;-)

Und wenn der Umgang demotivierend und unprofessionell ist, dann stimmt das "nötige Verhältnis zwischen Spielern und Trainer" eben nicht. Die Spieler stehen nicht hinter dem Trainer, nur der Vorstand hinter dem Trainer...

Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 30.07.12 - 21:30:23

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ohne allzusehr ins Detail zu gehen möchte ich kurz auf Deine Anschuldigung eingehen.

Eine der Schwächen von Oly ist, dass er versucht, es allen recht zu machen, und dabei kann es auch passieren, dass die kommunizierte klare Linie manchmal verwässert wird, eben weil er alle halbwegs bei Laune halten will. Dass bei einem Kader von 24 Spielern immer jeder einzelne Spieler die ihm objektiv, auf Grund der Leistung eigentlich zustehende Eiszeit erhält, kann nicht funktionieren. Ganz zu schweigen von der subjektiv als richtig emfundenen Eiszeit in den subjektiv als richtig empfundenen Situationen...

Ich weiß, dass Oly immer sehr, sehr viel mit seinen Spielern spricht und immer auch versucht, seine Entscheidungen zu erklären. Es wurde sogar von mehreren Spielern angemerkt, dass sie wahrscheinlich inzwischen verwöhnt sind, wieviel mit ihnen gesprochen wurde und immer noch wird.

Ich denke, ich weiß, worauf Du ansprichst, und es stimmt, dass vielen Spielern vor allem letztes Jahr nicht immer erklärt wurde, warum sie so und nicht anders eingesetzt werden, was in Vergangenheit, so glaube ich zumindest, viel öfter der Fall war.

Dieser "Umgang" mag vielleicht subjektiv demotivierend sein, aber unprofessionell ist er definitiv nicht, denn frag mal, wieviel andere Trainer ihren Spielern erklären. Oly mag ohne Zweifel gewisse Schwächen haben, aber eines ist er definitiv nicht: einer, mit dem man nicht reden kann oder der gar nachtragend wäre, ganz im Gegenteil: sachlich und nüchtern vorgebrachte Kritik ist ihm hundertmal lieber als Schulterklopferei.

Wenn jemand das Gefühl hat, er hätte Klärungsbedarf, dann weiß er genau, wo das Büro des Trainers ist und dass er ohne Hemmungen dort hineingehen und mit dem (den) Trainer/n ganz offen reden kann, auch wenn es um Kritik geht.

Dass das dann kein Wunschkonzert ist, versteht sich dabei logischerweise von selbst, denn in Deinem Job wirst Du auch nicht immer die vorgebrachte Kritik vollinhaltlich sofort umgesetzt sehen, weil ganz einfach oft gerade bei den Kritikpunkten andere Zusammenhänge und Überlegungen eine Rolle spielen.

Und genau das ist einer der ganz großen Gründe, wieso der Vorstand hinter dem Trainer steht.
Dieser Beitrag wurde am 30.07.12 - 21:30:49 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 01.08.12 - 00:58:56

User ist invisiblevippo

Es hat leider auf Grund meiner Hochzeitsvorbereitungen etwas gedauert, aber ein würdiges Aufwiedersehen für unsere drei Jungs darf natürlich nicht fehlen:

Abschied von drei Broncos

Macht`s gut und hoffentlich bis bald!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 01.08.12 - 01:11:08

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Fan von: HC Neumarkt
wenn wir überetscher sind seit ihr pustrer Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 01.08.12 - 01:18:59

User ist invisiblevippo

Wenn mir endlich einmal einer erklären könnte, wo das Überetsch anfängt, bzw. aufhört, dann hätt` ich`s vielleicht mal richtig... Smilie

Seid Ihr Neumarktner also schon tiefste Laaaaaandler? Werde mich sputen, das richtigzustellen... sorry! Wird mit einem Smilie beim ersten Aufeinandertreffen abgegolten!

P.S.: Außerdem bin ich zu gut einer Hälfte waschechter Pusterer, also stimmt`s ja wieder... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 01.08.12 - 01:23:52 von vippo editiert!
Mi. 01.08.12 - 08:11:30

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

Fan von: HC Pustertal
Kaltern, Eppan,Girlan, Terlan usw. = ÜBERETSCH !!!
Auer, Tramin, Neumarkt, Kurtatsch, Branzoll, Leifers bis Salurn = UNTERLAND !!
Ich hoffe,ich konnte helfen Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 01.08.12 - 08:11:49 von maskottchen editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Remug wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 01.08.12 - 09:35:11

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

Fan von: HC Eppan
@maskottchen

Überetsch sind nur die 2 Gemeinden Eppan und Kaltern!

Die Gemeinde Eppan besteht aus den Dörfern St. Michael, St. Pauls, Girlan, Frangart, Montiggl und noch ein paar kleinere Fraktionen
Dieser Beitrag wurde am 01.08.12 - 09:43:03 von Remug editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 01.08.12 - 09:38:40

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Fan von: HC Bozen
@maskottchen

leifers nimmer .....gehört schun zum bozner sumpf-, eeeemmm talkessel.....also raum bozen.... Smilie
das unterland hört beim friedhof von branzoll auf....und man streitet ob pfatten und seine bewohner, die sogenannten "vadenotti", auch noch zum schönen unterland gehören.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 01.08.12 - 10:12:11

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Remug

ja genau, hast meine Fraktion auch vergessen.... Smilie Unterrain!!
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.08.12 - 10:57:46

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Gunnar Braito sollte auch unter Dach und Fach sein....oder?
Do. 02.08.12 - 11:03:38

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Guckst Du hier!

Schon vor einer ganzen Weile Smilie
Do. 02.08.12 - 11:10:21

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Oppps.....hon i verpasst Smilie Ev Bozen wor a interessiert glab i...
Do. 02.08.12 - 11:59:38

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

war man an einer verpflichtung von bregenzer & co nicht interessiert, wenn hacki auf den ritten wechselt hätte man sich vielleicht irgendwie einigen können oder ??

irgendwie schaut es heuer mit der qualität der sterzinger mannschaft nicht ganz so gut aus..aber vielleicht ist das auch nur mein eindruck Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.08.12 - 12:27:10

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Das hängt vom Blickwinkel ab, aus welchem Du das betrachtest oder anders gesagt hängt es davon ab, wo Du die Mannschaft am Ende der Saison gerne sehen möchtest. Smilie

Für den Wiederaufstieg scheint sie mir selbst auch zu schwach... Ist halt die Frage, ob dies immer noch das absolute Ziel des Vereins ist, was wiederum von vielen Faktoren (hauptsächlich Geld denke ich mal) abhängt.

Und vielleicht wollte Ritten sich mit Bregenzer und Stampfer auch nur bei Gröden irgendwie für die Auflösung des Farmteamabkommens entschuldigen Smilie Auch wenn das in meinen Augen nicht nötig gewesen wäre.
Dieser Beitrag wurde am 02.08.12 - 12:28:38 von donpantalon editiert!
Do. 02.08.12 - 12:35:51

halifax ist im Moment nicht auf sonice.ithalifax
SIM an halifax schickenE-Mail an halifax schicken

Fan von: SV Kaltern
...oder vielleicht hängt es einfach nur davon ab wer wie viel bezahlen wollte für diese zwei Spieler. Gefordert wurde ein ziemlich hoher Betrag.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken