|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 28.09.12 - 07:10:55 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@hockeyhöifa
Eben, DU. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.09.12 - 07:23:11 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Ja, und im Notfall kann der HCB ja Kevin Desfosses einfliegen lassen, um ihn zu motivieren. |
||||||||
Fr. 28.09.12 - 11:45:37 der Guru Registriert seit: August 2011 Posts: 319 |
Bezüglich der sogenannten 89er Linie zweifle ich ob die drei Spieler gut zusammenpassen Zweifelsohne sind alle drei hervorragende Einzespieler, allerdings gehören sie nicht zusammen in eine Reihe. Im Grunde sind alle bessere Flügel als Center, und besonders Gander und Insam ähneln sich in ihrer Spielweise als reine Torjäger sehr. Besonders gegen starke Gegner kann diese Reihe defensiv zum Problem werden. | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.09.12 - 11:49:10 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
hm ich kann es jetzt vom nahen beurteilen, aber auch in hinblick nazionale wäre es sehr wertvoll wenn sich diese 3 da richtig finden!
vor allem weil es einen ständigen mangel an centern gibt im aufgebot! also ich würde diese linie dieses testjahr durchmachen lassen! defensive leistung kann dann eher die dritte bozner linie übernehmen! aber wie gesagt, aus der ferne betrachtet und vielleicht mit viel idealismus gesehen! |
||||||||
Fr. 28.09.12 - 11:55:53 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@der Guru
Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich Insam und Bernard besonders gut kenne, aber ich denke vor allem Insam und Bernard können auch defensiv arbeiten. Bei Gander wissen wir, dass dies eher zu seinen weniger starken Seiten zählt... Bernard hat den Spielinstinkt und die Spielintelligenz, um auch als Center zu spielen, obwohl bisher ja Gander als Center eingesetzt wurde, so weit ich das aus den Posts hier richtig verstanden habe. |
||||||||
Fr. 28.09.12 - 12:02:53 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@vippo
Nein, Bernard wird als Center eingesetzt. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.09.12 - 12:10:27 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] meine Meinung: was ich bislang gesehen habe, bin ich von dieser Linie begeistert: Man sieht ihnen die Freude zu spielen richtig an. Ein zählbares Beispiel war das zweite Tor gestern Abend. Auch wenn Pontebba nicht das Mass aller Dinge ist - aber ich bin überzeugt, dass diese Linie in genau dieser Konstellation noch für Furore sorgen wird. Denn auch gegen Alleghe haben mich die Jungs überzeugt. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.09.12 - 12:11:35 der Guru Registriert seit: August 2011 Posts: 319 |
@ Vippo Nein, von der Spielanlage ist Insam eine Kopie von Gander, wobei dieser läuferisch stärker als Insam einzuschätzen ist. Insam hingegen weiß seinen Körper besser einzusetzen, den Gander noch viel zu wenig nutzt. Bernard sollte man die Chance geben sich in der ersten Linie an der Seite von Sharp zu beweisen. |
||||||||
Fr. 28.09.12 - 12:14:34 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
auch ich würde Bernard mal gerne mit Sharp zusammen in einer Linie sehen, kann mir vorstellen die Beiden würden gut zusammen passen. Wer weiß, die Saison ist noch lange, vielleicht spielen sie ja mal in nächster Zukunft zusammen, abwarten und Tee ähm wollte sagen trinken. Dieser Beitrag wurde am 28.09.12 - 12:14:55 von Black Cat editiert! |
||||||||
Fr. 28.09.12 - 12:14:52 der Guru Registriert seit: August 2011 Posts: 319 |
@traube
Klar können diese Burschen alle super spielen, bleibe aber dabei dass besonders in engen Spielen diese Kombination zum Schwachpunkt werden könnte. Im Grunde das genaue Gegenteil der dritten Linie um Zisser und Walcher. |
||||||||
Fr. 28.09.12 - 12:22:49 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
@der Guru
Defensives Spielverhalten: Da gibt es sicher noch Potential. Wobei ich Insam defensiv nicht so schwach finde. (Übrigens wohl ein Grund, wieso er regelmäßig im PP als Verteidiger spielen darf.) Aber: Bin überzeugt, dass Daddy McCatcheon jedem einzelnen Defensivverhalten beibringen wird. Wenn nicht der, wer dann? Denke, dass sie es in dieser Konstellation schneller lernen, als bei anderen Linienzusammenstellungen, wo ihnen die Kollegen die Drecksarbeit abnehmen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.09.12 - 12:29:08 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Wohl eher wegen Schuss und Uebersicht? Dass ein Sturemer wegen seinem Defensivverhaleten als Verteidiger im PP spielt habe ich noch nie gehoehrt. [Zitat] Aber: Bin überzeugt, dass Daddy McCatcheon jedem einzelnen Defensivverhalten beibringen wird. Wenn nicht der, wer dann? Insam Senior. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.09.12 - 12:29:20 der Guru Registriert seit: August 2011 Posts: 319 |
@traube
Du weßt schon dass man im PP normalerweise die offensivstärksten Spieler aufs Eis schickt? Insam wird wahrscheinlich wegen seines harten Schusses wegen als Verteidiger aufgestellt, aber sicherlich nicht weil er defensiv so stark ist. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.09.12 - 12:54:22 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
dass heutzutage im PP 4 stürmer zum einsatz kommen, ist fast gang und gebe... | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.09.12 - 14:27:29 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Kommt drauf an, ob man dem Stürmer die Defensivarbeit im Falle eines Konters zumuten kann. Wenn man eisläuferisch gute Stürmer (vor allem rückwarts laufen!) hat, die sich defensiv halbwegs auskennen und die vor allem einen guten Schlagschuss haben, wird es gemacht. Sonst spielen nach wie vor zwei Verteidiger, vor allem wenn man dort über gute Schützen verfügt.
Bei Bozen könnte es durchaus sein, dass McCutcheon seinen Verteidigern auch etwas Verschanufpause gönnen möchte, vor allem weil Ambrosi und Fabris von der Blauen deutlich weniger gefährlich sind als Egger und Borgatello. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2012/13
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol