Eishockey Forum - Spiel 4 Playoff-Finale: HC Pustertal - HC Bozen

Spiel 4 Playoff-Finale: HC Pustertal - HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 13.04.12 - 13:56:40

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
game das Orakel von Kohlern!

Af des augn torfsch amo oans zoul anstott la olbm gscheide zi redn!!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 13:59:58

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

@fantasmagoria

Dass Scandella kein richtiger PO-Spieler ist hat sich mitlerweile ja herrausgestellt! Das war in Mailand, auf den Ritten und auch in Pustertal nicht anders. Obwohl er ansonsten ein guter Spieler ist der seine Schnelligkeit voll ausnützen kann!

Bei Watson ist es einfach bewießen dass er ein Warmduscher ist und dies kann man halt nicht ändern!

Dass hier einige diese Post wieder verlauten ist einfach deshalb weil es sich heuer wieder bestätigt hat, was einige von Ritten profezeit haben, und viele Pusterer es nicht eingesehen haben (auch heute noch nicht wie man sieht)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 14:02:11

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

@traube

Ja, ja Traube nur so mal ne Frage, hat sich eigentlich Ritten schon ihren Play Out Pokal in die Vetrine der Kabine gestellt und beleuchtet?

Denn man hat ja schließlich heuer super Ausländer gehabt die sicherlich keine Warmduscher waren, aber super Play Out Spieler mit einem super Trainer, wurde dieser eigenlich schon bestätigt?? Smilie
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 14:05:46

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Zum Meister:
Gratulation an den HC Bozen, ein absolut würdiger Meister! Sie haben einfach cleverer und somit auch besser gespielt, wobei ihnen auch ab und an das Glück des Tüchtigen zur Seite stand (4:0 ist einfach zu hart!). Wurde aber eigentlich eh schon alles zig-fach gesagt... Hut ab! Da ist es jetzt auch nebensächlich, dass man mit passivem, unattraktivem Hockey so weit gekommen ist...

Zur Palaonda/ Bz-Fans:
Irgendwie ist es schon traurig (und das fürs ganze Land und den Sport), dass beim entscheidenden Spiel nur so wenig Leute ins Stadion finden... wobei der Bozner Vorstand da sicher nicht ganz unschuldig ist (Preispolitik...). Und dass sich der Fanclub erst im 3.Drittel zu ein paar hundert Leuten vermehrt ist ebenfalls ziemlich traurig. Dass das Stadion einfach viel zu groß ist, braucht man gar nicht mehr zu erwähnen. Eigentlich müsste man nur den ganzen oberen Rang abbauen, dann würds vielleicht passen. Auf jeden Fall sollte das einem (eventuellen) neuen Stadion in Bruneck eine Lehre sein: Besser ein zu kleines Stadion mit Top-Stimmung und immer ausverkauft, als ein zu großes, leeres...

Zum HCP:
Danke für die tolle Saison! Ich finde wir haben einfach nur eine super-Saison gespielt... und sind im Finale dann auf eine Mannschaft getroffen, die einfach stärker war als wir. Punkt. Dass man jetzt Strömberg, Ling, Magnan, Scandella oder wem auch immer die Schuld gibt, ist für mich völlig unverständlich. Die waren alle super, bis der HC Bozen kam...
Bsp. Ling: Hat gestern wieder einen super Heber-Pass gespielt, der leider nicht verwertet wurde. Geht der rein, ist er ein Held...
Ich glaube einfach, dass wir mit Bozen an unsere Grenzen gelangt sind und nichts anderes...Da hat niemand Schuld außer die Bozner!

Zu den Schiris:
Eigentlich bin ich kein Fan vom Schiri-bashing, aber gestern hab ich mich bei 3 Situationen extremst aufgeregt... Solche Pfiffe bzw. nicht-Pfiffe DÜRFEN in einem Finale auf keinen Fall passieren (ich erwähne die Szenen absichtlich nicht, da ich keine neue Diskussion lostreten will und es jetzt eh keinen Sinn mehr hätte!). Nicht dass ich den Schiris die Schuld für die Niederlage geben würde, aber mit ein bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein hätte das ein oder andere Spiel womöglich anders ausgehen können...

Zum Playoff 2012:
Kommt es nur mir vor, oder war das heurige Playoff ziemlich emotionslos? MMn konnte es nicht im Ansatz mit den Serien vom vorigen Jahr mithalten (Ausnahme: Pontebba-Alleghe)...

Zum Brunecker Tifo gestern:
Ebenfalls schade, dass nur so wenige gekommen sind (die Ausrede, dass man den Boznern kein Geld geben will, finde ich lächerlich...). Anderer klitzekleiner Minuspunkt: Dass der Fanclub schon vorzeitig die Segel streicht (und nicht mit wehenden Fahnen "untergeht") um die Mannschaft bei der Siegerehrung nicht mehr angemessen zu verabschieden... (ist aber verzeihlich: es war spät, heute ist zu arbeiten und ausserdem war die Enttäuschung gestern einfach viel zu groß).

Das war von mir für heuer. Wünsche den Boznern viel Spass mit dem Titel und den Bruneckern natürlich, dass man nicht die Köpfe hängen lässt und nächstes Jahr wieder voll angreift (Ja ich bin ein Fan von offensivem puck-possession-hockey, auch wenns nicht immer erfolgreich ist!)
Dieser Beitrag wurde am 13.04.12 - 14:09:12 von Fritz T editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 14:06:29

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Auch von meiner Seite aus Gratulation an den HC Bozen zur Meisterschaft! Wer 12 Playoff-Spiele in Folge gewinnt ist verdient Meister geworden!

Schon frustierend, wenn man in einer Serie keinen Fuß auf den Boden bekommt.

Der HCP hat einfach kein Mittel gegen die Defensivkünstler gefunden und wenn doch, ist die Mannschaft am Zaba oder am eigenen Unvermögen gescheitert!

Bezüglich Ling & Co. sehe ich die Situation ein wenig anders! Bozen hat diese Spieler einfach nicht ins Spiel kommen lassen! Symptomatisch beispielsweise dass ich mich an keine 2 gegen 1-Situation erinnern kann. Einige Alleingänge aber keine Konter oder dergleichen! Das war unsere Stärke und konnte einfach nicht umgesetzt werden.

Noch eine Anmerkung zum HCP: wir sind im Jänner in ein Loch gefallen und eigentlich bis zum Schluss nicht mehr richtig herausgekommen. Während wir zum Saisonbeginn noch HURRA-Hockey gespielt haben, war es in der Folge häufig nur mehr Hausmannskost!

Einzelne Spieler für die Niederlage verantwortlich zu machen wäre billig. Auffallend ist aber schon, dass die Stützen schlussendlich nicht den Unterschied gemacht haben.

Ich freue mich trotzdem schon wieder auf die neue Saison in der Hoffnung dass GLIRA, TAUBER und CREPAZ ihren Stammplatz bekommen! Sie haben mir diese Saison große Freude bereitet!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen "erholsamen" Sommer! Smilie

Schöne Grüße - (stefan) Figliuzzi
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 14:15:11

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Ich sagte der HCP hat drei Baustellen und genau diese drei haben ihm nur den zweiten Platz beschert, obwohl vom Potential her wesentlich mehr in dieser Mannschaft steckte:

1. der zu unsichere Goalie
2. der teilnahmslose Coach
3. der untergetauchte Ling (ja ja das gute Bauchgefühl...)

Ich glaube der Verein wird hier ansetzen müssen, um einen neuen, diesmal erfolgreichen Anlauf zu starten. Aber das weiß man dort mit Sicherheit selbst.
Vielleicht sieht der eine oder andere ja ein, dass diese Einschätzungen damals doch nicht so "obergscheid" waren oder Provokation, sondern reine Beobachtung von jemand, der das ganze emotionslos sehen konnte.

Dennoch,der HCP ist auf dem richtigen Weg und hat sich an der Spitze etabliert. Das kann ihm schon mal keiner nehmen. Und das ist allemal besser als zu kommen, zu gewinnen und wieder zu verschwinden. Und in Sachen Beiwerk ist Schwarz-Gelb ja jetzt schon Meister aller Klassen. Das muss man auch neidlos anerkennen.
Bleibt uns in dieser, nein in besserer Form (auf die Mannschaft bezogen) erhalten! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 14:16:21

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
game das Orakel von Kohlern!

Bei der nächsten Fußball-WM setzen wir Game in ein Glasgefäß und verwenden ihn statt dem Kraken Paul. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 14:21:47

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Danke für eine unterm Strich tolle Eishockeysaison mit einem euphorischen Ende. Wieso hat es der HCB geschafft einen solchen Streak hinzulegen? Eine Frage auf die ich mich sehr sehr schwer tue eine Antwort zu finden. Der Hauptgrund für Erfolg in den Playoffs ist und war für mich immer in der Motivation zu suchen. Wer den Titel mehr will wird Meister. Heuer hat man gesehen was Teamgeist ausmachen kann. In den Phasen wo aus Verletzungsgründen Not am Mann war hat man von Bozen das beste Hockey gesehen. Ich denke dass jedem Bewusst war dass die Bozner Defense am Ende dünn besetzt war, und genau dieses Bewusstsein war ausschlaggebend. Jeder ist über sich hinausgewachsen. Ich lehne mich sogar noch weiter aus dem Fenster und glaube dass Bozen auch dann gewonnen hätte wenn sie noch einen Verteigiger weniger gehabt hätten.

Das was ich nun sage klingt zwar etwas komisch, gebe ich zu aber ein weiterer Grund für den Streak würde ich auch im Schicksalschlag der die Familie Walcher getroffen hat suchen. Solche bedaurenstwete Sachen schweissen eine Mannschaft halt noch mehr zusammen weil man sich dann einfach irgendwie gegenseitig stützt und unterstützt.

Taktik, Schwächen der Gegner mag alles sein aber eine sehr bedeutende Rolle spielt das Teamwork und das hat bei Bozen par excellence funktioniert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 14:23:26

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von schlhug:
Denn man hat ja schließlich heuer super Ausländer gehabt die sicherlich keine Warmduscher waren, aber super Play Out Spieler mit einem super Trainer, wurde dieser eigenlich schon bestätigt?? Smilie

spinnst du jetzt, oder was? Smilie

habe ich je behauptet, dass wir (ritten) gute ausländer hatten (übrigens habe ich das letztes jahr auch nicht behauptet). habe ich je holst verteidigt?
habe ich je behauptet, ritten hätte das saisonsziel erreicht (wobei: mit diesen ausländern und diesem trainer wäre es niemals nichts zu erreichen gewesen....)

schon gut, dass der frust heute in der östlichen landeshälfte tief sitzt.
ist ja auch verständlich...
aber wieso ihr euch jetzt mit mir (und den rittnern) anlegt, das kann ich beim besten willen nicht verstehen.

wir (ritten) haben weder scandella noch watson versaut: die waren schon immer losertypen... nur hätte man (pustertal) halt auf die erfahrungen anderer hören können --- und hätten dann nicht jetzt zähneklappernd nach anderen ausreden suchen müssen....

p.s.: ich habe schon vor meiner tür gekehrt (das muss in etwa anfang märz gewesen sein) und hatte die konsequenzen zu tragen... was ich damit sagen will: ich habe sehr gründlich gekehrt.
deswegen sind nun andere dran: und mich würde wundern, ob die es auch so gründlich zu tun bereit sind.
Smilie
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 14:35:12

Yogio ist im Moment nicht auf sonice.itYogio
SIM an Yogio schickenE-Mail an Yogio schicken

@giuseppe

i glab sel kimp daher das ziemlich jungs gemüse umma isch do in forum :)

deswegen bitte net verallgemeinern :)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 14:39:18

Yogio ist im Moment nicht auf sonice.itYogio
SIM an Yogio schickenE-Mail an Yogio schicken

LASST DIE RITTNER RITTNER SEIN :) lasst sie lachen :) ich hab mir auch einen abgelacht als ritten gegen sterzing im playout war :) denn einer der nur knapp dem abstieg entrinnt brauch nicht den vizemeister zu kritisieren Smilie
13  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 14:49:35

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

@schlhug

keine Angst der Play Out Pokal kommt bei euch im Pustertal sicher auch mal an... ist nur eine Frage der Zeit! Gleich wie es nur eine Frage der Zeit ist bis der Meisterpokal auf den Ritten oder im Pustertal platziert wird.

Aber durch solchen Menschen wie dir gönne ich manchmal dem HCP dass ihm das gleiche Schicksal einhohlt wie Ritten Sport, einen Teil der Leidensgeschichte habt ihr nicht nur zu Ostern gehöhrt sondern in den letzten 2 Jahren selbst miterlebt!
Nur nicht Falsch verstehen: ich gönne es nicht den Spielern, Trainern und Vorstand, die eigendlich eine super Arbeit in den letzten Jahren machen. Auch nicht allen Pusteren Fans, sondern nur diejenigen die sich mit der Ausdrucksweise von schlug identifizieren können!!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 14:52:58

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von traube:
schon gut, dass der frust heute in der östlichen landeshälfte tief sitzt.
ist ja auch verständlich...

Also ich lese hier heute nicht sooooooo viel Frust heraus bzw. nur ganz, ganz vereinzelt. Es überwiegt ganz klar die Objektivität. Und das Motto der meisten lautet: Nach der Saison ... ist vor der Saison!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 14:53:00

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Der absolute Hammer für einen riesen HCB-Fan, ich kann es fast nicht glauben! Was diese Mannschaft für fantastische Play-Offs hingelegt hat, das war herausragend. Wer 12 Play-Off-Matches am Stück gewinnt, ist verdient Meister! Gratulation an die gesamte Mannschaft, die beiden Trainer, den Staff und auch an alle Fans!

- Gestern war kein berauschendes Spiel, Bozen hat das gemacht, was man in der Situation machen muss: geschickt abwarten und dann zuschlagen. Bruneck hatte dieser Taktik nix entgegenzusetzen.
- Zaba ist der absolute Wahnsinn. The Number 1!
- Bozens Verteidigung 1x mehr super.
- Die Einheimischen haben dieses Spiel und auch die ganze Saison entscheidend geprägt.
- Den Trainern ists gelungen, im richtigen Moment alles aus dem team raus zu holen. Insam wurde auch von mir oft aufgrund seiner Defensivtaktik kritisiert, aber zum Schluss war sie erfolgreich - mit 1 guten Angriff gewinnst du Spiele, mit 1 guten Verteidigung holt man die Titel. Brian McCutcheon hat dann die Mannschaft im entscheidenden Moment bis in die Haarspitzen motivieren können und das war auch enorm wichtig.
- Bozen war zuletzt dann doch stehend K.O., aber wen wunderts. Es hat aber gereicht!
- Will jetzt nicht den Gscheidn spielen, im Gegenteil: aber von Ling bin ich auch enttäuscht, hat im Finale gar nix gezeigt.
- Die Pusterer Fans waren gestern wirklich fair, so soll es sein.

Bozen hat auch einige schlechte Spiele gemacht in dieser Saison, aber wer genau in der entscheidenden Phase so einen lauf hinlegt, der steht verdient ganz oben! Dieses Team hat aufgrund eines fantastischen Teamgeistes diesen Titel geholt, sie wollten ihn nbedingt, das merkt man in jeder Situation und sie haben ihn geholt.

Nach dem Spiel dann das Highlight für mich: es war schon genial, mit der Mannschaft und sehr guten Freunden in der Kabine feiern zu dürfen, die Spieler ein wenig kennenzulernen, Erinnerungsfotos mit allen, usw. Einfah wunderschön!

Für mich geht das Feiern heute mit 1 Konzert in Salzburg weiter, mrg oder am Sonntag kommt hier von mir eine ausführliche Analyse der Bozner Saison, der Saison allgemein und vlt einiges mehr. Nochmal DANKE HCB!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.04.12 - 15:09:02

giuseppe ist im Moment nicht auf sonice.itgiuseppe
SIM an giuseppe schickenE-Mail an giuseppe schicken

[Zitat]
Original von spencer:
@fantasmagoria

Dass Scandella kein richtiger PO-Spieler ist hat sich mitlerweile ja herrausgestellt! Das war in Mailand, auf den Ritten und auch in Pustertal nicht anders.

Boazn net zu vorgessn! Sem woror a olls ondre als a Playoff Spielor!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken