Eishockey Forum - Vorschau Playoff-Finale: HC Pustertal - HC Bozen

Vorschau Playoff-Finale: HC Pustertal - HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 30.03.12 - 10:12:54

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

bozen gewinnt auch diese serie in 4 spielen
10  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 30.03.12 - 10:20:40

Isegrim ist im Moment nicht auf sonice.itIsegrim
SIM an Isegrim schickenE-Mail an Isegrim schicken

Fan von: HC Pustertal
@Lexl

[Zitat] Also auf dem Papier gewinnt Bozen die Serie mit 4:2....

@ Lexl

Wieso heuer vorsichtig pessimistisch, Lexl?
Vergangenes Jahr gegen Asiago warst du optimistisch.

Hoffe nur, dass du dich wieder täuschst, bzw. das Carellsche Prinzip zum Tragen kommt.

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.03.12 - 10:22:30

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@kriocha

Einige von diesen Faktoren spielen eine wichtige Rolle, andere eine nicht so wichtig. Laengere Bank hat keine Bedeutung wenn sich keiner verletzt, Heimvorteil ist nach einer Niederlage schnell weg.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 30.03.12 - 10:25:13

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Lexl

Stimme Deiner Analyse vollständig zu drei Vierteln zu (sono pienamente d`accordo a metà con il Lexl) Smilie

Ich sehe auch im Sturm einen leichten Vorteil beim HCP, weil Ling schon 1783 Schlachten geschlagen und mehr Erfahrung gesammelt hat als die gesamte Bozner Paradelinie zusammen. Zudem scheint mir Giliati nicht mehr ganz so effektiv zu sein wie in der Regular Season, was auch eine Fehleinschätzung sein kann, da ich in den Playoffs kein ganzes Spiel des HCB gesehen habe.

Die zweite Linie des HCP ist klar gefährlicher als jene der Füchse, auch wenn McCutcheon jetzt besser trifft als zuletzt.

Bei der dritten Linie liegen die Stärken in anderen Bereichen. Bei Bozen ist es der Kampf, während die dritte Linie des HCP dank DiCasmirro und Bona deutlich gefährlicher ist als jene der Füchse.

In jedem Fall bin ich aber extrem gespannt auf dieses Finale, denn der HCB hat mit dem 4:0 gegen Cortina nicht wenige überrascht, während der HCP gegen einen klar unterlegenen HC Alleghe nicht immer nur geglänzt hat. Nun steigt der Showdown zwischen den zwei mit Abstand stärksten Teams der Meisterschaft und wir werden hoffentlich eine spannende und attraktive Serie über sieben Spiele sehen. (und hoffentlich auch das eine oder andere Ticket ergattern können...)
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 30.03.12 - 10:30:38

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

[Zitat]
Original von Isegrim:
Wieso heuer vorsichtig pessimistisch, Lexl?
Vergangenes Jahr gegen Asiago warst du optimistisch.

Auf dem Papier bin ich REALIST, im Kopf OPTIMIST und im Herzen IDEALIST.....deswegen halte ich mich an das Rudi-Carellsche-Prinzip und habe auch heuer wieder 100% Vertrauen in den Kurt-Platterschen-Final-Tipp, denn der war in letzten 10 Jahren bei Finalentscheidungen immer richtig... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.03.12 - 10:34:11

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@kriocha

5 gegen 2 punkte sind für dich summa sumarum 50:50 an Chancen. Sorry das verstehe ich nicht ganz...
Fr. 30.03.12 - 10:36:05

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

der hcp wird auch hier (gleich wie cortina) gewaltig überbewertet...strömberg ist kein top goalie und immer wieder für goggilan gut, im gegensatz zu zaba der inder form seines lebens zu sein scheint...in der verteidigung kann man nur hoffen, dass der coach seinen besten mann persson wieder auf die tribüne schickt, vor allen anderen brauch man sich nicht zu fürchten..helfer & kelly sind meilenweit von seiner form entfernt und magnan wird sich selbst ausschalten, hofer, willeit und mair spielen eine solide saison, nicht mehr und nicht weniger...sehe egger & borgatello stärker als helfer & kelly, persson und rogers sind auf dem selben niveau und zwischen ambrosi, fabris und magnan, mair, willeit, hofer sehe ich keinen unterschied ausser eben, dass man einige spieler mehr hat (was in 4 spielen, die der hcb gewinnt nicht ausschlaggebend sein wird)...im sturm ist die erste linie von bozen stärker als die vom hcp und ling ist gegen bozen noch nie aufgefallen...der rest kompensiert sich irgendwie (sehe auch keinen vorteil beim hcp in der dritten linie)...grosser manko beim hcp ist neben dem goalie der coach...beim hcb muss man beten, dass spieler wie erlacher, tauber, crepaz oder glira nicht dazu benutzt werden weitere spieler des hcb auszuschalten...wichtig aber: es wird seit langem endlich mal ein geils finale und vielleicht will knoll ja inkasso machen, dann wird bozen ein spiel verlieren und man sieht 6 spiele (was zu hoffen ist)...
17  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 30.03.12 - 10:37:48

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Harry09

Wenn du das so empfindest, tut es mir leid. War nicht gewollt.
Klarerweise eine vollkommen ironische Antwort auf eine ironische Aussage. Ich habe damit aber niemand persönlich angesprochen oder? Wäre wohl auch kaum möglich unter der Bezeichnung "anonym".

Ironie hat auch nichts mit härteren Tönen zu tun.

In Sachen Zurückhaltung denke ich aber keine Belehrung zu benötigen, da könntest du dir schon ganz andere Kandidaten aussuchen (aber ich habe schon aus deinen POsts in der Vergangeheit verstanden, dass es dir hauptsächlich darum geht mir aufs Dach zu steigen). Meine "Tätigkeit als Moralapostel" beginnt aber erst dann, wenn es zu persönlichen Attacken kommt. Kannst gerne kontrollieren. Smilie

Du wirst aber auch verstehen, dass ich einfach gerne verstehe, was an einer Bemerkung als störend empfunden wird, daher die Bitte es zu erklären, das hat nichts mit "Sonice-Papi" zu tun.
Nichts für ungut. Hand-Shake-Smiley (gibt es als Symbol leider nicht Smilie )
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 30.03.12 - 10:38:10

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@gerry

Doch: weil einige Punkte, wie Gianpaolo richtigerweise sagt, mehr ins Gewicht fallen und andere weniger!
Deshalb 50:50
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 30.03.12 - 10:39:17

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@game_misconduct

Endlich mal ein ordentlicher Post von dir!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 30.03.12 - 10:40:02

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@game_misconduct

Träum weiter, game!!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 30.03.12 - 10:40:25

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@game_misconduct

Boooooohhhh eyyyyyy, Rogers mutiert zum besten Verteidiger, Ambrosi und Fabris auf einer Stufe mit Magnan, da bleibt nur mehr zu sagen: Let the show begin!!!!!!!

<<<du bist heute noch GEWALTIGER drauf als Lewis normal, oder hast du ihm deinen Nickname geliehen?? Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 30.03.12 - 10:53:27

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von gerry:
Ambrosi und Fabris auf einer Stufe mit Magnan

Nicht moeglich, Magnan ist eine NHL-Star Smilie
Fr. 30.03.12 - 10:56:45

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Realistische Analyse Smilie

Goalie: klarer Vorteil Bozen
Verteidigung: Vorteil Bruneck aufgrund der kurzen Spielerdecke bei Bozen
Sturm: ausgeglichen, beide Teams haben Spieler, die Spiele allein entscheiden können.
Ausländer: ausgeglichen
Einheimische: Vorteil Bozen
Special-Teams: Vorteil Bozen
Coach: jetzt Vorteil Bozen
Heimvorteil: Bruneck

Aber vor so 1 Finale kann man sowieso nie was vorhersagen. Auf jeden Fall 1 Mega-Finale, endlich gibts mal dieses Traumfinale! Jeder Eishockeyfan freut sich drauf. Hoffentlich wirds eine spannende und auch faire Serie!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.03.12 - 10:57:37

hoffe es kommen im vierten und entscheidenden finalspiel doch noch viele pusterer fans in die eiswelle, soll ja ein grosses südtiroler eishockeyfest werden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken