Eishockey Forum - 34. Spieltag: Bozen - Sterzing

34. Spieltag: Bozen - Sterzing Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 24.01.12 - 15:17:19

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@vippo

vippo, gestern habe ich einen spielbericht zum spiel bz-sterzing abgegeben und da waren alle sterzinger ausländer vom ersten bis zum letzten eine katastrophe, alles andere wäre gelogen!! heute bist du das thema allgemein angegangen und da sind sicher nicht alle ausländer zu schwach für das erste jahr in der liga...aber dennoch sind mannschaften wie ritten und sterzingmit den meisten jungen und weniger jungen einheimischen am tabellenende, eben weil man sich ind er wahl der ausländer vertan hat...
Dieser Beitrag wurde am 24.01.12 - 15:20:08 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 15:17:56

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Meine Definition von "stark" und "schwach" ist nicht gleichbedeutend mit 2,5 Punkten pro Spiel, da sind viele andere Dinge wesentlich wichtiger.

meine ganz sicher auch nicht, aber importspieler sollten in irgendeiner form besser sein als die schwächsten einheimischen einer mannschaft...in bozen kann ich ohne probleme piva anstelle von edwardson spielen lassen oder demetz anstelle von mccutcheon (wird meiner meinung nach falsch engesetzt, wäre sonst vielleicht auch besser), genauso sehe ich keinen grossen unterschied zwischen fabris und rogers (bruun nehme ich mal an wäre vielleicht wirklich besser, hatte aber einfach keine lust)...deshalb sag ich ja immer..lieber nur 5-6 ausländer und dafür aber richtig gute, alle anderen sollte man solangsam anfangen mit einheimischen zu ersetzen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 15:27:59

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Fan von: WSV Sterzing
@vippo

Das mit dem körperlichen Spiel sieht man halt fast nur beim Checken. Ich meine Zweikämpfe an der Bande können auch durch ein Gestochere gewonnen werden, wieviel da körperliche Arbeit dahinter steckt, sieht der "einfache" Fan nicht.

Ich selbst glaube auch, dass wir körperlich unterlegen sind. Gemessen an Gewicht und Körpergröße (da gab es am Anfang der Saison schon mal einen Thread dazu) sind wir sicher im hinteren Bereich der Liga zu finden. Sieht man ja schon oft bei den staring five... kurz vor dem ersten Bully. Da kommen wir einfach nicht hin.

Jedoch hat das mit dem "nicht Checken" für mich einen anderen Grund: es ist nicht so, dass kleinere bzw. schmalere Spieler nicht checken können, bzw. mehr 2 min. bekommen als andere. Aber das Checken kostet Kraft. Kraft, die wir anderswo dringender gebrauchen bzw. geschickter einsetzen können.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 15:30:15

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

[Zitat]
Original von Lewis_24:
@vippo

Hier hat jeder das gleiche Problem, Patza, Vippo, Game, Mannik und und und .... Jeder ist bei einem Verein tätig und jeder will und versucht die Entscheidungen seines Vereins rechtzufertigen und allen klar zu machen.... und dabei stoßt er eben oft auf User die vieles nicht verstehen und auch nicht verstehen können.

Diese Leute verrichten dadurch eine SEHR wichtige Arbeit für die Vereine:

Sie erklären den eigenen Fans die Entscheidungen des Vorstandes. Ein Fan der die Vorgehensweise des Vereins dem er sich zugehörig fühlt nicht versteht und bestimmte Leistungen nicht sieht, wird sich früher oder später vom Verein abwenden. Vor leeren Publikumsrängen will niemand spielen, abgesehen davon, dass dies andere Probleme für den Vrein verurschen würde.

Für die unermüdliche Arbeit gehört ihnen ein dickes Lob auszusprechen! Smilie

Ich glaube auch behaupten zu können, dass ihre Posts nicht von anderen Funktionären diktiert werden. Im Gegenteil. Da sie eben im Verein tätig sind, vertreten sie die selben Ansichten (oder zumindest ähnliche), ansonsten würden auch sie sich wahrscheinlich nicht für den Verein engagieren.

Dass es manchmal schwierig ist die eigene, persönliche Meinung öffentlich zu posten ist eigentlich auch klar. Aber jeder Einzelne der Angesprochenen hat da so seine Art entwickelt... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 15:34:48

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

ich glaube auch dass die Vereine wie Sterzing und Ritten die Ausländer zu schwach hat. Wenn man sich entscheidet mit weniger Ausländer zu spielen dann sollten es schon wirklich gute Spieler sein!
Vippo wie du es pflegst zu sagen sie müssen Mannschaftsdienlich sein, das stimmt aber das heist noch lange nicht dass zum Beispiel ein Giliati (in Meinen Augen ein exzelenter Spieler) nicht Mannschaftsdienlich sein kann. wie du schon sagst das hängt von der jeweiligen Einstellung des Spielers ab, aber an Qualität verliert er sicher nicht!
Glaube ein Importspieler dient den Jungen Spielern mehr wenn er um wirklich vieles besser ist, denn der Prozentsatz was man sich abschauen kann ist dabei um einiges größer!

Die fehlende Härte bei einem Spiel hängt nicht von den Spielern ab sondern vom Trainer. Manche Trainer fordern dass Checks zu ende gefahren werden andere wollen jegliche Härte vermeiden!
Fazit ist dass sich momentan Sterzing und Ritten sich von jeglichen Körpereinsatz fern halten und somit auch sehr oft unterlegen sind!!
Dieser fehlende Körpereinsatz verleiht das Gefühl, dass man der gegnerischen Mannschaft untergeornet ist!!
Di. 24.01.12 - 15:48:33

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

@vippo

was die erwartungen an die ausländer betrifft werden wir uns auch nicht einigen...

power wurde als solider verteidiger mit einem guten auge und einem hammerschuss im powerplay beschrieben, das ergebnis sieht man ja anhand der powerplaytore Smilie

lee wurde als der "sheriff" geholt, ich weiss vielleicht bremst ihn auch der trainer aus, das kann ich nicht beurteilen, aber einer der wenigen der sich beim gegner den nötigen respekt für die gesamte mannschaft erkämpfen kann sollte dies auch tun dürfen.

bei der verpflichtung von southern wurde gelech mit der aussage zitiert dass er dann wohl topscorer werde Smilie auch wenn du das nicht so siehst glaube ich dass viele fans mit der erbrachten leistung keine freude haben.

mit saviels kehrte ein bisschen ruhe in die verteidigung zurück, er macht seinen job auch ordentlich d.h. für mich aber gleichzeitig dass zwei ausländische verteidiger auf dem niveau von power und lee nicht genügen um der hintermannschaft die nötige stabilität zu geben.

vielleicht war die erwartungshaltung einfach zu groß, wie gesagt ich hoffe dass sich nächstes jahr etwas ändert. eishockey soll auch unterhaltend sein und ein bisschen härte gehört einfach dazu, doch in dieser form wird sterzing kaum jemand respekt einjagen vor allem nicht, wenn wir wirklich die playoffs erreichen sollten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 16:28:17

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 18:28:42

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Und bei Southern und Power (der ist jetzt neu in dieser Diskussion...) werden wir ohnehin nicht auf einen Nenner kommen, denn ich bin und bleibe der Meinung, dass sie beide insgesamt sehr solide Spieler mit ihren Höhen und Tiefen sind, wenn auch keine Superstars.

Dai vippo. Mach dich bitte nicht lächerlich Smilie Smilie !!!

Ich versteh einfach nicht wieso man sich nicht eingestehen kann, dass man hier einen Griff ins ... gemacht hat.
Du kannst mir doch nicht allen Ernstes weismachen, dass ein Hackhofer oder ein Baur von einem Power recht viel abschauen können.

Und meine Meinung zu Southern habe ich Dir schon ein paar Posts weiter vorher mitgeteilt.

Mit Ginand hatte Sterzing Glück. Doch der war bekanntlich ja auch nur 2. Wahl. Und jetzt seit ihr selber froh, dass ihr die 1. Wahl nicht geholt habt bzw. nicht bekommen habt.

Es ist nun mal Fakt, dass Sterzing jetzt über Jahre schon in Summe kein glückliches Händchen bei den Ausländern hatte. Ob es nun am Trainer liegt, der genau diese Spielertypen sucht, oder ob die sportliche Leitung einen schlechten Kontakt zu den Spieleragenten hat ob man manchmal zu lange gepokert hat oder das Bugdet nicht mehr hergeben wollte/konnte, weiß ich nicht und kann ich daher auch nicht beurteilen.

Fakt ist aber auch, dass wenn Sterzing letztes Jahr nicht im Kollektiv die besten einheimischen Spieler gehabt hätte, der Aufstieg nie und nimmer ein Thema gewesen wäre.
Denn wer die Kohlen schlussendlich aus dem Feuer geholt hat, darf nicht vergessen werden. Teilweise wurden ganze Spiele von den einheimischen Spielern entschieden!!!!

Um es mit Deinen Worten auszudrücken: "Immer die Kirche im Dorf lassen."

PS: Ich will hier in keiner Weise die Arbeit des Vereins kritisieren. Gott bewahre!! Aber man muss sich eben auch mal etwas eingestehen können.
Dass du hier in einem Internet-Forum nicht zugeben kannst, dass die beiden Einkäufe summa summarum eine Fehlinvestion waren, verstehe ich auch, aber dann muss man eben mit dieser ständigen Schönrederei aufhören.

Nichts für ungut, hoffen wir das Sterzing die Play Offs erreicht und nächstes Jahr beginnt dann wieder alles von vorne.

In diesem Sinne Go Broncos Go!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 19:18:30

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

[Zitat]
Original von raul:
@vippo

mit saviels kehrte ein bisschen ruhe in die verteidigung zurück, er macht seinen job auch ordentlich d.h. für mich aber gleichzeitig dass zwei ausländische verteidiger auf dem niveau von power und lee nicht genügen um der hintermannschaft die nötige stabilität zu geben..

Dir ist schon aufgefallen, dass Lee seit ca. 2 Monaten fehlt und, dass Saviels als Ersatz dafür geholt wurde. Wenn
nicht dann weißt du es jetzt und ich verrate dir ein Geheimnis:
Er fehlte, weil er an der Schulter operiert wurde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 19:33:35

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ich habe viel zu wenig sterzing-matches gesehen, um mir eine genaue meinung zu bilden. aber ich denke sterzing ist in der situation vom HCP in den jahren 2004-2008. die aufgabe mit wenig finanziellen mitteln und einigen braven einheimischen ein team zu formen. nun das team wurde beim HCP geformt, genauso wie beim WSV heute. nach bestem wissen, gewissen und vor allem möglichkeiten.

dass bei einem durchschnittsgehalt von z.b. 25.000 € die prozentuelle chance für den glücksgriff kleiner ist, steht ausser frage. ebenso verkleinert sich (bei ordentlicher geschäftsgebahrung, scouting usw.) die chance auf den griff ins klo sofort, wenn man anstatt 25.000 eben 33.000 € ausgeben kann. das ganze mal 7,8 positionen plus spesen und steuern macht dann eben irgendwann einen "budget-unterschied", z.b. richtung 100.000 €.
so in etwa musste ich das vor jahren "meinen" leuten bzgl. ottosson, turunen, boman & co. erklären. es hat sich gelohnt treu zum verein zu stehen und den weg mit zu gehen, denke ich. den weg nach oben langsam anzutreten verlangt geduld, ist aber nur so machbar.

fazit: ich finde (aus der distanz bewertet), dass sterzing mit seinen mitteln/material das derzeit fast beste herausholt. vor der saison hätte ich nicht auf über 40 punkte in der regular season gewettet.
Di. 24.01.12 - 19:58:07

[Zitat]
Original von Patza:
dass bei einem durchschnittsgehalt von z.b. 25.000 € die prozentuelle chance für den glücksgriff kleiner ist, steht ausser frage. ebenso verkleinert sich (bei ordentlicher geschäftsgebahrung, scouting usw.) die chance auf den griff ins klo sofort, wenn man anstatt 25.000 eben 33.000 € ausgeben kann. das ganze mal 7,8 positionen plus spesen und steuern macht dann eben irgendwann einen "budget-unterschied", z.b. richtung 100.000 €.

das ist ja eben der springende punkt..sterzing ist eben mit 6 import gestartet, weil man sich eben nicht 7, 8 oder mehr leisten kann und wenn man jetzt von deinen 25000 ausgeht bei 8 imports, ich aber nur 6 hole habe ich 50000 euro eingespart, die in der summe mehr als 8000 euro/spieler plus ergeben...heisst also ich kann für die gleiche summe bei 6 ausländer nicht mehr 25000 euro ausgeben sondern deine 33.000 euro pro spieler...wenn ich aber in die meisterschaft starte und ich habe nicht mal die 25000 pro 6 ausländer, dann wirds schwierig...

getraue mich zu behauptet, dass die cortina unterm strich nicht teurer ist als die von sterzing...dennoch befinden sich alle 5 importstürmer unter den top 40 skorer, während bei sterzing gerade mal gelech an 23. stelle ist!! sicher sind punkte nicht alles wie vippo schon gesagt hat, aber dennoch würden mich solche stats zum nachdenken anregen...da entweder die imports doch nicht so gut sind wie man geglaubt oder gehofft hat oder der trainer sie nicht richtig einsetzen kann...denn die einheimischen in sterzing sind in der masse mit sicherheit besser als die in cortina...

wie schon mal geschrieben, bin ich der meinung sterzing hat in den letzten jahren mehr als alles richtig gemacht, der schritt in die a1 zu gehen war auch richtig und in einigen jahren wird sterzing als gesunder verein auch vorne mitmischen...nicht, dass mir einer kommt ich hab was gegen sterzing Smilie
Di. 24.01.12 - 20:03:36

[Zitat]
Original von Patza:
fazit: ich finde (aus der distanz bewertet), dass sterzing mit seinen mitteln/material das derzeit fast beste herausholt. vor der saison hätte ich nicht auf über 40 punkte in der regular season gewettet.

findest du?? ich finde sterzing hat die besseren einheimischen als cortina und pontebba, ist aber 11 und 16 punkte hinten...
Di. 24.01.12 - 21:05:28

[Zitat]
Original von game_misconduct:
während bei sterzing gerade mal gelech an 23. stelle ist!!

hab ginand vergessen...also sind es 2 stürmer...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 21:16:12

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
zähl mal nur die 5 besten einheimischen pro team auf bei cortina, pontebba und sterzing und ich denke du wirst in etwa eine patt-situation haben.
plus pontebba und cortina: serie - a - erfahrung und den einen oder anderen ausländer und/oder euro mehr.
du vergleichst also die positiven überraschungen mit sterzing. das ganze ist nur meine meinung, nicht dass jemand meint, ich wäre sterzing-fan geworden. Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 21:30:59

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

A gea, nun oute dich, getraue dich, es ist halb so schlimm als du denkst. Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken