|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 23.01.12 - 10:48:07 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Natürlich enthält auch der Spielbericht zu einem gewissen Teil meine subjektiven Beobachtungen, aber eben nicht nur. Außerdem ist er aber ein offizielles Statement des Vereins zum Spiel, mithin hätten solche rein persönlichen Bemerkungen im Bericht schon gar nichts und im selben Post nur begrenzt etwas verloren.
Was die Leistung von Tobias angeht, habe ich das so gesehen, und -auch wenn ich nicht mehr genau zu sagen wüsste, bei wie vielen und welchen Gegentoren er auf dem Eis war- kann er trotzdem nicht schlecht gespielt haben, oder? Mir ist aufgefallen, dass er sehr aktiv war, und einige gute Aktionen gezeigt hat, die durchaus auch defensiv gut waren, wie z.B. einen Pass abfangen, Räume schließen etc. Aber ich werde mir das Video von sportnews.bz ansehen und Dir dann Rechenschaft darüber ablegen, ob ich diese Einschätzung trotz der schlechten Plus/Minus-Bilanz aufrecht halten möchte, wenn es Dir dann leichter fällt, meine persönliche Meinung zu akzeptieren... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 23.01.12 - 11:46:26 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] vippo auch das ist irrilevant denn der Strafbankwaerter wartet immer auf das Ok der Zeitnehmer...kann ich Dir garantieren da ich selbst lange Zeit dort war... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 23.01.12 - 12:20:59 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Das passt alles, was Ihr da anführt, letztlich bleibt aber immer die Stadionuhr das offizielle Anzeigeinstrument, nicht zuletzt ist auch die Kamera des Tor- und Feldvideosystems auf die Stadionuhr und nicht auf die Stoppuhr des Zeitnehmers gerichtet...
Auch wenn die Spieler zur richtigen Zeit hereingelassen werden, auch wenn das Spiel zur richtigen Zeit beendet wird, Fakt ist, dass durch diese Dinge sowohl Zuschauer als auch Spieler in wesentlichem Ausmaß verunsichert werden. Warum z.B. sollte dann ein Spieler zehn Sekunden vor dem Ablauf der Strafe auf der Stadionuhr hereingelassen werden? Warum ertönt die Sirene fünf Sekunden, nachdem auf der Stadionuhr 00:00 aufscheint? Die Zeit auf der Stadionuhr sollte aus offensichtlichen Gründen nicht wesentlich von der handgestoppten Zeit abweichen, da sie die einzige "offizielle" Zeit im Stadion ist. Sollte eine Abweichung passieren, was überall vorkommt, und sei es auch durch menschliches Versagen (Knopf verfehlt etc.), dann MUSS sie umgehend richtig gestellt werden und nicht erst, nachdem die Spieler protestieren und der Schiri dazu auffordert. Die Unterstellung, dass dies absichtlich passiert, war nicht richtig von meiner Seite, doch auch wenn es nicht vorsätzlich gemacht wird, sieht man, dass sogar ich als eingeschworener Anti-Verschwörungstheorien-Kämpfer manchmal ins Grübeln komme, wenn sich solche Dinge das eine ums andere Mal wiederholen. Zu den übrigen Aussagen stehe ich aber vollinhaltlich, weil solche Sachen definitiv ein ungutes Gefühl hinterlassen und letztlich ein gefundenes Fressen für die militante Anti-Bozen-Gemeinde ist, zu der ich mich nun wirklich nicht zähle. Edit: "vorsätzlich passieren" ist wohl eine der cooleren Wendungen im Stile von "ungefähr genau 10 Minuten" Dieser Beitrag wurde am 23.01.12 - 12:31:38 von vippo editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 23.01.12 - 12:40:16 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Wieso schreibst du das aber? Was beabsichtigst du damit? Und welche dunklen Mächte haben dir diesen Text diktiert? Da stecken sicher die Illuminati dahinter, die nach einer neuen Weltordnung ohne genau gehende Uhren streben... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 23.01.12 - 12:44:38 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
@ mannik
ja genau, oder vielleicht auch dieser Freimaurerkaff |
||||||||
Mo. 23.01.12 - 12:54:09 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Weil`s mich anzipft... [Zitat] Dass es abgestellt wird! [Zitat] Der Geist Jakob Fuggers, der in seiner Reinkarnation bei den Wahlen 2048 Landeshauptmann werden und den Regierungssitz nach Sterzing verlegen will... die Dominanz Bozens muss dafür frühzeitig unterminiert werden!!! Dieser Beitrag wurde am 23.01.12 - 12:54:21 von vippo editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 23.01.12 - 16:28:42 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ich verstehe die Frustration von vippo irgendwie, es kann schon ein Gefuehl von Unbehagen ausloesen wenn man nie genau weiss was jetzt als naechstes wieder kommt...aber vippo beruhige dich, so ist es uns frueher in altehrwuerdigen "Olympiastadion" in Cortina ergangen, da fuehlten wir uns auch immer benachteiligt, aus welchem Grund auch immer... Dieser Beitrag wurde am 23.01.12 - 16:29:26 von cream editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 23.01.12 - 16:43:29 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
bozen ist und war 2 klassen besser als sterzing obwohl kein powerplay funktionierte, kaum ein pass ankam und die bozner spieler nicht gerade schwitzend in die drittelpause gingen...einzig der einsatz der sterzinger spieler stimmt und den einheimischen kann man auch nichts vorwerfen, sind noch nicht viel besser (die ausländer sind in meinen augen vom ersten bis zum letzten eine katastrophe)...da brauch man keine ausreden suchen oder sich ärgern, wäre ja auch noch schöner wenn sterzing im ersten a1 jahr und mit 5 ausländer weniger mit den besten mithalten könnte Dieser Beitrag wurde am 23.01.12 - 16:44:45 von game_misconduct editiert! |
||||||||
4 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 23.01.12 - 17:22:20 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Wie Du siehst, habe ich sofort gesagt, dass wir ganz gewiss nicht deswegen verloren haben. Am Samstag haben wir einfach schlecht gespielt, denn so einfach haben wir es Bozen noch nicht einmal beim ersten Spiel in der Eiswelle gemacht, und da war`s schon nicht besonders schwierig für den HCB. Du kannst unsere Imports nicht an Hand der beiden Spiele in Bozen beurteilen, denn da war das ganze Team einfach nicht gut. Hast Du sie sonst schon einmal gesehen? Jedenfalls hoffe ich, dass noch viele andere Deine Einschätzung bzgl. unserer Ausländer teilen, denn dann werden diejenigen, die ich nächstes Jahr unbedingt wieder in Sterzing sehen möchte, auch hier bleiben... Dieser Beitrag wurde am 23.01.12 - 17:22:44 von vippo editiert! |
||||||||
Mo. 23.01.12 - 17:36:10 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] unbedingt ??? ich persönlich möchte max. 1-2 wiedersehen und auch dort ist es eine preis/leistungs-frage. |
||||||||
Mo. 23.01.12 - 17:39:47 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] verstehe ich jetzt nicht... |
||||||||
Mo. 23.01.12 - 17:54:15 Catt Registriert seit: August 2010 Posts: 1.081 Fan von: HC Pustertal |
Ja klar, denn dann will sie ja kein anderer | ||||||||
Mo. 23.01.12 - 18:00:14 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@joes
Es ist bei allen immer eine Preis-/Leistungsfrage... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 23.01.12 - 19:10:22 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Nach der nicht ganz kurzen Reise zum FC Südtirol-Auswärtsspiel gegen Frosinone (700km), nun auch mein Bericht zum Derby.
- Bozen hatte leichtes Spiel mit einer überforderten Sterzinger Mannschaft. - Bozen hat ganz sicher keine überragende Leistung geboten (brauchts auch nicht), aber es hat zu einem ungefährdeten Sieg gereicht. - Sterzing hatte sicher auch nicht den besten Tag, aber sie haben so gut es ging gekämpft und versucht, dagegen zu halten. Ich denke, in dieser Saison ist leider einfach noch nicht mehr drin. Die Jungen machen aber wertvolle Erfahrung und lernen sicher aus der 1. Serie A-Saison. Um besser mit den Top-Teams mit zu halten, bräuchte es zumindest stärkere Ausländer. Nicht unbedingt mehr, aber die die man hat, müssten stärker sein. Aber das Wichtigste: Sterzing hat ein seriöses Projekt, eine super Jugendarbeit und die zahlt sich immer aus - natürlich auf längere Sicht gesehen. Da können einige andere nur davon träumen. - Bozen zeigte endlich wieder einmal einige schöne Aktionen - aber wie gesagt sie hatten auch leichtes Spiel. - Power-Play von Bozen = nicht vorhanden. - Was hätte es Insam getan, bei einer beruhigenden Führung auch Dorigatti endlich wieder einmal spielen zu lassen??? - Marco Insam ist wieder aufgewacht. Wann und ob sein Vater noch einmal aufwacht ist unklar. - Traurige Zuschauerkulisse. Aber wen wunderts bei den letzten Resultaten von Bozen und bei diesem zu erfolgsveröhnten Publikum... Bozen hat trotz keiner super Leistung einen ungefährdeten Sieg gelandet. Vlt gibt er dem Team etwas Selbstvertrauen. Dieser Beitrag wurde am 23.01.12 - 19:11:52 von benny_HCB editiert! |
||||||||
Mo. 23.01.12 - 19:27:15 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
@vippo
eben. du hast aber von "unbedingt" geschrieben . |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 34. Spieltag: Bozen - Sterzing
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol