|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 24.01.12 - 21:49:49 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
@Patza
Außerdem muss auch gesagt werden, dass wir einige Spiele mit sehr viel "sfiga" verloren haben. Mit ein bisschen mehr Glück und ein wenig Erfahrung mehr und wir würden im Mittelfeld stehen. Einige dieser Spiele waren z.B. das erste in Cortina, (wo sogar Mair sagte, dass wir den Sieg verdient hätten), Fassa (das, wie man im Puckstudio sah, eine Fehlentscheidung vom Ref war), das erste gegen gegen Bozen in Sterzing, das erste Spiel gegen Pontebba in Sterzing. Nur diese Spiele machen bei mir schon 10 Punkte mehr als wir heute haben und wir wären 7te mit 5 Punkten Abstand auf den 8ten. Und wenn wir beim letzten Heimspiel gegen Pusteral auch noch ein wenig culo mehr gehabt hätten, dann würden wir sogar an 4ter Stelle stehen. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.01.12 - 08:05:38 raul Registriert seit: Juli 2002 Posts: 136 Fan von: WSV Sterzing |
@Mounonen76
wer lesen kann ist im vorteil , ich habe ja gesagt dass erst mit saviels eine gewisse ruhe in die hintermannschaft gekommen ist...das war mit als power und lee spielten nicht der fall!!! und mit "hätte, wenn und sfiga" kommt man nun mal nicht weit ich will nicht dass der eindruck entsteht ich stehe nicht hinter der leistung von sterzing, wie schon zigmal gesagt: Hut ab vor den einheimischen aber southern und power sind nun mal nicht das gelbe vom ei und helfen der mannschaft nur bedingt weiter auch wenn du und vippo das nicht zugeben könnt oder wollt |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.01.12 - 08:51:49 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
Der ein oder andere Griff in die weiße Schüssel ist auch anderen Mannschaften passiert. Meine Frage nun? Was kostet es einen Spieler auszutauschen? Wie sind die Spielerverträge in der Regel aufgesetzt? Abfertigungen, u.s.w.? Und vor allem? Sollte man einen Ersatz finden, was in dieser Phase der Saison auch nicht mehr leicht sein wird, kostet der dann im Verhältnis zur Zeit, die er noch spielt, gleich viel oder mehr?
Ich meine damit nur, dass es vielleicht wiederum am Sterzinger Budget liegt, dass man keine Austausch vorgenommen hat. Allgemein ist jedoch die Meinung von Patza zu vertreten (und ich bin kein Pusterer!), bzw. wiederhole ich mich: Viele Leute hätten vor der Saison keinen Cent auf uns gewettet und jetzt stehen wir mit Chancen aufs Playoff da. Wie es ganz falsch laufen kann sieht man in Valpellice, obwohl die auch noch heiß werden könnten! ALSO: das unten auf dem Feld sind die Broncos... egal wer da mitspielt... blau-weiß WSV... Stimme ölen, Hände schon Mal warmklatschen und dann ab ins Stadion die Mannschaft zu unterstützen!! GO BRONCOS GOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.01.12 - 10:06:23 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
raul und joes,
IHR müsstet einmal durchlesen, was ich schreibe. Ich habe nie behauptet, dass wir Superstars gefunden hätten, aber von "Fehleinkauf" und "Griff ins Klo" kann man nun wirklich nicht sprechen. Ich habe von meinem ersten Post an nur Fairness gefordert, nicht dass ihr die beiden ins NHL-All-Star-Game wählt. Und ich wiederhole zum x-ten Mal, dass ich sehr wohl "zugeben" würde, dass der eine oder andere eine Fehlinvestition waren, wenn ich das genauso sehen würde. Ich sehe es anders, aber das heißt nicht, dass ich nicht auch sage, dass man nicht bessere Spieler hätte finden können. Um aber von einem Fehleinkauf zu sprechen, müsste man sagen, dass es schlechter fast nicht geht, und das stimmt nun mal nicht, denn es sind, wie schon tausend Mal gesagt, keine Superstars, aber ordentliche Spieler die für ein mehr als vernünftiges Gehalt geholt wurden. Wenn man für jede Ausländerposition 35.000 Euro ausgegeben hätte, dann würde ich Euch sofort Recht geben, aber das ist nun mal nicht so, und deshalb muss man, wie Patza richtig gesagt hat und wie auch ich mehrfach betont habe, auch mal damit leben, dass man um 20-25.000 € keinen Denis Chalifoux kriegt. Für das Geld, das sie verlangen, passt die Leistung, nicht mehr aber auch keinesfalls weniger. Es gibt nicht nur Volltreffer und Fehleinkauf... Habe ich mir persönlich von Southern mehr erwartet? Ja, das kann ich auch zugeben, denn ich dachte mir, und habe dies auch zu Saisonbeginn geschrieben, dass er eine der Überraschungen wird. Das ist er nicht geworden, schade, er spielt aber, vom Hänger über Weihnachten, der jedem Spieler passieren kann, auf dem Niveau, das man von einem Spieler seiner Preisklasse erwarten kann. Lässt man seinen Hänger zu Weihnachten einmal außer Acht, hat er immerhin fast einen Punkt pro Spiel und auch auf dem Eis hat er das gezeigt, was ich mir von ihm erwartet habe. Passables Bullyspiel, gutes Auge, gute Stocktechnik, körperlich kein Riese, nicht der beste Goalgetter. Power zeigt genau das, was ich mir von ihm erwartet habe. Solide Verteidigung, gewinnt hinten sehr viele Zweikämpfe, guten ersten Pass, nur schießen könnte er im Powerplay etwas öfter, denn den Schuss dazu hätte er. Macht ihn das zum Fehleinkauf? Ich bitte Euch.... Ist das so schwer zu verstehen, was ich hier sagen will? Wenn ja, dann noch einmal: Superstars? NEIN Topspieler? NEIN Ordentliche Spieler, bei denen das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt? JA Hätte man mit etwas Glück vielleicht sogar bessere Spieler um das gleiche Geld bekommen können? JA Und das schreibe ich seit einer Woche, nichts anderes. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.01.12 - 10:08:26 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
P.S.: Hättet Ihr bitte auch einmal die Güte, im Detail zu schreiben, wieso ihr Power und Southern als Fehleinkäufe bezeichnen würdet?
Außer dass Southern nur alleine geht (was bis auf seine schwache Phase zu Weihnachten nicht stimmt) und Power wenig Tore schießt, habe ich diesbezüglich nicht viel gehört... |
||||||||
Mi. 25.01.12 - 10:10:52 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Wie Du ja bestens weißt, schmeißen wir viel zu viel Geld für die Einheimischen beim Fenster raus, da bleibt für die Imports nicht mehr viel übrig... |
||||||||
Mi. 25.01.12 - 10:19:06 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@vippo
fang nicht an wie patza alles ins lächerliche zu ziehen, wenn mal user etwas posten was nicht in deine vereinspolitik passt...hab dir schon 2x erklärt, dass es bei den gehalt der einheimischen um die a2 saison ging und nicht um heuer! und ob ihr geld zum fenster hinauswirft muss der verein selber beurteilen, aber wenn 4-5 imports unter den erwartungen bleiben, dann kann man auch nicht von gut investiert sprechen...egal ob man 15000 oder 35000 pro spieler ausgegeben hat...aber lassen wir das jetzt, wie schon oft geschrieben spielen eure einheimischen eh ein besseres a1 eishockey als von vielen erwartet und das ist das was zählt im ersten jahr (deshalb hab ich auch vor monaten schon geschrieben, es sollte hier allen egal sein wenn sterzing am tabellenende stehen wird, da man mit diesen ausländer nicht recht viel mehr erwarten kann) Dieser Beitrag wurde am 25.01.12 - 10:20:21 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.01.12 - 10:44:57 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Entschuldigung vippo, aber du schreibst von "sehr soliden Spielern". Aber das sind sie in keinster Weise nicht!!! Du selbst hast Southern in Deinem Artikel auf der Broncos-Website als "Der Regisseur im Sturm der Broncos heißt Dirk Southern" angekündigt. Link Wenn er das mit der bei den Broncos gezeigten Leistung, in Deinen Augen noch immer ist, na dann Mahlzeit. Dann lies Dir bitte nochmal Deinen selbstgeschriebenen Artikel durch. Bei Power schreibst Du jetzt von solider Verteidiger. Ich erinnere Dich, was Du noch vor einem halben Jahr über ihn geschrieben hast: "Aaron Power sorgt für Offensive in der Defensive" Link Hallo ???? Nicht dass Du mich falsch verstehst. Ich will nicht Dich persönlich angreifen, denn Du hast diesen beiden Artikel ja als Vertreter des Vereins geschrieben. Aber wenn man als Verein so etwas ins Web stellt, dann wird der Verein wohl diese Leistung/Attribute bei der Verpflichtung von den beiden Spielern so erwarten wollen. Und da werden wir uns wohl einig sein, dass sie diese Aufgaben nicht erfüllt haben. Auf der ganzen Linie nicht. Und da frage ich mich, wenn jemand auf der ganzen Linie nicht die Erwartungen erfüllt, die man in ihn bei der Verpflichtung gesteckt hat, ob das nicht eine totale Fehlinvestition ist???? Und wenn ihr als Vorstand nun dennoch zufrieden mit der Leistung der Spieler seit, dann dürft ihr eben nicht solche Presseaussendungen ins Web stellen!!! Ich bin voll Deiner Meinung, wenn ihr weiterhin an den Spielern festhalten wollt, denn im Grunde verläuft die Saison bisher ja viel erfolgreicher, als man sich vor Saisonsbeginn erhofft hat. Und aus diesem Grund muss man die Spieler eben nicht austauschen und erspart sich somit einige €€€€, welche man dann in die Zukunft stecken kann. Aber wenn man dann weiterhin diese bisher gezeigte Leistung immer wieder als sehr solide darstellt, anstelle ihnen mal ordentlich Dampf unterm Hintern zu machen, dann kann der Schuss irgendwann aber auch mal saftig nach hinten losgehen. Und das wollen wir beide, bzw. alle Sterzingfans nicht!!! Dieser Beitrag wurde am 25.01.12 - 10:46:08 von joes editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.01.12 - 11:35:45 hcb Registriert seit: November 2011 Posts: 998 Fan von: HC Bozen |
wow koan normaler mensch hot di zeit sich des olls durchzulesen! veronstoltets es do an LANG-SCHREIBE wettbewerb?? | ||||||||
Mi. 25.01.12 - 11:49:52 raul Registriert seit: Juli 2002 Posts: 136 Fan von: WSV Sterzing |
joes hat vollkommen recht und ich habe auch schon in vorherigen posts darauf hingewiesen, wenn ich die ankündigung = erwartungshaltung von seiten der vereinsführung und die realität = leistung der ausländer vergleiche komme ich zum einfachen schluss dass das vor allem bei southern und power einfach nicht hinhaut | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.01.12 - 12:50:31 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] [Zitat] weil ich überzeugt bin, dass Dirk Southern kein schlechter Spieler ist. Er ist kein Joe Cullen und kein Denis Chalifoux, aber das wusste man und ist dieses "Wagnis" bewusst eingegangen. [Zitat] Das Problem ist nicht, dass Southern nicht "eiskalt einzipfelt", sondern dass er nicht ganz auf dem Niveau der anderen erste-Linie-Center in dieser Liga ist. Und da könnte ich noch mindestens 10 solche Zitate aus den letzten zwei Wochen anfügen... Ja Himmelherrgott, was soll ich denn noch schreiben, um zu sagen, dass er nicht der Superstar unter den Erste-Linie-Centern ist?!?!?!?!? Habe ich geschrieben, dass ich mir von ihm erwartet hätte, dass er eine absolute Überraschung wird oder nicht?!?!? Habe ich zugegeben, dass er diese nicht ist oder habe ich das nicht?!? Zur Information: das letzte Zitat stammt vom 31.12., also kommt jetzt nicht und sagt, das habe ich erst jetzt zugegeben!!! Und bei Power: [Zitat] [...]guten ersten Pass, nur schießen könnte er im Powerplay etwas öfter, denn den Schuss dazu hätte er. Und wenn Du schon die Pressemitteilung zitierst, dann lies sie auch, denn dort steht: [Zitat] Power verfügt über einen sehr harten und präzisen Schlagschuss, der das Powerplay der Broncos um eine gefährliche Waffe reicher macht, und ist im Spielaufbau durch seine intelligenten und genauen Pässe sowie durch seine Spielübersicht sehr wertvoll. Gleichzeitig spielt er defensiv zuverlässig und körperlich stark. [...] Was, außer den Powerplay-Toren hat er bitteschön nicht erfüllt?!?!?!? Wenn Du zwei Augen im Kopf hast, wirst sogar Du sehen, dass er gute Pässe von hinten heraus spielt, die zwar oft nicht als Assists gewertet werden, aber dennoch das Um und Auf für die Stürmer sind, frag sie mal. Wie viele Punkte hat Hacki? Wie viele Saviels? Spielen die beiden nicht zu 99% gute Pässe von hinten heraus? Sind die nicht wichtig für die Offensive? Habe ich geschrieben, dass er mehr Tore schießen kann? Ja oder nein? ABER (und jetzt kommt`s): Kann es nicht vielleicht doch sein, dass beide Spieler ihr Geld wert sind, auch wenn sie nicht die absoluten Überdrüber-Superwunderwuzzis sind? Muss ich anfangen, auf Chinesisch zu schreiben damit ich verstanden werde? |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.01.12 - 12:59:18 icebreaker Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
Ich glaube, dass Coach Hicks durch seine Aussage schon dazumal zwischen den Zeilen deutlich ausgedrückt hat, dass ein Power nicht wirklich ein Top Verteidiger sein wird, aber trotzdem mit ein wenig Glück die Mannschaft als Ganzes aufwerten hätte können:
[Zitat] Auch Broncos-Coach Oly Hicks schließt sich diesen Einschätzungen an: "Aaron ist eine gute Verstärkung für uns, weil er in der Mannschaft eine Führungsrolle übernehmen will und mit seiner Erfahrung unseren jungen Verteidigern helfen möchte." Wie man sieht, listet er keine einzige der von Euch genannten Fähigkeiten auf. Er spricht lediglich über seine Führungsrolle in der Mannschaft und seine Erfahrung. Und letztere hat er allemal. Ergo: Fehleinkauf? Vielleicht! - Je nachdem ob man das Glas halb voll oder halb leer sieht! Dieser Beitrag wurde am 25.01.12 - 13:00:48 von icebreaker editiert! |
||||||||
Mi. 25.01.12 - 13:23:32 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Ich verstehe vippo und kann gut die andere Seite verstehen. Wäre ich ein Fan des WSV, wäre ich mit der Leistung der Ausländer auch nicht zufrieden, mit der Leistung der Einheimischen hingegen schon. Mit der Politik der Jugendförderung und max. 6 Ausländer auf dem Feld macht ihr euch viele Freunde im Hockeyland Südtirol, weil ihr das einzige Team seid (teils auch Ritten) dass dieses Konzept auch umsetzt. Es ist klar, dass man sich im ersten Jahr nach dem Aufstieg nicht allzuviel erwarten kann, es ist aber auch klar, dass so eine Entwicklung langsam geht und viel zu langsam für die eigenen Fans, die oft am liebsten gleich schon ein erfolgreiches Team sehen möchten.
Das man mit einem glücklicheren Händchen bei der Ausländerwahl auch schon heuer ein Stück weiter vorne hätte landen können, ist das, was die Fans ärgert oder sagen wir enttäuscht, besonders wenn man bedenkt, wer sich alles angeboten hat bzw. wen man sonst evtl. holen hätte können... Und noch was: Bin immer gern bei einem Spiel gegen Sterzing dabei, da kann man gemütlich a bissl mit den gegenerischen Fans plaudern und mit Vippo habts wirklich an takten Hegel als Pressesprecher . So was finde ich schon viel angenehmer, als die Anfeindungen, die jedesmal nach den Spielen gegen den HCP aufkommen. Dieser Beitrag wurde am 25.01.12 - 13:25:05 von Teach editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.01.12 - 13:26:20 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
@vippo
du versuchst auf biegen und brechen dass deine Meinung von den Spielern öffentlich anerkannt wird! Ich glaube dir durchaus dass du nichts schön reden willst, aber mitlerweile kommt es so rüber! Tatsache ist dass die Spieler nicht das erfüllen was von den Fans erwartet wird. Muss sagen da haben sie auch recht, denn diese aussendungen wie dus beim letzten Post Zitiert hast, fehlt nur mehr das Wort starker Eisläufer!! Wäre der Spieler mit diesen Fähigkeiten bestückt wäre er eine Kranate... Nun ist das nicht so... Entweder er ist somit ein Fehleinkauf oder es wurde nur übertrieben um vieles bei der Mannschaft schmackhafter zu machen! Ob er laut Verein die Erwartungen mit Preis Leistung erfüllt sei dahingestellt ist auch ein anderes Paar Schuhe... nur die Erwartungen der Fans, auch anderer Mannschaften kann er so nicht erfüllen |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.01.12 - 14:07:09 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@icebreaker
Das Zitat von Oly geht aber noch weiter: "Ich habe mit ihm gesprochen und er freut sich schon darauf, ein Teil unseres Projekts sein zu können. Er ist ein starker Eisläufer, schießt rechts und spielt ein gutes Powerplay. Alle diese Eigenschaften sind sehr wichtig für uns." |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 34. Spieltag: Bozen - Sterzing
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol