Eishockey Forum - 34. Spieltag: Bozen - Sterzing

34. Spieltag: Bozen - Sterzing Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 23.01.12 - 20:31:19

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

[Zitat] einzig der einsatz der sterzinger spieler stimmt und den einheimischen kann man auch nichts vorwerfen

Ginau deswegn sein mir stolz af insre Monnschoft und hobm meara Zuaschauger als Bozen!
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.12 - 20:34:09

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

@vippo

Unbedingt es nägtschte Johr tat i lei in Ginand sechn! Wenn dr se nebm an super Center spielat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.12 - 21:19:28

sudden death ist im Moment nicht auf sonice.itsudden death
SIM an sudden death schickenE-Mail an sudden death schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
die ausländer sind in meinen augen vom ersten bis zum letzten eine katastrophe

iaz miaßmer nit glei übertreiben Smilie
eliteprospects.com/player.php?player=24825
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.12 - 22:30:15

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Genau. Und was ist mit Prudden, der genau die Arbeit macht für die er geholt wurde? Ein Gelech wurde letzte Saison
vergöttert, heuer hat er leider ein starkes Tief, aber er versucht es bei jeden Spiel besser zu machen. Ein Lee, der in meinen Augen sehr gut gespielt hat, leider zu wenig Zeit hatte zu beweisen was er kann, diese Möglichkeit aber bald wieder bekommen wird.
Bitte versucht endlich zu verstehen, dass wir keine eigensinnigen "Superstars" brauchen, sondern mannschaftsdienliche Spieler, wie es unsere Ausländer sind, weil genau dies, ein Grund ist, dass unsere Einheimischen ihr Können zeige können, weil auch die Ausländer für die Mannschaft spielen und nicht nur für die Statistik.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 23.01.12 - 22:43:33

Goschti ist im Moment nicht auf sonice.itGoschti
SIM an Goschti schickenE-Mail an Goschti schicken

Fan von: Rittner Buam
Laut gewissen Usern, seid ihr Sterzinger nicht recht zufrieden mit den Ausländern, aber ich muß sagen, Sterzing ist für jeder Mannschaft ein ernstzunehmender Gegner und für mich persönlich haben sie heuer mehrmals
gezeigt, das sie Serie A1 würdig sind. Ich bin jedenfalls positiv überrascht, generell von den Einheimischen, nur weiter so.
Man kann auf den Ritten auch nicht gerade überglücklich sein mit den Ausländern, aber da muß man halt durch.1 Spiel spielen sie zum Teil super, 2 Spiele spielen sie Sch...e, und das ist einfach zu wenig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 08:01:57

Goschti ist im Moment nicht auf sonice.itGoschti
SIM an Goschti schickenE-Mail an Goschti schicken

Fan von: Rittner Buam
Gewisse User, die nicht Sterzinger Fan sind, sind vielleicht etwas
neidisch, weil das Eigengewächs besser ist, als in anderen
Mannschaften, und auf das muss man in Zukunft bauen, dies ist
der richtige Weg. Super, nur weiter so.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 08:25:22

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

Wie war das letzte Saison mit gewissen Ausländern die zwar Topscorer waren, aber beim Publikum nicht sonderlich beliebt? Da kann ich mich an einige Posts diesbezüglich erinnern...

Es ist unfair dem Verein gegenüber einerseits eine Mannschaft mit möglichst vielen Eigenproduktionen zu verlangen und andererseits gleichzeitig möglichst wenige Ausländer zu engagieren die dann die Punkte einfahren um die Tabellenmitte zu erreichen.

Ich bin mit dem momentanen Tabellenplatz auch nicht glücklich, aber er war zu erwarten. Allerdings ist das erklärte Saisonsziel Playoff in Reichweite und bis auf einige Ausreißer spielt keine Mannschaft gegen Sterzing und weiß im Vorhinein zu gewinnen. Sterzing kann mithalten und verkommt nicht zur Schießbudenfigur! Das konnte man in der ersten A-Saison erwarten und dies wurde bisher auch erreicht.
Dieser Beitrag wurde am 24.01.12 - 08:28:12 von Sitting Bully editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 08:59:25

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Liebe Leute, nun macht mal halblang, hier wird ja gerade so getan, als hätten wir die schlechtesten Imports der Liga, und zwar auch von Fans aus unseren Reihen. Das stimmt einfach nicht! Wie bereits mehrmals gesagt, und ich muss ganz gewiss nichts schönreden oder verteidigen, wenn ich die Entscheidung treffen müsste und das Team noch einmal zusammenstellen müsste, ich würde ganz genau gleich handeln.

Man kann stundenlang darüber diskutieren, ob man vielleicht um das gleiche Geld einen "besseren" Spieler bekommen hätte, aber die Leistung auf dem Eis ist einfach nicht alles, wenn man ein langfristiges Projekt verfolgt.

Die Spieler wurden vom Trainer und von der sportlichen Leitung neben den immer erforderlichen spielerischen Fähigkeiten vor allem nach ihrem Charakter ausgewählt und nach ihrer Bereitschaft, in einer jungen Mannschaft eine Führungsrolle zu übernehmen.

Bei so genannten "Superspielern" ist meistens die charakterliche Seite etwas unterentwickelt und solche Typen hatten wir in Sterzing schon zur Genüge, siehe Jukka Pekka "Chicken Eye" Seppo, der jedes Mal, wenn es galt, nach Asiago zu fahren, rein zufällig Probleme mit seinen Hühneraugen hatte. Die brauchen wir nicht!

Das heißt nicht, dass die Spieler nur nach dem Charakter ausgesucht wurden, aber das war ein ganz, ganz wesentlicher Teil und wird es auch in Zukunft sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 09:00:06

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

sterzing ist sicher auf dem richtigen weg, und die leistung unserer einheimischen habe ich schon in mehreren posts gelobt Smilie Smilie

was die leistung unserer ausländer betrifft kann man so nicht zufrieden sein, southern und power sind meiner meinung nach zu schwach um den unterschied zu machen...prudden, lee, saviels und gelech leistungen sind ok mehr aber auch nicht.

in sterzing fehlt ein spieler der die verantwortung übernimmt und die mannschaft führen kann, und das zweite problem ist einfach die körperliche unterlegenheit..die checks die sterzing zu ende fährt kann man an einer hand ablesen. Ich hoffe dass man bei der auswahl der ausländer auch diesen aspekt berücksichtigt.

ich wäre sogar dafür die nächste saison auf noch einen ausländer zu verzichten dafür aber bessere spieler zu holen..und das heisst nicht dass diese nicht mannschaftsdienlich spielen können!!!

wenn sterzing wirklich einmal persson an der angel hatte bevor der beim hcp unterschrieben hat, dann frage ich mich wieso nicht ein gleichwertiger spieler verpflichtet werden konnte??
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 09:17:23

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Ich verstehe das ganz Tam-Tam um unsere Ausländer nicht, auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass man nicht mit allen Einkäufen Glück hatte.

ABER:

- wir wussten vor der Saison bereits, dass unser Budget nichts Großes zulässt

- es kann auch in anderen Mannschaft vorkommen, dass Ausländer nicht funktionieren (wenn man das so sagen darf). In anderen Mannschaften werden sie ganz einfach ausgetauscht, was in meinen Augen aber wieder eine Frage des Geldes ist.

- es so war, dass wir vor der Saison zum Teil schon zum Abschuß freigegeben wurden, wir jedoch immer noch im Rennen sind!!

- man kann nicht nach einem schlechten Spiel (gegen Bozen!) wieder alles in Frage stellen. Was war die 3 Spiele zuvor. So schlecht konnte da keiner der Ausländer spielen.

Ich bin froh, dass es dieses Jahr so ist, wie es ist. Wir konnten schon einige schöne Erfolge feiern, sind in der A1 nicht komplett untergegangen und das, was mich am meisten freut ist: endlich mal hat der WSV ein Projekt durchgezogen, bei dem man zeigt, dass Hockey auch super sein kann, ohne ganz vorne mitzuspielen, mit x Imports und haufenweise Geld. Zum Titel reicht es nicht, nein, aber zu etwas, was uns viele nicht zugetraut hätten. Und das dank der GANZEN Mannschaft, vom ersten bis zum letzten!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 10:46:45

eis88 ist im Moment nicht auf sonice.iteis88
SIM an eis88 schickenE-Mail an eis88 schicken

Ich finde Sterzing kann heuer stolz sein auf ihre Mannschaft! Bis auf ein paar schlechte Spiele haben waren wir immer bis zum Schlussdrittel im Spiel! Mit etwas Glück qualifizieren wir uns für die Playoffs und dann können wir frei auf spielen. Dann wären wir ein gefährlicher Gegner für Jeden. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 11:33:03

User ist invisiblevippo

[Zitat]
Original von raul:
was die leistung unserer ausländer betrifft kann man so nicht zufrieden sein, southern und power sind meiner meinung nach zu schwach um den unterschied zu machen...prudden, lee, saviels und gelech leistungen sind ok mehr aber auch nicht.

Ich will wirklich keine Einzelbewertungen abgeben, aber genau bei diesen vier Spielern, die Du hier ansprichst, gehen die Qualitäten weit über die reinen Punktestatistiken und das Auffallen auf dem Eis hinaus. Die Arbeit, die z.B. ein Prudden macht, ist von immenser Bedeutung für das Team, und was mit dem Team passiert ist, als Saviels in die Mannschaft kam, hast Du wohl auch vergessen.

[Zitat] in sterzing fehlt ein spieler der die verantwortung übernimmt und die mannschaft führen kann,

Wie z.B. ein Sirianni? Smilie

Mit dem Puck aus dem eigenen Drittel fahren, zweimal das gegnerische Tor umkurven und dann mit dem Puck wieder ins eigene Drittel zurückschweben, so wie das ein Rob Donovan tat, bedeutet nicht, eine Mannschaft zu führen. Wir haben sehr wohl ausgezeichnete Führungspersönlichkeiten im Team, sowohl unter den Einheimischen als auch und vor allem unter den Imports. Frag mal den Coach, der wird Dir das bestätigen! Auf dem Eis aufzufallen ist kein Synonym für Führungsqualität, eher im Gegenteil.

[Zitat] und das zweite problem ist einfach die körperliche unterlegenheit..die checks die sterzing zu ende fährt kann man an einer hand ablesen. Ich hoffe dass man bei der auswahl der ausländer auch diesen aspekt berücksichtigt.

Wie ich bereits einmal geschrieben habe, bin ich absolut nicht der Meinung, dass wir körperlich unterlegen sind. Es hängt immer auch mit den Vorgaben zusammen, und ich möchte gleich hinzufügen, dass ich hier nicht informiert bin.
Letztlich müssen wir aber extrem disziliniert spielen, um nicht noch mehr Strafminuten zu kassieren. Da muss man auch einmal zurückstecken, um den Gegnern nicht noch mehr Powerplays zu "spendieren".
Lee, Power, Gelech und auch Saviels könnten sehr wohl zulangen, doch sind sie erstens zu wichtig, um auf der Strafbank zu sitzen und zweitens kosten diese unvermeidlichen Penaltykillings zu viel Kraft.

[Zitat] wenn sterzing wirklich einmal persson an der angel hatte bevor der beim hcp unterschrieben hat, dann frage ich mich wieso nicht ein gleichwertiger spieler verpflichtet werden konnte??

Dafür gibt es einen ganz simplen Grund, und zwar weil man nicht immer dieses Glück hat, für das Geld, für das Persson gekommen wäre, wenn wir Serie A gespielt hätten, einen solchen Spieler zu finden, ganz einfach!

Auch wenn es vielleicht den Anschein hat, will ich Dir hier nicht aus Prinzip dagegen reden, um alles und jedes wider besseres Wissen zu rechtfertigen. Dennoch sind Deine Einschätzungen zu diesen Themen zum Teil schlicht und einfach falsch, da die Kriterien, nach denen die sportliche Leitung Spieler bewertet, sehr wohl andere sind.

Die oft zitierten "kleinen Dinge" sind meistens viel wichtiger als die Punkte, oder wieso glaubst Du, dass ein Joe Tenute oder auch ein Ross Lupaschuk von einem NHL-Scout so schlecht bewertet werden, wie es hier getan wird?

Wir müssen die Kirche im Dorf lassen und die Philosophie des Teams in diese Überlegungen und Kritiken mit einbeziehen, und mit dieser Philosophie lässt sich ein einzelner "Superstar" nun einmal überhaupt nicht vereinbaren. Unsere Stärke war und ist das Team, und das wird sich in absehbarer Zukunft nicht ändern, weil das so gewollt ist und darauf baut die ganze Philosophie auf.

Wenn man diese kritisieren will, so sei das jedem freigestellt...
Dieser Beitrag wurde am 24.01.12 - 11:34:57 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 11:37:31

User ist invisiblevippo

[Zitat]
Original von donpantalon:
[...]

- man kann nicht nach einem schlechten Spiel (gegen Bozen!) wieder alles in Frage stellen. Was war die 3 Spiele zuvor. So schlecht konnte da keiner der Ausländer spielen. [...]

Dazu braucht man eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 11:39:03

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

vippo = patza
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 24.01.12 - 11:43:01

User ist invisiblevippo

game_misconduct = game_misconduct Smilie

Ebenfalls Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken