|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 06.01.12 - 00:49:13 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 480 Fan von: HC Pustertal |
schön, dass Bruneck das Spiel gewonnen hat; ganz wichtig für`s ganze Tal! Dass das Spiel mehr versprochen hat, als es gehalten hat, ist verschmerzbar...
Spielerisch war Bz mindestens gleichwertig, ehrlich gesagt, sogar besser, aber bei so einer sinnfreien regular season auch egal (hauptsache jeder gewinnt sein heimspiel). Von den Spielern beider Mannschaften jemanden herauszuheben tu ich mich ehrlich gesagt, sehr schwer... am ehesten Zaba, der ganz sicher einen fehlerfreien Abend hingelegt hat; der Rest naja, nichts besonderes dabei, wobei mich natürlich freut, dass Max das entscheidende Tor geschossen hat und wir gewonnen haben. Kompliment ans ganze Publikum und v.a. auch an die aktiv (fair) mitwirkenden Bozner Fans! Insgesamt ein gelungener Hockeyabend (allerdings wäre das "gelungen" bei einer Niederlage schwer zu verteidigen und es würde haufenweise Posts über das achso "schlechte" Spiel des HCP geben... aber wir habens ja gewonnen!!!) Dieser Beitrag wurde am 06.01.12 - 00:51:08 von Fritz T editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.01.12 - 00:55:41 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Glücklicher Sieg für den HcP, muss man ganz objektiv so sagen!
3 Latten von Bozen, welche in der regulären Spielzeit die bessere Mannschaft waren! In der Verlängerung war dann aber der HcP klar stärker! Insgesamt war es kein berauschendes Spiel von Brunecker Seite; die erste Linie wurde klar von der ersten Bozner Linie in den Schatten gestellt; mir kam auch vor, dass Bozen heute physisch klar stärker war als Bruneck Trotzdem: Bravo Wölfe, man muss auch erst mal solche Spiele gewinnen, wo man nicht die bessere Mannschaft war!! Gut für die Moral! Ach ja, tolles Comeback von Bona, und Kompliment an die 3. Linie, die sich sehr gut geschlagen hat! Dieser Beitrag wurde am 06.01.12 - 00:56:24 von kriocha editiert! |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.01.12 - 01:24:33 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Wölfe sind den Füchsen um eine Nasenlänge voraus
Die Blicke waren am heutigen 31. Spieltag nach Bruneck gerichtet, wo das Schlagerspiel zwischen den Fiat Professional Wölfen - mit Wolfsgruber GmbH als Rundensponsor – und deren ersten Verfolger HC Bozen auf dem Programm stand. Schon seit Tagen herrschte im ganzen Tal Ausnahmezustand. Das 160. Derby zwischen den beiden Kontrahenten, für welches es bereits einen Tag vorher keinen Tickets mehr gab, mobilisierte die Massen und zog sie in ihren Bann. Die Erwartungshaltung war demnach bereits im Vorfeld groß und auf den zum Bersten gefüllten Rängen der Kultstätte an der Rienz herrschte eine geladene Stimmung. Das Spitzenspiel zwischen den derzeit wohl besten Teams der Liga wurde allen Erwartungen gerecht und war beste Werbung fürs italienische Eishockey. In einer bis zur letzten Sekunde spannenden Begegnung setzten sich schlussendlich, wenn auch glücklich, die Hausherren durch. Beide Mannschaften agierten in der taktisch geprägten Partie aus einer gesicherten Defensive heraus und spielten äußerst diszipliniert. Weiterlesen... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.01.12 - 01:57:26 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.045 Fan von: HC Pustertal |
I TAT SOGN; BOADE HETTNS VODIENT... OBO FA GLICK TAT I ET REDN (gegn Pontebba hot inso HCP sogor 5 Lottnpendla kop... und... wos isch ausakem... nix, sem hobm mir volorn... culo odo et culo) WEIL MIR KENNEN DES OLLE... "WER SIE NET EINI TUIT, KRIOGSE HOLT" und genau des mocht in Monnschoftssport unberechnbor und somit für ins olle so interessant... A GUITS NACHTL IN ENK OLLE UND I TAT SOGN "GRANDE BZ obo a GRANDE HCP" ... aaah wollt mi onschliessn, supppppper faire HCB-fans und insra Stimmung in do LeitnerSolarArena sowieso wio olm M E G A |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.01.12 - 02:04:56 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.045 Fan von: HC Pustertal |
... und inson Lukas Crepaz no alls olls Guite zum Geburtstog | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.01.12 - 02:38:40 amme Registriert seit: November 2011 Posts: 485 |
bergheiliger, wo warst du??????????????????????? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.01.12 - 04:43:14 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] gestern habe ich mich das erste mal geschämt ein bozner fan zu sein!! und musst mindestens 10 pusterer fans, die mir bei der bar oder auf dem wc begegnet sind recht geben...so etwas lächerliches wie streitereien unter den beiden (in meinen augen lächerlichen) bozner fangruppierungen hab ich noch nie gesehen...danke an die paar polli von den bz1991 und den restlichen vollidioten von red-white united...bleibt bitte in zukunft alle zuhause und lässt leute wie lewis oder mich mit amme (grandissimo!!! ) zusammen feiern!!! für so ein bozen schäme ich mich und da wünsche ich mir (und nicht nur ich) die alten mele marce, denn die standen wenigstens für eine stadt und deren farben!!!!!!! |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.01.12 - 04:48:38 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.733 Fan von: HC Pustertal |
das spiel war sicherlich nicht spektakulär. das war von vornherein klar. beide teams haben, wie schon in letzten jahren auch gegeneinander sehr auf sicherheit gespielt, mit viel taktischer disziplin und eben auf fehler des gegner wartend. für einige weniger lustig anzuschauen, für andere eben ein genuss. auf jeden fall ein würdiges spitzenspiel.
schieris souverän, linienrichter auch, bozen ultrasouverän, die wölfe auch souverän. super-souverän auch das publikum: auf beiden seiten ganz grosse klasse, wenn auch noch in einem playoffspiel mit etwas luft nach oben im akustischen bereich. wie schon im letzten match im november gegen bozen muss ich als irgendwieeinbisschen-verantwortlicher wieder loben für die fairness, die ein solches eishockeyfest eben zu einem solchen werden lassen. einen kommentar wer was wo wie verdient hat erlaube ich mir nicht, habe vom spiel nicht wirklich viel gesehen. was mich sehr positiv stimmt, ist dass gerry david ling stark gesehen hat. freut mich, denn der kanns noch viel besser, meiner meinung nach wurden viele schlüsselspieler von uns sehr gut neutralisiert. das gleich ist aber auch umgekehrt passiert. bisher in jedem fall der beste gegner, der im rienzpalast aufgetaucht ist. bozen verfügt über eine mehr als meistertaugliche truppe mit guten einzelspielern und vielleicht eben die richtige "impostazione" für einen erfolgreichen playoff-run. genau das selbe kann man vom hcp sagen. was ich nun im kopf habe, ist noch zu früh auszusprechen, aber... ich bin sicher diese beiden teams wussten heute abend ganz genau, dass man sich im coppa-finale und vielleicht sogar finale 2012 wiedersehen könnte. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.01.12 - 08:47:07 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.787 |
Gestern abend hat man gesehen dass das Spielsystem von dem hier immer stark kritiesierten Trainer Adolf Insam sehr effektiv ist wenn der Gegner das Spiel machen muss: viele aufgezwungene Fehler von HCP im Spielaufbau (viele Icings), wenig freier Platz auf dem Platz für die schnellen Spieler wie Scandella und Bona, sehr gutes Unterzahlspiel. Die erste Linie von HCB hat sehr schlau gespielt und sich gute einige Torchancen herausgespielt meistens nach kleinen Unaufmerksamkeiten der Brunecker Abwehr. HCP war gestern der glückliche Sieger, sollten sich die beiden Teams in den Playoffs treffen wird aber Bozen die Serie gewinnen. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.01.12 - 08:48:13 maxe23 Registriert seit: November 2010 Posts: 649 |
Erstmal eine Frage: Was gibt es interessanteres als das Derby zwischen HCP und HCB live im TV anzusehen, wenn man keine Karte mehr ergattern konnte?
Natürlich nichts, aber Rai, wieder mal eine Ausnahme und zeigt ein zweitklssiges Basketballspiel, das dann auch noch in OT gehen muss, geschweigeden von den ganzen Timeouts die genommen wurden. Ich schätze mal die höchste Zuschauerzahl auf Rai bei einem Basketballspiel, da jeder daheimgebliebene Fan beider Mannschaften darauf wartete, dass es endlich Eishockey zu sehen gibt. Zum Spiel: Was ich gesehen habe, sehr ausgeglichenes Spiel wo zum Schluss ein 2-1 Sieg für den HCP heraussprang. Natürlich war auch ein wenig Glück dabei, aber was solls, gewonnen ist gewonnen. Auch ein Kompliment an beide Torhüter Strömberg und Zaba. Und was mich am meisten gefreut hat ist, dass ich Bona wieder auf dem Eis gesehen habe. Auch ein gutes Comeback von ihm. Dieser Beitrag wurde am 06.01.12 - 08:51:00 von maxe23 editiert! |
||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.01.12 - 09:29:52 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
Eigentlich stimme ich mit dir überein, nur ein paar kleine Gründe warum ich glaube, dass auch Bruneck alles andere als chancenlos wäre, eine Playoff-Serie gegen Bozen zu gewinnen: Bruneck hat einige Spieler die es aus ihrer Karriere absolut gewohnt sind, auf sehr engem Raum zu spielen (Ling, Magnan, Jensen). Bruneck hat die nötigen Playoff-"Arschlöcher" (kann ich bei Bozen nicht beurteilen). Und vor allem, Bruneck hat den besseren Playoff-Goalie (ich weiß, damit lehne ich mich weit aus dem Fenster, denke aber dass dem so ist). Hoffe auf eine Antwort von dir auf diese Aussagen, ich habe nämlich bestimmt nicht halb so viel Ahnung wie du. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.01.12 - 09:35:12 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.909 Fan von: HC Pustertal |
@gianpaolo
Du hast Recht.....Bozen wird im Halbfinale gegen Asiago ausscheiden. |
||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.01.12 - 09:43:23 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@Gianpaolo
Wenn es sehr effektiv gewesen wäre dann hätte man mit wenigen Chancen gewonnen. Ich denke, Bozen hat eine Saustarke Abwehr wenn vollzählig und gesund, welche dem Gegner kaum Raum lässt, Zaba macht den Rest perfekt. Ich denke mit Meyers hat man den stärksten Verteidiger der gesamten A1, Rogers macht seinen Job auch nicht soo schlecht, zu Skizzo und Egger braucht man nix mehr zu sagen... Alleine deshalb sehe ich Bozen in den Finalspielen vorne, die Chancenauswertung muss für den Meistertitel deutlich nach oben gehen, denn ohne Tore ist es schwierig zu gewinnen. Das Unterzahlspiel ist in der Tat gut, was aber immer noch sehr zu wünschen übrig lässt, ist das Powerplay, und über das gewinnt man solche enge Spiele, da ist ein Coach gefordert das zu verbessern... Was mich eher erschreckt ist die Tatsache, dass Insam nicht imstande ist seine Spieler zu fangen, gestern ging Giliati nach dem verschossenen Penalty total unter und erinnerte mich stark an Fretter... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.01.12 - 09:44:45 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Gerry wir sprechen noch darüber bei einen Tee! |
||||||||
Fr. 06.01.12 - 09:52:25 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@Lexl
Lexl, ich bezweifle stark, dass Asiago heuer das Halbfinale sieht. @Lewis Geht in Ordnung, aber lass mir endlich den Rogers in Ruhe, der ist echt nicht so schlecht Ich muss dazu noch sagen, dass ich nicht im Stadion war, und nicht immer ganz genau hingesehen habe, denn mit einem Auge habe ich auf das Volleyballspiel auf RaiSport 1 geschielt |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Fiat Professional Wölfe gegen HC Bozen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol