Eishockey Forum - Fiat Professional Wölfe gegen HC Bozen

Fiat Professional Wölfe gegen HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 06.01.12 - 10:07:14

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von gerry:
@Lexl

Lexl, ich bezweifle stark, dass Asiago heuer das Halbfinale sieht.

Asiago wird Meister, auch heuer!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 06.01.12 - 10:19:05

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Fan von: HC Pustertal
Hallo, alle sprechen hier von 2-3 Latten der bozner.....

Stand gestern hinterm Tor von Zaba,und im 1.Drittel trafen die Wölfe gleich 3.mal die Torraumumrandung und im letzten Drittel auch Bona.

Was natürlich nicht die Leistung der Bozner Defense schmälert deren
leistung sau stark war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 06.01.12 - 10:19:40

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

@Gianpaolo[
ich behaupte mal: 2 teams auf Augenhöhe, wo man nie weis wie das Spiel ausgeht! sollten sich der HCP und der Hcb im Pokal-und/oder play-off über den Weg laufen, ist alles möglich!jede der 2 Mannschaften hat das Zeug als Sieger hervor zu gehen, wobei meiner Meinung nach immer nur "Kleinigkeiten" schlussendlich den Sieg ausmachen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 06.01.12 - 10:21:22

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@Lewis_24

Gut ich wette mit 1em grossen Smilie dagegen. ich weiss ja, dass du das nicht vergisst. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.01.12 - 10:22:46

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Für meine Begriffe bringt es die gewohnt kondensierte Analyse von Gianpaolo am besten auf den Punkt. HCP verdient gewonnen, HCB unverdient verloren, wobei man die Aussage interessanterweise umdrehen könnte und doch Recht hätte. Der HCP hatte Glück lese ich hier. Ich glaube nicht ans Konzept "Glück" im Sport. Wenn du ein Tor nicht schießt oder einen Gegentreffer erhältst geht immer ein Fehler voraus. In diesem Spiel beim 1:0 für Bozen Riesenbock von Strömberg, beim 1:1 Riesenbock im Boxplay der Bozner. Was machen alle vier verteidigenden Spieler praktisch im Torraum??? Da kann der Goalie gar nicht mitspielen. Und was macht Ambrosi in so einer Situation auf dem Eis (der der eigentliche Schuldige am Tor war)??? Wenn du hingegen den Tormann anschießt oder die Stange triffst heißt das dass du eben nicht genau genug bist. Auch das Tor im OT war im Prinzip nicht "glücklich", denn wenn ein Spieler so frei zum Schuss kommt und ein Torwart so untätig bleibt, dann muss man sich fragen was macht die verteidigende Mannschaft falsch nicht was macht der Torschütze richtig? Zur Erklärung: Wäre Max am Schuss gehindert worden oder hätte Zaba was Vernünftiges damit gemacht wäre der Puck nicht an dem Schlittschuh Eggers gelandet. Dass der Puck - angesichts der Bewegung des Verteidigers - im Netz landet ist simple Physik, nicht Glück oder Unglück. Daher mein Fazit: HCB ha mehr Luft nach oben als der HCP, muss sich aber schon mehr einfallen lassen, wenn es mit dem Titel klappen soll. Aber am Ende steht möglichweise der Titelverteidiger ganz oben. Ling ist ein Superspieler: vollkommen unsichtbar aber wahnsinnig effektiv, so paradox das klingen mag.
Das Tollste am gestrigen Spiel sind aber (bis pgp aufwacht) die korrekten und fairen Analysen der Begegnung von beiden Seiten. Meine Zuversicht in die Menschheit wächst, dabei sollte 2012 doch das absolute Katastrophenjahr sein! Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.01.12 - 10:27:57 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  20 Antworten | Zitieren
Fr. 06.01.12 - 10:30:46

[Zitat]
Original von Alston:
Stand gestern hinterm Tor von Zaba,und im 1.Drittel trafen die Wölfe gleich 3.mal die Torraumumrandung und im letzten Drittel auch Bona.

Pfosten und Torumrandung haben aber schon doch verschiedene Wertigkeit wenn du dir vergegenwärtigst wie ein Tor gebaut ist. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Suppogoalie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 06.01.12 - 10:33:51

Suppogoalie ist im Moment nicht auf sonice.itSuppogoalie
SIM an Suppogoalie schickenE-Mail an Suppogoalie schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@gerry & Luis:
af de Wette steig i in... i sog do HCP... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 06.01.12 - 10:39:07

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Meine Devise:

Schönes Derby.

Willst du Eigentore sehen, so fahre nach Bruneck und Bozen schießt sie... Smilie Smilie

obo die LAOLA hat do Mikko mitn Egger mochn gemisst Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.01.12 - 10:41:37 von puschtragirlpower editiert!
15  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 06.01.12 - 11:09:40

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

@ Mannik

Dass Bozen mehr Luft nach oben hat wage ich zu bezweifeln, denn das gestrige Spiel von Bruneck lässt noch viel Platz für Verbesserungen, wie wir heuer schon gesehen haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Fr. 06.01.12 - 11:11:41

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@knapp

Bei Ling denke ich auch dass er auch auf einem sehr engen Raum einen guten Pass spielen kann, das Problem sind seine Mitspieler in der Linie die am meisten unter dieser Situation leiden. Bei Jensen kann ich das nicht beurteilen, kenne ihn viel zu wenig. Wieso du auch Magnan als Stay-at-home aufgezählt hast verstehe ich nicht.

Playoffs-Spieler hat in der Liga Asiago mit Borrelli, Henrich, Intranuovo, usw. Bei Bruneck und Bozen muss man erst sehen wie die neuen auftreten werden, von Scandella und Giliati kann man sich bestimmt keine Leistungssteigerung erwarten.

Bei Zaba hast du sicher recht, er konnte letztes Jahr nicht über sich hinauswachsen wie andere kanadischen Goalies in der Vergangenheit taten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.01.12 - 11:15:21

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Ling ist ein Superspieler: vollkommen unsichtbar aber wahnsinnig effektiv, so paradox das klingen mag.

Da gebe ich Dir Recht, aber, der der am meisten Luft nach oben hat,(nur das Gestrige Spiel herzunehmen) ist Ling. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 06.01.12 - 11:15:51

@MAX06

Das wirst du schon noch sehen...
Fr. 06.01.12 - 11:16:19

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Ich glaube nicht ans Konzept "Glück" im Sport. Wenn du ein Tor nicht schießt oder einen Gegentreffer erhältst geht immer ein Fehler voraus.

Manchmal geht aber auch ein Fehler des Schiris voraus, wie bei einer Spielunterbrechung als Stromberg den Puck gar nicht unter Kontrolle hatte.
Ein Spieler von HCB hatte den Puck danach vergebens ins leere Tor gebracht. Da kann man schon von Peck reden.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 06.01.12 - 11:19:24

@Catt

Das wird der Mannschaft aber nicht viel nützen, denn seine Linienpartner haben die nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 06.01.12 - 11:22:43

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

@mannik

[Zitat] Das wirst du schon noch sehen...

ich denke die gestrige linienzusammenstellung war für bruneck eher hemmend als beflügelnd, spielt diCas wieder in der dritten, wird der HCP einen Qualitätssprung machen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken