Eishockey Forum - Mailänder Fans stürmen Kabine des HC Neumarkt

Mailänder Fans stürmen Kabine des HC Neumarkt Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 24.12.11 - 17:02:19

TORKIGOL ist im Moment nicht auf sonice.itTORKIGOL
SIM an TORKIGOL schickenE-Mail an TORKIGOL schicken

Fan von: HC Meran
Ich glaube nicht, daß mit zweierlei Mass gemessen wird, sondern es gibt 2 verschiedene gremien die für verschiedene Verstösse zuständig sind und in 2 versch. Gerichtsbarkeiten behandelt werden.
1. Ein Spieler der nicht spierlberechtigt ist und trotzdem spielt wird von einem gremium behaldelt, das geht sofort (Siehe Bruneck Asiago!), das ist relativ einfach, da hier das Reglement interpretiert werden kann.
2. Ein Geschehen welches sich auserhalb des Spieles ereignet (wie eben in Mailand) wird von einer anderen Istanz behandelt und braucht in der Regel meistens viel länger da die Rechtsspechtung nicht so einfach ist, Zivilrecht, Strafrechtlich usw.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Sa. 24.12.11 - 18:58:56

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@mannik

Stimmt, möchte nur hinzufügen dass sich der Sportrichter wahrscheinlich mit allen Spielern und Schiris unterhalten wird die an diesem Abend auf dem Eis gestanden sind. Das wird zwischen Weihnachten und Neujahr schwer möglich sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 24.12.11 - 21:51:15

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@schucker

Der Vergleich ist total daneben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 24.12.11 - 23:57:25

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Fan von: HC Pustertal
@schucker

danke, dies kann auch nur ein HCP-Fan verstehen und ich verlange dies auch nicht von den "anderen"... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 25.12.11 - 00:32:20

sturm ist im Moment nicht auf sonice.itsturm
SIM an sturm schickenE-Mail an sturm schicken

@game_misconduct

ich komme !! zieh dich warm an !! dich treffe ich auch anderstwo .....
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 25.12.11 - 09:57:33

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@sturm

Mezzogiorno di fuoco all Ok Corral.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 25.12.11 - 11:05:46

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Unabhängig, was die Herren jetzt für Verbote bzw. Strafen kriegen. Diese Idioten rücken den italienischen Hockeysport wieder mal in 1 ganz schlechtes Licht. Und zudem werden sies früher oder später dazu bringen, dass auch im Hockey die Tessera del Tifoso eingeführt wird... Entbürokratisierung lässt grüßem... Smilie

Mein Vater hat im August 2010 das Formular ausgefüllt, dann hat der FCS alles hin geschickt. Heuer im August hat er den Steuerkodex nachgereicht, weil der fehlte. Tessera hat er immer noch keine...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 25.12.11 - 11:56:18

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@sturm

in der sill isch bold mitn worm unlegen bei -5° Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 27.12.11 - 11:41:37

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Eros56

Sorry Eros, der Vergleich hinkt an allen Seiten....

Bei der Entscheidung pro-Asiago und gegen HCP letzte Saison ging es um einen klar begangenen regeltechnischen Fehler der keine andere Interpretation durch den Sportrichter zuliess und der in einem Play-Off Finale auch sofort behandelt werden musste!!!Smilie ...

in Mailand hingegen haben wir es mit einen aussersportlichen Disziplinarfall zu tun der schwerwiegende Folgen haben koennte auf die ganze ital. Eishockeybewegung und zudem nicht in einem Play-Off Finale vorgefallen ist...deshalb besteht auch nicht das Muss eine schnelle und unmittelbare Entscheidung zu treffen sondern eine intelligente und auf alle Faelle gerechte zu treffen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 27.12.11 - 12:13:47

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von cream:
@Eros56[/I

Bei der Entscheidung pro-Asiago und gegen HCP letzte Saison ging es um einen klar begangenen regeltechnischen Fehler der keine andere Interpretation durch den Sportrichter zuliess und der in einem Play-Off Finale auch sofort behandelt werden musste ...

... nur zum Teil richtig lieber Cream... der regeltechnische Fehler stimmt absolut, aber dazu noch ein paar Vergleiche zu Mailand-Neumarkt:

a) bei Beiden (und dazu meine ich hier immer jeweils die zwei genannten Spiele) wurde das "Vergehen" nicht auf dem Spielfeld begangen (stimmt, dass ausserhalb, egal ob auf der Bank oder Kabine usw.) und somit jedes "Vergehen" geandet werden muss... in beiden Fällen wollten (sollten sie aber...) die Schiri`s nichts gesehen bzw. bemerkt haben???

b) bei beiden wurde erst nachträglich durch Rekurs oder wie auch immer das "Vergehen" von der jeweiligen Auswertsmannschaft gemeldet bzw. beantragt...

c) die Interpretation durch den Sportrichter im Falle von Bruneck war zwar vom "Vewrgehen" her richtig, aber absolut nicht von der Strafe, da im Regelwerk zu diesem Vorfall auch keine genaue Strafe vorgesehen ist oder war??? und somit Asiago im Rekurz einfach den 5:0 Sieg gefordert hat... und der Sportrichter hatte dazu sehr wohl viele Möglichkeiten eine Strafe zu interpretieren... hat aber, für ein "Vergehen" was SPORTLICH überhaupt nichts zum Spielgeschehen geendert hat (was anderes wäre gewesen, wenn der ausländische Reservetormann ins Spielgeschehen eingegriffen hätte, was ja nicht der Fall war...) die MAXIMALE STRAFE also die geforderfte "TODESSTRAFE" angenommen bzw. unwiderruflich ausgesprochen... einzigartig und einmalig im Welteishockey...

... wollte dies alles nicht mehr aufrollen... sehe mich aber gezwungen zumindest meine Gedanken dazu (ohne weiter nachzutrauern, weil aus Fehlern sollte man ja lernen...) zu äußern und einige Parallelen dazu erwähnen... und dass mir jetzt ja nicht Jemand noch sagt, dass dies, zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt, DIE AUSGESPROCHENEN (zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt)STRAFEN ZU DEN JEWEILIGEN "VERGEHEN" ANGERBRACHT waren oder sind... (Parallele: beide Strafen bis jetzt EINE FRECHHEIT...) Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Wie Trapattoni schon mal sagte: "ich haben fertig..." Smilie
11  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 27.12.11 - 12:52:28

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Eros56

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Lass doch deinen Versuch Parallelen zu ziehen, zwischen den Vorfällen gibt es keine. Du erweckst damit nur den Eindruck, dass du den HCP nachträglich in die Rolle des Opfers der Sportgerichtsbarkeit rücken willst.
ES IST NICHT SO! Der HCP hat den Fehler selbst begangen und meinen Infos zufolge auch beim Rekurs den falschen Weg eingeschlagen.

Und nochmals, der Sportrichter hat im Fall Mailand noch keine Entscheidung getroffen. Schon allein deshalb kannst du keine Vergleiche anstellen.
Die einzige Aussage in deinem Sud - aber wirklich die einzige - die stimmt ist, dass das Strafausmaß für die Nikkilä-Sache nicht explizit vogesehen war. Das ist aber auch keine Begründung für den ganzen Rest.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mi. 28.12.11 - 13:51:17

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Und weiter geht`s

[Zitat] Trasferta vietata a tifosi della Milano Rossoblù il 30 dicembre 2011 e l’8 gennaio 2012

Quelle: www.ilvelino.it/agv/news/articolo.php?idArticolo=1506534&t=Hockey__Casms__trasferta_vietata_a_tifosi_della_Milano_Rossoblu
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.12.11 - 13:57:14

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

@Eros56

Uffa, du bisch net lei streng mit den ewigen Geplàrre, sondorn direkt PEINLICH!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 28.12.11 - 17:15:34

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Fan von: HC Neumarkt
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
trasferta_vietata_a_tifosi_della_Milano_Rossoblu

auauau das trifft mailand jetzt aber ganz hart.... Smilie

schauen was noch alles kommt
ich wart mal ab und meld mich dann eventuell nochmals zum thema "untern teppich kehren"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 28.12.11 - 17:21:42

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von zett:
auauau das trifft mailand jetzt aber ganz hart.... Smilie

schauen was noch alles kommt

finde das gar nicht hart....ich wuerde diesem Poebel noch viel mehr verbieten..... Smilie

aber wir werden ja sehen was noch kommt!! (denke rein gar nichts!!)
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken