Eishockey Forum - Dymano Pustertal gegen Turbine Sterzing am Samstag, 26.11.11

Dymano Pustertal gegen Turbine Sterzing am Samstag, 26.11.11 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 27.11.11 - 15:58:56

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
zum spiel gestern: sterzing etwas neutrale, brave spielweise kommt uns in einem heimspiel natürlich entgegen. dazu noch eine absenz in der abwehr die so auch schwer wiegt, das stadion voll und die wölfe-spieler lassen sich, leider im gegensatz zu den ritten-cracks, überhaupt nicht lumpen und geben für die kulisse gas (wenn auch nicht über 60 minuten).

ein undankbarer job für sterzing, keine frage. und wir dürfen nicht vergessen: hier spielte der aufsteiger auswärts beim spitzenteam. noch vor wenigen jahren musste ich den hcp-fans auf sonice auch sagen, was vippo heute sagt: die budgets sind verschieden, die möglichkeiten etwas anders und die zielsetzung demnach auch. so gesehen hat der hcp nun nichts besonderes geschafft gestern und sterzing hat noch andere gegner, wo zu punkten ist.

sehr gut gefallen hat mir hackhofer, grosse klasse für sein alter, übernimmt auch verantwortung für den ersten pass. auch gander hat mir gefallen, sind ja alles jungs die ich und viele pusterer fans noch nicht so kennen.

zu ling: die mit abstand "geilste sau" in schwarz-gelb seit jahren, ja fast jahrzehnten. neben dem sportlichen wert ein riesengrosser unterhaltungswert und bruneck scheint das richtige team für ihn. unnötige strafen stören derweil nicht. und wenn er wiedermal etwas zu viel "wirbelt", dann muss ich sagen, dass wir solche leute in der regular season auch schon in den letzten jahren gebraucht hätten. denn im playoff denke ich wird ling unnötige strafen vermeiden, aber der gegner trotzdem die ohren spitzen wenn er auf dem eis steht. klasse.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  18 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 27.11.11 - 16:00:54

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@blauweiß

ausgebessert. kann sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Zetterberg wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 27.11.11 - 16:04:54

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

Fan von: WSV Sterzing
De vrwechseln München mit Hoppenheim! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.11.11 - 16:07:01 von Zetterberg editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.11.11 - 16:14:46

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

@Patza

Gestern hat Goliat gegen David gespielt! Diesmal hat aber Goliat gewonnen!
Pustertal hatte 8 Ausländer zur Verfügung, von dehnen einige NHL-Erfahrung haben.
Sterzing hat 5 Ausländer auf seiner Seite, die momentan nicht das Zeigen was sie können.

Deswegen ist diese Niederlage, für mich, nur auf dem Papier ein
ACHT zu NULL!!
13  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 27.11.11 - 17:44:36

kief #88 ist im Moment nicht auf sonice.itkief #88
SIM an kief #88 schickenE-Mail an kief #88 schicken

Genau so eine "geile Sau" wie ling es ist treibt die zuschauer ins stadion. Genau solche aktionen wollen die eigenen zuschauer sehen.
Was aufpasser und körperspiel betrifft:
1. In den spielen die lee bis jetzt bestritten hat hat er auch nie wirklich als aufpasser gespielt oder spielen dürfen.
2. Wenn lee wirklich der einzige aufpasser der mannschaft heuer sein soll, dann wird er sobald er wieder spielen kann alle hände voll zu tun haben um den teil der mannschaft der bis dort noch übrig ist zu beschützen.
3. Die imports die das nötige gewicht hätten wie z.B. gelech oder power fahren so gut wie keine checks zu ende.
4. Auch wenn die einheimischen noch jung sind könnte auch ein gander, pichler, lanz, scardoni, usw. ein bischen körperbetonter spielen. Die nötige statur hätten sie schon.

Ich glaube es liegt an unseren trainer, dass wir so gut wie kein körperspiel betreiben. Sonst kann ich mir nicht erklären wie körperbetonte spieler wie ein lee, gelech oder auch gander und der rest der mannschaft auf dem eis kreisen als ob sie aus glas wären. Deshalb klappt auch das Powerplay nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 27.11.11 - 20:03:47

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Bei Power und Gelech gebe ich Dir Recht, die können und sollten mehr Körperspiel zeigen. Gander spielt, wie ich finde, überhaupt nicht körperscheu und Scardoni auch nicht. Für einen Verteidiger ist es noch schwieriger, da er immer Gefahr läuft, "nur" für einen Check die Position zu verlieren. Und von Piege dürfte es im zweiten Spiel nach einer so schweren Verletzung doch etwas viel verlangt sein.

Aber Du hast Recht: auch Lee hat nicht besonders körperbetont gespielt, und es kann durchaus sein, dass dies eine Vorgabe des Trainers ist, ich weiß es nicht. Sollte dem so sein, dann kann ich sie nachvollziehen, denn:

1. In der Serie A wird (leider) sehr oft grundlos Foul gepfiffen, wenn es jemand mal krachen lässt. Metelka z.B. ist eine Ausnahme und Gamper hat gestern den Open-Ice-Kracher von Ling gegen Hackhofer richtigerweise auch durchgehen lassen. Normalerweise gibt`s dafür aber zwei Minuten.

2. Wir haben im Penaltykilling Probleme, auch wenn es über große Strecken sehr gut aussieht und auch ist. Tatsache ist, dass wir bei fast jedem Spiel ein Überzahltor kassieren und bei einer PK-Quote von nicht einmal 80% (=ein Tor alle fünf PKs!) muss man mit den Strafen haushalten.

3. Ein Penaltykilling kostet sehr, sehr viel Kraft, die wir weiß Gott besser einsetzen können.

Deshalb wird sich Oly sehr wohl überlegen, ob er als Devise Rambazamba ausgibt oder die Spieler lieber daran erinnert, dass Vorsicht halt doch die Mutter der Porzellankiste ist.

Mir persönlich würde es auch gefallen, wenn es ab und zu richtig krachen würde, denn vor allem Lee, Gelech, Power, Gander und Piege, aber auch andere wie z.B. Stofi, Lanz und Erle haben die Voraussetzungen dafür.

Sollte es eine Vorgabe des Trainers sein, so habe ich nicht den geringsten Zweifel, dass er seine guten Gründe dafür hat. Ich habe -Ken Tyler inklusive- in Sterzing noch keinen Trainer gesehen, der sich die kleinsten Details einer Mannschaftsaufstellung und deren Einstellung dermaßen penibel bis ins kleinste Detail überlegt und mögliche Alternativen abwägt.

Für mich waren und sind viele seiner Entscheidungen unverständlich, aber oft ergibt alles seinen Sinn erst, wenn man die Dinge erklärt bekommt. Das ist auch der Grund, wieso er Trainer ist und ich Pressesprecher bin... Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.11.11 - 20:12:47 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 27.11.11 - 20:09:03

User ist invisiblevippo

P.S.: Ich habe Dir zwar Recht gegeben, aber irgendwie kam es mit dennoch komisch vor, denn an den einen oder anderen harten Einsatz glaubte ich mich schon erinnern zu können. Ich habe nachgesehen und Lee hat in 14 Spielen 22 Strafminuten gesammelt, und insgesamt 16 davon waren wegen übertriebener Härte, unerlaubten Körperangriffs oder Crosschecks...
Dieser Beitrag wurde am 27.11.11 - 20:09:15 von vippo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.11.11 - 20:23:42

kief #88 ist im Moment nicht auf sonice.itkief #88
SIM an kief #88 schickenE-Mail an kief #88 schicken

In der entscheidenden phase wird nur mehr so gespielt wie pustertal es gestern getan hat. Dort werden auch nichtmehr so viele checks als foul gepfiffen. Wenn wir da auch so spielen wie gestern, dann wirds schwer.
Meine philosophie ist lieber 1-2 strafen mehr bekommen aber dafür den gegner zeigen wer der herr auf dem eis ist. Das wollen nähmlich auch die fans sehen. Abgesehen davon sieht man ja währen dem spiel wo beim schiedsrichter die grenze liegt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 27.11.11 - 21:22:50

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ich finde das gestrige Spiel hat glasklar und für die Sterzinger sehr schmerzhaft den Unterschied aufgezeigt zwischen einem unerfahrenen Aufsteiger und einer Mannschaft, die über ca. 10 Jahre hinweg (auch durch zahlreiche Rückschläge) zu einem Spitzenteam gereift ist!
Mir haben die Sterzinger phasenweise richtig Leid getan, aber auch in Bruneck hatte man vor nicht allzu langer Zeit mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie gestern der WSV und man sollte sich durch so ein niederschmetterndes Ergebnis in der "Höhle der Wölfe" nicht entmutigen lassen. Ich finde nämlich, dass die jungen Einheimischen der Broncos zum Teil sehr gute Ansätze zeigen und somit ein gutes Potential für einen längerfristigen Aufwärtstrend vorhanden ist, diesbezüglich schaut es bei anderen "gestandenen" Serie A-Mannschaften schon wesentlich schlechter aus!
Noch kurz zum gestrigen Spiel:
Tops: Mikko, 3. Linie, "Entertainer" Ling, After-Game-Show, Christian Mair!
Flops: Einige defensive Nachlässigkeiten, etwas laue Stimmung im Publikum, unnötige Strafe von Ling kurz vor Schluss

P.S.: Bin eigentlich nach wie vor felsenfest überzeugt, dass der Schlagschuss der Sterzinger im Powerplay 5 gegen 3 von der inneren hinteren Torumrandung abgeprallt ist und somit ein glasklares Tor war. Aber was soll`s, verdient hat sich Mikko sein erstes Shutout in Bruneck allemal!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 28.11.11 - 00:37:56

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Ich mußte die ganze Geschichte jetzt mal mehr als 24 h verdauen Smilie
Scherz bei Seite, die Fehler der Broncos wurden fast schon alle aufgezählt. Eines ist mir aber noch aufgefallen, was ich mir einfach nicht erklären kann: oft wird von unseren Spielern aus spitzem Winkel auf das gegnerische Tor geschossen, obwohl dort kein Mitspieler auf einen eventuellen Abpraller wartet. Meistens geht dann die Scheibe an die gegnerischen Verteidiger verloren. Was hat das für einen Sinn? Verbessert mich, aber wäre es dort nicht besser, man versucht die Scheibe etwas länger zu halten um auf eine andere Weise ein Tor zu erzielen? So lange der Gegner die Scheibe nicht besitzt, kann er kein Tor erzielen.
Wie gesagt, in meinen Augen sind das oft unnütze Scheibenverluste, welche zur Folge haben, dass wir noch mehr laufen müssen und somit noch müder werden bzw. wir in einer Vorwärtsbewegung sind und uns der Gegner mit einem schnellen Pass komplett aushebeln kann.

FAZIT: zwar hat man das nach dem Cortina-Spiel schon gesagt, aber vielleicht sind sich die Spieler jetzt selbst bewußt geworden: es kann (muß) nur noch besser werden.

AUF GEAHT`S MANDER!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 28.11.11 - 10:00:51

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

@ vippo

als pressesprecher hast du momentan keinen einfachen job wenn du alles irgendwie positiv darstellen musst Smilie Smilie
aber eines fällt in den letzten spielen doch auf, hackhofer spielt konstanter und besser als seine beiden ausländischen kollegen, und die einheimischen stürmer versuchen zumindest sich gegen eine drohende niederlage zu stemmen was man von einigen ausländern, allen voran southern nicht behaupten kann!!

ich weiss dass sterzing ein kleines budget hat, und bin stolz auf die leistung unserer jungen wilden, auch die entscheidung tragust ins tor zu stellen kann ich nur begrüssen.....aber die auswahl der ausländer kann ich nur teilweise nachvollziehen.

von wem sollen unsere jungen etwas lernen? es fehlt ein richtiger leader sowohl im sturm als auch in der verteidigung.

ich weiss es ist einfach die ausländer zu kritisieren, aber wenn z.b. southern und power eine leistung abliefern die unter dem niveau der einheimischen anzusiedeln ist, dann muss einfach etwas passieren finde ich!!
Mo. 28.11.11 - 11:36:41

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

@Puschtra Pirat

das war mit sicherheit kein tor, stand genau dahinter... diesen zweifel kann ich dir nehmen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 28.11.11 - 12:01:12

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

das ergebnis von pustertal war verdient, aber sonst war es meiner meinung nach am samstag ein sehr zerfahrenes spiel, ganz selten gut gespielte Angriffe, sterzing spielte zu destruktiv, dass der sieg nicht mehr zu nehmen ist stand auch schon relativ früh fest.......ich weis, das sind alles "luxusprobleme", aber so war die partie schon fast nur mehr langweilig- was bis zum schluss spannend blieb war einzig ob mikko sein shutout gelingt!
Mo. 28.11.11 - 12:34:16

User ist invisiblevippo

@raul

Ich muss gar nichts positiv darstellen, was nicht positiv ist. Ich versuche lediglich daran zu erinnern, dass vielleicht nicht alles so negativ ist wie es sich derzeit darstellt. Es kann ja nicht sein, dass vor ca. einem Monat noch ein Stefan Mair gesagt hat, dass die unsere in der damaligen Form eine der besten ersten Linien der Liga ist und heute sollen sie plötzlich keinen Pfifferling mehr wert sein...

Die Wahrheit liegt eben irgendwo in der Mitte, es ist sicher nicht die beste, aber eben auch nicht die schlechteste. Unser Trainer hat es im Spielbericht schon angedeutet, sie sind halt zur Zeit aus verschiedenen Gründen in einem Loch, und es sind halt auch nur Menschen.

Ist es in dieser Situation verständlich? Ja.
Hilft uns das weiter? Nein, denn unterm Strich spielen sie nicht gut und die Mannschaft leidet darunter.

Aber ich habe viel Vertrauen in unsere Coaches und die werden das Schiff schon wieder auf Kurs bringen, da bin ich mir sicher. Oft ist ein kleiner Schubs in die richtige Richtung genug, um die Aufwärtsspirale in Gang zu bringen, nur dauert es manchmal etwas länger, bis man herausfindet, in welche Richtung der Schubs gehen muss und wie stark er sein muss... Smilie Smilie
Mo. 28.11.11 - 13:00:38

User ist invisiblevippo

[Zitat]
Original von raul:
von wem sollen unsere jungen etwas lernen? es fehlt ein richtiger leader sowohl im sturm als auch in der verteidigung.

Von Gelech zum Beispiel, der 360 AHL-Spiele bestritten, einen Memorial Cup gewonnen und sich in einem der bestbesetzten Nachwuchssysteme der NHL eineinhalb Saisonen lang durchgebissen hat.

Und noch einmal, und das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung: Power spielt meiner Meinung nach nicht schlecht. Er spielt unauffällig, aber das heißt nicht, dass er schlecht spielt. Ich wiederhole: er ist kein Rob Donovan, der mit der Scheibe am Schläger in Unterzahl zwei Mal rund um die ganze Eisfläche fährt. Was ich ihm ankreide: er schießt im Powerplay zu wenig, weil er einen beachtlichen Schuss hat.

Außerdem: Power spielt seit der Verletzung von Lee an der Seite von Pircher, der ohne jeden Abstrich grandiose Spiele abgeliefert hat. Was allerdings bleibt, ist die Tatsache, dass Piepe keinen so guten Pass spielen kann wie Power, und das macht die ganze Situation umso schwieriger, als es den Spielaufbau berechenbarer macht.

Ich will nichts schön reden, aber ich sage: schaut Euch das ganze Bild an und nicht nur ein Detail darin!

Unterm Strich haben wir drei Spiele verloren, die für uns außer Reichweite lagen. Was ist schlimm daran? Wenn wir gegen Fassa, Asiago, Pontebba etc. ein 8:0 kassiert hätten, das wäre sicher schlimm. Die Niederlage vom Samstag schmerzt zwar, und umso mehr, weil sie einige Lücken aufgezeigt hat, aber das ist noch lange kein Beinbruch.

Kopf hoch, am Donnerstag um 23:00 Uhr schaut die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken