|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 30.09.11 - 16:24:41 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
das ewigjunge derby wird viel brisanz beinhalten wie immer. lancia gegen lancia war gestern. ich denke mehr gibts nicht zu sagen. die kassa und die stadiontore öffnen um 19 uhr wie immer. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 30.09.11 - 16:42:58 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Ritten muss sich im Vergleich zu den 1. Auftritten schon steigern, sonst könnte es die nächste bittere Niederlage geben. Auf der anderen Seite, wenn man in Bruneck zumindest punktet, würde vlt bei vielen Spielern von Ritten auf einmal der Knopf aufgehen.
Bruneck hat auch was gut zu machen nach der für viele unerwarteten Niederlage gegen Fassa. Für ein spannendes Derby ist also gesorgt. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 30.09.11 - 16:58:44 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Fiat gegen Renault ist heute... |
||||||||
Fr. 30.09.11 - 16:59:40 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
Die Wölfe werden sicherlich wieder versuchen ihren Ausrutscher gut zu machen! Hingegen Ritten steht mit dem Rücken zur Wand! Nach der Niederlage gegen Cortina gilt es sich um einiges zu steigern und sich gegenseitig anzutreiben! Ein großer Antriebsmotor wird sicherlich Pichler sein, denn er ist zur Zeit einer der wenigen die bis zur letzten Sekunde Vollgas geben. Zudem wird er bis in die letzten Haarspitzen motiviert sein... Tippe auf ein ausgeglichenes Spiel vor allem die ersten zwei Drittel Auf ein tolles Erlebnis |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 30.09.11 - 17:18:47 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
Das Spiel steht für Ritten Sport unter dem Motto:
Angeknackst in den Wolfsbau... Jeder weiß, dass es nicht einfach wird. Aber: aufgegeben wird ein Brief. Deshalb: schau mer mal.... zur Rittner Spielvorschau |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 30.09.11 - 18:48:43 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Tippe auf einen klaren Sieg der Woelfe nachdem was ich in den ersten beiden Spielen von Ritten gesehen habe.....lavori in corso!!! | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 30.09.11 - 18:56:13 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Ich sage mal Renault Truck gegen Cinquino, aber wiklich nur vom Namen her, wie Ritten zur Zeit spielt dürfte der Cinquino leichtes Spiel haben. Ich denke es wird ein deutlicher Sieg für die Wölfe. | ||||||||
Fr. 30.09.11 - 19:12:26 Arno_HCP Registriert seit: April 2010 Posts: 113 Fan von: HC Pustertal |
@traube
ich poste zwar nicht oft hier auf dem forum, aber dennoch muss ich das mal los werden, lieber traube... ritten hat zwar nicht den traumstart in die saison hinterlegt, sowie auch letzte saison nicht die erwartungen erfüllt. nichts desto trotz sollte man auf der eigenen homepage nicht immer so destruktiv schreiben. wie sollen denn da die (z.zt. nicht allzu gut gestimmten) rittner fans zur mannschaft finden? ich meine, die saison hat gerade mal begonnen, und man muss erstmal auf "tuchfühlung" gehen, sei es zu anderen mannschaften hin als auch in der eigenen mannschaft selbst. erste resignierende resümees sollte man wenn schon erst nach der 1. hinrunde ziehen, finde ich. nichts gegen kritik, aber sie sollte doch konstruktiv sein!! bei den spielberichten auf der rittner homepage lese ich letztes jahr wie heuer nur negatives gegen die eigene mannschaft! ich meine, man muss doch allen umständen entsprechend, dennoch sein "produkt" nach außen hin positiv verkaufen! wie sollen denn so die fans motiviert werden?? mit dem einem standardsatz zum schluss: "hoffen wir mal auf eine reaktion, bleiben sie uns treu!"?? man kann ja schreiben, dass die mannschaft nicht gut gespielt hat, aber dann "durch die blume"! jeder der ein bisschen etwas von hockey versteht, sieht doch selber, dass die mannschaft unter den erwartungen gespielt hat. nix für ungut, ist meine persönliche meinung. auf ein tolles derby am samstag! möge der bessere gewinnen!! sportliche grüsse! |
||||||||
1 18 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 01.10.11 - 05:49:10 schucker Registriert seit: November 2010 Posts: 233 Fan von: HC Pustertal |
@hockeyhöifa
... und Professional Wölfe gegen Trucks heint af Nocht... |
||||||||
Sa. 01.10.11 - 11:08:30 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@Arno_HCP
Da auch einer bin, der gerne kritisch schreibt (v.a. auch beim FCS) sag ich auch noch kurz was zu den kritischen Berichten auf der Rittner Homepage: ich kann traube irgendwie gut verstehen, dass er so kritisch schreibt. 1. würde ers nicht so schreiben, wenns nicht so wäre - würde sicher auch viel lieber positiv über die Rittner Mannschaft berichten. Und ich glaube, der Punkt am Ritten ist einfach der: man wurde über Jahre verwöhnt + hat oft über die Erwartungen gespielt. Und jetzt ists aber bereits die 2. Saison, wo praktisch gar nix läuft. Und bei solchen Spielen, die sich die Rittner Fans letzte und auch diese Saison schon antun mussten, kann ich die Enttäuschung sehr gut verstehen. Wenn die Mannschaft kämpft, kann man auch verlieren - aber momentan ist einfach nix da, was Hoffnung macht - um das gehts. Es ist auch immer schwer, wie man nach solchen Spielen berichten soll. Wenn man ehrlich schreibt, glauben viele, es ist zu kritisch. Und wenn man versucht positiver zu schreiben, als die derzeitige SItuation ist, glauben viele: der erzählt "palle" oder so ähnlich. Das Beste ist, die Mannschaft reißt sich jetzt zusammen, dann werden sicher auch die Berichte positiver. |
||||||||
Sa. 01.10.11 - 11:12:53 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Danke für Deine Anregung und deine Meinung: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man das schreiben soll, was man selbst gesehen hat. Nur alles erklären und schönschreiben wollen, das will niemand wissen. Es geht mir darum, dass "meine" Leser informiert werden- ohne Schönfärberei. Wenn Du nur Negatives gelesen hast, dann hast Du wahrscheinlich nur einen Teil der Berichte gelesen- außer Du verstehst unter positiver Berichterstattung, dass man in Superlative verfällt, die nur in der Werbesprache verwendet werden. Und weil jeder, der etwas von Eishockey versteht selbst sieht, dass es schlecht läuft, gerade deswegen kann ich doch nix anderes schreiben, als das, was ich gesehen habe. Wer meinst Du denn, wer auf die Homepage von Ritten Sport geht? Doch wahrscheinlich nur die Hockeyinteressierten. Und, lieber Arno_HCP, mich wundert, wieso Du diese Meinung genau gestern gepostet hast: ist denn der Vorbericht wirklich negativ? Oder willst Du ihn nur negativ sehen? Wie dem auch sei: es liegt weder an dir noch an mir zu entscheiden, wie die Berichte auf der Rittner Homepage aussehen: das muss schon der Vorstand und die Vereinsleitung machen. Wenn die der Meinung sind, dass ich zu scharf schieße, dann werden sie mich schon darauf ansprechen. Aber weil ich bislang noch nix gehört habe, gehe ich davon aus, dass es schon passen wird... Anyway: bitte mich nicht falsch zu verstehen, und die Antwort dahingehend zu interpretieren, dass ich mit Kritik nicht umgehen kann: im Gegenteil, ich freue mich, wenn ich gelesen und ein feedback bekomme. Wollte nur die Gelegenheit wahrnehmen, meine (subjektive) Sicht der Dinge darzulegen. In diesem Sinne: Auf Bald! Und vielleicht gibt mir die Mannschaft ja schon heute Abend die Gelegenheit, überschwenglich positiv zu schreiben. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 01.10.11 - 11:54:16 hons* Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 593 Fan von: HC Pustertal |
wert sicho a guats spiel!!! auf gets puschtra! | ||||||||
Sa. 01.10.11 - 12:15:53 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Die Realität kann man unter Umständen schön reden oder schreiben wenn sie keiner sieht. Nachdem das aber in diesem Fall nicht zutrifft, ist es für jeden seriösen Berichterstatter allemal besser die Wahrheit zu schreiben als Geschichten, die ins Reich der Sage gehören. Man verkauft sich als Verein sicher besser wenn man der Realität ins Auge schaut, als sie zu verkennen. Oder, mit anderen Worten, wen wird ein Unternehmen als Partner wohl eher auswählen, einen Träumer oder einen gestandenen Realisten? Traube macht in diesem Moment das einzig richtige. Selbstkritik ist der erste Schritt zur Verbesserung. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 01.10.11 - 12:49:58 Arno_HCP Registriert seit: April 2010 Posts: 113 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
das steht auch nicht zur debatte. ich bin der erste befürworter von selbstkritik und wahrheit! anscheinend hat man mich hier nicht richtig verstanden. ich habe nicht gesagt, dass man nach einem schlechten spiel die unwahrheit schreiben soll, und sagen dass die leistung ok war. man kann aber eine schlechte leistung auf folgende weisen beschreiben: "die gesamte mannschaft spielte unter aller würde!" oder man kann schreiben "dies war nicht der tag. nun man muss seine lehren daraus ziehen und nach vorne schauen!" |
||||||||
Sa. 01.10.11 - 16:51:33 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
heute nach dem schlusspfiff gibt es noch ein kleines "event" für die gänshaut. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Fiat Wölfe - Renault Trucks
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol