Eishockey Forum - Tormänner der A1

Tormänner der A1 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 13.12.11 - 22:23:50

Goschti ist im Moment nicht auf sonice.itGoschti
SIM an Goschti schickenE-Mail an Goschti schicken

Fan von: Rittner Buam
Eine Frage:
Wia schätzt es Pusterer Fan enkern Mikko in ???
(Tabellenmäßig aller 10 Torhüter).
Meiner Meinung nach nicht unter den TOP Vier,vielleicht TOP Fünf oder ???, soll aber keine Beleidigung sein, mich würde es nur wundern, wie ihr Mikko einschätzt.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.11 - 22:29:35

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Fan von: HC Pustertal
I glab wenn du die Seite dovor durchlesn tasch war dei Froge eh schun foscht beontwortet.
Zudem wars neutrala die Gegna zi frogn Smilie

Stats Tormänner A1
Dieser Beitrag wurde am 13.12.11 - 22:31:32 von falke70 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.11 - 22:35:53

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

@Trans

Gegenfrage:
Wia schätzt es Rittner Fan enkern Karol in ???
(Tabellenmäßig aller 10 Torhüter).
Meiner Meinung nach nicht unter den TOP Vier,vielleicht TOP Fünf oder ???, soll aber keine Beleidigung sein, mich würde es nur wundern, wie ihr Karol einschätzt.
Dieser Beitrag wurde am 13.12.11 - 22:36:32 von falke70 editiert!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.11 - 22:41:28

Von miar aus gsegn isch dr Krizan besser als dr Mikko, dr Unterschied isch, das bis iatz die Puschterer Verteidigung konstanter gwedn isch, als wia die Rittner.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.11 - 22:42:50

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Sell hot er et gfrog, wer bessa isch. An wievielto Stelle er isch fa olla 10 Stammtorhüter! Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.12.11 - 22:44:47 von Catt editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.11 - 22:58:40

staudl ist im Moment nicht auf sonice.itstaudl
SIM an staudl schickenE-Mail an staudl schicken

für mich ist immer noch dennis der beste. danach kommen zaba, strömberg, krizan und levasseur -in dieser reihenfolge. ist aber sehr schwer zu sagen , die gegnerischen torhüter sieht man ja nicht so oft. strömberg ist meiner meinung nach halt viel stärker als in viele (auch ich) eingeschätzt haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.11 - 23:00:31

1)Dennis
2)Levasseur
3)Regan (momentan verletzt)
4)Zaba
5)Krizan
6)Petizian
7)Stromberg
8)Doyle
9)Tragust
10)Lerg
11  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.12.11 - 23:04:56

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

1)Levasseur
2)Regan
3)Petizian
4)Zaba
5)Doyle
6)Dennis
7)Krizan
8)Stromberg
9)Tragust
10)Lerg
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 08:29:42

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Ich denke dor Karl ist ein großes Stück besser als es die Statistik erahnen lässt, denn meiner Meinung nach steht vor ihm eine der schlechtesten Defense der Liga und somit haben die gegnerischen Stürmer immer sehr viel Spielraum, ideale Winkel und immer wieder Alleingänge!
Von der Qualität und Form her, ist Krizan sicher noch lange nicht an seinen Möglichkeiten angekommen aber man sieht schon eine Verbesserung im Vergleich zum Beginn der Saison, und er wird auch immer konstanter!!

Noch dazu denke ich, dass ein Fuchs wie Krizan bei den richtig wichtigen Spielen -Playoffs- nochmals einen draufsetzen kann und erst da sein wahres Gesicht zeigt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 08:32:25

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von iceboy:
Noch dazu denke ich, dass ein Fuchs wie Krizan bei den richtig wichtigen Spielen -Playoffs- nochmals einen draufsetzen kann und erst da sein wahres Gesicht zeigt Smilie

wäre mir nicht so sicher ob er dazu heuer überhaupt die möglichkeit hat...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 09:00:13

User ist invisibleiceboy

Für unter die letzten Playoff-Plätze wirds schon noch reichen, hoffe ich jedenfalls Smilie
Ansonsten hat er ja die Gelegenheit bei den letzten Spielen um den Playoffeinzug sein wahres Gesicht zu zeigen, da geht es ja auch um etwas Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 09:38:08

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
hab da immer so meine gemischten Gefuehle mit einer Tabelle der staerksten oder besten Torhueter..

jeder Fan sieht natuerlich seinen eigenen vorne, da er zumeist ja auch nur den eigenen sieht, und die anderen halt die 2-3 mal im Jahr bis zu den Play-Off`s...

denke aber das hier die Statistiken trotzdem eine gute Uebersicht ueber die wahre Staerke der Torhueter zeigen....unter Beruecksichtigung der Fangquote und der Verteidigung die der jeweilige "arme Kerl" vor sich stehen hat.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 14.12.11 - 09:39:06 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 09:58:48

User ist invisibleiceboy

Ja gebe dir recht wobei man sagen muss, dass diese Statistiken mit sehr großer Vorsicht zu genießen sind, denn einerseits werden sie nicht einheitlich gemacht (was zählt als torschuss und was nicht) und andererseits besagt die Fangquote auch nicht immer was ein Torhüter dann wirklich entschärfen muss!
Ein Torhüter sieht zu einem großen Teil nur so gut aus wie es seine Verteidigung zulässt!
Eine ausgezeichnete Verteidigung lässt fast nur Schüsse aus unmöglichen Winkeln zu, welche leichter zu fangen sind als Schüsse wo der Stürmer freie Fahrt hat und nur so durch die Verteidigungslinien hindurchtanzen kann...
Und bei so einer engen Statistik kann das wahre Ergebnis dann sofort ganz anders aussehen!

Aber ich denke das ist dann auch egal, denn was sicher ist, ist dass all unsere Torhüter im Verhältnis zu unserer Liga ein überdurchschnittliches Niveau haben und einmal hat der und einmal der andere einen besseren Tag...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 11:05:58

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Torhüterstatistiken sind absoluter Quatsch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 14.12.11 - 11:17:19

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Wie zuverlässig die Statistiken hier bei uns sind, bezweifle ich eher stark.
Gegentordurchschnitt kann man größtenteils der Verteidigung zuschreiben.
Fangquote ansatzweise dem Torhüter, da ja nicht jeder "Torschuss" ein Problem für den Torhüter darstellt. Zudem gibt es eben Teams die einfach jeden Schuss aufs Tor bringen, aber nicht gefährlich sind.Da können schon mal über 40 Schüsse zusammenkommen und den Torhüter in diesem Spiel sozusagen aufwerten.

Eine Art Richtlinie würde ich es aber schon heißen, denn wenn ein Torhüter (in unserem Fall beispielsweise in der ECHL oder AHL) eine Fangquote von über 92% hat und der andere 88%, dann kann kann man schon ein Resultat daraus ziehen.
Dieser Beitrag wurde am 14.12.11 - 11:18:00 von hockeyhöifa editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken