|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 06.08.11 - 18:42:21![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.192 Fan von: HC Pustertal |
Nur keine Bange, auch im Pustertal kocht man die Erdäpfel nur mit Wasser ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 08.08.11 - 10:45:43![]() Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Facebook:
WIR SUCHEN DICH! Bist du ein Foxes Fan?? Willst du im Stadion Spaß haben?? Deiner Manschaft zujubeln?? Mit anderen Fans mitfiebern? Ein einfaches "gefällt mir" genügt und du bist immer am laufenden!! NOI CERCHIAMO TE!! Sei un Fan dei Foxes?? Ti vuoi divertire allo stadio?? Tifare per la tua squadra?? Stare insieme ad altri fans? Basta un semplice "mi piace" e sei sempre aggiornato!!! Link: www.facebook.com/profile.php?id=818365633&ref=ts#!/pages/Fanclub-HCB-Foxes-Red-White-United-/228277830540783?sk=wall |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 08.08.11 - 12:42:39![]() Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Hetzig, sem hobmor ziemlich die gleiche Vision, Hoffnung und Vorstellung fùr die Zukunft... ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 08.08.11 - 13:17:06![]() Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Ich würde sagen ein HOCH auf GG987! Schön dass du so viel Initiative zeigst, es braucht so junge Typen wie dich, die noch Lust und Energie haben aber vor allem Idealismus, um etwas aufzubauen!!! Lewis hat insofern Recht, dass es solche Initviativen schon viele vor euch gab und allesamt nicht recht funktioniert haben. Aber wenn man Durchhaltevermögen hat, sich nicht gleich von anderen herunterziehen lässt und das Ganze, nicht als Mittelpunkt des Lebens, aber als schönstes Hobby der Welt ansieht, dann kann man es durchaus weit bringen. Durchhaltevermögen über die Jahre ist genauso angesagt, weil so eine Seilschaft baut man sich nicht von heute auf morgen auf. Also lieber GG, ich unterstütze dich, sofern es mir möglich ist, gerne! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 08.08.11 - 14:02:33![]() Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
HAAAAALT, lieber Teach!
Danke fùr die netten Worte, aber ich mòchte sofort etwas klarstellen: ich trage nur einen bescheidenen Teil bei dieser Sache bei. Es sind viele mehr beteiligt, so (z.B. hier auf Sonice) auch hc branzoll und Betty! ![]() Danke, und wie schon besprochen: herzlich gerne werden WIR deine Hilfe in Anspruch nehmen!! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 08.08.11 - 14:47:54![]() Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.971 Fan von: HC Eppan |
Lieber GG987!
Wieso schreibst du denn eigentlich nur auf Sonice? Wieso informierst du denn eigentlich nicht auch die User auf HCBfans? Wieso arbeitest du nicht auf den bestehenden Projekt von HCBfans? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 08.08.11 - 16:25:41![]() Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
[Zitat] genau und die geistreichen transparente und spruchchöre sind eine kollektive täuschung ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 08.08.11 - 17:11:15![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 418 Fan von: HC Eppan |
ich finde auch das es eine sehr gute aktion ist............ das wäre auch eine möglichkeit auch für junge HCB Fans ihre mannschaft anzufeuern! denn die jetzigen "Fans" ziehen einfach die ganze mannschaft runter und immer wenn vom HCB die rede ist dann denkt man gleich an die mele marce-das ist einfach auch finanziell gesehen schlecht,denn viele leute trauen sich nicht mehr ins stadion wegen der angst ein falsches trikot oder eine falsche äuserung zu machen.... also viel glück ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 08.08.11 - 17:30:22![]() Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.971 Fan von: HC Eppan |
Jetzt gibt es in Bozen nach "Bolzano1991", "HCBfans", "SettoreG" und "Banana Boys" auch die "red & white united"... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 08.08.11 - 17:38:33![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@ropitaly
Und zusammen seit Ihr zu neunt ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 08.08.11 - 22:28:14![]() Registriert seit: Februar 2011 Posts: 326 |
Ich gehöre zu jenen Fans die vor allem in den 90ern zu fast zu jedem Heimspiel (Romstrasse + Eiswelle) des HCB anwesend war und mir in den letzten Jahren im Durchschnitt nur 10 Spiele angeschaut habe. Als Oberschüler ging man auch ab und zu in die „curva“ zu den „Melce marce“ aber mehr aus Kostengründen. Die echten Randalierer waren wenige und einige davon wurden, wenn ich mich nicht täusche, sogar für einige Jahre aus dem Stadion „verbannt“ ![]() Im vorigen Jahr hab ich mir einige derbys (HCP vs. HCB) mit meinen puschtra Arbeitskollegen in Bruneck angeschaut, denn dort ist/war die Stimmung (bis jetzt) einzigartig. Von den puschtra Fans wurde ich gar nicht angemacht, obwohl ich meinen HCB Schal raushängen ließ… ich stand mitten bei den Puschtran… ![]() Ich finde es großartig, dass sich einige von euch wie z.B. GG987, hcbranzoll, Teach und alle anderen (tut mir leid, dass ich nicht alle erwähne, die so eifrig schreiben und bestimmt auch nebenberuflich engagiert sind), sich für dieses Projekt einsetzen!! ![]() Es ist meiner Meinung nach „Wurst“ ob bei den ersten Sitzungen einige vergessen wurden, da soll niemand beleidigt oder schuld sein, hauptsache ist, dass ein Start gemacht wurde. Weitere Sitzungen werden schließlich folgen und jene die vergessen wurden, werden halt bei der nächsten Sitzung eingeladen. ![]() Wichtig ist, dass vor allem auch für die sporadischen Zuschauer (so wie ich) und die potentiellen neuen Fans, attraktive Rahmenbedingungen geschaffen werden und über diese Ideen sollte man schleunigst vor Beginn der Saison in diesem Forum sowie mit den Fans, Präsidenten, Bürgermeister etc. diskutieren. ![]() Beispielsweise: - Wann, in welche Form, wie oft werden diesbezügliche Informationen in den lokalen Medien beider Sprachgruppen gemacht? - Wie schaut die zukünftige Preis- bzw. Abopolitik aus? Bis hin zu: - ...sagt dem DJ der Eiswelle er soll mal andere Lieder auflegen… Der soll sich mal die Songs vom 12jährigen DJ im Sterzinger Stadion abschauen… (und das bei einem Freundschaftsspiel zwischen Sterzing vs. EVBozen der Jungendmannschaften…) das war unglaublich… ![]() oder - ... in der Eiswelle bräuchten wir auch einen Patza wie in Bruneck... das zieht die Leute an! GG987, hcbranzoll, Teach ich kenn euch zwar nicht, aber ihr könnt es ja probieren ![]() Das sind zwar Kleinigkeiten, aber das gehört alles dazu !!! ![]() Ich bin kein Marketingexperte, aber die Angebote sollten für mich und die anderen schließlich anziehend sein. ![]() ![]() Viel Erfolg ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 08.08.11 - 22:42:19![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.536 Fan von: HC Bozen |
Wenn die Stimmung besser wird, ist das ja nur gut. Von dem her super Initiative, Kompliment!
Aber zur Verbesserung der Stimmung brauchts alle: die Curva + auch die anderen. Weil wieder viel über die Curva geschrieben wurde, schreibe ich gerne nochmal einige Gedanken: habe die Jungs damals in Rouen 2009 rivhtig kennengelernt und wenig später angefangen, mit ihnen zu den Auswärtsspielen zu fahren. Das mache ich jetzt fast immer. Ich wurde wirklich von allen richtig herzlich aufgenommen und wenn ich irgendwie Hilfe brauche (das kommt bei meinem Handicap ja durchaus vor), hilft wirklich jeder gerne und ich kann mich immer verlassen. Und noch was: die Jungs versuchen wirklich, die Mannschaft bei jedem Spiel zu unterstützen - und das heißt schon was: Zeit und v.a. auch Geld. Wie gesagt, ich persönlich hatte wirklich nie ein Problem, im Gegenteil. Bin auch gespannt, was aus der neuen Initiative wird. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 09.08.11 - 12:45:13![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich finde die Gruendung eines neuen Fanklubs absolut toll und hoffe das damit wieder viele Leute in`s Stadion kommen und auch von der Anfeuerung und der Unterstuetzung bei Auswaertsspielen etwas zu sehen ist und das im sportlichen wie auch im organisatorischen. 2 Worte moechte ich aber auch verlieren fuer all jene die hier ihre Meinung abgegeben haben, zu den HCBFans und vermeintlich solchen und vielleicht nicht die historischen Hintergruende kennen die zu solchen Gruppierungen gefuehrt haben in den 60er und Anfang 70er Jahren gab es einen Fanklub des HCB die sich "Amatori Hockey Bolzano" nannten und der wahrscheinlich der sportlichste und korrekteste Fanclub in Italien war den ich ueberhaupt je gesehen habe..... die Organisatoren dieses Fanklubs waren zwei sogenannte "Supertifosi" der eine war der famose Leonardo mit seiner riesengrossen weissroten Amatorifahne die in der Mitte ein weissrotes Herz bildete... die aelteren unter euch werden sich sicher an diese Fahne und an den Klub HCB-AMATORI erinnern bei dem einige andere historische HCB-Fans dabei waren wie Mario Ravagnani und spaeter auch der Anwalt Adriano Secchi....dieser Fanclub hatte keine politischen und keine ethnischen Hintegruende und die Leute waren dabei aus Liebe zum HCB und zum Eishockey... Beispiel....im Dezember 1972 waren zum Meisterschaftsspiel im Olympiastadion von Cortina z.ka 14 Busse und noch gut 200 Privatautos angereist...ich glaube das war ueberhaupt einer der groessten "Exodus" im ital. Eishockey....in Cortina waren damals rund 1200 Bozner Fans, an einem Dienstag unter der Woche und ohne jedwelche Ausschreitung und nur mit lautstarker und sportlicher Unterstuetzung.. also es gab diese Fanklubs in Bozen auch damals.... Mitte der 70er jahre bildeten sich dann die ersten politisch angehauchten Fanklubs was in einer Stadt wie Bozen mit 100.000 Einwohnern, davon 70% Italiener wie viele immer gerne vergessen, fast normal war....der bekannteste davon waren die "Fedayn" die schon damals irgendwann einmal unangenehm auffielen weil unter ihnen halt auch im mer ein paar gewaltbereite und politisierte Jugendliche dabei waren.... auf die Fedayn folgten dann die "Mele marce" und auf diese die "HCB1990" diese Fangruppierungen konnten vom HCB-Verein allerdings nie richtig kontrolliert und die gewaltbereiten teilweise ausgeschaltet werden... wir haben uns oft fuer diese Leute geschaemt aber es war niemend bereit wirklich etwas gegen diese "wenigen gewaltbereiten" Leute zu unternehmen als Gegensatz moechte ich darauf hinweisen das es leider ueberall gewaltbereite und unsportliche Fans gibt, davon habe ich mich selbst ueberzeugen koennen in all den Jahrzehnten, ob das jetzt in Varese, Asiago,Mailand, Meran, Bruneck, Alleghe oder sonstwo passiert ist.....in Bozen ist es halt so das es einfach mehr auffaellt weil hier immer alles politisch angehaucht ist, leider... In Bruneck haette ein Fanklub wie z.B. die "Mele Marce" nie enstehen koennen weil das Verhaeltnis Bevoelkerung Deutsche-Italiener ganz anders ist...und zwar genau das Gegenteil von Bozen...ich hoffe ich habe mich klar ausgedureckt.... ich persoenlich freue mich auf diesen neuen Fanclub und werde ihn mit allen moeglichen Mitteln unterstuetzen und zwar hauptsaechlich was das sportliche und menschliche Zusammenleben mit anderen Fangruppen von anderen Vereinen betrifft....also Bildung und Respekt vor dem Gegner!!! ![]() ![]() Dieser Beitrag wurde am 09.08.11 - 12:47:23 von cream editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 09.08.11 - 12:57:34![]() Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
cream rulez!!!!! Unser internes Sonice-Lexikon hat wieder zur besseren Geschichtsverständigung beigetragen. Toll, wie du dich noch erinnerst!! Ich bekam nur mehr die Fedayan mit, vorher war ich einfach zu klein, etwa Flohgröße ![]() Ums kurz zu machen, egal wieviele Fan-Initiativen in den letzten 10 Jahren gestartet worden sind, ich wünsche euch, GG und Hcbranzoll & Co. viel Glück und Ausdauer beim neuen Fanklub. Habe ein gutes Gefühl und auch wenn am Anfang nicht so viele Leute dabei sein werden, gut Ding braucht Weil, heißt es bekanntlich. ![]() Ich kann nur hoffen, dass der HCB-Vorstand euch wirklich gut unterstützt und nicht nur wieder viele leere Luft bläst... Dieser Beitrag wurde am 09.08.11 - 12:58:43 von Teach editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 09.08.11 - 20:05:48![]() Registriert seit: August 2002 Posts: 46 Fan von: HC Meran |
@Lewis_24
in atalanta gibt es genau so rechte fangruppierungen wie linke, ich glaub mittlerweile steht das verhältnis fast 50 zu 50(verbessere mich wenn ich was falsches sage) aber wenn schon linke, dass es linker nicht geht, in der kurve stehen, wieso stellen sie sich dann hinter einen banner mit der aufschrift "io sto con adolf" ich glaub jeder weiss wie das gemeint ist, klar wird vielleicht jemand argumentieren das insam gemeint ist aber wenn ich schon so fest hinter insam stehe dann schreibe ich doch insam und nicht adolf, meiner meinung ganz klar reine provokation eines ziemlich rechtorientierten ich glaub man darf nicht alles schlecht reden was di mele marce gemacht haben, klar politisch gesehen nicht korrekt und auch oft zuviel gewalt, aber was di gruppe früher fantechnisch drauf hatte war schon gewaltig ich hoffe dass das mit der neuen fangruppe klapt und di politik endlich in der bozner eiswelle verschwindet |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Neuanfang des HC Bozen @ Fans
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol