Eishockey Forum - Neuanfang des HC Bozen @ Fans

Neuanfang des HC Bozen @ Fans Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Fr. 05.08.11 - 15:32:29

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Alywer

Das ist der springende Punkt- Hand ind Hand mit der bereits bestehenden Gruppierung müssen solche Aktionen gestartet werden und nicht eigeniniziativen. Die Führungsperson der Curve ist super Person der leidenschaftlich für den HCB lebt und sicherlich dafür zu begeistern wäre....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 15:33:09

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Fan von: HC Bozen
@Alywer

es war ja sogar ausdrücklicher wunsch jener fans, die sich nun "neu" formieren wollen und der vereinsführung (verdammt schwer die richtigen worte zu finden um nicht gleich falsch verstanden zu werden Smilie ) die "alten hasen" mit an bord zu holen, oder jene fans welche in den letzen jahren vielleicht nicht mehr mit so grosser begeisterung anhänger waren, eben auch weil der hcb diesbezüglich nicht richtig gehandelt hat. das steht ausser diskussion. aber, er hat die fehler eingesehen und gemerkt dass gehandelt werden muss und die fans unterstützt werden müssen!

vielleicht wurde es missverstanden, aber die absicht dieses neuen projektes ist sicher nicht eine gruppe fans zu gründen, welche als die "super-vorzeige-fans" in die geschichte des hcb einschleichen wollen. NEIN!

den es gibt ja schon einzelne, heissen wir sie mal interne gruppierungen, hcb-fan gruppen, wie z.B jene des hcb.fans-forums.
es stand wirklich nie zur diskussion jene gruppierungen auszuschliessen, weil nur die "neue" - gruppe wichtig ist. im gegenteil, je mehr fangruppen vorhanden sind, um so interessanter wird es. den am ende wollen wir ja alle nur das eine: fans unserer mannschaft sein.

vielleicht wurde dieses konzept nicht mit den richtigen worten beschrieben.....ausgegrenzt oder verbannt oder zur vernuft gebracht sollen nur jene individuen, welche das fan-sein für randale oder andere schlimme dinge, wie bereits von mir beschrieben, missbrauchen.
Dieser Beitrag wurde am 05.08.11 - 15:37:24 von hcbranzoll editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 15:34:57

Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

@Lewis_24

das soll auch der sinn der sache sein bei der sich alle einig sind.
wahrscheinlich wurde es undeutlich ausgedrückt und deshalb vielleicht falsch interpretiert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 15:43:21

Wenn das der Sinn der Sache ist wieso wurden bei den vielen Treffen noch nicht die Fans der Curve miteinbezogen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 15:50:50

@Lewis_24

ich kann dir nur sagen was ich weis (war selbst bei zwei treffen anwesend): es wurde immer erwähnt und daraufhin gewiesen, auch die anderen fangruppen miteinzubeziehen.

was mich persönlich betrifft habe ich mich z.B mit einigen leuten in kontakt gesetzt, die zwar nicht regelmässig ins stadion gekommen sind und auch keiner organisierten gruppierung angehören. diese aber waren zeitlich verhindert zu den treffen zu kommen.

ob und wie die anderen kontaktiert wurden kann ich dir leider nicht sagen. ich kann dir nur garantieren, ohne von irgendjemand oder irgendetwas beeinflusst worden zu sein, dass man ausdrücklich dafür war ALLE wenn möglich zu kontaktiern. warum das dann nicht oder nur zum teil zustande gekommen ist kann ich dir, wie bereits erwähnt, leider nicht sagen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 16:45:18

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

@Lewis_24

Genau solche Treffen wie es sie heuer beim HCB gegeben hat, sollten bereits letztes Jahr stattfinden. Dort fruchtete die Sache aber nicht wie gewùnscht und somit wurde der Kontakt eingestellt.

Wie hc-branzoll richtig sagt, soll auch der bestehende Fanclub einbezogen werden, aber mit klaren Regeln, d.h. Freude am Eishockey und Tifo des HCB und nicht irgendwelches politisches und ethisches Geschwafel, diejenigen sollen ausgeschlossen werden. (es dùrften nach den letzten Stadionsperren eh nicht mehr allzuviele ùbriggeblieben sein)
Es wird auch diebezùglich ein Kontakt hergestellt.

Lewis, ich denke, wir haben uns missverstanden, die Passage :"ich hoffe und zàhle auf euren Respekt gegenùber den „neuen und richtigen“ Fans des HC Bozen, welche gar nichts mehr mit den sogenannten „mele marce“ zu tun haben" sollte nicht heissen, dass der bestehende Fanclub rausgeschmissen wird, im Gegenteil, alle Fans sind gefragt! (mit Ausnahme jener 4-5 besagter "Sfigati") Viel eher meinte ich mit dieser Passage, dass man nicht alle in einen Topf mit Altgeschehenem werfen soll, und das fàllt halt meistens unter den Begriff "Mele marce".
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 16:48:14

@hcbranzoll

Ich organisiere seit 4 Jahren die Jahresfeier der Fans mit den Spielern- sei es der Ultras sei es der hcbfans.net, organisiere die Auswärtsfahrten mit den Fanbus ecc aber von einer Sitzung habe ich noch nie was gehört....deshalb auch meine Reaktion. Alle wollen immer Gscheide sein und die Arbeit anderer Schlecht machen.... bin ich mal gespannt was da raus kommt! Meinen Segen habt Ihr
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 17:00:15

@Lewis_24

ich verstehe deine reaktion trotzdem musst du mir bitte erklären wo hier irgendetwas gesagt oder gemacht wurde wo die bisherige arbeit schlecht gemacht worden ist welche jetzt du z.b im spezifischen falle geleistet hast (vor welcher ich auch den hut ziehe).
ich will mich auch nicht in irgendeinerweise profilieren dass ich bei den sitzungen anwesend war und andere nicht. ich spreche als hundsgemeiner fan ohne grosse erfahrung oder sonst was!

wie gesagt es entzieht sich meiner kenntnis warum z.B du nicht kontaktiert wurdest
Fr. 05.08.11 - 17:00:37

Hefe ist im Moment nicht auf sonice.itHefe
SIM an Hefe schickenE-Mail an Hefe schicken

Und was wurde entschieden !
Wo kann man sich melden wenn man teilnehmen möchte ????!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 17:37:15

@Hefe

Weitere Info`s werden folgen! Das Thema wurde eròffnet um zu informieren, dass etwas gemacht wird und in Arbeit ist Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 05.08.11 - 19:26:20

@GG987

Schade um die Zeit die Ihr da Investiert, glaub es mir. Vor 2 Jahren gab es genau das gleiche Projekt.Was Ihr heute probiert haben zig andere Bozner Fans schon probiert. In ein paar Monaten wirst du sehen dass alle Bemühungen die wir/Ihr gebracht habt für die Katze waren.

Die "Mele Marce" sind nicht im Sektor H sondern Sektor VIP....

Wenn ich nicht wüsste wie es endet würde ich es dir nicht so hart sagen aber leider ist es so....verlorene Zeit!

Das einzige was ich hier loswerden möchte ist dass ich meine Aussage bzgl Remo Candotti enschuldigent zurücknehme. Remo ist ein guter Mann am falschen Ort. Bei der Eröffnung dieses Thread habe ich mich im ersten Moment von Emotionen hinreisen lassen und nicht objektiv beurteilt. Vielleicht liest er ja mit und hat sich schon gedacht was willen der Luisl da von mir Smilie
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 06.08.11 - 15:01:40

Liebe Sonice-ler, lieber Lewis, lieber game,

durch unvorhergesehene Polemiken hier und auch in einem anderen Forum mòchte ich hier einige Sachen klarstellen.

Von Anfang an:

Bei den Spielen des HCB haben sich einige Fans kennengelernt und befreundet, darunter auch ich. Sich dem Fanclub Bolzano 1991 anzuschliessen kam fùr uns nicht in Frage, da man durch bekannte Vorkommnisse nicht deren politische Auffassungen, Aussagen (Striscioni), etc. teilt und mit denselben Kommunikationen nicht in Verbindung gebracht werden mòchte.

Jedoch fanden wir die Idee gut, eine Initiative zu starten, um uns irgendwie zu "vereinen" um mehr Leute (ergo mehr Stimmung) in die Palaonda zu bringen. Was tun?

Wir suchten den Kontakt zum HC Bozen und brachten ihnen unsere Ideen vor. Dass eine vollere Palaonda sei es fùr die Spieler, als auch fùr den Verein und die Fans nur von Vorteil sein wùrden, darin war man sich einig...

Was tun mit dem bestehende Fanclubs? Nun, warum sollte man eigentlich "konkurrieren", wenn man doch das gleiche im Sinn hat, nàhmlich den HCB anzufeuern und zu unterstùtzen!?! (alles andere hat in meinen Augen in einem Stadion sowiso nichts verloren... Smilie )
Jedoch bedarf es einer Klàrung, dass es so nicht weitergehen kann, dass man nahezu jedes Spiel das Pubblikum (das eigene, wie jenes der Gegner) durch blòde Aktionen veràrgert... Und an jener Klàrung wird gearbeitet.

Da diese Initiative vom HCB besprochen und gutgeheissen und begrùsst wurde, war am Donnerstag besagtes Treffen um unser weiteres Vorgehen und Einzelheiten zu besprechen.

Voller Enthusiasmus habe ich dann gestern dieses Thema eròffnet... Leider zu unùberlegt und zu frùh, denn es sollten zuerst die anderen Kontakte gesucht werden. Hierbei nehme ich die volle Schuld auf meine Kappe und ich mòchte mich dafùr entschuldigen!! Dass dann eine "Lawine" losgetreten wird, hier aber auch im "hcb-fans", war mir nicht klar. Vor allem entstand diese durch meinen letzten Absatz:

"P.S. An alle ùbrigen Fans der anderen Vereine: ich hoffe und zàhle auf euren Respekt gegenùber den „neuen und richtigen“ Fans des HC Bozen, welche gar nichts mehr mit den sogenannten „mele marce“ zu tun haben. DANKE!"

Wenn ich meinen Hintergedanken dieses Absatzes kurz erlàutern darf: ich mòchte, dass man endlich auch als Fan des HCB respektiert wird und nicht immer in den Topf von àlteren und jùngeren Vorkommnissen (Schlàgereien, Striscioni, politische und ethnische Provokationen, etc.) geworfen wird. Ich wollte vor allem zum Ausdruck bringen, dass ich es fùr sehr wichtig halte, dass diese Sachen aufhòren und dabei sollte es nicht so klingen, wie ich es geschrieben habe.
Ich habe mir diese Passage jetzt ca. 100 Mal durchgelesen und ich sehe ein, dass ich es anders formulieren hàtte sollen. Auch hierfùr mòchte ich mich (vor allem bei Lewis und game) entschuldigen.
Der Begriff "mele marce" fiel auf das im Volksmund immer noch vorhandenen Synonym der Bozner Ultras.

Dass im Fanclub Bolzano 1991 auch wahre Fans und Freunde des Eishockey sind, daran habe ich keine Zweifel und ich denke, genau jene werden dieses Projekt auch gutheissen!

Schliesslich noch kurz zu Lewis:
Danke fùr deine Info und deine "Besorgnis", ob du es glaubst oder nicht, ich weiss das sehr zu schàtzen!
Dass es ganz bestimmt kein leichtes Unterfangen wird, darùber sind wir uns alle im Klaren. Jedoch wollen wir es trotzdem versuchen und ich bin zuversichtlich, dass sich etwas àndern kann und wird.
Keinesfalls war es meine Absicht, deine Arbeit und Mùhen und jener Anderer zu schmàlern oder schlechtzureden. Dazu hàtte ich auch nicht die Erfahrung und das dafùr notwendige Wissen. Smilie

Ich hoffe, ich konnte einige Sachen hier klarlegen und hoffe, dass ihr mir meine Fehler verzeiht. Werde mir das gut hinter die Ohren schreiben und in Zukunft alles besser ùberlegen, bevor ich es poste.

In diesem Sinne: GOOOOO FOXES!!!!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Sa. 06.08.11 - 15:07:31

@GG987

Ich wünsche dir viel Glück und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Spiel des HCB und sollte ich es nicht mehr in die Welle schaffen so kommt uns mal in Sill besuchen! Ihr seit herzlich Willkommen und da gibt es auch Freibier bei einigen Heimspielen Smilie Smilie

Respekt für die Mühe die du dir gibst- ich wünsche dir viel ausdauer und vor allem vieeellll Nerven!
Sa. 06.08.11 - 17:45:36

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
@GG987

Ich finde diese Initiative sehr lobenswert, hoffentlich steht der Verein auch wirklich dahinter, denn das ist unbedingte Voraussetzung für einen Erfolg!
Man muss nämlich eines ganz klar sagen: Es gibt in jeder Anhängerschaft tolle, sportliche Fans und leider ebenso Idioten (am meisten geärgert hab ich mich bisher im Rienzstadion auch über Münzen- und Bier-werfende Trottel im Puschtra Publikum). Der Verein hat allerdings durch entsprechende Aktionen sehr wohl einen Einfluss darauf, welche der Gruppierungen im Publikum die Oberhand gewinnt, indem man echte Faninitiativen unterstützt und fördert und gewaltbereite Hooligans ganz klar ausgrenzt, was in Bozen in den letzten Jahren leider beides weitgehend versäumt wurde.
Vielleicht wird ja meine Vision doch noch Wirklichkeit, dass man auch in Bozen nach einem heißen Derby mal mit den gegnerischen Fans gemütlich ein Bierchen trinken kann, wie es zum Beispiel bei HCP - Ritten gang und gäbe ist, für unser Eishockey könnte ich mir jedenfalls nichts besseres vorstellen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Sa. 06.08.11 - 18:17:19

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Genau so wäre es toll! Auch mit dem Fan der Gegner Mannschaft mal reden können und wie du sagst auch ein Bierchen trinken und nicht jedesmal, wenn man in ein Stadion geht, fast hinter vorgehaltener Hand sagen muss, dass man ein Fan von Bozen ist.
In der Vergangenheit war es leider oft so. Und ich bin schon seeehrr, lange dabei.. Man hat mich sogar im Ausland darauf angesprochen, als ich in Österreich oder in Köln zum Eishockey ging..

Wie sagt man, es kann nur besser werden, und irgendwann geht alles zu Ende..... hoffen wir auf einen Neubeginn in der Ära des HCB und seiner Fans... und viel Glück all jenen die sich diese Ziel gesetzt haben....

es wäre echt toll, eine super Fankurve zu bekommen - gut bis wir die Pusterer eingeholt haben, wird noch vieeeel Wasser die Etsch runter rinnnen... sehr viel..... wenn die überhaupt im Moment einzuholen sind?

Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken