Eishockey Forum - Nate DiCasmirro - Jugendarbeit der Vereine

Nate DiCasmirro - Jugendarbeit der Vereine Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 26.04.11 - 16:39:25

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Ryan

Ryan es hat keinen Sinn mit Dir zu diskutieren denn du siehst nur eine Farbe und fertig....ich habe Dir gerade die ganzen einhemischen Spieler aufgezaehlt die in den letzten 10 Jahren das weiss-rote Leibchen uebergestreift haben und habe dabei den einen oder anderen sogar vergessen...wenn Du im Meisterschaftjahr 2000 genau hinsiehst dann wirst Du lesen das ein Ruggero Rossi de Mio, ein Christian Timpone ein Daniele Giacomin, ein Christian Alderucci, ein Guenther Hell, ein Martin Mair, ein Alexander Egger, ein Christian Walcher, ein Stefan Zisser usw. dabei waren und diese Leute haben den Titel gewonnen und nicht ein Bryan Loney oder Mischa Wassiliew....alle anderen Spieler die ich Dir aufgelistet habe sind in den darauffolgenden Jahren dazugekommen deshalb ist dein Einwand voellig haltlos...warum es diese dann nicht geschafft haben ist ein anderes Kapitel...sonst wuerden sie heute nicht in der A-2 herumkrebsen.....auch Meran hat auf der Welle der Euphorie von 99` einige talentierte Spieler hervorgebracht aber wer hat es wirklich geschafft? Luca Ansoldi, Christian Borgatello,Andreas Lutz, und das bei anderen Vereinen!!....das sind 3 Spieler alle anderen sind irgendwo untergegangen...
also hoer auf mit deinem Schmarrn und diskutiere lieber ueber was anderes wo du dich auskennst Smilie Smilie
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 26.04.11 - 16:44:14

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
So jetzt hab ich`s!!

Ryan ist ein Sonderbeauftragter des Rittner Geheimdienstes HPEK (Hochplateau-Eliminierungs-Kommando) mit der Mission "Terminierung der Bozner Fremdlinge".

Seine Mission scheint zu gelingen!!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.04.11 - 17:17:38

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
Bevor der einen Bozner terminiert wirft er sich vorher selbst in die Passer.. Smilie die Bozner sind harte Nuesse, im Nehmen wie im Geben.... Smilie so wie die Pusterer..... Smilie allerdings geben die mehr als das sie nehmen (Asiago weiss ein Liedchen davon zu singen)..... Smilie
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.04.11 - 18:29:08

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

@cream
Ich seh 256 Farben in HD Qualität...aber du siehst auch nur Rot-Weiss...

Du musst also doch ins Jahr 2000 zurückgehen um einige einheimische Spieler zu nennen?

Nenn mir doch bitte die ganzen jungen Einheimischen Bozner Eigengewächse die heuer oder voriges Jahr in der Serie A gespielt haben. Wo waren die ganzen Bozner Jugendspieler vor 2 Jahren? 3 Jahren? 4 Jahren? 5 Jahren?

Wieviele Tore haben die Einheimischen Bozner in den letzen 5 Jahren geschossen? 5? 10?

Du willst also behaupten der HCB macht gute Jugendarbeit und bringt genügend Spieler hervor? (Und bitte verschone mich mit einem Vergleich mit dem HCMJ) Es geht nur um den HCB.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.04.11 - 19:34:39

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Ryan

Bring mir bitte andere Jugenspieler die andere Vereine hervorgebracht haben und nun regelmaesig in der A1 spielen... und bitte keine Casanovas und co. sondern welche die auch wirklich regelmaesig spielen. Und wenn die Bozner Spieler schon zu lange her sind dann bitte nenne keine Ploner, Willeit, Hofer, Daccordo ecc.

Bozen kann keine so schlechte Jugendarbeit leisten da Sie jedes Jahr mind. 1 Nationale Meisterschaft gewinnen. Ich denke mal das Niveau der Jugendabteilungen ist dementsprechend nieder dass es schwierig ist junge Spieler in die A1 zu integrieren.
Di. 26.04.11 - 19:38:50

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Kann mir bitte jemand den Gefallen tun und diese Statistik rausfinden um dem Blödsinn ein Ende zu setzen???? Smilie
Di. 26.04.11 - 19:45:48

Es geht hier nicht um andere Teams wie ich oben bereits geschrieben habe. Nur um den HC Bozen und meiner Meinung das sie einfach lächerlich arbeiten wenn es darum geht junge Einheimische zu integrieren bzw. zu halten, bzw. um der Meinung der Weiss-Roten Fans die hier schreiben das der HCB gute Jugendarbeit leistet und in den letzten Jahren jede Menge Spieler hervorgebracht hat.

Ich frage mich wo die ganzen Spieler den geblieben sind und warum der HC Bozen keine neuen Jugendspieler in die 1. Mannschaft eingebaut hat in den letzten Jahren...wenn er schon so hervorragend arbeitet...bisher hab ich keine Antwort erhalten lediglich Verweise auf den HCMJ und jetzt einen Verweis auf die anderen Clubs. Also lenkt man lieber ab als auf meine Frage einzugehen?

Wie gross ist bzw. war denn der Beitrag in der Meisterschaft der 1. Mannschaft der Jugendspieler des HCB in den letzten 10 Jahren? Wieviele Positionen haben die ganzen hervorragend ausgebildeten Jugendspieler des HCB in den letzten 10 Jahren übernehmen können?
Di. 26.04.11 - 19:49:44

@Ryan

Nein, meine gegenfrage ist wo landen die Jugendspieler in Italien. Es muessten ja jedes Jahr ca. 300 nachkommen wenn nicht mehr? Ich behaupte das Niveau ist zu schwach um diese Spieler in die A1 zu integrieren.
Di. 26.04.11 - 19:52:11

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

[Zitat]
Original von Ryan:
Es geht hier nicht um andere Teams wie ich oben bereits geschrieben habe. Nur um den HC Bozen und meiner Meinung das sie einfach lächerlich arbeiten

Doch es geht darum, denn du musst einen Vergleich haben, damit du überhaupt die Arbeit der Bozner als lächerlich bezeichnen kannst.

Für mich macht jede Südtiroler Serie A Mannschaft relativ gute Jugendarbeit.Wobei die der Rittner, Sterzinger und Pusterer besonders hervorzuheben ist.
Und ja, Meran ist (war) nebenbei das erfolgreichste Jugendteam Italiens.
Dieser Beitrag wurde am 26.04.11 - 19:52:56 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 26.04.11 - 19:54:58

@hockeyhöifa

Gebe dir recht- Sterzing und Pustertal machen eine relativ gute Arbeit- allerdings bin ich weiterhin der Meinung dass auch sie nicht die Jugendspieler mit einem akzeptablen A1 Niveau hervorbingen koennen. Bevor die U20 Spieler den Sprung in die A1 schaffen sollten Sie 2-3 Jahre Auslandserfahrung noch sammeln koennen.
Di. 26.04.11 - 19:57:02

@Lewis_24

Ich denke über das ist sich auch jeder einig. Es sei denn, Ryan nicht? Smilie
Di. 26.04.11 - 20:00:03

@Lewis_24

Stevan hat im heurigen Finale in der 1. Reihe von Asiago gespielt (kurzzeitig aber immerhin bekam er Eiszeit), wenn mich nicht alles täuscht haben Glira, Erlacher, Tauber beim HCP sogar im Finale Eiszeit erhalten. Spinell hat am Ritten teilweise in der 2 Reihe als Center gespielt, Luca Frigo oder Pozzi haben bei Valpellice auch in den Playoffs einiges an Eiszeit erhalten.

In Bozen spielt man sogar während der Regular Season lieber mit 3 Reihen (von denen dann 7 Ausländer/Italos sind) und die 2 alten Bozner Urgesteine sind die einzigen Einheimischen die vernüftige Eiszeit bekommen...nein sogar ein Dorigatti wird lieber auf der Bank gelassen....aber ja ich sehs ein der HCB macht hervorragende Jugendarbeit und gibt den jungen Spielern auch mächtig Chancen sich zu etablieren.

Aber klar der HCB hat so ein hohes Niveau das es kaum möglich ist in der Serie A mitzuhalten...zumindest nicht als Einheimischer Bozner.

Es ist schon lustig wenn man gute Jugendarbeit macht sobald die Spieler aber 20 werden gibt man ihnen keine Chance und mit 25 sind sie dann nicht gut genug für die Serie A...ja und dann kommt der übliche Spruch "ja wir brauchen halt 8 Ausländer um das Niveau zu halten"...und genau diese 8 Ausländer nehmen dann die Plätze der nächsten Jugendspieler weg und diese bleiben wieder demotiviert in der A2 hängen...und so dreht sich das Rad weiter...frag mal den Herrn Kostner ob er glaubt die jungen Einheimischen sind nicht gut genug für die Serie A und warum er nicht mehr Coach bei Ritten ist.
Dieser Beitrag wurde am 26.04.11 - 20:04:54 von Ryan editiert!
Di. 26.04.11 - 20:03:21

@Ryan

du hast 5 Spieler nun genannt... ein ziemlich schwachses Beispiel. Und zu deiner Aussage:

Es ist schon lustig wenn man gute Jugendarbeit macht sobald die Spieler aber 20 werden gibt man ihnen keine Chance und mit 25 sind sie dann nicht gut genug für die Serie A...

Welcher Verein schafft es jedes Jahr mind. 3 Jugenspieler zu integrieren? Wahrscheinlich kein Verein.

Und wieso Herr Kostner nicht mehr Trainer am Ritten ist kann ich dir nicht beantworten hat aber fast sicher nichts damit zu tun.
Dieser Beitrag wurde am 26.04.11 - 20:06:18 von Lewis_24 editiert!
Di. 26.04.11 - 20:06:15

@Ryan

Da hast du vielleicht nicht ganz unrecht.
Jedoch hast du es in deinen vorherigen Posts viel provokanter und radikaler bezeichnet.
Was du auflistest sind wahrlich Fakten.
Unterkofler machte keine schlechten Job, hat er heuer gespielt?
Bozen versteht unter Jugend einsetzen, Bernard,Insam spielen.
Sie sind aber wie du schon sagst, keine Eigengewächse.
Di. 26.04.11 - 20:07:28

@Lewis_24

Aber irgendwann muss man damit anfangen.Denn von nix, kommt nix...
Einfach sagen, sie sind sowieso zu schwach, mit dem ist es nicht getan.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken