|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 05.04.11 - 11:09:01 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Season 2010-11
Episoden: 1) sommertheater um den möglichen aufstieg von sterzing 2) ev bozen spielt die hälfte der saisonspiele mit ausländischen goalie und niemand (auch dem evb selber nicht) fällt es auf, dass dies eigentlich nicht erlaubt ist 2a) es gibt keine stellungnahme vom verband 2) interview von eishockeychef karl lintner 3) rekurs alleghe (schiedsrichter fehlentscheidung mit videobeweis) 4) entscheidung des sportrichters im fall hannes hölzl - paolo bustreo 5) sinnloser videobeweis in dieser form 5) spieler des hc meran junior weigern sich ein spiel zu ende zu spielen 6a) keine eindeutige stellungnahme vom verband 6b) es gibt keine offizielle stellungnahme zu den vorfällen von seiten des vereins 7) theater um die volleyball-championsleague in bozen 6) "missbrauch" der farmteamregelung 7) fall eriksson 7a) keine eindeutige erklärung von seiten des verbandes 8) auseinanderbrechen der lega 9) fall hc pustertal - asiago fehlt noch was?? die miserable zusammenarbeit der clubs untereinander, scheinheilige gentleman agreements in der LIHG, die totale abwesenheit der FISG wenn es darum geht entscheidungen zu treffen und regeln einzuhalten, sportrichter mit fragwürdigen entscheidungen, ein schiedsrichterobmann der dessen namen nicht würdig ist, kasperletheater innerhalb der einzelnen vereine und und und |
||||||||
0 48 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 11:16:11 hcbranzoll Registriert seit: August 2010 Posts: 1.497 Fan von: HC Bozen |
und was würde der neue trainer von ritten sport dazu sagen??
"dass ist fu....ing nicht normal und eine schande für die fu...ing italienische eishockey!!" |
||||||||
0 27 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 11:43:57 hcbranzoll Registriert seit: August 2010 Posts: 1.497 Fan von: HC Bozen |
um aber sachlich zu bleiben.......
ich verstehe sicherlich nicht soviel vom eishockey wieviele andere user hier, aber trotzdem interessiere ich mich auch für die dinge, die hinter den kulissen ablaufen. und ich muss ehrlich sagen, die dinge die im italienischen eishockey (aber sicher auch in anderen sportarten) ablaufen, sind ganz eindeutig klassisch für das was in politik, gesellschaft usw. unserer bananenrepublik ablaufen. man braucht sich deshalb auch nicht wundern dass alles so "lari-fari-wischi-waschi" abläuft: z.B regeln die einen interpretationsfreiraum lassen, dass vieles gedreht und gewendet werden kann wie es einem gerade passt und eine fast endlose liste anderer dinge, welche das ansehen des italienischen eishockeysports in den keller rutschen lassen. ohne grosse sprüche schwingen zu wollen, aber ich spiele selbst in einer eishockeyfreizeitliga und ich muss ehrlich sagen, dort sind wir im vergleich besser organisiert auch wenn wir nur in unserer freizeit ein paar pucks durch die gegend jagen. aber trotzdem haben wir regeln an welche wir uns halten müssen, und komisch, dass sie dort jeder versteht, aber dass in der grossen "profi-spaghetti-liga" gerade die einfachsten und grundlegensten dinge solche skandale und diskussionen vom zaun brechen, ist ehrlich gesagt schon fast traurig. wo sich doch jeder vernüftige mensch vielleicht denkt: das ist ja eine profiliga wo es um grosse summen geld ecc geht, und nicht irgend eine "gehen-wir-am-wochenende-pucks-herumschiessen-und-dann-bier-saufen"-freizeitliga. |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 11:52:06 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@hcbranzoll
muss dir leider recht geben...dazu kommt noch, dass sich in den italienischen eishockeyvereinen und verbänden personen tummeln, die absolut keine ahnung vom eishockey haben und es auch nicht gemeinsam verbessern wollen (erinnere nochmals an das absurde interview von eishockeychef karl lintner, an die stellungnahmen von renzo stenico, an die aussagen so mancher präsidenten...)...bin mir ziemlich sicher, dass wenn patza, mannik, gianpaolo und noch 5 sonice user anstelle der ganzen alten sesselfurzer im verband sitzen würden, dann würden am ende positivere resultate, klarere regeln und gemeinsame interessen herausschauen...also man sollte sich wirklich mal überlegen eine eigenständige liga zu gründen |
||||||||
0 25 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 12:04:32 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Die Rittner Hockeyliga ist besser organisiert. Gell Face!!! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 12:25:31 Arno_HCP Registriert seit: April 2010 Posts: 113 Fan von: HC Pustertal |
Ganz oben stehen sollten auf der comedy liste aus meiner sicht die zebras!! ;) | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 12:51:49 clif Registriert seit: März 2010 Posts: 96 Fan von: HC Meran |
@ game_misconduct
eigenständige liga, so ne art südtiroler eishockeyliga das wär mal was.... mit allen südt. vereinen, von der a1 und a2, perfekte begrenzte ausländeranzahl, davon würden die jungen profitieren !!! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 13:08:00 hcbranzoll Registriert seit: August 2010 Posts: 1.497 Fan von: HC Bozen |
von mir aus gesehen als kleiner "eishockeylaie", der aus einem dorf kommt wo der einzige sport über den man spricht, dass fischen aus einer künstlichen wasserlacke mit einer holzschupf daneben, wo schon um 6 uhr morgens 80 cent wein aus plastikbechern getrunken wird , wird früher oder später dieses faule system leider in sich zusammenbrechen. denn solange die devise gilt, nur nicht die hände schmutzig machen, alles unter den tisch kehren und jene menschen, die wirklich etwas verstehen und ändern wollen, zu isoliern, kommt langfristig nix anderes heraus als dass die italienische eishockeyszene von der internationalen bildfläche verschwindet.
sicher, er klingt wie ein horrorszenario und ist im grunde genommen auch nur eine persönliche hypothese, aber ich denke, dass es früher oder später einen gewaltigen rumpler machen wird. und hoffen wir dass dies dann eine grundlegende veränderung des eishockeysports in der stiefelrepublik mitsich bringen wird, welche langfristig alles wieder in das rechte licht rückt. PS: ich entschuldige mich für meine komplizierte schreibweise, wahrscheinlich würde ich einfacher schreiben wenn ich auch zum branzoller nationalsport wechsle: fischen aus dem dorftümpel, gedopt mit 80 cent tavernello-karton-wein.....PROST |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 05.04.11 - 13:31:00 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@hcbranzoll
|
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 14:38:48 ray Registriert seit: September 2003 Posts: 178 Fan von: EV Bozen |
ich werde demnächst auch mal in Branzoll zum fischen gehen Von Auer aus ist das nichtmal so weit entfernt Dieser Beitrag wurde am 05.04.11 - 14:39:44 von ray editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 14:43:57 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Eigentlich wollte ich schon vor einigen Tagen einen eigenen thread dazu aufmachen, aber jetzt schreib ich es doch hier, weils grad gut dazu passt. Die meisten sind sich wohl endlich einig, dass in Italien schon lange nichts mehr stimmt, weder in der Politik, Gesellschaft oder im Sport, man siehe bzgl. Sport nur, was im Fußball oder eben auch in unserem schönen Sport Eishockey alles abgeht. Und jetzt probier ich es noch mal, wie schon so oft!!! Wäre es nicht endlich an der Zeit auszuwandern???????????!!!!!!!!! Alle Südtiroler Vereine in die EBEL und endlich einen Schlussstrich mit der ital. Gurkenliga zu ziehen, in der die Meisterschaften am grünen Tisch gewonnen werden, wo deutschsprachige Südtiroler ständig beleidigt werden und dort hinzuziehen, wo wir willkommen sind, wo tolles Eishockey geboten wird, wo es genaue Regeln gibt, an die sich jeder zu halten hat, und nicht Regeln geschrieben werden, damit man sie umgehen kann?!?! Dann brauchen die ital. Vereine nicht mehr zu protestieren, können wie vor 20 Jahren, mit 25 Italos pro Team die Meisterschaft bestreiten, können sich untereinander das Messer an die Gurgel halten, wenn sie mit der Schiedsrichterleistung nicht zufrieden sind, können sich unsportlich verhalten, polemisieren, "Vittimismo" auf höchstem Niveau betreiben etc. etc. Die EBEL würde wie die Alpenliga früher, viel mehr Zuschauer ins Stadion locken (in Bozen waren es sehr viel mehr als heute), Eishockey könnte man im TV verfolgen, es gäbe viele interessante Eishockeysendungen auf servus.tv und und und... Wäre jetzt nicht endlich der Zeitpunkt gekommen zusammenzuhalten und endlich dieses Ziel anzustreben und die anderen Vereine zum Teufel zu schicken?!?!? |
||||||||
5 36 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 14:45:23 hcbranzoll Registriert seit: August 2010 Posts: 1.497 Fan von: HC Bozen |
@ray
als olter aurer konn i dr sell lai empfehlen...... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 14:47:21 CRP Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 198 Fan von: HC Gherdëina |
@game_misconduct
Hab zwar keine riesenerfahrung in Verbandssachen, jedoch bei dem, was ich bei meinem mitmischen mitgekriegt habe, lag das Problem meistens darin, dass die Verbandsverantwortlichen immer zu jenen Lösungen gezwungen waren welche den einzig möglichen Kompromiss zwischen den Positionen der verschiedenen Vereine darstellten. Die Lösung aller Probleme ist meiner Meinung also nicht die Wahl von "besseren Eishockey-Chefs", sondern den einzelnen Teams nicht immer nachzugeben und sie mal zur Abwechslung zu etwas zu zwingen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 14:49:06 rribis Registriert seit: Januar 2011 Posts: 226 Fan von: HC Gherdëina |
@hcbranzoll
die alpenliga sollte wieder reanimiert werden. aber diesmal sollte die gesamte A1 daran teilnehmen (eine zusammenarbeit gleich der nhl, wie usa und kanada). die A2 kann weiterhin auf regionaler basis bestehen. ich glaube nur so haben wir auf längere sicht eine chance zu bestehen und konkurenzfähiger zu werden. die zusammenarbeit mit der österreichischen liga muss (!!!) wider hergestellt werden, denn eine sportart in einem land, in dem alles andere mehr zähl als icehockey, kann nur gleich, bzw. nach dem motto "so lala", weitergehen. (träumen darf man doch...) lg Dieser Beitrag wurde am 05.04.11 - 14:50:49 von rribis editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 14:54:51 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
@Teach
Teach du sprischs mir aus der Seele,genau treffend Formoliert |
||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eishockey in Italien - neue Comedyserie
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol