Eishockey Forum - Eishockey in Italien - neue Comedyserie

Eishockey in Italien - neue Comedyserie Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 05.04.11 - 15:25:11

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
Teach, würde dir gerne 10 "Daumen nach oben" geben ... geht aber leider nicht. Smilie

The Marmot
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 16:09:45

Yogio ist im Moment nicht auf sonice.itYogio
SIM an Yogio schickenE-Mail an Yogio schicken

@clif

die südtiroler teams sollten aussteigen aus der serie a :)
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 16:39:15

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Yogio

mir kommt vor als würdet ihr hier den schuldigen bei den nicht-südtiroler vereinen suchen, dabei gibt es genug probleme auch innerhalb und zwischen den südtiroler vereinen...diese kann man aber nur lösen, wenn ein höheres organ (FISG) imstande wäre eine ordentliche meisterschaft zu organisieren mit klaren regeln und sich nicht von jedem vereinsvorstand vorschreiben lassen würde was man noch ändern könnte (immer zum gunsten des eigenen vereins)...wem das regelment, die ausländerzahl, die spieltage usw. nicht passt, der brauch auch nicht mitzuspielen und punkt...es kann nicht sein, dass beinahe jeder präsident meint er sei das italienische eishockey
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 17:01:40

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
juhuuu es gibt wieder einen EBEL-Thread!!!!! Smilie Smilie

ABER: So sehr ich auch für ein Auswandern des HCB Richtung EBEL bin, so sehr musste ich Teachs Post auch mit einem Minus bewerten...
Aus den folgenden Gründen:

1) Schon lustig, die ganze Saison (und vorher) schwärmen die Pusterer wie toll unsere Liga und das Niveau ist, seit Spiel 5 im Finale aber sind sie plötzlich einhellig der Meinung, man muss auswandern??? Smilie

2) min. 2 Drittel (!!!) der aufgezählten "Episoden" sind made in Südtirol!!! Was hilft da das Auswandern? Dann geht die gottverdammte Kirchturmpolitik, die in unserem Land so vorherrschend ist, halt woanders weiter...

3) "Vittimismo" auf höchstem Niveau gibt es auch bei uns zur Genüge

4) Beleidigungen ebenso (Sterzing-Gröden, um ein Beispiel zu nennen)

5) Klare Regeln in der EBEL? Naja, da ist auch nicht immer alles so einfach...
Dieser Beitrag wurde am 05.04.11 - 17:04:07 von MrJohn editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 17:05:26

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
Außerdem ist der HCB der einzige Verein, der sich die EBEL leisten könnte, von den anderen Voraussetzungen mal abgesehen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 17:29:07

Tobi ist im Moment nicht auf sonice.itTobi
SIM an Tobi schickenE-Mail an Tobi schicken

Auswärtsfahrten nach Graz, Wien und Salzburg wären doch schon kulturell und (durch die Entfernung bedingt) auch sozial-politisch (um nicht zu sagen: "Ausgieh- a Bierchen trinken") viel reizvoller!
Das das italienische Eishockey weit entfernt von einer "Profiliga" ist sieht man doch alle Jahre wieder wenn es um Ausländer und/oder Auf-und Absteigen geht. Leider seh ich bei allem Bemühen einiger weniger da wenig Entwicklung und jedes Mal wenn ein neuer Präsident mit "neuen" Ideen für seinen Verein kommt geht die Entwicklung um einen Schritt zurück weil jeder seinen Kopf durchbringen will.
Wenn man dann aber oft zu brav ist und um das Ansehen des ital. Eishockeys fürchtet (wie z.b. Bruneck im Fall Strazzabosco-Rufus) dann wird demjenigen hinterher noch auf den Kopf gesch... Smilie !
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 17:31:39

Tobi ist im Moment nicht auf sonice.itTobi
SIM an Tobi schickenE-Mail an Tobi schicken

@MrJohn

Meinst du wirklich das z.B. Sagreb ein viel höheres Buget hat als z.B. Bruneck oder Ritten? Ausserdem denke ich das man durch die ständige Präsenz in den Österreichischen Medien sicher den einen oder anderen Euro von den Sponsoren noch locker machen könnte...
Evt. würde es auch helfen das neue Stadion zu kriegen... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 17:45:33

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von MrJohn:
juhuuu es gibt wieder einen EBEL-Thread!!!!! Smilie Smilie

DAS SOLLTE KEIN EBEL THREAD SEIN!!!! wenn du meinst bozen sollte in der EBEL spielen, dann gehts hier lang EBEL THREAD
Dieser Beitrag wurde am 05.04.11 - 17:47:33 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 17:58:02

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich gebe Mr John vollkommen Recht: Auswandern nützt nur etwas, wenn man die Probleme nicht mitnimmt. Dies wäre aber genau der Fall, da wie schon gesagt, ein nicht zu vernachlässigender Anteil der Probleme hausgemacht ist... Wenn man-(ohne jetzt schon wieder die alte Nudelsuppe aufzuwärmen- nur eine kleine Ahnung davon hat, was letzten Sommer zwischen Südtiroler Vereinen hinter den Kulissen so alles gespielt wurde, da braucht man nicht über Asiago maulen!

Deswegen auch von mir ein Minus, Teach... Südtirol gegen Italien, Deutsche gegen Italiener, alle gegen die Ladiner, Dorf gegen Restsüdtirol, Fraktion gegen Fraktion... immer sind die anderen die Affen und man selber hat immer alles richtig gemacht... wir Südtiroler sind inzwischen unangefochtene Weltmeister im Vittimismo!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 18:21:19

milito ist im Moment nicht auf sonice.itmilito
SIM an milito schickenE-Mail an milito schicken

[Zitat]
Original von Tobi:
@MrJohn

Meinst du wirklich das z.B. Sagreb ein viel höheres Buget hat als z.B. Bruneck oder Ritten?.

Ich schätz mal das Zagreb einen grösseren Budget hat, schon deswegen dass sie 15!! Doppelstatsbürger od. Ausländer haben.
Und ich denke mal dass sie auch mehr Zuschauer haben als Ritten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 19:41:44

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@The Marmot

ich würde ihm hingegen 10 "Daumen nach unten" geben ... geht aber leider auch nicht.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 20:12:18

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Dass viele Probleme "made in southtyrol" sind, davon bin ich überzeugt. Es geht da nicht nur um Sport sondern dass allgemein einfach keiner einem anderen was gönnt. Und das fängt bei der Politik an, geht über jeden persönlich und auch in den Sport. Und in der Politik stimmt das gleiche wie im Sport: Auswandern ist keine Lösung, weil wir selbst das Problem oder zumindest Teil davon sind.
Lieber sollten sich alle mal fragen ob sie im Sport richtig sind oder vielleicht lieber zur Börse oder so wechseln sollen, dort geht es nämlich darum egoistische Arschlöcher zu sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 20:54:57

rribis ist im Moment nicht auf sonice.itrribis
SIM an rribis schickenE-Mail an rribis schicken

Fan von: HC Gherdëina
die probleme seien made in southtyrol??????
die probleme entstrehen an der wurzel, diese befindet sich sicher nicht in südtirol! du willst doch nicht ernsthaft glauben, dass wir "paar südtiroler" als nicht vollwertige italiener etwas in einem italienischen sportvereinigung (oder wie man die lihg auch immer nennen soll) zu melden hätten? Glaube mir, das ist rein italienische angelegenheit. Nun, wenn es aml drunter und drüber läuft sind die connections schuld, da italienische systeme (soll nicht verallgemeinernd wirken) nun mal nicht 100% transparent sind.

Was der italienische eishockey wirkllich braucht ist einh klares reglement (unabhängige legislative und executive) mit reglemettreuen richtern, die sich vor kenen mannschaften fürchten. es braucht keine sog. "gentlements agreements", wo keine macht dahinter steckt,die diese durchsetzen kann!!

ob sowas im italienischen icehockey(in dieser grössenordnung) überhaupt möglich ist, kann ich leider nicht sagen. Smilie

es geht sicherlöilch nicht darum, ob sich südtiroler mannschaften eine ebel leisten können, sondern ob man bereit ist einen solchen schritt zu machen ist. die ebel bedeutet nicht nur mehr kosten, sondern auch eine grössere publizität, was wieder neue einahmen bringen würde.
klar, es wird eine selektion geben. doch ich denke, dass so eine nur gutes mit sich bringt. ich verfolge lieber 2 oder drei gute südtiroler mannschaften, als zehn schlechte(re). Smilie

lg
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 21:09:24

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von rribis:
[...] Glaube mir, das ist rein italienische angelegenheit. Nun, wenn es aml drunter und drüber läuft sind die connections schuld, da italienische systeme (soll nicht verallgemeinernd wirken) nun mal nicht 100% transparent sind. [...]

Wenn Du ernsthaft glaubst, dass ohne die "bösen Walschen" alles perfekt wäre, dann träum mal schön weiter... dann hast Du keine Ahnung, was hinter den Kulissen so alles läuft, und zwar auch ganz ohne Beteiligung "von außen" und ganz ohne Reglement!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 21:19:00

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@vippo

Wenn offen Populismus betrieben wird, merken die Leute nicht einmal, daß sie sich sehr leicht strumentalisieren lassen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken