|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 05.04.11 - 15:25:11 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
Teach, würde dir gerne 10 "Daumen nach oben" geben ... geht aber leider nicht. The Marmot |
||||||||
1 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 16:09:45 Yogio Registriert seit: März 2011 Posts: 241 Fan von: HC Pustertal |
@clif
die südtiroler teams sollten aussteigen aus der serie a :) |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 16:39:15 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Yogio
mir kommt vor als würdet ihr hier den schuldigen bei den nicht-südtiroler vereinen suchen, dabei gibt es genug probleme auch innerhalb und zwischen den südtiroler vereinen...diese kann man aber nur lösen, wenn ein höheres organ (FISG) imstande wäre eine ordentliche meisterschaft zu organisieren mit klaren regeln und sich nicht von jedem vereinsvorstand vorschreiben lassen würde was man noch ändern könnte (immer zum gunsten des eigenen vereins)...wem das regelment, die ausländerzahl, die spieltage usw. nicht passt, der brauch auch nicht mitzuspielen und punkt...es kann nicht sein, dass beinahe jeder präsident meint er sei das italienische eishockey |
||||||||
0 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 17:01:40 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
juhuuu es gibt wieder einen EBEL-Thread!!!!! ABER: So sehr ich auch für ein Auswandern des HCB Richtung EBEL bin, so sehr musste ich Teachs Post auch mit einem Minus bewerten... Aus den folgenden Gründen: 1) Schon lustig, die ganze Saison (und vorher) schwärmen die Pusterer wie toll unsere Liga und das Niveau ist, seit Spiel 5 im Finale aber sind sie plötzlich einhellig der Meinung, man muss auswandern??? 2) min. 2 Drittel (!!!) der aufgezählten "Episoden" sind made in Südtirol!!! Was hilft da das Auswandern? Dann geht die gottverdammte Kirchturmpolitik, die in unserem Land so vorherrschend ist, halt woanders weiter... 3) "Vittimismo" auf höchstem Niveau gibt es auch bei uns zur Genüge 4) Beleidigungen ebenso (Sterzing-Gröden, um ein Beispiel zu nennen) 5) Klare Regeln in der EBEL? Naja, da ist auch nicht immer alles so einfach... Dieser Beitrag wurde am 05.04.11 - 17:04:07 von MrJohn editiert! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 17:05:26 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
Außerdem ist der HCB der einzige Verein, der sich die EBEL leisten könnte, von den anderen Voraussetzungen mal abgesehen... | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 17:29:07 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 686 Fan von: HC Pustertal |
Auswärtsfahrten nach Graz, Wien und Salzburg wären doch schon kulturell und (durch die Entfernung bedingt) auch sozial-politisch (um nicht zu sagen: "Ausgieh- a Bierchen trinken") viel reizvoller!
Das das italienische Eishockey weit entfernt von einer "Profiliga" ist sieht man doch alle Jahre wieder wenn es um Ausländer und/oder Auf-und Absteigen geht. Leider seh ich bei allem Bemühen einiger weniger da wenig Entwicklung und jedes Mal wenn ein neuer Präsident mit "neuen" Ideen für seinen Verein kommt geht die Entwicklung um einen Schritt zurück weil jeder seinen Kopf durchbringen will. Wenn man dann aber oft zu brav ist und um das Ansehen des ital. Eishockeys fürchtet (wie z.b. Bruneck im Fall Strazzabosco-Rufus) dann wird demjenigen hinterher noch auf den Kopf gesch... ! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 17:31:39 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 686 Fan von: HC Pustertal |
@MrJohn
Meinst du wirklich das z.B. Sagreb ein viel höheres Buget hat als z.B. Bruneck oder Ritten? Ausserdem denke ich das man durch die ständige Präsenz in den Österreichischen Medien sicher den einen oder anderen Euro von den Sponsoren noch locker machen könnte... Evt. würde es auch helfen das neue Stadion zu kriegen... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 17:45:33 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] DAS SOLLTE KEIN EBEL THREAD SEIN!!!! wenn du meinst bozen sollte in der EBEL spielen, dann gehts hier lang EBEL THREAD Dieser Beitrag wurde am 05.04.11 - 17:47:33 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 17:58:02 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Ich gebe Mr John vollkommen Recht: Auswandern nützt nur etwas, wenn man die Probleme nicht mitnimmt. Dies wäre aber genau der Fall, da wie schon gesagt, ein nicht zu vernachlässigender Anteil der Probleme hausgemacht ist... Wenn man-(ohne jetzt schon wieder die alte Nudelsuppe aufzuwärmen- nur eine kleine Ahnung davon hat, was letzten Sommer zwischen Südtiroler Vereinen hinter den Kulissen so alles gespielt wurde, da braucht man nicht über Asiago maulen!
Deswegen auch von mir ein Minus, Teach... Südtirol gegen Italien, Deutsche gegen Italiener, alle gegen die Ladiner, Dorf gegen Restsüdtirol, Fraktion gegen Fraktion... immer sind die anderen die Affen und man selber hat immer alles richtig gemacht... wir Südtiroler sind inzwischen unangefochtene Weltmeister im Vittimismo! |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 18:21:19 milito Registriert seit: August 2010 Posts: 137 |
[Zitat] Ich schätz mal das Zagreb einen grösseren Budget hat, schon deswegen dass sie 15!! Doppelstatsbürger od. Ausländer haben. Und ich denke mal dass sie auch mehr Zuschauer haben als Ritten. |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 19:41:44 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@The Marmot
ich würde ihm hingegen 10 "Daumen nach unten" geben ... geht aber leider auch nicht. |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 20:12:18 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Dass viele Probleme "made in southtyrol" sind, davon bin ich überzeugt. Es geht da nicht nur um Sport sondern dass allgemein einfach keiner einem anderen was gönnt. Und das fängt bei der Politik an, geht über jeden persönlich und auch in den Sport. Und in der Politik stimmt das gleiche wie im Sport: Auswandern ist keine Lösung, weil wir selbst das Problem oder zumindest Teil davon sind. Lieber sollten sich alle mal fragen ob sie im Sport richtig sind oder vielleicht lieber zur Börse oder so wechseln sollen, dort geht es nämlich darum egoistische Arschlöcher zu sein. |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 20:54:57 rribis Registriert seit: Januar 2011 Posts: 226 Fan von: HC Gherdëina |
die probleme seien made in southtyrol?????? die probleme entstrehen an der wurzel, diese befindet sich sicher nicht in südtirol! du willst doch nicht ernsthaft glauben, dass wir "paar südtiroler" als nicht vollwertige italiener etwas in einem italienischen sportvereinigung (oder wie man die lihg auch immer nennen soll) zu melden hätten? Glaube mir, das ist rein italienische angelegenheit. Nun, wenn es aml drunter und drüber läuft sind die connections schuld, da italienische systeme (soll nicht verallgemeinernd wirken) nun mal nicht 100% transparent sind. Was der italienische eishockey wirkllich braucht ist einh klares reglement (unabhängige legislative und executive) mit reglemettreuen richtern, die sich vor kenen mannschaften fürchten. es braucht keine sog. "gentlements agreements", wo keine macht dahinter steckt,die diese durchsetzen kann!! ob sowas im italienischen icehockey(in dieser grössenordnung) überhaupt möglich ist, kann ich leider nicht sagen. es geht sicherlöilch nicht darum, ob sich südtiroler mannschaften eine ebel leisten können, sondern ob man bereit ist einen solchen schritt zu machen ist. die ebel bedeutet nicht nur mehr kosten, sondern auch eine grössere publizität, was wieder neue einahmen bringen würde. klar, es wird eine selektion geben. doch ich denke, dass so eine nur gutes mit sich bringt. ich verfolge lieber 2 oder drei gute südtiroler mannschaften, als zehn schlechte(re). lg |
||||||||
7 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 21:09:24 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Wenn Du ernsthaft glaubst, dass ohne die "bösen Walschen" alles perfekt wäre, dann träum mal schön weiter... dann hast Du keine Ahnung, was hinter den Kulissen so alles läuft, und zwar auch ganz ohne Beteiligung "von außen" und ganz ohne Reglement! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 21:19:00 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@vippo
Wenn offen Populismus betrieben wird, merken die Leute nicht einmal, daß sie sich sehr leicht strumentalisieren lassen. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eishockey in Italien - neue Comedyserie
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol