|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 05.04.11 - 22:02:00 rribis Registriert seit: Januar 2011 Posts: 226 Fan von: HC Gherdëina |
moment, ich habe nichts von den bösen walschen behauptet. ich sagte lediglich, dass die führungspositionen die italiener in der hand haben. und da liege ich nun sicherlich nicht falsch. folglich ist es nun mal so, dass man sich persönliche vorteile nur von führungspositionen ergatteren kann. diese fälle, welche bereits oben erwähnt wurden, geschehen (meiner meinug nach und auch von dem, was man in den medien höhrt) in einer ebel oder del nicht, bzw. nicht in diesem ausmaß (z.B. betreffs auländischem tormann EVB und HCG) und nicht ohne konsequenzen. klarerweise hast du gleich den begriff populismus in dem mund genommen und das wort "walsche" genannt. ich frage mich, ob du nur was suchst um jemanden persönlich fertig zu machen (keine ahnung was hier das wort populismus zu suchen hat), denn durch solche worte ziehst du nur die aufmerksamkeit auf dich. bravo! so diskutiert man!!!! lg |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 22:20:07 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@rribis
Ich habe nicht ein einziges Mal von Populismus gesprochen, bitte lesen! Außerdem wollte ich nicht gegen das Südtirol-Italien-Problem schreiben, sondern gegen die vermeintliche moralische Sonderstellung der südtiroler Eishockeyvereine. Und wenn Du meinst, Ungleichheiten würden in anderen Ligen nicht passieren, dann schau Dir mal an, was in der DEL bzgl. Lizenzvergabe passiert ist, oder die Sperren, die gegen Spieler unterschiedlicher Nationalitäten heuer in der EBEL ausgesprochen worden sind... Das soll nicht heißen, dass es bei uns so toll ist, aber anderswo ist auch nicht alles Gold, nur weil es so schön glänzt! Und nochmal, um es zu unterstreichen: mir geht es nicht darum, das ewige Südtirol-Italien-Thema anzuprangern. Mir geht es einzig und allein darum, dass es in einer reinen Südtiroler Liga, die ausschließlich von Südtirolern geführt würde, wahrscheinlich nicht viel besser zuginge. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.04.11 - 22:54:00 CRP Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 198 Fan von: HC Gherdëina |
@rribis
So eine Menge Unsinn liest man selten... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.04.11 - 08:59:15 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
Wenn wirklich alles auf "italienischem" Mist gewachsen ist, wer war dann der Italiener bei Gröden, Eppan u.s.w., der den Aufstieg von Sterzing nicht wollte???
Ich will nicht, dass wir jetzt wieder über dieses alte Thema diskutieren, sondern ich wollte nur sagen, dass jeder Verein (auch alle südtiroler Vereine) unbedingt zuerst den eigenen Dreck sauber machen sollen, dann kann man überlegen, was andere falsch machen. Klar ist das italienische Eishockey in den letzten Jahrzehnten nur dahin gefault, aber nicht NUR wegen der italienischen Vereine und Personen. Es braucht eine Generalsanierung. Unser Haus ist eine alte Bruchbude aus den frühen 30ern und müßte zumindest auf Klimahaus B (wird ja jetzt der Standart für Neubauten) gebracht werden. |
||||||||
1 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.04.11 - 09:16:59 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Nur zur Info: Das Budget von Zagreb betrug in dieser Saison ca. 1,7 Mio. Euro. Dieser Beitrag wurde am 06.04.11 - 09:19:08 von Lexl editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.04.11 - 10:44:48 juu16 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 252 Fan von: WSV Sterzing |
@donpantalon
Bin genau deiner Meinung… Was man aber dazu sagen muss, ist das KEINE Mannschaft Respekt vor der LIHG hat. Jede Mannschaft versucht mit welchen Mitteln auch immer die Regeln, Vereinbarungen… zu umgehen. Das keine Mannschaft Respekt hat, ist meiner Meinung nach darauf zurückzuführen, dass die LIHG kein Durchsetzungsvermögen hat. Viele Vereine versuchen mit Drohungen (wenn… , spielen wir heuer nicht mit…) die Entscheidungsträger unter Druck zu setzen. Bei fast allen Entscheidungen die heuer getroffen wurden, sei es beim Spielabbruch Sterzing – Meran, oder bei den Ausländischen Tormännern in der A2… gab es keine klaren Strafen, oder Stellungsnahmen. Jeder Verein kann Fehler machen, aber wenn diese Fehler nicht klar bestraft oder geklärt werden (die Regeln so angepasst, das der Fehler nicht das kommende Jahr wieder eintreten kann…), wird jeder Verein versuchen irgendwo im Regelwerk ein Schlupfloch zu finden. Solange jeder Verein glaubt er kann jede Entscheidung beeinflussen, kann es einfach nicht funktionieren. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.04.11 - 12:45:44 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Ich hab jetzt etwas abgewartet damit ich die Reaktionen lesen kann bevor ich antworte. Muss dabei feststellen dass die Diskussion sich in eine andere Richtung hin entwickelt hat. Gehe deshalb nochmal auf meinen post ein
Ich würde einen Beitritt in die EBEL aus mehreren Gründen gut sehen: - mehr Zuschauer - mehr Professionalität - mehr Medienpräsenz - höheres Niveau Ich habe nie behauptet, dass es in der EBEL keine Probleme gäbe, aber ich würde behaupten, dass sie zum Unterschied zur ital. Liga professioneller geführt wird, klarere Richtlinien gibt und man auch ziemlich klare Zukunftsvisionen in Bezug auf die Entwicklung der Liga hat. Das da nicht immer alles so läuft wie gewünscht, ist klar, allein aus dem Grund, das bei vielen Teams bis zuletzt oft nicht die Frage der Finanzierung geklärt ist und man deshalb nicht weiß ob ein Team überhaupt erst teilnehmen kann oder nicht. Aber das ist in anderen Ligen nicht anders. Nun behaupten einige, dass zusätzlichen Mehrkosten, die auf die einzelnen Teams zukommen, nicht getragen werden können. Ich kann das jetzt nicht bestreiten, ich kann aber auch den Vertretern dieser Meinung nicht Recht geben und das hat einen Grund. Eine interessantere Liga, höheres Niveau, mit mehr Medienpräsenz, die über mehrere Länder hinaus geführt wird, kann für einen hiesigen Sponsor durchaus sehr interessant sein und ihn gut und gerne dazu animieren eine hohe Summe zu investieren. Beispiel: Finstral und Loacker sind doch über die Grenzen hinaus bekannt und haben in Österreich ebenfalls einen Absatzmarkt. Interspar kennt in Österreich wohl jeder und was Pustertal betrifft, glaube ich kaum dass sie nach der Bombensaison von heuer nicht etwa einen tollen Sponsor finden... Aber ich denke dass sich auch andere Firmen noch finden lassen, die diese Mannschaften im Falle eines grenzüberschreitenden Turniers gerne finanziell unterstützen. Mir gefällt auch der Gedanke dass durch den Beitritt zur EBEL die Vereine zu mehr Professionalität gezwungen sind und mehr Struktur in den Verein kommt, weil hinter den Kulissen schon oft noch sehr amateurhaft und schlampig gearbeitet wird. Das kann dann alle möglichen Bereiche betreffen, z.b. den medizinischen Stab, ein paar Leute die Fulltime die Rechts und Verwaltungssachen übernehmen, sportliche Direktoren etc. etc., nur mal so um ein paar Ideen zu bringen. anderer Punkt: damit endlich klar ist was mit Beleidigungen gemeint ist: ich hab noch in keinem Stadion gesehen, dass deutschsprachige Südtiroler andere italienische Fans aufgrund ihrer Sprache oder Kultur beschimpft hätten. Umgekehrt passiert das aber regelmäßig und wer dass nicht sieht oder nicht sehen will, dem kann ich nicht helfen!!!! Und auch nicht irgendwelche Fascio-Spruchbänder die gern im Palaonda aufgehängt werden. Für mich ist eines klar: POLITIK HAT IN EINEM STADION NIX ZU SUCHEN, das kann man außerhalb machen! In einem Stadion sollen Leute kommen, die an Hockey interessiert sind, egal welcher Sprache oder Nation, basta!! Ich mag keine extremen Leute, weder deutsche noch italienische Rechtsextreme!!! Dass in unseren Stadien anderweitig beleidigt wird, ist leider gang und gäbe und auch hier wäre Aufholbedarf. Auch da sag ich ausdrücklich folgendes: Ein Fan ist dazu da, die eigene Mannschaft zu unterstützen und nicht die andere niederzumachen und zu beleidigen. Wer behauptet, der sog. "sfotò" gehört zum tifo dazu, hat einfach gar nix verstanden!!! Das ist eine ganz typische ital. Geschichte, die mir schon immer auf den Wecker gegangen ist. Eine gegnerische Mannschaft sollte beim Einlauf aus Respekt mit einem kurzen Applaus begrüßt werden und sonst in Ruhe gelassen werden. Wir haben in Südtirol viel zu lernen, der Vittimismo hat auch bei uns schon lange Fuß gefasst, gegenseitige Beschuldigungen sind an der Tagesordnung. Das bekommt man von heute auf morgen nicht weg, wenn überhaupt sich hier was groß verändern wird... Die Kirchturmpolitik genauso nicht. Aber ich habe halt die Hoffnung, dass wenn wir einer anderen Realität beiwohnen, die etwas anderes vorlebt, die ganze Eishockeybewegung aus einer viel sportlicheren Sicht sieht, wir auch davon profitieren und langsam langsam ein Umdenken stattfindet. Amen |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.04.11 - 13:08:29 juu16 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 252 Fan von: WSV Sterzing |
@Teach
Zum politischen Teil muss ich dir Recht geben. Zu den Beleidigungen muss man sagen, dass sie sicher nicht OK sind, aber dass das ein italienisches Problem ist?? Auch wenn man in Innsbruck Spiele schaut, gibt es Beleidigungen zur Genüge z.B. : Ihr könnt nicht lesen, ihr könnt nicht schreiben, ihr seid doch alles… Und auch unter den Zuschauern werden nicht nur Komplimente ausgetauscht.. Dieser Beitrag wurde am 06.04.11 - 13:13:01 von juu16 editiert! |
||||||||
Mi. 06.04.11 - 13:32:19 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] ...und in einem Eishockeyforum auch nicht |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.04.11 - 13:39:38 Yogio Registriert seit: März 2011 Posts: 241 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
da bin ich ganz deiner Meinung was die FISG angeht. Jedoch trägt das Wort "WENN" sie im stande wären eine ordentliche Meisterschaft zu organisieren, ein ziemlich grosses Gewicht. KLARE REGELN, GUTE SCHIRIS, MEHR TEAMS usw.... Vorallem was die klaren Regeln betrifft findet man hier genau den kleichen "Sauhaufen" wie im ganzen restlichen Leben in Italien... schade.... die Teams und Spielweisen der Serie A gewinnen immer mehr an Attraktion und Klasse, die Leistungen werden aber von diesen anderen negativen Punkten geschmälert.... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.04.11 - 13:48:08 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Was ich bei dieser Regel beanstande ist die Tatsache, dass das "nicht aktive Eingreifen eines Spielers" so schwer geahndet wird.
Das sollte im Regelwerk schnellstens geändert werden. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 06.04.11 - 16:55:33 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Schön wärs. Jedes Jahr stehen Teams vor dem Aus, Teams die man gerne in die Liga holen möchte kommen nicht, es herrscht Uneinigkeit über Ausländerregelungen, usw... Du hast sicher Recht, dass die EBEL insgesamt besser organisiert ist, aber auch in der EBEL plant man leider nur von Jahr zu Jahr, so wie in der Serie A. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.04.11 - 18:10:23 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Lexl
Das "nicht aktive Eingreifen".... hahahaha Lexl da bist du mal ins Schleudern gekommen was? Das nicht entscheidende Eingreifen klingt besser. Und tatsächlich ist dieser Aspekt ja schon geregelt. D.h. 5:0 wird verhängt wenn ein Regelverstoß einen entscheidenden Vorteil bringt (Art. 22 Regolamento di giustizia). Man hätte diesen Artikel nur anwenden müssen und jetzt hätten wir wahrscheinlich einen anderen Meister... Dieser Beitrag wurde am 06.04.11 - 18:10:48 von mannik editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.04.11 - 20:36:25 John65 Registriert seit: Mai 2010 Posts: 357 Fan von: HC Pustertal |
@CRP
Bin nicht deiner Meinung!! |
||||||||
Posting von juu16 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 06.04.11 - 23:06:13 juu16 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 252 Fan von: WSV Sterzing |
@john
Für das gibt es ein + und ein - ( + für ich bin deiner Meinung; - für ich bin nicht deiner Meinung) |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eishockey in Italien - neue Comedyserie
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol