Eishockey Forum - Eishockey in Italien - neue Comedyserie

Eishockey in Italien - neue Comedyserie Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 06.04.11 - 23:48:52

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat] Original von teach:

[...] Mir gefällt auch der Gedanke dass durch den Beitritt zur EBEL die Vereine zu mehr Professionalität gezwungen sind und mehr Struktur in den Verein kommt, weil hinter den Kulissen schon oft noch sehr amateurhaft und schlampig gearbeitet wird. Das kann dann alle möglichen Bereiche betreffen, z.b. den medizinischen Stab, ein paar Leute die Fulltime die Rechts und Verwaltungssachen übernehmen, sportliche Direktoren etc. etc., nur mal so um ein paar Ideen zu bringen. [...]

Das unterschreibe ich sofort, allerdings geht es bei weitem nicht überall so professionell zu, wie`s vielleicht von außen aussehen mag.

Aber das Problem ist nicht, dass bei uns kein Zwang zur Professionalität bestünde, denn der wäre im Grunde alleine schon durch die wirtschaftliche Dimension des Unternehmens "Serie-A-Team" gegeben... das Problem ist, dass 99% der Vereine in Südtirol für die Zustände im italienischen Eishockey mitverantwortlich sind!

Das ist ungefähr so, wie wenn die Minister der einzelnen Staaten zuerst im EU-Rat unpopuläre Dinge beschließen und dann zu Hause wieder über Brüssel schimpfen wie die Rohrspatzen. Aber wir waren uns einig, dass Politik nicht auf Sonice gehört Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 13:49:46

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

Ich hätte da einen etwas sarkastischen aber pragmatischen Vorschlag.

Die LIHG macht es so ähnlich wie im Motorsport. Man macht eine Spielewertung und eine Rekurswertung.

In der Spielewertung werden nur Spielergebnisse gewertet, so wie es eben sein sollte, Gewinn +3 Punkte, RegSes, Playoff, etc.

Die Rekurswertung beachtet den Ausgang des Rekurses. Gewinn +3 Punkte, Vergleich +1. Rekurriert wird in Spieltagen, die Sanktionen gelten nicht rückwirkend auf ein Spiel sondern "Heute für Morgen", also Rekursgewinn, Spieler XY erhält am Anfang des Folgespiels z.B. 2+2 Min...

Der Vorteil liegt auf der Hand. Jene Mannschaft die viel Geld für Spieler hat gewinnt voraussichtlich die Spielewertung. Mannschaften mit geringerem Budget kaufen weniger teure Spieler, konsultieren aber nur EINEN teuren Anwalt...

kling vernünftig Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 07.04.11 - 13:54:11

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
häääääääääääääää....?????? balla balla oder was???? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von hcbranzoll wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 07.04.11 - 13:57:29

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Fan von: HC Bozen
@Patza

balla balla ist out...bunga bunga ist in... Smilie Smilie

was für eine fu......ing geschichte....... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von Sitting Bully wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 07.04.11 - 13:57:34

@Patza

bissi Smilie

aber mit dem was dieses Jahr rekurriert wurde, KÖNNTE man es sich überlegen.

Nicht?
Dieser Beitrag wurde am 07.04.11 - 13:59:28 von Sitting Bully editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 07.04.11 - 14:16:43

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
@Sitting Bully

Sorry, i kimm do net mit... Smilie

Odor i bin total im Wold, odor du hosches folsch erklàrt... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 07.04.11 - 14:17:25 von GG987 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Sitting Bully wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 07.04.11 - 14:36:43

@GG987

Es ist nicht so ernst gemeint.

Wenn Kopfschütteln, Händeringen und Verzweiflung nichts mehr bringen, bleibt einem nur noch sich darüber lustig zu machen.
Daher habe ich meinen Vorschlag auch als sarkastisch bezeichnet.

Wenn man es erklären muß, wars nicht lustig... sry
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 15:31:56

rribis ist im Moment nicht auf sonice.itrribis
SIM an rribis schickenE-Mail an rribis schicken

Fan von: HC Gherdëina
@vippo

[Zitat] das Problem ist, dass 99% der Vereine in Südtirol für die Zustände im italienischen Eishockey mitverantwortlich sind!

werde versuchen mit meinem beschränkten wissen zu kontern. Smilie

Dass südtiroler vereine an den schlamasseln schuld sind bezweifle ich nicht. jedoch frage ich dich wo diese sog Probleme vorherrschen: ist das regelwerk selber oder sind die mannschaften, die es versuchen zu umgehen, das problem? glaube mir, das sind 2 paar schuhe.

den vereinen die schuld zuschieben ist meiner meinung nach das falsche vorgehen, denn alle wollen gewinnen und versuchen es mit allen mitteln.
es ist wie wenn man einem jungen die schuld für sein schlechtes benehmen gibt, obwohl die schlechte erziehung der eltern daran schuld ist.

lg
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 07.04.11 - 22:07:28

User ist invisiblevippo

@Sitting Bully

Lass das, zu viel Smilie Smilie Smilie ist sehr ungesund... Smilie
Do. 07.04.11 - 22:18:57

User ist invisiblevippo

[Zitat]
Original von rribis:
@vippo
[...] ist das regelwerk selber oder sind die mannschaften, die es versuchen zu umgehen, das problem? glaube mir, das sind 2 paar schuhe. [...]

Eben nicht, denn Südtirols Vereine haben in Bezug auf das Reglement genauso viel zu sagen wie alle anderen. Man kann nicht hergehen und sagen, dass das Reglement so schlecht ist und deshalb die Südtiroler Vereine geradezu gezwungen sind, sich ebenso durch die Lücken des Reglements Vorteile zu erschleichen.

Außerdem geht die ganze Diskussion weit über das Reglement als solches hinaus, das fängt schon damit an, wie die einzelnen Vereine miteinander umgehen und gipfelt dann in wiederholten Intrigen, wo es bis auf jeweilige "Zweckehen" keine oder kaum wahre Verbündete gibt. Die zumindest nachlässig bis hin zu mutwillig schwammig geschriebenen Reglements sind nur ein Symptom, nicht aber die Krankheit selber!

Sorry, wenn ich hier so schwarzmale, denn mit meinen eher begrenzten und zumeist aus Momentaufnahmen bestehenden Einblicken stünde es mir eigentlich nicht zu, ein so dunkelschwarzes Bild zu malen. Wenn aber das, was ich über die Jahre so en passant mitbekommen habe, nur die Spitze des Eisberges ist, wovon auszugehen ist, dann Prost!
Dieser Beitrag wurde am 07.04.11 - 22:20:15 von vippo editiert!
Fr. 08.04.11 - 00:42:47

jetzt habe ich ein wenig nachgeforscht und herausgefunden, dass die fisg der lega zuständigkeiten übertragen hat. weisst du welche diese sind, bzw kannst du mir sagen wo ich diese finde?

lg
Fr. 08.04.11 - 10:26:56

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@rribis

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- Vermarktung des Produkts Eishockey
- Erstellung der Spielkalender
- Vereinbarung über den EInsatz von Transferkartenspielern (das famose gentlemens agreement)
Fr. 08.04.11 - 10:57:37

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

mannik du hast einen punkt noch vergessen:
- alles auslöffeln, wo die fisg die "heisse kartoffel" ganz weit von sich weg schiebt (nach dem prinzip: "wenn ihr es euch untereinander ausdermacht, dann gehts für mich auch ok")
Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.11 - 11:31:15

@mannik

danke!

diese drei punke waren schon aufgetaucht, aber ich dachte ernstahft da währe mehr dabei. naja, das einzig heikle an diesen aufgaben sind die transfercards. naja, die lega garantiert doch die durchsetzung der von den versammlungen der lihg getätigten entscheidungen. folglich verstehe ich es nicht, wieso dies im fall eriksson nicht geschehen ist und im fall pustertal (5.spiel) schon. hat das damit zu tun, dass die lihg die konsequenzen bei einer überschreitung nicht festgelegt hat?

lg
Fr. 08.04.11 - 11:36:56

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@rribis

[Zitat] folglich verstehe ich es nicht, wieso dies im fall eriksson nicht geschehen ist und im fall pustertal (5.spiel) schon

... da man dies mit LOGIK nicht erklären kann, gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten...!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken