|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 06.04.11 - 23:48:52 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Original von teach: Das unterschreibe ich sofort, allerdings geht es bei weitem nicht überall so professionell zu, wie`s vielleicht von außen aussehen mag. Aber das Problem ist nicht, dass bei uns kein Zwang zur Professionalität bestünde, denn der wäre im Grunde alleine schon durch die wirtschaftliche Dimension des Unternehmens "Serie-A-Team" gegeben... das Problem ist, dass 99% der Vereine in Südtirol für die Zustände im italienischen Eishockey mitverantwortlich sind! Das ist ungefähr so, wie wenn die Minister der einzelnen Staaten zuerst im EU-Rat unpopuläre Dinge beschließen und dann zu Hause wieder über Brüssel schimpfen wie die Rohrspatzen. Aber wir waren uns einig, dass Politik nicht auf Sonice gehört |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.04.11 - 13:49:46 Sitting Bully Registriert seit: Januar 2011 Posts: 194 Fan von: WSV Sterzing |
Ich hätte da einen etwas sarkastischen aber pragmatischen Vorschlag.
Die LIHG macht es so ähnlich wie im Motorsport. Man macht eine Spielewertung und eine Rekurswertung. In der Spielewertung werden nur Spielergebnisse gewertet, so wie es eben sein sollte, Gewinn +3 Punkte, RegSes, Playoff, etc. Die Rekurswertung beachtet den Ausgang des Rekurses. Gewinn +3 Punkte, Vergleich +1. Rekurriert wird in Spieltagen, die Sanktionen gelten nicht rückwirkend auf ein Spiel sondern "Heute für Morgen", also Rekursgewinn, Spieler XY erhält am Anfang des Folgespiels z.B. 2+2 Min... Der Vorteil liegt auf der Hand. Jene Mannschaft die viel Geld für Spieler hat gewinnt voraussichtlich die Spielewertung. Mannschaften mit geringerem Budget kaufen weniger teure Spieler, konsultieren aber nur EINEN teuren Anwalt... kling vernünftig |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 07.04.11 - 13:54:11 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
häääääääääääääää....?????? balla balla oder was???? | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von hcbranzoll wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 07.04.11 - 13:57:29 hcbranzoll Registriert seit: August 2010 Posts: 1.497 Fan von: HC Bozen |
@Patza
balla balla ist out...bunga bunga ist in... was für eine fu......ing geschichte....... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Sitting Bully wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 07.04.11 - 13:57:34 Sitting Bully Registriert seit: Januar 2011 Posts: 194 Fan von: WSV Sterzing |
@Patza
bissi aber mit dem was dieses Jahr rekurriert wurde, KÖNNTE man es sich überlegen. Nicht? Dieser Beitrag wurde am 07.04.11 - 13:59:28 von Sitting Bully editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 07.04.11 - 14:16:43 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@Sitting Bully
Sorry, i kimm do net mit... Odor i bin total im Wold, odor du hosches folsch erklàrt... Dieser Beitrag wurde am 07.04.11 - 14:17:25 von GG987 editiert! |
||||||||
Posting von Sitting Bully wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 07.04.11 - 14:36:43 Sitting Bully Registriert seit: Januar 2011 Posts: 194 Fan von: WSV Sterzing |
@GG987
Es ist nicht so ernst gemeint. Wenn Kopfschütteln, Händeringen und Verzweiflung nichts mehr bringen, bleibt einem nur noch sich darüber lustig zu machen. Daher habe ich meinen Vorschlag auch als sarkastisch bezeichnet. Wenn man es erklären muß, wars nicht lustig... sry |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.04.11 - 15:31:56 rribis Registriert seit: Januar 2011 Posts: 226 Fan von: HC Gherdëina |
@vippo
[Zitat] das Problem ist, dass 99% der Vereine in Südtirol für die Zustände im italienischen Eishockey mitverantwortlich sind! werde versuchen mit meinem beschränkten wissen zu kontern. Dass südtiroler vereine an den schlamasseln schuld sind bezweifle ich nicht. jedoch frage ich dich wo diese sog Probleme vorherrschen: ist das regelwerk selber oder sind die mannschaften, die es versuchen zu umgehen, das problem? glaube mir, das sind 2 paar schuhe. den vereinen die schuld zuschieben ist meiner meinung nach das falsche vorgehen, denn alle wollen gewinnen und versuchen es mit allen mitteln. es ist wie wenn man einem jungen die schuld für sein schlechtes benehmen gibt, obwohl die schlechte erziehung der eltern daran schuld ist. lg |
||||||||
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 07.04.11 - 22:07:28 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@Sitting Bully
Lass das, zu viel ist sehr ungesund... |
||||||||
Do. 07.04.11 - 22:18:57 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Eben nicht, denn Südtirols Vereine haben in Bezug auf das Reglement genauso viel zu sagen wie alle anderen. Man kann nicht hergehen und sagen, dass das Reglement so schlecht ist und deshalb die Südtiroler Vereine geradezu gezwungen sind, sich ebenso durch die Lücken des Reglements Vorteile zu erschleichen. Außerdem geht die ganze Diskussion weit über das Reglement als solches hinaus, das fängt schon damit an, wie die einzelnen Vereine miteinander umgehen und gipfelt dann in wiederholten Intrigen, wo es bis auf jeweilige "Zweckehen" keine oder kaum wahre Verbündete gibt. Die zumindest nachlässig bis hin zu mutwillig schwammig geschriebenen Reglements sind nur ein Symptom, nicht aber die Krankheit selber! Sorry, wenn ich hier so schwarzmale, denn mit meinen eher begrenzten und zumeist aus Momentaufnahmen bestehenden Einblicken stünde es mir eigentlich nicht zu, ein so dunkelschwarzes Bild zu malen. Wenn aber das, was ich über die Jahre so en passant mitbekommen habe, nur die Spitze des Eisberges ist, wovon auszugehen ist, dann Prost! Dieser Beitrag wurde am 07.04.11 - 22:20:15 von vippo editiert! |
||||||||
Fr. 08.04.11 - 00:42:47 rribis Registriert seit: Januar 2011 Posts: 226 Fan von: HC Gherdëina |
jetzt habe ich ein wenig nachgeforscht und herausgefunden, dass die fisg der lega zuständigkeiten übertragen hat. weisst du welche diese sind, bzw kannst du mir sagen wo ich diese finde?
lg |
||||||||
Fr. 08.04.11 - 10:26:56 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@rribis
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: - Vermarktung des Produkts Eishockey - Erstellung der Spielkalender - Vereinbarung über den EInsatz von Transferkartenspielern (das famose gentlemens agreement) |
||||||||
Fr. 08.04.11 - 10:57:37 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
mannik du hast einen punkt noch vergessen:
- alles auslöffeln, wo die fisg die "heisse kartoffel" ganz weit von sich weg schiebt (nach dem prinzip: "wenn ihr es euch untereinander ausdermacht, dann gehts für mich auch ok") |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.04.11 - 11:31:15 rribis Registriert seit: Januar 2011 Posts: 226 Fan von: HC Gherdëina |
@mannik
danke! diese drei punke waren schon aufgetaucht, aber ich dachte ernstahft da währe mehr dabei. naja, das einzig heikle an diesen aufgaben sind die transfercards. naja, die lega garantiert doch die durchsetzung der von den versammlungen der lihg getätigten entscheidungen. folglich verstehe ich es nicht, wieso dies im fall eriksson nicht geschehen ist und im fall pustertal (5.spiel) schon. hat das damit zu tun, dass die lihg die konsequenzen bei einer überschreitung nicht festgelegt hat? lg |
||||||||
Fr. 08.04.11 - 11:36:56 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@rribis
[Zitat] folglich verstehe ich es nicht, wieso dies im fall eriksson nicht geschehen ist und im fall pustertal (5.spiel) schon ... da man dies mit LOGIK nicht erklären kann, gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten...!!! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eishockey in Italien - neue Comedyserie
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol