Eishockey Forum - Eishockey in Italien - neue Comedyserie

Eishockey in Italien - neue Comedyserie Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 08.04.11 - 11:38:18

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Patza

Viele der Suppen, die ausgelöffelt werden müssen bzw. müssten hat sich die Lega schon selbst eingebrockt...
Der von dir angeführte Grundsatz - der durchaus der Wahrheit entspricht - ist eines der Grundprobleme des italienischen Eishockey.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.11 - 11:43:39

[Zitat]
Original von rribis:
...folglich verstehe ich es nicht, wieso dies im fall eriksson nicht geschehen ist und im fall pustertal (5.spiel) schon. hat das damit zu tun, dass die lihg die konsequenzen bei einer überschreitung nicht festgelegt hat?

Im Fall Eriksson hat sich die Lega für den HCG eingesetzt (und letzterer hat seine ganze Macht ausgespielt), für den HCP nicht. Das ist die Erklärung.
Es ist also genau umgekehrt wie du meinst: im Fall Eriksson IST was passiert, im Fall HCP NICHT.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.11 - 12:39:43

space ist im Moment nicht auf sonice.itspace
SIM an space schickenE-Mail an space schicken

Fan von: HC Pustertal
@mannik

Wenn wir schon drüber diskutieren .....
Da Mannik so gut informiert ist, hätte ich noch eine Frage:

Kann es so sein wie ich gehöret habe, das der President von Asiago, Avv. Piercarlo Mantovani im Rat der Lega ist und das er sich auch mit einige Rechtsanwalt - Tätigkeiten der selben befasst ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.11 - 13:17:28

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

Es ist ganz einfach:
Wenn der Verband, Sportrichter und wer auch immer will, gibt es absurde Interpretationen bzw. Urteile.
Wenn man nicht will, dann gibt es strenge Regeln, die für alle immer gelten.
Bleibt der Grundsatz: Das Gesetz ist für alle gleich, nur für einige gleicher.
Fakt bleibt: Am grünen Tisch wurde in den sportlichen Verlauf der Meisterschaft eingegriffen, obwohl andere Möglichkeiten bestanden, ohne die Regeln total über den Haufen zu schmeissen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.11 - 13:18:07

[Zitat]
Original von space:
@mannik

Kann es so sein wie ich gehöret habe, das der President von Asiago, Avv. Piercarlo Mantovani im Rat der Lega ist und das er sich auch mit einige Rechtsanwalt - Tätigkeiten der selben befasst ?

Im Vorstand ist er nicht vertreten. Ob er Rechtsbeistand der Lega ist weiß ich allerdings nicht. Theoretisch wäre es natürlich möglich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von BIRULA wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 08.04.11 - 13:21:20

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

@ mannik
Als Rechtbeistand der Lega, hätte er sich ja die Regeln selbst interpretiert (kann doch nicht sein oder?)
Fr. 08.04.11 - 13:45:18

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

mantovani war bis vor einem jahr im vorstand der lega, wurde dann rausgewählt. rechtsbeistand wäre mir nicht bekannt, dass er das wäre.
ich denke viel wichtiger als rechtsbeistand zu sein, zählt es, gewisse seilschaften zu pflegen.
im sinne von "wer zahlt, schafft an" kann nun der mündige leser selbst herausfinden, welche wege umgangssprachlich "nach rom" führen.
es gibt ja genug sog. "alte hasen", die den mut haben könnten. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.11 - 14:17:07

@BIRULA

Seine (nicht erwiesene) Tätigkeit als Rechtsbeistand der Lega hat nichts mit den Regularien der FISG zu tun. Darin besteht sicher nicht die "Macht" von Mantovani.

Zum "interpretieren" und anwenden ist nämlich allein die Sportgerichtsbarkeit da. Inwiefern diese Druck von außen ausgesetzt ist lässt sich schwer belegen. Das Timing bei der Entscheidung im Fall Eriksson, ist allerdings schon ein schwerwiegendes Indiz in diese Richtung.
Tatsache ist, dass im Verhältnis Verband - Lega, und innerhalb der Lega selbst, vielfach "Zweckehen" ausschlaggebend für bestimmte Entscheidungen sind. Patza nennt es Seilschaften. Diesen Ausdruck würde ich nicht verwenden, denn bei Seilschaften musst du dich auf deinen Partner verlassen können. Bei diesen Zweckehen kannst du es nicht.Daher bin ich auch sehr skeptisch, dass eine Lega funktionieren kann.

Tatsache ist auch, dass Bekanntschaften und die Macht des Geldes ein entscheidender Faktor in diesem Verhältnis sind.
Ohne Angst, dass es widerlegt wird, kann ich nur sagen, dass es beispielsweise einfach nicht sein kann, dass ein Vereinspräsident gleichzeitig Sponsor des Verbandes ist. Wenn auch vielleicht im Unterbewusstsein, begibt sich der Verband in psychologische Abhängigkeit und macht sich unter Umständen zur Geisel.
Nennen wir das Kind ruhig beim Namen: Der Präsident des A2-Vizemeisters ist Eigentümer einer Ausrüsterfirma. Diese sponsert die Nationalmannschaften und hat - natürlich - im Verband ein gewisses Gewicht.
Wenn man sich dann noch die Mühe macht nachzuforschen, welche Geschäftsbeziehungen zwischen den Lega-Mitgliedern bestehen (etwa in Form von Lieferverträgen, wobei ich angesichts der Marken, die bei Asiago überwiegen, behaupten kann dass auch der Italienmeister ein guter Kunde zu sein scheint), lichtet sich plötzlich der Nebel über bestimmten Vorkommnissen. Oder macht sie zumindest plausibel.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.11 - 15:12:10

space ist im Moment nicht auf sonice.itspace
SIM an space schickenE-Mail an space schicken

Smilie
Na ja, seit der Mensch die Erde bevoelkert regieren BEZIEHUNGEN das geschen Smilie

Fakt ist !!!
Je mehr diese Diskussion weiter gefuehrt wird, dest so mehr bestaetigt es meine Theorien ..... Smilie Smilie

Aber egal, wir koennen uns ja lange darueber gedanken machen, wobei sie einfach nur dienen unseren Bewusstein ruhig zu halten und uns selbst irgendwie Gewissheit zu geben, letzendlich koennen oder wollen wir nichst dagegen unternehmen....

Oder ?
Dieser Beitrag wurde am 08.04.11 - 15:13:48 von space editiert!
Posting von Saxo_it wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 08.04.11 - 15:14:09

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

@mannik

So eine Art "Strasser II"? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 08.04.11 - 15:18:37

@Saxo_it

Günther oder Ernst? Sind beide nicht ganz koscher Smilie
Posting von Saxo_it wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 08.04.11 - 15:23:50

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Gedacht hätte ich zunächst an Ernst. Den Günther kenn ich leider nicht...
Posting von donpantalon wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 08.04.11 - 15:35:48

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Fan von: WSV Sterzing
@mannik

Wie kann das aber reibungslos ablaufen, dass ein Präsident des Vizemeisters der A2 gleichzeitig Sponsor der Lega ist? Wer entscheidet, welche Sponsoren "aufgenommen" werden, oder gibt es so wenig Geld, dass alles genommen wird, was man bekommt? Gibt es keine Regelung, die untersagt, dass ein Sponsor der Lega nicht gleichzeitig in der Führung eines Vereins sein kann?
Fr. 08.04.11 - 15:41:41

@Saxo_it

Dann ja, könnte man sagen... Smilie
Fr. 08.04.11 - 15:44:04

@donpantalon

Ja, es gibt tatsächlich so wenig Geld und nein, es gibt eigentlich keine Regeln.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken