|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 19.04.11 - 22:15:47![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 1.226 Fan von: HC Gherdëina |
@lirat
gegen Eppan stand im 4 Spiel Saurer im Tor! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 19.04.11 - 22:40:51![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 418 Fan von: HC Eppan |
@lirat
willst du sagen das mark dann als 2er torwart sein soll-ich kann mir nicht vorstellen das gross bleiben wirt wenn mark kommen sollte..... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.04.11 - 09:08:26![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.543 Fan von: WSV Sterzing |
@lirat
Das mag schon stimmen, aber ich möchte da auch an eine Halbfinalserie in den Playoffs 2010 erinnern, wo Gröden mit Großgasteiger im Tor eine verloren geglaubte Serie noch gedreht hat. Großgasteiger hat wenn ich mich nicht täusche sowohl in Gröden als auch in Sterzing glänzend gehalten. Laut Pointstreak in diesen beiden Spielen 47 gehaltene Schüsse von 51, macht 92,16% und ein Shutout. Macht also unterm Strich: zwei absolut entscheidende Spiele in souveräner Manier gewonnen. Auch in der Viertelfinalserie 2010 wart Ihr gegen Turin 3:2 hinten. In den zwei entscheidenden Spielen hat Großgasteiger auswärts ein Shutout hingelegt und zu Hause nur ein Tor kassiert. Laut Pointstreak 51 von 52 Schüssen gehalten, macht 98,08%. Noch zwei Entscheidungsspiele souverän gewonnen. Auch heuer im Viertelfinale gegen Turin hat Großgasteiger in vier Spielen nur sieben Tore kassiert und -immer laut Pointstreak- 76 von 83 Schüssen gehalten, macht auch wieder 91,57%. Bilanz: 2009 als 21-jähriger: von 8 Spielen 4 gewonnen (4:1 gegen Neumarkt, 0:3 gegen den späteren Vizemeister Valpellice. Hat Groß alle Spiele gespielt?) 2010 (22): von 15 Spielen 7 gewonnen, gegen den Meister verloren. 2011 (23): von 7 Spielen 5 gewonnen, gegen den Meister verloren. Macht in Summe 16 Siege in 30 Playoffspielen, eine Halbfinalserie und zwei Finalserien, und das mit erst 23 Jahren! Du siehst, man kann alles schön und schlecht reden. Ich will Großgasteiger hier auch nicht besser machen als er ist, denn er hat eindeutig auch seine Schwächen, vor allem mental. Ich will nur sagen, dass er sicher nicht schlechter ist als die meisten einheimischen Torhüter, und Talent hat er allemal. Lass ihn mal 30 werden, dann mächte ich sehen, wen Du zwischen Demetz (in der heutigen Form!) und Großgasteiger lieber hättest... Lass Dir außerdem gesagt sein: die ersten zwei Spiele hat Gröden im heurigen Finale sicher nicht wegen Großgasteiger verloren, der zwar sicher nicht unüberwindbar war, aber den Ausschlag gab die total hirnverbrannten Taktik Eures Wundertrainers. Hätte er auch nur einen Funken Verstand, dann hätte er mit Großgasteiger im Tor, mit Wallenberg auf dem Eis und mit drei Linien durchgespielt. Dass bei Gröden schon in den ersten beiden Spielen im dritten Drittel von den ersten beiden Linien kaum mehr jemand stehen konnte, darüber spricht niemand. Wie viele Tore hat Gröden in dieser Finalserie im dritten Drittel geschossen? Ich will es Dir sagen: wenn wir das "Skandalspiel" weglassen, KEINES! Und von den vier Toren in Spiel 3 waren 2 Tore in doppelter Überzahl, eines in einfacher Überzahl und eines ins leere Tor! Was sagt uns das? Man gewinnt als Mannschaft und man verliert als Mannschaft, sofern der Tormann nicht vollends von der Rolle ist. Und soooo überragend habe ich Eriksson auch nicht gesehen, aber vielleicht täusche ich mich auch. Zum Mitschreiben: Großgasteiger hat in den ersten beiden Spielen 87,93% gehalten, Eriksson in den letzten vier 88,18% (im entscheidenden Spiel vier Tore auf 27 Schüsse!). Beides sicher keine Glanzstatistiken, aber die Schuld für die Niederlage liegt -zumindest heuer- eindeutig nicht bei Großgasteiger, sondern bei Ivany. Ich habe letztes Jahr kein Spiel im Finale gesehen, aber ich traue mich zu wetten, dass das heurige Finale eine Fotokopie des letztjährigen war. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.04.11 - 09:44:43![]() Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
@lirat
Diese Aussagen sind ohne jeden Halt... Du kannst dir von mehreren Saisonen doch nicht jeweils die schlechtesten Resultate rauspicken und davon über jemanden urteilen. So gesehen ist in deinen Augen jeder Spieler in den Grödner Reihen ein Looser der nur verlieren kann. Wieso siehst du die Schuld immer bei Großgasteiger?? Da musst du wohl eher auf das Gesamte schauen... ?? Vippo du hast alles super auf dem Punkt gebracht muss ich schon sagen ![]() Dieser Beitrag wurde am 20.04.11 - 09:45:41 von ValGardena87 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.04.11 - 12:24:18![]() Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 475 |
![]() www.hcgherdeina.com/de/detail/hc-gherdeina-kevin-senoner-im-interview.html ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von ValGardena87 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 20.04.11 - 12:25:47![]() Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
[Zitat] Könntest du mir diesen "Satz" nochmals erklären? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Robby111 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 20.04.11 - 12:55:32![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 418 Fan von: HC Eppan |
ich glaube kaum das ein torwart wie es mark ist-als 2. torwart neben grossgasteiger platz nimmt...... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 27.04.11 - 15:17:06![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 796 Fan von: HC Gherdëina |
Dato che si discute tanto del portiere direi di fare un pensierino al portiere dello Spartk Mosca, ha deciso di non rinnovare il contratto e di cambiare squadra. Ha i suoi anni ma potrebbe andare ancora bene... | ||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 27.04.11 - 15:40:35![]() Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
@gino80
Dominik Hasek? Der letztes Jahr noch ca. 3 Millionen Dollar verdient hat? ![]() ![]() ![]() Dieser Beitrag wurde am 27.04.11 - 15:41:03 von henrik40 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 27.04.11 - 15:50:11![]() Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@hoppala
alles gute, kevin. eine kleine anmerkung (ich weiss, du liest meine zeilen ![]() bedanke dich beim nächsten interview auch beim verein, insbesonders bei deinem präsidenten, für die mehr als "prominente" medizinische betreuung die dir "sofortigst!" ermöglicht wurde, damit du wieder schnell gesund wirst. wie, und besonders was für eine medizinische betreuung der hc gröden seinen schwer verletzten "gladiatoren" ermöglicht, ist absolute weltklasse und auf allerhöchstem niveau. da kann sich so mancher verein aus der höheren liga in grund und boden schämen. ich spreche da aus erfahrung! das mußte auch mal unbedingt angesprochen werden! Dieser Beitrag wurde am 27.04.11 - 15:51:16 von hx editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 29.04.11 - 21:52:23![]() Registriert seit: März 2009 Posts: 75 Fan von: Asiago Hockey |
@gino80
uoi insidiare che quest´anno verra lui in finale invece di erikson? ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von ValGardena87 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 30.04.11 - 01:02:14![]() Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
@williams69
Naja dann könnte man sich aber auch sicher sein dass er besser ist als Gros ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von williams69 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 03.05.11 - 13:02:12![]() Registriert seit: März 2009 Posts: 75 Fan von: Asiago Hockey |
das hat man auch von magnus behauptet ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.05.11 - 09:29:07![]() Registriert seit: Februar 2011 Posts: 47 Fan von: HC Gherdëina |
[Zitat] nein, 2010 gegen Eppan hatte Gröden so gut wie keine chance... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 05.05.11 - 17:37:58![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.543 Fan von: WSV Sterzing |
@Gingras Ich meinte auch nicht den Verlauf, sondern ich denke, dass der Grund, wieso man verloren hat, jener war, dass die Topspieler total ausgepumpt waren. In dieser Hinsicht wäre es dann eine Fotokopie... Und außerdem hat Eppan Euch nicht mit nur zwei Ausländern geschlagen, schon allein deshalb kann es keine hundertprozentige Fotokopie sein... ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - HC Gröden - Mannschaft 2011/12
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol