Eishockey Forum - HC Gröden - Mannschaft 2011/12

HC Gröden - Mannschaft 2011/12 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 08.06.11 - 18:55:10

gaga87 ist im Moment nicht auf sonice.itgaga87
SIM an gaga87 schickenE-Mail an gaga87 schicken

Fan von: HC Gherdëina
Madmax25, bist du vielleicht aus Wolkestein?? das sieht man auch, wenn es um Profit geht, dann ist alle OK!! aber wenn es um Sport geht, und zwar um Eishockey, wo hunderte von Leuten in eure Gemeinde kommen, dann interessiert Ihr euch nicht mehr. Wolkenstein könnte ja durch das Eishockey nur gewinnen. Denken wir mal an die Bars + Restaurants, nach dem Spiel ein zwei oder mehrere Bier trinken gehen, viele würden da verdienen. aber nicht, auch die Pranives Bar ist ja viel zu teuer, nicht wird geboten, und bei den Play Offs muss man dann für ein Bier 3 - 4 Euro bezahlen.??? Wenn ihr Eishockey in eure Gemeinde nicht wollt, dann Bitte reist diese Stadion ab, und wir bauen eins in St Ulrich...
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 22:04:25

CRP ist im Moment nicht auf sonice.itCRP
Foto von CRP ansehenCRP hat SIM deaktiviertE-Mail an CRP schicken

Erbärmlich, was für quatsch du da zusammenredest. Schade, aber wenn für die meisten Fans des HCG nur die "reichen und gierigen Hoteliers" aus Wolkenstein Geld rausrücken sollen, dann ist die Diskussion eh schon längst zu Ende.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 22:27:52

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Fan von: HC Neumarkt
@gaga87

Die pranives bar ist zwar teuer dafuer aber unsympatisch Smilie scherz beiseite aber ich hab da mal ein bier bestellt und sage und schreibe um 2€ einen klitzekleinen plastikbecher halbvoll schaum bekommen. Die piefkesaga ist dazu ein schlaraffenland. Prost
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.06.11 - 22:37:14

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Preibel scutede che l ie da se daude!!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.11 - 00:48:05

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
also normalerweise ist es so:
eine stadionführung kostet geld, viel geld. wenn du einen verein hast, der auf dem prinzip der jugendförderung agiert, wird dieser erstmal "leben" in die bude bringen.
durch dieses "leben" können eiszeiten verkauft werden und auch noch geld aus einer miete gastronomie geholt werden. ohne dieses "leben" wird es mager ausschauen.

deshalb ist ein "benutzer" (=sportler, im besten fall jugendlicher) nicht eine belastung für ein eisstadion, sondern ein glück. der jugendliche ist weg von der strasse, die familie hat sozusagen eine beschäftigung und der freizeitsportler und tourismus hat eisgarantie von august bis april.

aber wenn man glaubt strom und wasser ist billiger, wenn kein profiklub und dessen jugendabteilung im stadion "zuhause" ist, hat gefehlt. im gegenteil die kathedrale in der wüste hat noch weniger sinn als sonst. das wissen leider nicht alle stadionbetreiber und -verwalter und glauben ihre gäste sind mehr belastung als basis für vorteile.*

*PS: nicht auf bruneck bezogen, möchte ich erwähnen, nicht dass jemand beim überfliegen des posts meint, wir wären unzufrieden Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 09.06.11 - 00:59:50 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.11 - 09:47:54

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

[Zitat]
Original von Madmax25:
Überhaupt muss man auch noch dazu sagen, dass normalerweise die Gemeinde die eigene Bürger unterstützt, also frag ich mich wohl warum die Gemeinde Wolkenstein bereits jetzt am meisten Beiträge und Unterstützung dem HCG gibt, obwohl 70-80% der Spieler aus St. Ulrich kommen. Es ist eine Gerechtigkeitssache, wo jeder solidal mitarbeiten sollte, dies ist leider nicht so, denn bisher hat die Gemeinde Wolkenstein beiweitem mehr als jede andere Gemeinde gezahlt und jetzt sieht man die Dankbarkeit dafür.

Ja um Herrgotts Willen was soll dass den jetzt heissen... Sei doch froh dass so viele Spieler aus St. Ulrich nach Wolkenstein kommen sonst könntet ihr euer Stadion da drinnen ja gleich dicht machen. Das Stadion steht nun mal auf euerem Gemeindeboden, dass dann die Gemeinde Wolkenstein einen vielleicht ein bisschen größeren Beitrag als St. Ulrich zahlt liegt ja wohl auf der Hand.
Und wenn im Winter auf der Setil Eisfläche wolkensteiner Kinder spielen?? Muss dann auch mit Wolkenstein über Beiträge abgerechnet werden oder was?? Also werden wir hier bitte nicht lächerlich...
Und außerdem geht es hier nicht um Größe von Beiträgen, sondern darum dass die Gemeinde einfach so mir nichts dir nichts die Kosten für die Eisstunden um 30% erhöht hat...

Wenn aber das Problem wirklich bei den aus wolkensteiner Sicht ungerecht verteilten Beiträgen für den HCG liegt, dann hätte man gleich an diesem Ansatz anpacken müssen. Die Gemeinden hätten sich zusammensetzen müssen und darüber diskutieren.

Dass der HCG für so etwas unerwartetes, nicht einfach tausende Euro aus dem Ärmel zu schütten hat kann glaube ich jeder verstehen.

Und ganz unrecht hat Gaga87 nicht...
Allein mit eurer Überteuerten Tiefgarage macht ihr sicher ein schönes Geld während den Spielen Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.11 - 10:26:27

@Patza

In einem "normalen" Bezirk wäre ich vollkommen einverstanden.

Hier geht es jedoch um was ganz anderes: Gröden besteht leider aus drei Gemeinden und nicht nur einer, wie es sinnvoll wäre. Wenn der HCG ein "Grödner" Verein sein soll, dann kann man doch erwarten, dass das ganze Tal dem Verein beiseite stehen soll (OB überhaupt ein Verein unbedingt öffentliches Beiträge haben soll ist ein anderes Thema), und nicht nur eine Gemeinde, die ausserdem nur ca. 30% der Einwohner des Tals darstellt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.11 - 10:31:28

[Zitat]
Original von ValGardena87:
Dass der HCG für so etwas unerwartetes, nicht einfach tausende Euro aus dem Ärmel zu schütten hat kann glaube ich jeder verstehen.

Mit dem, was in der letzten Saison für die Ausländer ausgegeben wurde, kann ich deine Aussage bei bestem Willen nicht verstehen. Zuerst muss der HCG "finanziell" gesund werden, und auf eigenen Beinen stehen können (Sponsoren+Eintrittskarten+FREIWILLIGE spenden usw.), dann kann er fest Söldner anheuern. Und bitte nicht mit dem Geld der Wolkensteiner Bevölkerung!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.11 - 10:34:00

Fixus ist im Moment nicht auf sonice.itFixus
SIM an Fixus schickenE-Mail an Fixus schicken

@CRP

... aber warscheinlich 60% dess gewinns im tal macht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.11 - 10:37:32

@CRP

Mach dir mal keine Sorgen dass Bourassa und Co. mit deinem Geld bezahlt worden sind...

Die Bilanzen der letzten Saisonen waren in bester Ordnung, dass dies klar ist. Und das sicherlich auch dank unserem Präsidenten der den "ein oder anderen" Euro nachgereicht hat.

Wenn aber so unerwartete Mehrkosten dazu kommen dann kann man dies nie und nimmer richtig heissen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.11 - 10:50:40

@Fixus

Stimmt nicht, und wäre trotzdem irrelevant. Oder ist der HCG jetzt eine Tochtergesellaschaft der Agenzia delle Entrate?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.11 - 11:01:24

@ValGardena87

Ich bin froh dass es Eishockeyliebhaber gibt, die in die eigene Tasche greifen um den Sport zu finanzieren, das ist auch überall so. Was ich nicht richtig finde, ist dass der liebe Herr Prinoth sich weigert, den HCG aufzuerhalten, wenn die Gemeinde Wolkenstein nicht Tribut zahlt. Da sollte er eher einen richtigen Sponsor finden als den beleidigten zu spielen!
Dabei kann man auch sagen, dass die Sponsorisierung des Tourismusverbandes keine echte ist, sondern eher ein Wohltätigkeitsbeitrag. Oder denkst du wirklich, der Grödner Tourismus (und die vielen bösen Hoteliers) hat etwas davon? Ganz offen gesagt, wäre ich ein Hotelier, dann wäre ich nicht froh dass der Verband sein Geld so "verschwendet" anstatt es für ernste Marketingsaktionen usw. zu benützen!
Also, überlegt mal gut bevor ihr die Gemeinde Wolkenstein als Bösewicht bezeichnet!!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.06.11 - 12:42:55

[Zitat]
Original von CRP:
@ValGardena87

Was ich nicht richtig finde, ist dass der liebe Herr Prinoth sich weigert, den HCG aufzuerhalten, wenn die Gemeinde Wolkenstein nicht Tribut zahlt. Da sollte er eher einen richtigen Sponsor finden als den beleidigten zu spielen!

Wo hast du denn diesen Schmarrn her??? Die Gemeinde Wolkenstein soll nur das machen was sie all die Jahre immer getan hat, und anscheinend hat es immer geklappt... Wieso also jetzt nicht mehr???
Hier geht es doch nicht um Tribut zahlen oder was weis ich was... Wenn man ein Eisstadion haben will muss man eben auch damit rechnen dass man damit nicht pures Gold scheffelt, ist ja bei allen größeren Sportkomplexen so...

Und außerdem war Herr Prinoth schon vor Wochen beim Ulricher Bürgermeister um dieses Problem anzusprechen.

Du hast leicht reden, versuch du mal einen wie du ihn nennst "RICHTIGEN SPONSOR" zu finden der dir mal die 30% Mehrkosten welche sicherlich in die tausenden Euro gehen stopft...

Das eigentliche Problem liegt ja nur darin dass ohne Vorwarnung die Eisstunden 30% mehr kosten, und das anscheinend sogar nachwirkend... Wenn man dies im Vorhinein weis kann man es in den Rechnungen miteinbeziehen, aber am Ende des Jahres ist es logischerweise schwer das Geld aufzutreiben.
Und sollte man das Geld jetzt in der Gemeinde Wolkenstein suchen würde das ja das ganze ad absurdum führen. Zu was Miete erhöhen wenn man sie dann die Gemeinde selbst bezahlen soll??? Smilie
Hier scheint ja wohl klar dass man den übrigen Gemeinden ein Brett vor den Kopf gehauen hat und sie fast gezwungen sind die Differenz nach Wolkenstein zu überweisen Smilie
Do. 09.06.11 - 14:04:04

Fixus ist im Moment nicht auf sonice.itFixus
SIM an Fixus schickenE-Mail an Fixus schicken

[Zitat]
Original von CRP:
Oder denkst du wirklich, der Grödner Tourismus (und die vielen bösen Hoteliers) hat etwas davon? Ganz offen gesagt, wäre ich ein Hotelier, dann wäre ich nicht froh dass der Verband sein Geld so "verschwendet" anstatt es für ernste Marketingsaktionen usw. zu benützen!

Also wenn für dich das Geld des verbandes für einen 80 jahre alten tradizions verein wie der hc Gröden (ich würde sagen ein stück Grödner geschichte) eine verschwendung ist, dann ist wirklich villeicht besser, man verlegt das Stadion nach st. christina. So hat die Gemeinde Wolkenstein kein klumpen mehr am bein, die Fans aus St. Ulrich hätten es nicht mehr so weit, und im Zentrum von St. Christina währe dass eine dringend nötige Berreicherung.
Do. 09.06.11 - 14:25:06

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Fan von: HC Neumarkt
@Duli-Duli
auf die barbetreiber bezogen geb ich dir vollkommen recht
(zu soviel reicht mein ladinisch....) Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken