Eishockey Forum - HC Milano in die KHL

HC Milano in die KHL Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Do. 23.06.11 - 17:43:03

CRP ist im Moment nicht auf sonice.itCRP
Foto von CRP ansehenCRP hat SIM deaktiviertE-Mail an CRP schicken

Fan von: HC Gherdëina
Ich kann verstehen dass es sich schwer anhört, dass ein (z.B.) junger Grödner der immer nur in Wolkenstein trainiert und gespielt hat in den nächsten 5 Jahren im Kader der KHL Mannschaft auftreten kann.
Wie ich aber schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe, kann ich mir hingegen gut vorstellen, dass verschiedene Jungs, die derzeit im Ausland tätig sind, in Mailand einen Platz finden könnten. Oder glaubt ihr Larkin, Diego Kostner, die zwei Bernards, Hofer usw. könnten da unter keinem Umstand mithalten?
Della Bella war ja auch scheinbar nicht zu schlecht für die KHL...

Die Sache mit der U20 hört sich im Prinzip gut an, da muss aber wie Gianpaolo gesagt hat noch einiges bestimmt werden. Zur Zeit hört sich das wie etwas an, das Bolognini vorgeschlagen hat, und Migliore+Medvedev haben nur zugesagt "damit er a Rua gibt" ;)
Dieser Beitrag wurde am 23.06.11 - 17:45:43 von CRP editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.06.11 - 18:03:12

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

Das wäre sicherlich toll wenn unsere Sportler auch im Eishockey ein bisschen näher an der Spitze rücken könnten, aber ich bin der Meinung, dass eine der größten Hürden die wir in Südtirol haben, die Absprachen mit den Schulen ist. Es wäre brennend notwendig eine einheitliche Vereinbarung zwischen Sport und Schule zu treffen, denn leider muss hier in Südtirol ein Sportler bereits mit 14-15-16 die Entscheidung treffen ob er sich als Sportler behaupten will oder nicht. Nur bestimmte Schulen bieten die notwendige Elastizität und Unterstützung die notwendig wären, damit ein Jugendlicher mindestens eine Oberschule abschließen kann ohne entweder die gewünschte Schule oder auf die geliebte Sportart verzichten oder nachlassen zu müssen. Was ich damit sagen will, ist nicht, dass hier plötzlich Kollege wie in die USA und Kanada entstehen sollte, aber es wäre schon genug wenn jede einzelne Schule in Südtirol Sportabwesenheiten entschuldigen würde und Nachholprogramme für Sportler anbieten würde. Dies wäre sicherlich ein wichtiger Schritt nach vorne für die didaktische und vor allem auch für die sportliche Entwicklung jedes Sportlers, egal in welcher Sportarten, in dem Fall auch für Eishockeyspieler. Aber ich glaube früher oder später wird es soweit sein und die Früchte werden wir bald darauf ernten.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 23.06.11 - 18:17:56

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

@Madmax25

Wollte man nicht ursprünglich in der Sportschule Mals auch den Eishockeyspielern die Möglichkeit geben die Schule zu besuchen? Soweit ich mich erinnern kann war davon am Anfang doch die Rede...ist aber glaub ich nie was daraus geworden aufgrund der Stadionprobleme in Latsch?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.06.11 - 22:03:33

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Das mit der Sportschule und dem Eishockey gibt es bereits, und zwar in Sterzing...

Das mit der "U20-Nazionale", die in Mailand spielen soll ist aus meiner Sicht keine gute Idee. Um sich entwickeln zu können, braucht es nicht nur Top-Trainer und gute Bedingungen, ein Spieler braucht auch ebenbürtige oder bessere Gegner, mit denen er sich messen und an denen er wachsen kann. Gegen wen soll eine leistungsmäßig so konzentrierte Mannschaft spielen? Die Schweizer Jugendmeisterschaft wäre sicher eine Idee, aber das Ganze riecht doch sehr stark nach Hüftschuss.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 23.06.11 - 22:09:54

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
@Madmax25

Dass die Schulen zu wenig Rücksicht nehmen auf sportbetreibende Schüler darin muss ich dir ganz klar widersprechen, ganz im Gegenteil! Heute hat jeder Schüler zahllose Unterstützungsangebote und Absenzen werden in der Regel problemlos entschuldigt, vorausgesetzt allerdings, dass der Schüler die richtige Einstellung zeigt und nicht versucht Schule und Sport gegeneinander auszuspielen!
Ich kenne zahllose Beispiele von Schülern, die Schule und Leistungssport gleichzeitig hervorragend gemeistert haben, dass dies allerdings eine vorbildliche Einstellung erfordert sollte auch klar sein.
Und falls der Sport bei einem Schüler eindeutig Vorrang gegenüber der Schule hat, dann besteht immer noch die Möglichkeit, eine der Sportschulen zu besuchen, dort dreht sich dann wirklich alles um den Sport.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 23.06.11 - 22:16:08

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Das mit der "U20-Nazionale", die in Mailand spielen soll ist aus meiner Sicht keine gute Idee.

Aus meiner Sicht fehlen uns noch die notwendigen Informationen um ein Urteil diesbezüglich abzugeben. Underdog würde sagen Worte werden an Taten gemessen und in einem Jahr wissen wir ob den Worten von gestern auch wirklich Taten gefolgt sind oder nichts anderes als heiße Luft geblieben ist. Glaube allerdings dass kein Verein die eigenen Spieler gerne an Mailand abgeben wird (und da wären wir wieder mal beim uralten Thema Kirchturmpolitik im italienischen Eishockey).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 23.06.11 - 22:20:32

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[...] Glaube allerdings dass kein Verein die eigenen Spieler gerne an Mailand abgeben wird (und da wären wir wieder mal beim uralten Thema Kirchturmpolitik im italienischen Eishockey).

So weit will ich noch gar nicht urteilen, denn wenn das Projekt sinnvoll und professionell aufgezogen wird, werden die meisten Vereine auch einlenken.

Die entscheidende Frage ist hier einfach, wer die Gegner sein sollen, denn für eine italienische U20-Meisterschaft ist so eine Mannschaft viel zu stark. Wie sollten sich die Spieler entwickeln und reifen, wenn sie eine Meisterschaft nach Belieben dominieren? Wie sollen sie sich entwickeln, sollten sie in keiner Meisterschaft spielen, sondern nur "Freundschaftsspiele" austragen?
Fr. 24.06.11 - 08:32:00

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Video-Interview mit Ico Migliore:

video.gazzetta.it
Fr. 24.06.11 - 08:53:41

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von CRP:
Zur Zeit hört sich das wie etwas an, das Bolognini vorgeschlagen hat, und Migliore+Medvedev haben nur zugesagt "damit er a Rua gibt" ;)

das wird auch so sein, dieser mann hat im eishockey absolut nichts zu suchen!!
Fr. 24.06.11 - 09:00:39

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Über das Projekt mit der U20 hat man bei der Konferenz sowieso nichts erfahren.

auch übe den rest hat man im grunde sehr wenig erfahren...mailand spielt heuer eine normale a2 saison und nächstes jahr im mai wird es wieder eine pressekonferenz geben, in dem man wieder von vorne losreden muss...irgendwie kommt mir vor stellen sich dass alle super toll vor, aber keiner weiss so recht wie es ablaufen soll...
Fr. 24.06.11 - 09:09:49

skizz ist im Moment nicht auf sonice.itskizz
SIM an skizz schickenE-Mail an skizz schicken

Fan von: EV Bozen
la nhl d` europa! Da sieht man wie sehr sich die gazzetta darüber informiert hat... oder vielleicht wurde dies den ahnungslosen Journalisten unter die Nase gerieben!
Fr. 24.06.11 - 09:42:42

@skizz

Artikel aus der Gazzetta dello Sport
Fr. 24.06.11 - 09:50:44

L´Hockey Milano parla russo
Posting von Madmax25 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 24.06.11 - 15:00:29

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

@Puschtra Pirat

Die Problematik liegt darin, dass dies in jeder Schule gleich sein sollte, denn es gibt keine einheitliche Regelung für dies. Momentan ist es so, dass in einer Schule nimmt man darauf Rücksicht, in der anderen überhaupt nicht und zuletzt ist es für ein Sportler fast Glückssache in welcher Schule er landet. Natürlich ist eine Sportschule meistens die beste Lösung, aber da ist ein Sportler fast gezwungen bestimmte Schulen zu besuchen damit er halbwegs seriös "sportlern" kann ohne allzu große Verluste in der Schule leidet. Leider hängt das Ganze mit den Absenzen sehr von den jeweiligen Direktor bzw. Klassenlehrer usw. ab. Ich glaube eben, wie schon gesagt, die beste Lösung wäre eine unitäre Regelung für Absenzen und für die Nachholtermine, denn zum Beispiel ein Skifahrer der am Sonntagabend vom Rennen spät zurückkommt, sollte nicht gleich am nächsten Tag geprüft werden (wie es mir schon mehrere berichtet haben). Ich glaube eine tolle Lösung wäre etwas wie eine Nachholwoche nach der regulären Schulzeit für Sportler (nur als Beispiel).
Punkt ist auf jeden Fall die Vereinheitlichung der Sportförderung, damit endlich interne Konflikte zwischen Sport und Schule beseitigt werden.
Do. 30.06.11 - 22:01:34

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von vippo:
So weit will ich noch gar nicht urteilen, denn wenn das Projekt sinnvoll und professionell aufgezogen wird, werden die meisten Vereine auch einlenken.

Der liebe Tessari hat sich über das Projekt Mailand in der KHL so geäussert:

[Zitat] «Sono un po` scettico sull`intero progetto - dice Tessari - ed al momento mi sembra più un rischio che una grande occasione per il nostro movimento, che in questi ultimi anni ha trovato un suo equilibrio, di costi, valori e visibilità. Spero di sbagliarmi».
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken