|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 13.05.11 - 09:20:03 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@milla
Gut beobachtet...aber schon mal was von der Winterpause in der Bundesliga in Östereich, Schweiz usw. gehört? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.05.11 - 09:30:56 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
Um in dieser lustigen und gleichzeitig sinnlosen Diskussion meinen Senf dazugeben zu können: Ryan, hast schon einmal etwas von Neuseeland gehört? Die spielen Eishockey während des Sommers, zumindest während es bei uns Sommer ist
Aber abgesehen davon: ich gebe da beiden "Parteien" Recht. Es wird sicher nicht so einfach sein, traditionelle Sportarten zu verdrängen, bzw. das wird sicher nicht passieren. Jedoch sollte das auch wirklich das Ziel sein??? Vielleicht wäre es schon genug, wenn man mehr Aufmerksamkeit auf gesamtstaatlicher Ebene (hauptsächliche in den Medien) bekommt. Wenn wir einmal so weit wären, dann würde dies dem Sport sicher gut tun! Fußball wird bei uns sicher nie verdrängt, aber das heißt auch nicht, dass Eishockey nicht doch mehr Fans gewinnen kann. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.05.11 - 09:52:50 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Es geht nicht ums Verdrängen, sondern darum die Aufmerksamkeit für einen anderen Sport zu steigern. In Deutschland ist auch Fußball König und doch hat Eishockey einen hohen Stellenwert. Das sollte das Ziel sein. Nicht Konkurrenz sondern Ergänzung. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.05.11 - 10:17:35 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
Hab ich das nicht gesagt? (lies mal im 2. Absatz nach ) | ||||||||
Fr. 13.05.11 - 10:41:13 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Soviel ich weiss werden die DEL Ergebnisse nicht mal im öffentlichen Fernsehen in Sportsendungen berrichtet. Der Stellenwert von Eishockey in Deutschland ist nur dort einigermassen hoch wo die Clubs halt eine Tradition haben bzw. wenn die Nationalmannschaft erfolgreich spielt. Neue Teams haben es auch in Deutschland enorm schwer. Hamburg hat nie richtig grossen Erfolg gehabt und steht nun vor grossen Problemen. Man könnte auch noch andere Beispiele nennen...dort wo die Fussballclubs weniger wichtig sind ist Eishockey einigermassen gut besucht (siehe Mannheim, Köln, Berlin, Krefeld, Düsseldorf) während in traditionellen Fussballstädten es eher schwierig ist (Hamburg, München).
Die Aufmerksamkeit die eine KHL Mannschaft in Mailand erhalten würde könnte sicher etwas bewirken aber ob diese Aufmerksamkeit dann wirklich förderlich wäre für das restliche italienische Eishockey ist zweifelhaft. Ausserdem denk ich hat man in Rom nicht mal eine Ahnung was die KHL ist und bis auf ein paar Fans in Mailand und eben wir hier hat keine Sau mitgekriegt das so ein Projekt im Raum steht. Übrigens hat man bestätigt das Leipzig nur eine "Ente" war aber das anscheinend der HK Poprad schon fix in der KHL mitspielen wird ab nächster Saison. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.05.11 - 10:55:45 CRP Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 198 Fan von: HC Gherdëina |
Ich denke die ganze Angelegenheit Milano-KHL hat direkt nur wenig mit der Entwicklung des Sports in Italien zu tun. Es geht darum eine europaweite Liga zu schaffen, und Mailand hat durchaus die Nummern um ein Teil davon zu sein, wie es eben in der NHL Miami, San Jose usw. sind. Mailand als Franchise könnte somit sehr gut funktionieren auch wenn keine andere italienische Stadt mithält.
Viel wichtiger ist, dass andere Europäische Großstädte mitmachen. Ich denke wohl, Mailänder fans wären an eine Meisterschaft, in der man sich mit Moskau, Bern, Wien, Paris, Berlin usw. messen kann, sehr interessiert, und 4-5000 Zuschauer pro Spiel halte ich fuer realistisch. In einem Interview hat ja der Boss des HC Lugano ein ähnliches Szenario vorhergesagt, wobei ich jedoch den Einstieg von Schweizer, Schwedischen Teams usw in die KHL als viel schwieriger halte, als eine erfolgreiche Beteiligung Mailands. Woher die Spieler dafür kommen, ist ja eigentlich Wurst, aber es kann durchaus sein, dass dann einige italienische Spieler stärker motiviert sind, eine Profi-Karriere zu erringen, und letztendlich sogar einen Durchbruch in die KHL schaffen. Dieser Beitrag wurde am 13.05.11 - 10:57:58 von CRP editiert! |
||||||||
Fr. 13.05.11 - 12:18:39 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@mannik
ja Mannik altes Thema das wir schon tausendmal durchgekaut haben ohne das es je eine nennenswerte Loesung bzw. Aufmerksamkeit fuer diesen Sport gegeben hat.... indem man es so macht wie es in Deutschlanmd Anfang der 90er Jahre gemacht wurde.... hier ist wieder einmal das alte leidige Thema der sogenannten Dorf-oder Kleinvereine die die Spieler ausbilden um sie dann an die grossen Stadtvereine zu verkaufen und von dem Erloes die Jugendarbeit finanzieren sollten!!(so wie die bayerischen Traditionsvereine die mittlerweile nur noch fuer die DEL-Klubs Spieler ausbilden und ihnen dann dort eine Karriere ermoeglichen) ich hatte das schon vor 20 Jahren mit dem damaligen Praesidenten der Devils und ex Diavoliverteidiger Luciano Nucci diskutiert und auch mit Ron Chipperfield... auch er sagte damals das das ital. Eishockey nur eine Chance haette wenn sich die grossen Staedte dafuer einsetzen und grosse Sponsoren dafuer an Land ziehen wuerden - damals sprach man von Turin, Padova, Mailand, Bologna, Triest, Bozen, Vicenza, Florenz und Rom....was daraus geworden ist sehen wir ja heute..es haette vieleicht klappen koennen wenn sich damals nicht gewisse Vereine dagegen vehement gewehrt haetten.. es regieren immer noch die Dorf oder Kleinsdtadtvereine und das kann dem ital. Eishockey nie und nimmer zum Aufschwung verhelfen, geschweige denn zum internationalen.... es wird schoen sein viel Enthusiasmus in einer Kleinstadt zu haben aber fuer`s ital.Eishockey im Allgemeinen ist es nicht foerderlich... wie will man eine Randsportart in einem Land in dem Koenig Fussball regiert weiterbringen? nur indem man diese in die grossen Staetde verlegt und die Dorf-Kleinstadtvereine als sogenanntes Farmteams fungieren.. dann koennte man evtl. ein Niveau erreichen das jenem von Korbball und Flugball nahe kommt und zuschauer- und strukturmaessig diesem aehnelt......das waere schon ein grossartiges Resultat und koennte auch international zum Durchbruch verhelfen... |
||||||||
Fr. 13.05.11 - 12:18:54 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@CRP
Genau so seh ich das auch. So ein Projekt kann nur Erfolg haben wenn mehrere "europäische" Städte dabei sind. Ein Team in Mailand das 50 mal gegen russische Teams spielt wird nicht lange erfolgreich arbeiten können. Wegen der Spieler...ich wusste es auch nicht aber anscheinend hat die KHL auch ein Draftsystem indem sie Spieler aus Europa usw. scouten und wählen. (Ich weiss nicht wie das genau funktioniert) Das Problem bisher ist nur das die meisten jungen Spieler eben eher bei den NHL-Teams unterschreiben bzw. die Rechte sich die NHL Teams sichern können und die KHL 2. Wahl ist. Kann mich nicht mehr erinnern aber ich glaube ein schwedischer Spieler wurde einmal von einem NHL-Team im Draft gewählt und einmal von einem russischen Team im KHL-Draft. Am Ende hat er sich aber für die NHL entschieden. (Ich glaube es war Parjaavi-Svensson) |
||||||||
Do. 09.06.11 - 20:39:26 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Quelle |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 13.06.11 - 16:04:16 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
www.sportsandcinema.it/in-esclusiva-con-ico-migliore-milano-tra-i-colossi-europei-dellhockey/
Interview Migliore |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 13.06.11 - 17:30:05 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@andipag
Das Malkin in der NHL spielt hat Migliore wohl noch nicht mitbekommen... |
||||||||
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 13.06.11 - 19:00:20 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@Ryan
Wenn ich Deine gesamten Posts so durchlese, sei es in diesem Thread, als auch in anderen, wird nur rumgemeckert, blöd geredet und kritisiert. Und wenn einer dieser Meinung ist, bist du Anderer... Hoffe in deinem Leben gibt auch einmal positive Momente, sonst bist du arm dran.Hier gehst du mir jedenfalls , persönlich, richtig auf die Eier...und da bin ich denke ich, nicht der Einzige. Ja, jetzt komm nur mit: Hier hat jeder selber eine Meinung uswusw... und sei so nett und blende deine Posts, die nicht zum Thema beitragen, ebenfalls aus, damit du nicht allen auf den Keks gehst. Fast schon wie unsere liebe "Hickersberger", aber da bist du schon besser dran! Dieser Beitrag wurde am 13.06.11 - 19:01:31 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Ryan wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 14.06.11 - 07:36:09 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@hockeyhöifa
Ich dich auch... Dieser Beitrag wurde am 14.06.11 - 07:45:41 von Ryan editiert! |
||||||||
So. 19.06.11 - 11:32:01 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Diesen Mittwoch um 16 Uhr grosse Pressekonferenz in Mailand mit offizieller Vorstellung des Projekts, Medvedev (KHL) und Bolognini (FISG) werden anwesend sein. | ||||||||
Mi. 22.06.11 - 17:40:53 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/260593_1887551346176_1163217898_31814196_3831937_n.jpg | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Milano in die KHL
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol