Eishockey Forum - HC Milano in die KHL

HC Milano in die KHL Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Di. 13.03.12 - 15:29:54

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Bravo vippo!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.03.12 - 20:15:21

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Von den derzeit etablierten einheimischen Serie A - Spielern hätten mMn in der KHL im Idealfall ein Borgatello oder Helfer - und auch die nur in Bestform - Chancen auf gelgentliche Einsätze in einer dritten bis vierten Linie und das war`s dann auch schon! Man muss sich schon vor Augen halten, dass die KHL eine Stufe über allen anderen europäischen Profiligen wie DEL, NLA, Elitserien anzusiedeln ist, gar nicht zu reden von einer EBEL oder Serie A!
Das soll nicht heißen, dass ich etwas gegen eine KHL-Mannschaft in Italien hätte, nur darf man damit keine falschen Erwartungen verbinden!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.03.12 - 20:18:18

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Puschtra Pirat

Borgatello nie im Leben- koerperlich viel zu schwach fuer eine KHL. Helfer leicht moeglich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 13.03.12 - 20:25:09

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Steve:
Ich denke, den Faktor "Identifikation mit der Mannschaft" darf man beim Mailänder Publikum nicht außer Acht lassen und da sind Ansoldi und Lutz genau die Richtigen!

Ich glaube die richtigen für das Mailänder Publikum wären Italokanadier die harte Checks, Einsatz und Leadership zeigen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 13.03.12 - 20:35:20

rribis ist im Moment nicht auf sonice.itrribis
SIM an rribis schickenE-Mail an rribis schicken

Fan von: HC Gherdëina
kann mir bitte jemand sagen, welchen vorteil unser eishockey derzeit mit eine khl mannschaft hätte?

außer gelegentlich einige gute spiele für die zuschauer würde sich gar nichts ändern. unsere nationalliga würde gleich schwach bleiben. was unser eishockey zZ braucht sind gute trainer und etwas mehr professionalität mit klaren regeln. denn nur so kann sich mMn eine liga entwickeln.
zudem währe es sowieso sinnvoler mehr mit der österreichischen nationalliga und ebel zu kooperieren.

der fakt, dass unsere mannschften in den Tälern sind hat nichts zur sache. der beste vergleich ist der hc davos (bergdorf ca 10.000 einwohner).
Dieser Beitrag wurde am 13.03.12 - 20:36:03 von rribis editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 13.03.12 - 21:17:46

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von rribis:
kann mir bitte jemand sagen, welchen vorteil unser eishockey derzeit mit eine khl mannschaft hätte?

Das wurde hier glaube ich schon seitenweisse durchdiskutiert, es gibt glaube ich schon einige Vorteile und kaum Nachteile.

Dass Hockey in Italien eine breitere Zustimmung und Aufmerksamkeit bekommt, immerhin haetten wir ein Team der 2. besten Liga der Welt, das wird schon einige mehr interessieren als nur die Serie A denke ich.

Dass starke junge Hockeyspieler ein hoeheres Ziel als die Serie A haben koenen.

Dass ueber kurz oder lang eine Jugendmannschaft aufgebaut werden muss, in der eventuell die besten Jugendspieler Italiens professionell spielen koenen.

Dass die Mannschaft wahrscheinlich nie oder zumindest nicht in einem absehbaren Zeitraum mit einer Mehrzahl an Italienern spielen wird duerfte klar sein, aber auch nicht so schlimm, bezahlen muss man sie wahrscheinlich eh immer gleich. Und billig wird es wohl auch nicht, aber das soll ja nicht unser Problem sein.

Alle diese aufgezaehlten Vorteile wuerden zu einer Staerkung des Italienischen Eishockeys beitragen, auch in der Serie A (oder Eliteliga oder was auch immer kommt) und das wird uns wohl allen Recht sein?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 13.03.12 - 21:25:54

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von rribis:
der fakt, dass unsere mannschften in den Tälern sind hat nichts zur sache. der beste vergleich ist der hc davos (bergdorf ca 10.000 einwohner).

Da wirst du schon recht haben, aber hier muss man ganz klar unterscheiden...der HCD ist die Ausnahme...

-In Davos gibt es Unmengen von Geld
-Davos ist nicht nur ein kleines Bergdörfchen, sondern was da rumläuft auf der Straße ist teilweise millionenschwer.
-Davos ist was die Tradition anbelangt, das Eishockeymekka in der Schweiz und auch in Europa...

Davos ist Davos...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 13.03.12 - 21:27:48

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von rribis:

Das Problem ist nicht dass die Mannschaften in den Taelern liegen sondern die geographische Naehe. Wenn man in einem Umkreis von 40 Kilometern 7 Mannschaften in der A1/A2 hat (Bozen, Ritten, Eppan, Kaltern, Neumarkt, Meran, Groeden) und noch 2 A1 Mannschaften nicht viel weiter weg ist das schon eine Unterschied zu Davos, wo man doch ein groesseres Einzugsgebiet hat denke ich. Und die Arena auch ziemlich voll bekommt denke ich bei den Spielen. Und mit dem groesseren Einzugsgebiet kommen auch noch mehr Sponsoren dazu, das kann man nicht unbedingt vergleichen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 13.03.12 - 21:54:42

@henrik40

Stimmt, ein anderes Beispiel in der Schweiz ist Ambri, es ist zwar nur eine kleine Fraktion mit nur 1003 Einwohnern aber im ganzen Tessin (333753 Einwohner) gibt es nur 2 NLA-Vereine.
Di. 13.03.12 - 22:14:17

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Henriks Beiträgen ist nix mehr hinzuzufügen, sie drücken auch das aus , wie ich die Dinge sehe.

@vippo

Auch du hast natürlich recht, ich habe auch weniger gemeint, dass Lutz und Anso KHL fähig sind, bei weitem nicht, aber soweit ich mitbekommen habe, sollten die beiden mit der KHL Mannschaft mitziehen. In meinen Augen um einfach einen Werbemöglichkeit bei uns italienern zu haben, ABER eben auch den heutigen jungen ein Zeichen zu geben, hey wenn ihr euch anstrengt und arbeitet, könnt ihr es schaffen. Das setzt halt wieder die zusammenarbeit mit den restlichen Vereinen in Italien voraus, da müsste es schon eine Ehre sein, wenn es einer von deinem Verein in diese KHL Mannschaft schaffen würde.

Ansonsten sehe ich im moment auch keinen der wircklich infrage käme in der KHL, vielleicht Larkin...
Di. 13.03.12 - 22:30:32

Larkins Karriere wird eventuell erst nach der NCAA durchstarten, College Hockey ist kein Maßstab.
Di. 13.03.12 - 23:03:35

sid ist im Moment nicht auf sonice.itsid
SIM an sid schickenE-Mail an sid schicken

Maßstaab für was?
Mi. 14.03.12 - 18:52:17

@sid

Für eine Zukunft als Profi in einer Topliga. Larkin wird eine Chance in einem Farmteam von Columbus kriegen und dort wird er sich erstmal beweisen müssen.
Mi. 14.03.12 - 19:16:39

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Eine KHL Mannschaft in Mailand bringt nur der Bekanntheit des Hockey in Italien was. Die Liga und dies Spieler hätten gar nichts davon. Kein einziger Italiener wird in einem KHL Team spielen. Die KHL will nur künstlich Europa erobern und hat kein Interesse in irgent einer Art mit dem Italienischem Hockey zusammen zu arbeiten. Für mehr Professionalität im Italienischem Eishockey brauchen wir mehr Bodenständigkeit und ein Umdenken und Umbesetzen der Vorstände und nicht Traumflüge von einer Bedeutsamkeit Italiens in der "zweitbesten" Liga der Welt.

Ich würde mich über eine KHL-Mannschaft in Mailand freuen und es wäre kein Nachteil für die Liga und Hockey würde sicherlich mehr bekannt werden, aber wer sich mehr erwartet, wartet auf eine falsche Hoffnung.

** Dass viele hier Schadenfreude entwickeln hängt mit dem üblichen Neid zusammen, dass die von vielen gehassten Mailänder Fans eine andere Klasse von Hockey zu sehen bekommen, aber euch muss schon klar sein dass Mailand wegen seinem Millionen Einzugsgebiet ausgewählt wurde und nicht wegen seinem super Hockey Verein und Kultur.
Dieser Beitrag wurde am 14.03.12 - 19:18:28 von lexx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 15.03.12 - 00:33:59

rribis ist im Moment nicht auf sonice.itrribis
SIM an rribis schickenE-Mail an rribis schicken

die genannten vorteile sind korrekt.
leider fehlt mir in der ganzen geschichte eine zukunft unseres eishockeys. publizität und die zukunft für jugendliche sind eine tolle sache. von mir aus jedoch haben zZ die jungen auch schon genug zukunftsmöglichkeit. ein guter spieler (ich rede von talentierten spielern) fällt immer auf und wird früher oder säter eine bessere mannschft finden. sei es im innland oder ausland.
leider sind von mir aus die aussagen "davos ist davos" und "im tessin gibt es nur wenige mannschften" nichtssagend. der knackpunkt ist, dass auch die nla und nlb ihre reifezeit gebraucht haben. wahrscheinlich gab es mehrere mannschften im tessin, wobei sich aber nur 2 mit der zeit zu topclubs entwickelt haben. regionale habprofessionelle clubs gibt es in der schweiz genug. Zudem braucht mir keiner sagen, dass wir finanziell nicht mithalten könnten. in südtirol gibt es genug geld. leider ist die sponsorfreudigkeit begrenzt.
was ich damit sagen will, ist, dass unserem eishockey zeit gelassen werden soll. mit großen sprüngsn kann sich keine liga "gesund" entwickeln. denn der niedergang kann dann auch gleich schnell wie der aufstieg geschehen, was dann umso schmerzvoller sein kann.
was glaubt ihr, welche zukunft eine khl mannschaft in italien hätte? am anfang klappt alles und alle sind glücklich. auf einmal fehlen dann die geldmittel und alles geht den bach hinunter. denn die söldner beliben bekanntlich nur solange geld vorhanden ist.
Dieser Beitrag wurde am 15.03.12 - 00:36:00 von rribis editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken