|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 06.05.11 - 14:37:30 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@donpantalon
Ohne Fans wird es keine Einschaltquoten geben, keine Fanartikelverkäufe und keine Eintrittsgeldeinnahmen. Mag sein das man 1-2 Saisonen ohne Fans auskommt solange das Geld da ist, aber kein Verein, kein Club, keine Mannschaft kann längerfristig überleben wenn es keine Fans gibt. Deshalb sind die Eintrittsgelder sehr wohl ein wichtiger Bestandteil eines jeden Clubs, und nicht unbedingt die Eintrittsgelder der normalen Fans, sondern die der Saisonkartenhalter die in den "exklusiven" Logen oder Plätzen sitzen. Die Toronto Maple Leafs z.B. nehmen pro Saison ca. 75-80 Millionen Dollar allein druch die Eintrittsgelder ein. Aber vielleicht hat die KHL ja auch so eine Regelung das alle Teams die "schlecht" dastehenden Teams finanziell unterstützt indem ein Prozentteil der Einnahmen aufgeteilt wird. Dieser Beitrag wurde am 06.05.11 - 14:40:52 von Ryan editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 06.05.11 - 14:49:32 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Ryan
ich gehe immer gern spazieren - aber ohne Hund - wenn Du einen Monolog als Diskussion bezeichnest dann diskutiere ruhig weiter irgendwie bist du wie "ryanair" billig aber dir selbst ueberlassen... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.05.11 - 14:53:47 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Eigentlich haette Bozen dann ja auch die Moeglichkeit in die EBEL zu wechseln.... man schickt eine zweite Mannschaft in die Serie A wie Mailand das auch macht...man koennte ja eine Regelung mit dem EVB treffen und ihm die ueberzaehligen Spieler fuer die Serie A geben..
dann waeren alle zufrieden.... |
||||||||
Posting von Ryan wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 06.05.11 - 14:59:56 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@cream
Pass auf das du nicht in die Talfer fällst beim Spazierengehen... |
||||||||
Fr. 06.05.11 - 15:06:31 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Herrlich... die Fronten bröckeln. Ich danke dir für diesen Satz. Vor einem Jahr noch bin ich für dieselbe Aussage beinahe gesteinigt worden im Forum. Mit Pusterer Granit... |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.05.11 - 15:19:05 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] da sind die eintrittspreise ziemlich hoch und gibt es saisontickets um +15000 us$ und man hat +40 heimspiele ohne playoff...bei 18.800 möglichen zuschauern kommt da natürlich eine ganz andere summe zusammen als in mailand...aber das potenzial hätte mailand sicher auch, das grösste stadion in italien, eine sportbegeisterte und finanzstarke stadt...also einen versuch ist es sicher wert |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.05.11 - 15:25:11 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
meine Frage in Bezug auf die Einbürgerung rührt daher, dass ich überzeugt bin, dass Mailand wieder Italos verpflichten wird, nur braucht es für die KHL erstklassige Italos und nicht dritt oder viertklassige, so wie sie hier in der Serie A zuhauf spielen.
Allein dieser Aspekt kann für die nazionale einen wesentlichen Unterschied machen. Stellt euch vor wir sehen plötzlich ehemalige NHL-Spieler im azurblauen trikot auflaufen, da kann es passieren das aus einer Fahrstuhlmannschaft plötzlich eine Topmannschaft wird, die sich unter den ersten 8 Tophockeynationen wiederfindet. Neben solchen Spielern würden auch die Einheimischen gut reifen... Das Problem ist nur dass fast alle Italos in der NHL schon für Kanada gespielt haben... Aber ok, bleiben wir mal in der Realität, bis dahin ist noch ein langer Weg, aber es könnte ein sehr interessanter werden. Dieser Beitrag wurde am 06.05.11 - 15:26:21 von Teach editiert! |
||||||||
Fr. 06.05.11 - 15:28:12 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
@Ryan
Was ich sagen wollte, ist, wenn die ganze Maschinerie rund um diese Mannschaften (bzw. Unternehmen) nicht läuft, dann nützt der einzelne Fan im Stadion nicht. Du hast Recht, die zahlungskräftigen Logenkunden und auch die Tiketeinnahmen machen einen kleinen Teil aus. Doch die wirklich großen Gelder fließen, wenn der Sponsor sicher ist, dass seine Werbung nicht "nur" von 20.000 Leuten (NHL Stadien) im Stadion gesehen wird. Die große Masse an potenziellen Käufern ist durch die Medien zu finden. Weiters können durch solche Events oft gute Geschäftskunden angeworben werden bzw. Kontakte geknüpft werden. Diese Mannschaften sind keine Mannschaften im herkömmlichen Sinn mehr, das sind Unternehmen. Und in meinen Augen wird auch Mailand so arbeiten müssen. Deshalb. Ohne die richtigen Abläufe im Hintergrund ginge da gar nichts. So lange das klappt und so lange der Plan aufgeht, dass der Geldgeber daran verdient, so lange hält die Geschichte, danach ist eben Schluß. Ob sich jemand anbietet tausende von Euros für eine Loge zu kaufen, oder nicht! Nebenbei: es kann auch sein, dass Mailand einen neuen Gaslieferanten braucht und da zwischen Sport und Politik ein - Handel betrieben wurde! |
||||||||
Fr. 06.05.11 - 15:36:02 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] das eine hat nichts mit den anderen zu tun teach...wenn mailand import spieler mit italienischem pass verpflichtet (und nochmal, es gibt nur sehr sehr wenige davon und gut sind die auch nicht immer) und diese in der KHL spielen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies für den italienischen verband unter die "2-jahre in italien spielen" regel fällt...also mailand wird wohl gute italos für eine a1 mannschaft suchen, aber die KHL mannschaft wird sicher eine komplett andere truppe sein müssen |
||||||||
Fr. 06.05.11 - 15:42:30 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Stimmt genau. |
||||||||
Fr. 06.05.11 - 15:46:44 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Heute in der Alto Adige werden auch die 3 Präsidenten Knoll, Rottensteiner und Erlacher zu diesem Thema befragt...
... und zur Überraschung für sicher einige hier, haben sich alle 3 sehr positiv zu Mailand in der KHL UND Mailand in der A1 geäußert!! ... auch sie verstehen es als große Chance, nicht nur für Mailand, sondern auch für die ganze Eishockeybewegung in Italien! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.05.11 - 15:49:25 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@kriocha
hab so meine befürchtungen, dass knoll mit seinen fleissigen mitarbeiter bereits eifrig an einer zweiten mannschaft in bozen bastelt, die dann in der EBEL spielen wird... |
||||||||
Fr. 06.05.11 - 15:55:17 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@game_misconduct
Klar, das Beispiel Leafs ist natürlich etwas hochgegriffen. Die haben ja auch Wartezeiten von bis zu 2-3 Jahren für Saisonkarten, Fans sind da bereit 100 $ für mittelmässige Plätze zu zahlen. So hohe Einnahmen allein durch Eintritte wären in Mailand nie möglich. Was ich mich frage, die Eintrittspreise in der KHL....werden sicherlich unterschiedlich sein, aber in Städten wie Moskau bei Dynamo Moskau z.B. weiss da jemand wie hoch die Eintrittspreise ca. liegen? Gibs da auch Logen für die Vips oder ist man in diesen Dingen da noch "rückständiger"? |
||||||||
Fr. 06.05.11 - 16:01:45 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Ryan
fuer Dich gibt es bestimmt eine Loge - also du stellst Fragen - von uns ist ja jeder dauernd in der KHL um Spiele zu erleben und die Eintrittspreise zu studieren moechte nur wissen wann Dir das alles einfaellt....und wann game endlich die Fragen genug geworden sind |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.05.11 - 16:03:19 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] 10-20 Dollar Quelle |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Milano in die KHL
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol