Eishockey Forum - Playoff-Finale: HC Gröden - WSV Sterzing

Playoff-Finale: HC Gröden - WSV Sterzing Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 19.03.11 - 20:46:06

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Fan von: HC Gherdëina
@hoppala

Stimmt nicht!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 19.03.11 - 20:50:38

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

[Zitat]
Original von Zetterberg:
Hier muss man vielleicht einmal den Trainer, wenn nicht sogar die Vereinsführung kritisieren, denn die haben ihn nicht das nötige Vertrauen gegeben und somit seine Sicherheit/Ruhe genommen!

Den Vorstand trifft keine Schuld die schlussendliche Entscheidung wer spielt oder nicht trifft immer der Trainer...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 19.03.11 - 21:03:19

Sofern man von "Schuld" reden kann denn das sind teaminterne Entscheidungen die ein Trainer sicher am besten treffen kann...
Dieser Beitrag wurde am 19.03.11 - 21:03:41 von ValGardena87 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 19.03.11 - 21:19:10

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

Fan von: WSV Sterzing
@ValGardena87

Ja das wird schon stimmen, dass der Trainer die Mannschaft aufstellt. Aber hätte der Vorstand Eriksson schon gar nicht geholt, dann müsste der Trainer keine Entscheidung treffen.
Sa. 19.03.11 - 21:49:45

Wieso bist du dir so sicher dass der Vorstand ihn geholt hat??
Sa. 19.03.11 - 22:03:39

juu16 ist im Moment nicht auf sonice.itjuu16
SIM an juu16 schickenE-Mail an juu16 schicken

Mir kommt vor, dass hier versucht wird das Haar in der Suppe zu finden. Groß hat heuer bewiesen, dass er ein guter Torwart ist. 18 Spiele ohne Niederlage… (so viel ich weiß) Wenn da der Torwart nicht gut gewesen wäre, wäre diese Serie nie möglich gewesen. Auch in den Playoff Spielen gegen Turin und Mailand hat man kaum Kritik gelesen. Wenn er jetzt ein Spiel nicht gut spielt (laut der Meinung vieler Grödner), muss die Mannschaft/Trainer und vor allem die Zuschauer Ihn aufbauen.
Das ein Torwart hin und wieder „Gogeletoure“ bekommt ist schon fast normal…
Und bei über 50 Torschüssen der Stürmer hört man kaum ein Wort wegen schlechter Auswertung usw.
Ich wünsche Groß dass er die Serie zu Ende spielen darf.
PS: nix gegen Eriksson, er ist sicher ein klasse Torwart.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 19.03.11 - 22:07:32

@Duli-Duli

Und was stimmt dann?

Wer a sagt muss auch b sagen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 19.03.11 - 22:07:55 von juu16 editiert!
Sa. 19.03.11 - 22:21:55

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

@juu16

Gegen Mailand hat man über Groß keine Kritik gehört, weil er nur einmal gespielt hat, viermal hat Eriksson gespielt, davon 2 Shootouts.
Sa. 19.03.11 - 22:39:07

Aso habe geglaubt Groß hat bis auf zwei Spiele alle gemacht Smilie
Dass Eriksson eine Klasse besser ist glaube ich dir aufs Wort.
Ich sage nur, dass man wenn man lange genug sucht bei jedem Fehler findet. Und es gibt auch für jeden einheimischen Spieler einen besseren Ausländerersatz. Ich will sicher nicht Gröden und ihre Ausländerpolitik kritisieren. Ich sage nur , dass es auch in Gröden nicht immer genug Geld für Hockey geben wird, früher oder später hat fast jeder Verein finanzielle Probleme und dann ist es sicherlich gut wenn man viele einheimische Spieler hat die gerne für den Verein spielen und auch für wenig Geld kämpfen.

PS: Bin sicherlich kein Insider der jetzt genau weiß wie viel unsere Einheimischen verdienen oder die Spieler anderer Mannschaften. Ich sehe nur , dass Groß kritisiert wird schon bevor er die befürchteten Fehler macht ….
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 19.03.11 - 23:01:52

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

@juu16

Als Sterzinger müßtest du dich einsetzen, daß der STEINMANN ENDLICH AUCH EINMAL SPIELEN DARF, statt immer über den Großgasteiger zu diskutieren Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 19.03.11 - 23:09:45

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Gröden hat gestern sicher nicht wegen Großgasteiger verloren... das 2:1 war sicher nicht gerade das Gelbe vom Ei, bei den anderen Toren habe ich zu wenig gesehen, um zu beurteilen, ob es Goggiler waren. Was ich aber gesehen habe, sind einige wirkliche Big Saves, die lange nicht jeder Tormann gehalten hätte. Aber morgen spielt ohnehin Eriksson, schon allein weil Wallenberg gestern praktisch nicht da war.

Gestern war allerdings ein Spiel, das für uns von der psychologischen Seite her nicht besser laufen hätte können. Im ersten Drittel haben wir gut mitgehalten, obwohl Gröden die besseren Chancen hatte. Im zweiten Drittel sah es dann so aus, als würde Nervosität aufkeimen. Gröden war über weite Strecken ziemlich eindeutig überlegen und hatte einige gute Chancen, den Sack zuzumachen.

Im dritten Drittel wirkte Gröden dann plötzlich erstaunlich müde und unsere Jungs haben gespürt, dass da noch etwas geht. Ich habe nicht daran geglaubt und ich hätte es ihnen nicht zugetraut, dass sie die Nerven haben, dieses Spiel noch zu drehen, wenn ich ehrlich sein soll. Hut ab und Riesenkompliment, danke dass Ihr mir gezeigt habt, dass ich mich geirrt habe! Smilie

Alle ohne Ausnahme haben super und mit vorbildlicher Disziplin gespielt, aber Simon Baur möchte ich auch herausheben: nach seiner Verletzung war er nie mehr so sicher wie gestern, das war eine absolute Galavorstellung und eine Riesensteigerung.

Ich freue mich auf morgen und auch wenn wir verlieren sollten, dieser Sieg war bestimmt nicht für die Katz! Das war gestern aus mentaler Sicht absolut Gold wert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 19.03.11 - 23:11:57

User ist invisiblevippo

@ValGardena87

Weil der ihn auch bezahlen muss... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 19.03.11 - 23:15:10

User ist invisiblevippo

@lirat

Ich denke nicht, dass man Steini -bei allem Respekt- mit Großgasteiger vergleichen kann. Steinmann wurde vielleicht in der Vergangenheit zu wenig Spielpraxis gegeben und nun fehlt ihm die Sicherheit, mit Regelmäßigkeit zu Einsätzen zu kommen.

Das heißt nicht, dass das nicht noch werden kann... wer weiß, vielleicht kommt ihm ja in nächster Zukunft die Farmteamregelung zugute und er hat die nächste Saison bei einem stärkeren EV Bozen als Stammgoalie die Chance, die nötige Spielpraxis zu sammeln... Smilie Smilie
Sa. 19.03.11 - 23:21:24

User ist invisiblevippo

Zum Spiel selbst habe ich noch etwas vergessen: warum hat Ivany seine Bank bereits im zweiten Drittel so verkürzt? Es kam ja sogar die dritte Linie nur mehr zu relativ wenigen Einsätzen. Ich finde, das ist ein sehr schwerer Fehler, der sich mit Fortdauer der Serie nur noch bitterer rächen kann als gestern... Vor allem die erste Linie wirkte im dritten Drittel doch schon sehr müde für ein Spiel 1...
Sa. 19.03.11 - 23:29:25

@lirat

Hast sicherlich recht. Ein Steinmann müsste jetzt in der A2 Erfahrung sammeln. Hoffe für ihn, dass er wie Vippo schon geschrieben hat, die kommende Saison Stammtorhüter in eiem A2 Team werden kann.

Ich habe schon geschrieben, dass ich weder Trainer noch Mannschaft noch sonstwen kritisieren möchte, habe einfach die genannten Fehler von Groß nicht erkannt.

Auf ein spannendes Spiel morgen und ein hoffentlich volles Stadion mit guter Stimmung... Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken