|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 06.06.11 - 12:09:50 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
@Ryan
Alle langfristig erfolgreichen Vereine haben sich von McKay getrennt. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 06.06.11 - 12:13:07 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@underdog
Na ja einen kleinen Abweicher musst du mir schon auch zugestehen... |
||||||||
Mo. 06.06.11 - 12:16:10 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Original von Ryan: Eben das ist ja der springende Punkt, bei einem Trainer ist das nicht zu trennen und deshalb hat das Eine mit dem Anderen sehr wohl einiges zu tun! Ein Trainer kann ein Vollcholeriker oder ein so genannter Spielercoach sein, und beides kann funktionieren. Aber was auf Dauer nachweislich nicht funktioniert, hat McKay mehrfach bewiesen: vom Tag abhängig mit zweierlei Maß messen und noch viel schlimmer "Schatziler" in der Mannschaft haben. Aber das haben ja schon andere auf x Seiten versucht zu erklären, wieso sollte es mir jetzt gelingen? |
||||||||
Mo. 06.06.11 - 12:20:53 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@underdog
Ja mag sein, darum ging es ursprünglich nicht. Ich halte McKay für einen guten Coach wenn es um Disziplin und Defensivverhalten geht und genau dort habe ich letzte Saison die grössten Mängel beim HCMJ gesehen. Backchecking und Dump & Chase waren für die Spieler meist Fremdwörter und genau dort seh ich McKay als guten Coach. Ob das langfristig funktioniert bleibt dahingestellt, aber genausowenig sollte man den Verein zu seiner Wahl kritisieren, noch bevor überhaupt die Mannschaft steht, basierend auf Charaktereigenschaften der Person McKay. |
||||||||
Mo. 06.06.11 - 12:21:35 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] kann man nicht, man muss auch sämtliche Infos über die menschlichen Fähigkeiten des Trainers haben. |
||||||||
Mo. 06.06.11 - 12:26:52 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] "dump and chase"... welche Rolle spielt dieses Spielsystem im modernen Eishockey überhaupt??? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 06.06.11 - 12:27:15 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
@Ryan
Ich kann Dir jetzt schon garantieren, dass McKay keine zweite Saison beim HCM Junior machen wird. Jede Wette. Und jetzt bitte lass es einfach bleiben. Anstatt Dich mit so komplexen Themen wie Dump & Chase zu beschäftigen solltest Du Dich wieder intensiver dem Jump & Run auf Deinem Gameboy widmen. In Liebe underdog |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 06.06.11 - 12:34:11 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Du verstehst gar nix, mein lieber underdog, v.a. was die Kabinen geschichte betrifft...
Genug gereizt? Sorry underdog, aber die Kabinengeschichte gehört zu meinen Lieblingsthemen... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 06.06.11 - 13:51:43 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@Gianpaolo
Wenn du mal verschiedene Teams und Ligen beobachtest dann wirst du bemerken das das Spielsystem immer noch weit verbreitet ist und immer noch eine wichtige Rolle spielt vorallem für Teams die ein Trap-System spielen und defensiv ausgerichtet sind. Wenn man von 10 Angriffen 8 mit einem Konter der Gegenmannschaft abschliesst weil die Scheibe kurz hinter der blauen Linie in der Angriffszone verloren wird dann wäre so ein System vielleicht ganz angebracht... |
||||||||
Mo. 06.06.11 - 13:53:38 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@underdog
Wenn Dump&Chase für dich Komplex ist dann werd ich es wirklich sein lassen weil sich dann jegliche Diskussion erübrigt...in diesem Sinne immer schön persönlich bleiben... Wie war die Piadina...was neues erfahren in der Bar? Übrigens komm ich darauf zurück auf deine Garantie das McKay nur 1 Jahr bleibt...sofern er verlängert... Du erinnerst mich an eine Gescheidheit die vor 1 Monat noch 100%ig garantiert hat das Winnipeg nie mehr ein NHL Team bekommen wird...(war nicht in diesem Forum) Dieser Beitrag wurde am 06.06.11 - 13:57:15 von Ryan editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 06.06.11 - 14:24:58 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Lieber Ryan,
schon mal den Begriff Ironie gehört? BITTE GENAU LESEN JETZT!!! Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet zum einen eine rhetorische Figur (Rhetorische Ironie), bei der sich der Sprecher verstellt und damit dennoch die Erwartung verbindet, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird, wenn auch vielleicht nicht von jedem oder von jedem in vollem Umfang. Der fett markierte Teil bezieht sich auf Dich. In Liebe underdog Dieser Beitrag wurde am 06.06.11 - 14:25:18 von underdog editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 06.06.11 - 14:54:21 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@Ryan
Nun ja, die A2 ist sicherlich technisch gesehen eine sehr anspruchsvolle Liga, da kann eine etwas schwächere Mannschaft sicherlich Welten bewegen mit dem dump´n´chase...Bitte Ryan, hör auf hier auch noch mit Fachbegriffen um dich zu werfen, wenn du sie selbst nicht verstehst, sie aber anscheinend nur aus dem "Eishockey zum Kennenlernen" Buch deines Neffen entnommen hast. Bartman, sagt dir der und "sein" Spielsystem was? Mal gucken ob dir da was hängengeblieben ist um zu verstehen was andere user meinen wenn sie mit deinem viel gepriesenen nix anfangen können. Sollte man in Meran so ein System spielen, das in der heutigen Zeit grauenvoll ist anzusehen und dabei auch noch wenig Erfolg haben, na dann werden ausser ein paar übriggebliebenen nimmer viele den Weg in die Meranarena finden. Nun ja, Meran kann an Weihnachten zumindest immer noch Trap holen, sollte es wider erwarten mit Dougy Boy nicht klappen... Geh bitte in die Bar, bestell dir 2 Piadine und gleich ein paar Bier und hör zu wenn einige über Eishockey reden, vielleicht schadet dir das nicht... Dieser Beitrag wurde am 06.06.11 - 15:04:42 von gerry editiert! |
||||||||
Mo. 06.06.11 - 15:15:32 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@underdog
Ironie ist mein 2ter Name und Sarkasmus mein 3ter Name...aber nicht alle verstehen das auf Anhieb. Trotzdem danke für die Erklärung. |
||||||||
Mo. 06.06.11 - 15:26:37 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@gerry
Das Dump&Chase ein einfaches Spielsystem ist mit dem vorallem Teams zurrecht kommen die die technischen Fähigkeiten ein schnelles Passspiel bzw. ein Puck-posession-System aufzuziehen nicht haben ist dir schon klar oder? Ausserdem bevorzugt es Teams mit schnellen Spielern...hat Meran nicht gerade da seine Stärken? Also hat man in der A2 die technischen Fähigkeiten dazu ein Passspiel aufzuziehen? Nein. Was eignet sich dann um auf Sicherheit zu spielen und Fehler der Spieler zu vermeiden bzw. so zu spielen das eventuelle Fehler nicht schlimme Auswirkungen haben? Das Spielsystem ist nicht unbedingt grauenvoll das ist Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge ein Dump&Chase als ein Spiel mit 300 Turnovers weil man den Puck in die Zone "trägt" und verliert. Dieser Beitrag wurde am 06.06.11 - 15:30:16 von Ryan editiert! |
||||||||
Mo. 06.06.11 - 15:32:35 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Und welche weitere Fähigkeit müssen die Spieler neben der Schnelligkeit noch bringen? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCM Junior - Mannschaft 2011/12
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol