Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: Asiago - HC Bozen

Playoff-Halbfinale: Asiago - HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 20.03.11 - 06:41:02

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Ich glaube Gerry hat es gut auf den Punkt gebracht,das Verletzungspech war schon gewaltig diese Saison,das war scheinbar nie irgendwie in den Griff zu bekommen,das sich auch noch Suhonen verlezte und Niete Busto viel Eiszeit bekam war wohl Ironie des Schicksals,boh!
aber wie man in den lezten Spielen die Führung fast kampflos hergab war schon überraschend und wie man gestern gleich hoffnungslos hinter war ebenfalls,jeweils ein Gegentor zu Beginn des Drittels war schon auch heftig!
Boh,Asiago hat jedenfalls Kämpfer Qualitäten bewiesen und steht zurecht im Finale..
auch Bellissimo hat das Tief überwunden und sich massiv gesteigert....
nur der Hcb blieb in den wichtigsten Spielen vieles schuldig...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 20.03.11 - 08:48:03

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von knapp:
mich würde nur die Meinung von ein paar "Alteingesessenen" interessieren, wen oder was sie schlussendlich fürs Ausscheiden verantwortlich machen würden.

.....Cream wird dies sicher noch treffend analysieren! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 20.03.11 - 09:06:45

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@gerry

Die Schlüsselspieler von Mailand haben damals in den wichtigsten Momenten der Saison ihre Leistungen gehörig gesteigt und das war der Grund für den Erfolg von Insam als Trainer mit den Vipers. Heuer war es umgekehrt, weiss nicht ob das von Zaba und Fretter zu erwarten war, aber mit Sicherheit von Scandella. Noch dazu das Pech mit den Verletzungen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 20.03.11 - 09:07:36

LUPO ist im Moment nicht auf sonice.itLUPO
SIM an LUPO schickenE-Mail an LUPO schicken

[Zitat]
Original von Ewgenij:
Total af di Felgen reicht gegn di Pusterer ollm no...

So schwach ist jetzt der HCP auch nicht, immerhin haben wir die Regular Season gewonnen, den Italienpokal geholt und die bisherigen Playoff Serien jeweils 4 - 0 gewonnen. Smilie Dass Valpe dann ein leichter Gegner war ist noch zu klären, vielleicht könnten uns ja die Rittner was dazu sagen. Smilie Ich glaube Pustertal gewinnt 4 - 0. Der HCP war heuer über die gesamte Saison die beste Mannschaft, und deswegen wäre der Titel mehr als nur verdient. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 20.03.11 - 09:58:05

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

@LUPO

..gegen Alleghe wars ein 4-1 in Spielen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 20.03.11 - 10:09:28

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@Gianpaolo

Du sagst es GP, die Schlüsselspieler haben sich gesteigert, und dies war das Glück für Insam. Ob er dafür gesorgt hat, bleibt dahingestellt, man hört jedenfalls so Geschichten aus Mailand, wonnach die Italo-Ecke damals sehr viele Trainerkompetenzen übernommen hat...Aber egal. Ich finde es auch nicht normal, dass man seinen Topscorer total verunsichert, weil ein paar Heini´s glauben er spiele zu egozentrisch...Und zu anderen, da war er in meinen Augen einfach zu wenig streng bzw. zu wenig objektiv, denn da hätte ein guter Trainer durchgreifen müssen. Aber wie gesagt, das ist meine Sichtweise, ich lasse mich gerne aufklären wenn das jemand tun kann und will.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 20.03.11 - 10:15:27

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Spiel 7: HC AsiagoHC Bozen 6:3 (2:1, 2:1, 2:1)

Periodo 1
Asiago - Adam Henrich (John Vigilante, Nicholas Plastino) 3:23
Asiago - Matthew De Marchi (John Vigilante) 7:36
Bolzano - Danny Irmen (superiorità numerica) (Mike Souza, David Ceresa) 9:50

Periodo 2
Asiago - Ladislav Benysek (superiorità numerica) (Adam Henrich, Michele Strazzabosco) 2:39
Asiago - Layne Ulmer (inferiorità numerica) (Matthew De Marchi, Raffaele Intranuovo) 9:14
Bolzano - Michael Busto (superiorità numerica) (Rosario Ruggeri, Danny Irmen) 15:20

Periodo 3
Asiago - Michael Henrich (Michele Stevan, John Vigilante) 1:26
Bolzano - Rhett Gordon (superiorità numerica) (Alexander Egger, Giulio Scandella) 13:12
Asiago - John Vigilante (inferiorità numerica) (Michael Henrich, Nicola Tessari) 17:54

Torschüsse: HC Asiago 32, HC Bozen 56
Strafminuten: HC Asiago 12, HC Bozen 10
Zuschauer: 1.900

Serie: HC AsiagoHC Bozen 4:3

Der HC Asiago steht im Finale!
So. 20.03.11 - 10:17:24

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von gerry:
@Gianpaolo

Du sagst es GP, die Schlüsselspieler haben sich gesteigert, und dies war das Glück für Insam. Ob er dafür gesorgt hat, bleibt dahingestellt, man hört jedenfalls so Geschichten aus Mailand, wonnach die Italo-Ecke damals sehr viele Trainerkompetenzen übernommen hat...

... ja, Leute wie Beattie, Muzzatti, Busillo oder Chitarroni waren alles Spieler mit sehr viel Charisma. Sehr bekannt ist eine Geschichte aus der Finalserie im Lockout-Jahr, wo Rob DiMaio nach einer Niederlage in Cortina in der Kabine vor dem ganzen Team gesagt hat "wenn wir so weiterspielen werden wir nicht Meister, wir müssen ab jetzt das und das ändern..... "
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 20.03.11 - 10:22:40

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

@Ewgenij

Da hört man nur den Frust heraus, daß HCB ausgeschieden ist.

Selber Schuld; 3-1 vorne in der Serie und 2-0 im 5.Spiel....da glaubte man sich wohl schon im Finale...

Blöder haben sich eigentlich nur die Bayern angestellt!!!

Aber wir werden euch ab Dienstag zeigen, wie man Bellissimo & Co. aushebelt!!! Smilie Smilie Smilie
10  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 20.03.11 - 10:50:15

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Fan von: HC Bozen
@ IUL71

bravo, du bisch der gscheidigschte iberhaupt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 20.03.11 - 10:53:49

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Entscheidend war Spiel 5. Durch das Verspielen des 2:0 Vorsprungs ist ein psychologischer Knick durch die Mannschft gegangen von dem sie sich nicht mehr erholt hat. Asiago hat am Ende verdient gewonnen, wenn auch mit sehr viel Glück. Bellissimo hatte gestern und auch im Spiel 6 in Bozen in einigen Situatione sehr sehr viel Glück in einigen Situationen. Bozen hat nicht schlecht gespielt. Asiago war einfach besser. Ich persönlich bin heuer viel weniger enttäuscht als im letzten Jahr. Heuer kann man wenigstens sagen wir haben bis zum Schluss gekämpft und gut gespielt. So kann man auch verlieren. Ich sage jetzt mal voraus dass es für den HCP sehr sehr schwierig wird und dass ihr verdammt aufpassen müsst nicht ordentlich unter die Räder zu kommen. Ich glaube die Müdigkeit wird sich nur dann negativ auf Asiago auswirken sollte die Serie mehr als 5 Spiele dauern.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 20.03.11 - 11:01:17

Goschti ist im Moment nicht auf sonice.itGoschti
SIM an Goschti schickenE-Mail an Goschti schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von IUL71:
@Ewgenij
Aber wir werden euch ab Dienstag zeigen, wie man Bellissimo & Co. aushebelt!!! Smilie Smilie Smilie

Es seit nou long net Meister, sem meg es erscht amoll in Titelverteidiger schlogen. Der HC Asiago werd enk schun zoagen, wias long geat und nocher werd es schun segn.
I muaß boll ehrlich sogn, daß i hoff, das Asiago in Titel holt, weil dei Überheblichkeit von einigen Fan`s des HC Pustertal stinkt miar ein wenig, es geat jo gor nimmer afn Boden un, sollte es Meister werdn.
Smilie Smilie Smilie
15  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
So. 20.03.11 - 11:03:00

@gerry

Du hast in allem Recht, obwohl ich für Zaba eigentlich mehr übrig habe... Aber egal, weißt du was für mich das traurigste ist? Wie die Führung mit Fretter umgegangen ist, anstatt ihn zu verunsichern, hätte man ihn aufbauen müssen, spielen lassen wie er es am besten kann, anstatt ihm ein Spielschema aufzudrücken mit dem er absolut nicht zu fahren kommt. Und genau deshalb werden sie ihn nicht mehr bestätigen, das ist das obertraurigste!!!!
Wenn er geht, tut es mir im Hockeyherzen weh, er ist der weitaus beste Spieler, der in Bozen seit den Russen gespielt hat. Und wenn er bei einem anderen SerieA-Verein unterschreiben würde, würde es mir das Hockeyherz brechen!!!!

Also folgendes kann ich euch sagen:

Ich werde mich für Colton einsetzen, weil ich unbedingt möchte, dass er bleibt. Wer von euch Bozner Fans derselben Meinung ist, soll sich melden, dann starten wir eine Aktion: "Retter für Fretter"!!!! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
So. 20.03.11 - 11:09:58

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Sehr schade, aber Bozen hätte sichs gestern nicht verdient. Asiago einfach besser. Unterschied haben wieder einmal Torhüter gemacht.
Meine Notizen:
- Komplimente an Stefan Zisser! Wenn alle mit so viel Herz und Einsatz gespielt hätten, wäre Bozen im Finale!
- Fretter: so lustlos zu spielen in so einem Spiel, ist zum Schämen! Zeit, dass er geht... so einer muss in solchen Spielen klar den Unterschied machen, einen Gang höher als alle andern schalten und dadurch seine Mannschaft mitreißen. Wie so oft in den Play-Offs nicht existent.
- Zaba war in Regular Season super, aber ist keiner, der in entscheidendem Moment Unterschied machen und auch Spiele im Alleingang entscheidet. Auch gestern nicht schuldlos bei 2 Gegentoren. Bellissimo viel stärker + das hat auch Unterschied gemacht.
- Allgemein habe ich nicht letzten Biss, Kampfgeist + Siegeswillen gesehen. Scheint so, als ob einige Ausländer das Erreichen des Finals wenig interessierte. Auch Coach Insam hat einfach alles so hingenommen, ohne die Mannschaft in so einem entscheidenden Spiel ordentlich heiß zu machen.
- Bozens PP wieder einmal skandalös.
- Bozens Chancenauswertung wieder einmal mangelhaft - ein wenig wegen eigenes Unvermögen, ein wenig Pech und dann auch noch ein überragender Bellissimo im Asiago-Tor.
- Nichts gegen Ceresa + Busto, im Gegenteil. Aber wenn in so entscheidendem Spiel genau SIE Tore erzielen müssen, dann sagt das m.M.n. viel aus und man braucht sich nicht wundern, wenn Bozen ausgeschieden ist.
- Endlich viele Bozner Fans in Asiago! Sollte immer so sein!

Es war alles in allem keine ganz schlechte, aber auch keine super Saison. Man wusste, wie schwer es gegen Asiago ist + deshalb kann man auch ausscheiden - aber nicht, nachdem man in der Serie 3-1 vorn war. Nun muss Bozen die Verträge von starken Spielern sobald wie möglich verlängern + Mannschaft für nächste Saison so schnell wie möglich zusammenstellen. Heuer weiß man gleich, wer Trainer ist + deshalb dürfte es wohl mögliich sein, die Mannschaft zum Meisterschaftsbeginn komplett zu haben.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 20.03.11 - 11:18:46

[Zitat]
Original von benny_HCB:
- Fretter: so lustlos zu spielen in so einem Spiel, ist zum Schämen! Zeit, dass er geht...

Sorry Benny, aber wenn du willst das Fretter geht, was er wahrscheinlich eh tut, weil mans ihm gründlich versaut hat, dann verstehst von hockey rein gar nichts. Hast du gesehen was der Mann unterm Jahr drauf hatte??? Du selbst hast ihn oft in den Himmel gelobt, schon alles vergessen????? Bist du wie die Italiener im Fußball, nach einem guten Spiel himmelhochjauzend und beim nächsten nicht so guten, alles nur Scheiße??? Du musst immer denken, es spielen viel mehr Gründe mit, warum ein Spieler plötzlich nicht mehr seine gewohnte Leistung bringt und mit dem guten Colton wurde einfach falsch umgegangen, so ist es, nur damit dies klar ist!!! Bevor ich Colton entlassen würde, würde ich Insam verschicken und das auf schnellem Wege. Wenn ein Trainer sieht, dass seine Mannschaft, so wie es bei Spiel 6 passiert ist, nicht mehr aufdrrapelt, dann muss er handeln!!!! Und zwar sofort! Er hat gar nix gemacht, weil er den Zugang zum Team zum Teil wohl verloren hat, so siehts aus! Und jetzt kannst du dir einen Reim draus machen! Nix für ungut Benny, wir brauchen solche Fans wie dich, die den HCB unterstützen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken