|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 02.03.11 - 22:32:08 TORKIGOL Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 93 Fan von: HC Meran |
Also als erstens müssen die Hockeyspieler sich als Sportler benehmen und zwar so schnell wie möglich anfangen für die nächste Saison zu trainieren und nicht erst im August! Das gilt für Jugendspieler und ebenfalls auch für die schon bereits „gereiften“ Spieler.
Man muss einen Kompromiss finden mit Jugendspieler und älteren Spieler. Der HCMJ hat heuer einigen jungen Spieler zu wenig Möglichkeit gegeben. Ich kenne den Grund nicht da müsste man schon den Trainer fragen! Auch wenn die Ausländer nicht das gelbe vom Ei sind, aber 4 Ausländer heben sicherlich das Niveau der A2 und die jungen Spieler lernen sicher mehr dazu wenn der eine oder andere Ausländer in der Linie mitspielt (p.s. allerdings Konsorada ausgenommen! Von 6 Ausländer war wirklich nur Konsorada zu vergessen, die anderen 5 waren zwar keine Top Spieler aber sicherlich nicht schlechte Spieler). Meiner Meinung war heuer der HCM vom Anfang an in der Verteidigung nicht gut bestellt, und im Sturm fehlte ein Ansoldi (der als Verteidiger aushalf) und der 2. Ausländer hat total versagt. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 02.03.11 - 22:36:37 pilu Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 409 |
@george best
wäre auch noch schöner wenn er etwas bekommen hätte, bei der leistung. hoff ich seh ihn nächste saison nicht mehr in meran. sollte der vorstand mal seine grossen sprüche halten und die jungen einsetzen, die können noch besser werden, was ich bei stocker bezweifle. |
||||||||
Mi. 02.03.11 - 22:58:37 hinks 91 Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 586 Fan von: HC Meran |
[Zitat] vor allem richtig trainieren, u. net nur in der mukibudde gewichte stemmen |
||||||||
Do. 03.03.11 - 08:03:31 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu der diesjährigen Mannschaft geben.
Also im Tor würde ich für die nächste Saison neben Quagliato einen Torhüter holen, der nicht als fixe Nr. 1 gilt, sodass sich die beiden abwechseln können. Pichler oder event. auch Carpano wären da für mich Optionen, wobei ich nicht glaube dass Carpano kommt, wenn er nicht als Nr. 1 geholt wird. In der Verteidigung muss sich ein Oberdörfer wieder steigern, das war sicher eine seiner schlechtesten Saisonen. Bei Huber hoffe ich, dass er weitermacht, hat eine konstante Saison gespielt. Öster muss man mehr in die Mannschaft einbauen. Bei Kofler kenne ich mich nicht aus, das Potential wäre ja da, aber wenns immer wieder Disziplinarmaßnahmen gibt, wird das auch einen Grund haben. Eisenstecken war nicht schlecht, aber da hat man auch so Geschichten gehört. Mair, nein danke, da sehe ich lieber einen Schwellensattl. Ausländer würde ich persönlich einen neuen holen. Im Sturm muss man unbedingt auf Rizzi, Schwienbacher und Turin setzen, dazu Palla und Mitterer die sich aber beide steigern müssen. War auch nicht ihre beste Saison, die können beide mehr. Faggioni würde ich behalten, hat mir gut gefallen. Ansoldi hoffe ich, macht auch noch weiter, im Sturm hat er nicht so schlecht gespielt. Belcastro kann man behalten, muss man aber nicht, das gleiche gilt für Stocker. Thema Ausländer im Sturm, Kacir brauch man nicht mehr, da findet man leicht Ersatz. Moren könnte man schon behalten, hat immer Kampfgeist gezeigt und auch seine Tore geschossen, event. Hilden zurückholen, dann würde ich Moren auf jeden Fall behalten. Trainer braucht es auf jeden Fall einen neuen. Es braucht jemand der die Mannschaft ordentlich im Griff hat und der die Spieler weiterentwickeln kann, weil in dieser Saison hat sich kaum einer weiterentwickelt. Schauen wir mal, was die neue Saison bringt. Hoffe nur, dass mit der Kaderplanung noch vor dem Sommer begonnen wird und dass wir Fans auch darüber informiert werden. In diesem Sinne freue ich mich bereits jetzt schon auf die neue Saison, forza Merano |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.11 - 10:26:09 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@Steve
Wieviele Einheimische Top-Verteidiger gibt es denn? Eisenstecken war in der abgelaufenen Saison wohl der beständigste und beste Meraner Verteidiger, er ist defensiv nicht schlecht, spielt zum Teil körperlich hart und hat einen guten Schuss. Im Powerplay kann er gut mitspielen und er zeigt vorallem immer vollen Einsatz. Meines errachtens für einen einheimischen Verteidiger ein sehr guter Einkauf den ich auch bestätigen würde, je nach dem wie das Finanzielle aussieht. Kacir hat vielleicht nicht überzeugt aber er kann Pässe spielen was die meisten anderen Stürmer in Meran leider anscheinend nie gelernt haben. Ein erfahrener Spielmacher ist meiner Meinung nach genau das richtige um mit den jungen Stürmer zusammenzuspielen. Wenn man einen Torschützen verpflichtet dann laufen die Jungen mit ihm mit kommen aber nicht zum spielen weil der Ausländer alles selber macht. Ich weiss nicht wie man sich vorstellt woher die absoluten Top-Ausländer die in jedem Spiel überzeugen können usw. herkommen sollen. Pontus Moren hat 2 Saisonen recht gut gespielt mit vollen Einsatz und zum Teil auch mannschaftsdienlich, ok er ist etwas klein und teilweise zu verspielt mit der Scheibe die er häufig verliert aber man muss einen besseren Ausländer erst mal finden, und dabei spielen nun mal auch die finanziellen Mittel eine grosse Rolle. Dieser Beitrag wurde am 03.03.11 - 10:28:44 von Ryan editiert! |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.11 - 10:53:46 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
bin auch pro-eisenstecken. tiihonen würd ich auch behalten. moren wär ischer um einiges stärker mit einem virta an seiner seite...
aber bessere ausländer gibts allemal. siehe kaltern, gröden, neumarkt... |
||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.11 - 11:14:28 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] wie kommst du darauf? |
||||||||
Do. 03.03.11 - 11:20:54 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Er meint wahrscheinlich Hilden. | ||||||||
Do. 03.03.11 - 11:35:58 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
sorry, genau. | ||||||||
Do. 03.03.11 - 11:47:24 Goalie 77 Registriert seit: November 2010 Posts: 89 |
von den ausländern würde ich nur moren behalten und ihm wieder hilden an die seite stellen. Von den einheimischen würde ich oberdörfer und huber behalten (bei eisenstecken frage des geldes), zwei gute ausländer holen und die beiden jungen kofler und schwellensattel fix einbauen ! Im sturm wie gesagt moren und hilden, ansoldi, mitterer, faggioni und palla behalten. Zu den jungen kann ich relativ wenig sagen...habe heuer drei spiele gesehen (zwei gg pustertal und eines gg den ev bz), wobei mir die linie schwienbacher, tribus und rizzi positiv aufgefallen ist ! Vielleicht könnte man sie ja als linie einbauen... Dieser Beitrag wurde am 03.03.11 - 11:49:22 von Goalie 77 editiert! |
||||||||
Do. 03.03.11 - 14:02:37 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
Ich glaube, solte Sterzing oder Gröden aufsteigen, wird Eisenstecken bei einen dieser zwei Klubs in der A1 spielen. | ||||||||
Do. 03.03.11 - 15:10:06 ILYA Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 485 Fan von: HC Meran |
@reigue3
unmöglich |
||||||||
Do. 03.03.11 - 15:57:06 sbino Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 163 Fan von: HC Meran |
Auf jeden foll....das reglament von der saison 2011/2012 sagt dass man mit 3 auslander spielen wird....mal bis heute!
Tschuss an ole! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.11 - 16:39:54 hinks 91 Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 586 Fan von: HC Meran |
[Zitat] bin genau der gleichen meinung |
||||||||
Do. 03.03.11 - 16:53:59 pilu Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 409 |
[Zitat] ich hoffe die beiden werden nicht bestätigt. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Tiefpunkt des HCM erreicht?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol