|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 19.02.11 - 15:11:23 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 525 |
Ich bin seit Jahrzehnten bekennender Meran-Fan und habe in hunderten Spielen mit unseren Cracks mitgefiebert, sei es in guten wie auch schlechten Zeiten.
Jedoch was gestern in Sterzing ablief war für mich beschämend. Ich muss sagen man musste sich gestern nach dem 8 zu 0 beinahe schämen. Leuten wie mir tut es im Herzen weh wenn man sieht wie sich der HCM zur Zeit präsentiert. Ich hoffe die Verantwortlichen ziehen aus diesem Abend, bzw. aus den letzten Wochen ihre Schlüsse und handeln, fragt mich nicht was Sie tun sollen aber etwas muss geschehen, denn wenn es so weiter geht werden auch noch die letzten Mohikaner das Schiff verlassen und der HCM vor 100 Zuschauern spielen. Ich werde hier jetzt mit Sicherheit nicht die Sterzinger als Sündenböcke darstellen, egal was sie gemacht haben, denn in meinen Augen sind die Probleme des HCM im eigenen Verein zu suchen. Trainer, Spieler, Vorstand, keine Ahnung aber eines ist sicher der Erfolg bzw. der Spass am Hockeyschauen geht so langsam verloren und dies ist äußerst Schade. Ausserdem hoffe ich, das es driftige Gründe gibt, das man gestern nicht mehr das Eis betrat, denn sollte es nur der Laune einzelner zuzuschreiben sein, so wäre dies sehr sehr traurig und mit Sicherheit nicht Sportlich. Ausserdem sollte dies der Verein entschieden haben, denn genau dieser wird auch mit dem Imageverlust bzw. mit den Schmähungen im ganzen Land umzugehen haben. Ich hoffe es geht jetzt wieder aufwärts, denn viel schlimmer kann es nicht mehr werden. In diesem Sinne ein schönes WE und hoffentlich wird morgen Abend wieder ein schönerer Hockeyabend. mfg Malcolm |
||||||||
0 29 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 15:43:18 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
das nicht mehr weiterspielen ist schon ganz schön heftig,und eigentlich nicht zu endschuldigen...und fürs Image ist es ja eine Bankrott Erklärung.. | ||||||||
0 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 16:04:39 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
kann es sein, dass da oben einige eingesessene spieler und umfeld`ler bald alle politischen fäden in der hand halten und auf gut südtirolerisch niemand da ist "der es ihnen isch"?
trainer sageln, zuschauer vergraulen, mal ohne lust, nicht mehr antreten ecc. - das ist sogar als aussenstehender kaum noch zum aushalten. leider. wenn das so ist, kann es selbst nicht beurteilen, dann bräuchte es einen eisernen besen, um überhaupt nochmal auf einen grünen punkt zu kommen. und viel geduld und energie. |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 18:43:37 TORKIGOL Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 93 Fan von: HC Meran |
Das ist die Einstellung unseres Hockey Sports --> jeder Hockeycrack glaubt bereits ein Greztky zu sein, und diese Einstellung ist im meraner Eishockey besonders stark geprägt! a) In erste Linie sind dies Freizeitsportler (falls man dieser Personen am Eis überhaupt Sportler nennen darf) b) Um auf den Eis Leistungen zu bringen muss man auch hart aber sehr hart trainieren weiß nicht ob dies der Fall ist! Ich zweifle sehr ob ein Hockeyspieler mehr trainiert als ein Freizeitsportler der an einem Marathon, Halbmarathon, Berglauf, Städtelauf, an einem Volks-Schilanglauf oder ähnlichen Wettbewerb teilnimmt, und einn solcher bekommt keinen CENT dafür! c) Die Vereinsführung müsste schon im Januar an der Mannschaft für die nächste Saison arbeiten, weiß ebenfalls nicht ob dies getan wird, und die Hockeyspieler spätestens im April mit dem Training beginnen! d) Die Zuschauer zahlen einen Eintrittspreis für ein Eishockeyspiel und wollen auf alle Fälle so etwas ähnliches geboten bekommen, was leider selten aber sehr selten der Fall ist. e) Meran ist langsam aber sicher enttäuscht ein Hockeyteam zu sehen welches seit JAHREN in der zweiten Liga spielt. Wenn man die Einwohnerzahl und ev. Einzugsgebiete der A1 + A2 Vereine sieht kann man sich fragen warum Meran nicht das wirtschaftliche Potential zusammenbringt um eine starke A1 Mannschaft auf die Beine zu stellen! Zu Sterzing Meran, 18.02.11 NO COMMENT |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 18:54:30 luschtiger Registriert seit: November 2010 Posts: 357 Fan von: WSV Sterzing |
schade nur, dass sich der hcmj nicht mal traut eine stellungnahme abzugeben! wegen der sicherheit der spieler war es sicher nicht! die herren des hcm sollten sich ein beispiel am evB nehmen! diese jammerten nicht ein einziges mal! | ||||||||
5 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 19:03:06 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Man kann zwar den Moralaphosten spielen und behaupten dass ein guter Fan auch in der A2 immer noch ein Fan bleibt, aber diese Meinung von Dir teilen die meisten Leute die in Meran nicht mehr Eishockey schauen gehen. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 19:50:59 rribis Registriert seit: Januar 2011 Posts: 226 Fan von: HC Gherdëina |
möglicherweise Führungsprobleme?
z.B.: Präsident... |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.02.11 - 10:44:31 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Der Fisch stinkt vom Kopf her. | ||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.02.11 - 11:27:11 sbino Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 163 Fan von: HC Meran |
Underdog.....
Die froge isch...wieso geasch du nit in prasident mochn.....konn sein dass du es besser konsch!!! |
||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.02.11 - 14:35:11 ILYA Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 485 Fan von: HC Meran |
Sportlich gesehen war die abgelaufene Saison alles andere als erfolgreich. Aus im Viertelfinale, wenig Zuschauer und die Spiele waren nur selten wirklich gut. Ich hoffe für nächstes Jahr wird man ordentlich ausmisten und neu durchstarten. | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.02.11 - 17:29:34 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@sbino
Kleinkinderaussage mit Milchbubifaktor, auch und v.a. für jene die den Daumen hoch gedrückt haben. Nach all den Vorkommnissen muss man sagen gibt es einige die die Führung eines solchen Vereins besser machen könnten als die derzeitige...Letzter fopat: die Schuldzuweisung an die Mannschaft und das bekenntniss nix mit der Entscheidung für ein nichterscheinen zu tun gehabt zu haben. Aber am lächerlichsten ist dazu nicht Stellung genommen zu haben... Genau ein solch kindisches Verhalten wie dein Post oben, hat fast den anschein als ob du zu den unfähigen Haufen gehörst Fakt ist:das Image des HCM Junior ist angekratzt, der Glaubwürdigkeitsfaktor stark eingeschränkt...mit der aktuellen Führung wird die Sponsorensuche kein Honigschlecken. Es wurden keine Konsequenzen gezogen aus der letzten Saison. In jeder anderen organisation oder in jedem anderen Verein wären die Verantwortlichen zurückgetreten. Dieser Beitrag wurde am 27.02.11 - 17:33:51 von gerry editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.02.11 - 17:42:20 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Vielleicht sollte man in Meran mal darüber nachdenken das die Vereinsführung auch erst seit wievielen(?) Jahren in diesem Bereich tätig ist und wohl auch noch einiges zu lernen hat, und im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen vorallem darauf bedacht ist einen finanziellen Plan einzuhalten. Ausserdem ist der Verein erst das zweite Jahr in der A2...vorher war der gesamte Club nur in der Serie C bzw. im Junioren/Jugendbereich tätig. Der HCM-Junior hat den HCM nicht übernommen sondern von Neuen angefangen, von daher glaub ich waren diese ersten 2 Saisonen durchaus positiv, wenn man mal bedenkt wie z.B. der heurige Liganeuling Ev Bozen diese Saison abgeschnitten hat. Man kann gerne ein Aufräumen und Zurücktreten fordern, dann sollte man sich allerdings auch im klaren sein das Hockey in Meran wohl wieder stirbt und man sich mit noch weniger begnügen muss. So viele Präsidenten und Vorstände und Spieler gibt es nun mal nicht als das man Rücktritte und Rauswürfe fordern sollte. Italien ist nicht Kanada und man muss sich halt oft leider damit begnügen was zur Verfügung steht, und in Meran sollte man endlich mal froh sein das sich nach dem Ende des HCM jemand gefunden hat dem Eishockey am Herzen liegt und der versucht wieder etwas aufzubauen anstatt ständig nur nach Veränderungen zu rufen und alles zu kritisieren oder noch besser dem Vergangenen nachzutrauern. In Meran gibs immer viel viel Kritik aber keine Zuschauer... Dieser Beitrag wurde am 27.02.11 - 17:47:20 von Ryan editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.02.11 - 17:45:11 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
|||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.02.11 - 17:47:32 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Ich weiss genau wer darüber nachdenken sollte! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 27.02.11 - 17:49:51 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@Ryan
glaube der Vergleich hinkt gewaltig,Meran hat schon einige gestandene A2 spieler im kader,beginnend beim Torhüter u.s.w so gesehen war die Saison sehr ernüchternd würde ich mal behaupten,nur durch die schwache RS musste man gleich gegen den(Topp) Favoriten antreten ...also ist der Vergleich mit EV doch etwas weit hergeholt,nix für ungut. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Tiefpunkt des HCM erreicht?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol