|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 19.02.11 - 01:08:01 Forsberg on ICE Registriert seit: März 2006 Posts: 783 |
diese unzivilisierte diskussion ist wohl das letzte
hat mit eishockey forum von mir aus nur noch wenig am hut es wird nur gelästert. und (fast) alle scheinen die reine wahrheit zu kennen, aber als ausenstehender versteht man 0,nix traurig traurig traurig |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 01:53:36 hoppala Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 466 |
TUTTE wos willschen du gegen Greden sogen!!!? insre fans sein ols fridlich und mir wer meister! du wixxxer!!! | ||||||||
15 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Morice wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 02:17:40 Morice Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 261 |
[Zitat] hoppala ich wünsch euch allen und vor allem phil11 und piloly noch viel spaß mit desem threat:) schloft decht olla amol oa nocht dribo und schreib morgn weita... sischt gibs la viel zu viel "Gurte" zi votoal... gn8 |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 07:30:34 Andi Registriert seit: Juni 2001 Posts: 177 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] a und no eppes..... das es mir wegen bustreo load tuat wor voll glogen tuat mor load und am sunntig solln sie enkre spieler no a poor knochn und knieas oschlogn damits mit dor holbn monnschoft ins holbfinale kemms..... @clif ich halte mich normalerweise mit posten sehr zurück, doch dies kann ich nun wirklich nicht unbeantwortet lassen. Ich werde mich jetzt nicht auf so ein Niveau begeben, sonder möchte dich nur auffordern, sobald sich die Emotionen etwas gesetzt haben und du einen kühleren Kopf hast, das was du geschrieben hast nochmal durchzulesen und dir zu überlegen, ob dir das wirklich ernst ist. Ich hoffe wahrlich das nicht, denn das würde von der Reife eines Kindergartenkindes zeugen. Dieser Beitrag wurde am 19.02.11 - 07:33:15 von Andi editiert! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 08:06:46 Stewie Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 518 Fan von: HC Gherdëina |
[Zitat] es seid jo ols lei sumser wiesou kemmen die meraner net zrug afs eis ???bleib glei drhuame noar sportis enk die autobuhne ;-) Deswegen habe ich immer noch nicht verstanden was die Grödner mit eurem Spiel zu tun haben!!! Bevor du andere Mannschaften schlecht redest, solltest du lieber auf deine schauen, denn ganz Unschuldig wird wahrscheinlich Sterzing nicht an der ganzen Sache sein. Wie bekannt muss man zum Streiten immer zu Zweit sein. Jedenfalls ist in Gröden, so viel ich weiß, noch nie eine ähnliche Geschichte vorgefallen. Dieser Beitrag wurde am 19.02.11 - 08:09:19 von Stewie editiert! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 08:43:22 Andi Registriert seit: Juni 2001 Posts: 177 Fan von: WSV Sterzing |
So, eine Nacht ist vorbei, und der Adrenalinspiegel hoffentlich bei allen wieder in einem normalen Bereich.
Jedenfalls werde ich mal versuchen die Fanbrille abzusetzen und vielleicht das Ganze mal etwas zu beschreiben, denn wie ein user bereits geschrieben hat: als Aussenstehender hat man in diesem Thread einen haufen Beleidigungen und Sicheleien zu sehen bekommen, doch den Grund dafür wohl nicht wirklich erkennen können. Jedenfalls, zum Spiel: Sterzing ist sehr gut gestartet, gleich das erste Powerplay hat zur Führung geführt, durch einen schönen Schuss von Sorokins, bei dem Baur allerdings freie Sicht hatte, war nicht unhaltbar. In der Folge spielte Meran über lange Zeit fast ständig mit einem Mann weniger, doch das Ergebnis blieb. Auch, als dann für ca. 45 Sekunden Meran eine 5-3 Überzahl zur Verfügung hatte. Die Strafen waren meiner Meinung nach zum Großteil auch gerechtfertigt, eine konnte ich nicht sehen da direkt bei der Spielerbank passiert, also von der Stehtribühne aus nicht zu sehen, eine (gegen Andi Huber, glaub ich) war meiner Meinung nach nicht korrekt. Zehn Sekunden vor Schluss dann das 2-0, als Stofner einen weiten Pass (wenn nicht gar einen Befreiungsschuss) noch knapp vor der roten Linie bekommen hat und den ganz freien Sottsas anspielen konnte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Meraner Hintermannschaft nicht damit gerechnet hat, dass der Puck noch erreicht werden könnte. Im 2ten Drittel legte Sterzing wieder stark los, und nach dem Dritten Tor brachen bei Meran alle Dämme. Es gelang den Sterzingern allerdings auch alles. Beispielhaft das fünfte Tor: Hamilton ist im Angriffsdrittel in Scheibenbesitz, dreht ab, fährt mit Puck in die neutrale Zone, manche pfeiffen schon, weil er den Puck soweit zurückgetragen hat, Hamilton wartet bis er wieder ins Angriffsdrittel rein kann, fährt in einem weiten Bogen rein, drückt seinen Verteidiger weg und lupft aus 2,3 Metern den Puck über das Bein von Baur ins lange Eck. Anders formuliert: er war gefühlte 30 Sekunden lang ununterbrochen am Puck - im Angriffsdrittel. Gut, nun also zur Skandalszene: Wenn mich das Gedächtnis nicht täuscht, beginnt das Ganze mit einem Gestochere vor dem Meraner Tor. Pichler und Baur sind sich da wohl etwas näher gekommen als recht, Pichler wird dann von einem Meraner (Mitterer?) angegriffen und wehrt sich auch dementsprechend, keine Frage. Die Schiris greifen ein, und verhängen 2 Min gegen Baur. Strafe sitzt Mitterer ab. Als dieser sich gerade in die Stafbox setzt, muss Ansoldi den Schiris wohl die Meinung gesagt haben, denn er wird auch rausgeholt für 10 Minuten wegen unsportlichem Verhalten. Auf der Strafbank schlägt dann Ansoldi erstmal heftigst gegen die Scheibe die die Strafbank von der Sprecherkabine trennt, und es fliegen wohl einige zweifelhaft Komplimente zwischen ihm und den Stadionsprecher. Mitterer nimmt Ansoldi seinen Stock, wohl auch um ihn zu beruhigen, und erstmals schaut es so aus als gelinge dies auch. Allerdings hat Ansoldi definitiv die Nerven verloren. Weitere Male schlägt er gegen das Plexiglas. Das Spiel inzwischen läuft weiter, Sterzing führt Meran regelrecht vor, spielt sich in einen Rausch. Nach dem 8 - 0 schlägt dann Ansoldi mehrere male so stark auf die Scheibe hinter ihm ein, das diese bricht. Es bildet sich ein Rudel bei der Meraner Strafbank, Sterzinger,Meraner ud Schiris stehen auf einen Haufen. Was gesagt wurde, welche Begründungen angeführt wurden, war auf der Gegentribühne nicht zu erkennen. Alles was ich mit Sicherheit gesehen habe ist das Ansoldi nach oben gezeigt hat während er versuchte den Schiedsrichter etwas zu zeigen/erklären, und zwar genaugenommen nach links-oben, also eigentlich in Richtung der Stelle wo die Meraner Fans standen. Was er dabei zu erklären versuchte weis ich natürlich nicht, es ist auch möglich dass er nur generell nach oben zeigte und nicht gewollt in Richtung des Meraner Blockes. Ebenso war wohl der Mann der für das Öffnen und Schliessen involviert, er wurde jedenfalls von einem Meraner Spieler kurzzeitig "gepackt". Habe hier gelesen dass er dann ausgetauscht worden sei, ist mir nicht aufgefallen, kann aber natürlich sein. Tja, der Rest ist mittlerweile bekannt. Als der Anpfiff für das dritte Drittel anstand, stand nur noch die Sterzinger Mannschaft auf dem Eis. Die Schiris konnten daher gar nicht anders, als das Spiel zu unterbrechen. Die Emotionen der Fan`s sind klarerweise in jenem Moment hochgekocht, allerdings habe ich keine Ausschreitungen gesehen. Zusammenfassend muss ich sagen, dass vom Spiel her Sterzing zweifelsohne den Sieg verdient hat. War es die Wut über die (bei vielen wohl unerwartete) Niederlage am Mittwoch, oder halt einfach einer jener Tage wo einfach alles klappt, jedenfalls hatte Meran kaum eine Chance. Was nun genau dazu geführt hat, dass Meran das Spiel nicht zu Ende gespielt hat, weis ich nicht. Ich lese hier von Bespuckungen, weis nicht inwieweit dies stimmt, wenn, dann ist dies ohne wenn und aber zu verurteilen. Sind die Strafbänke eigentlich nicht mit Plexiglas "überdacht", so wie die Spielerbänke? Sollten sie meiner Meinung nach sein, nicht nur in Sterzing, sondern überall. Dennoch, wie schon von Anderen geschrieben, selbst ein solch unsportliches Verhalten rechtfertigt nicht die mutwillige Zerstörung einer Scheibe, und noch weniger das Nichterscheinen im dritten Drittel. Die Zuschauer haben 12€ gezahlt, um 60 Minuten Hockey zu sehen, und nicht 40. Schließlich muss ich Vippo recht geben: leider mal wieder eine katastrophale Werbung für das italienische Hockey So, soviel zum Thema ich halte mich beim posten zurück |
||||||||
0 21 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 08:53:27 falco500 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 788 |
@tuttte
Also,i tat amol sogn,daß man Gredn in dem Thred außn Spiel lossn sollat,denn sell hot in der Diskussion gor nix zu suechn. Wia schun Stewie gsog hot,isches in Wolkenstoan no nia zu sella Szenen kemmen. Außerdem,tuttte,konn msan für die Gredner schun a an ondren Wortschotz wählen,denn es seits für ins a die Sterzinger und net woaß Gott wos. Oan Vortoal hot die gonze Gschicht gestern in Sterzing ober decht und sell für beade Monnschoften,20 min. wieniger spielen hoaßt wieniger Kroft brauchen,Spieler schonen und net zu Lescht,die Verletzungsgfohr awia reduziern.Is Ergebnis werd decht aso bleiben,schätz i amol. Na dann |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 08:57:31 Josy Registriert seit: November 2010 Posts: 73 Fan von: WSV Sterzing |
@clif
und nor sein die Sterzinger Fans unfair??? I wuensch kuenem Meraner Spieler so eppas!!! mir erwarten ins olle lei a schiens faires Spiel und a guete Unterhaltung!!! Und lei weil in die Meraner die Nerven durchgongen sein, konn man net ollm in die ondern die Schuld geben. Oder hobn jetz die Sterzinger Fans a no Schuld, dass die Meraner sich im 3. Drittel niemer aufs Eis getraut hobn...man hot jo schun im 2. Drittel gsegn, dass die Meraner gor woren....tuet mir eigentlich lei Load fuer die Meraner Fans, de extra hergfohren sein um ihre Spieler unzufeuern und nor auf der Tribuene gstonden sein wie bstellt und net ogholt..... Mir woren gestern besser....eindeutig besser!!! I bin stolz auf die Broncos und sogor amol aufn Hamilton Goooooooo Broncos gooooooooo!!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 09:05:23 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Gianpaolo
Es gibt einen kuriosen Präzedenzfall: Serie CU26 Saison 2009/10 - EV Bozen vs Chiavenna. Chiavenna kehrt nach dem 1. Drittel nicht mehr aufs Eis zurück (nach einer harmlosen Verletzung eines Spielers) weil ihre Sicherheit nicht garantiert sei. Der Schiri fordert sie auf weiterzuspielen, Chiavenna reist ab. Laut Schiri, FISG Mailand, FISG Bz 5:0 für den EVB. Entscheidung des Sportrichters: das Spiel wird nachgeholt (einmalig in der Geschichte), der EVB hätte sollen Chiavenna die Spesen ersetzen und 1 Punkt Abzug. Die skandalöse Entscheidung ds Sportrichters macht zwar die Runde, die Berufungskommission hat aber nicht die Courage sie vollends außer Kraft zu setzen (wohl schon allein deshalb weil ein Funktionär Chiavennas eine wichtige Funktion innerhalb der FISG innehat) . Man sieht, es kann alles Mögliche passieren... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 09:28:01 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Ja mannik, Sterzing würde sich das auch verdienen, wenn man seine Leute nicht im Griff hat, dann ist es eben so... | ||||||||
5 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 09:29:50 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Die Sicherheit der Spieler kann aber niemals ein Grund sein...Dass Zuschauer auf Spieler eingehen mit Zurufen etc. sieht man im Hockey sowie Fußball ständig...
Des weiteren ist die Strafbank in Sterzing überdacht und somit ist bespucken dort, sowie auf der Spielerbank, auch gar nicht möglich ...sollte dennoch jemand gespuckt haben, dann sollte derjenige auch bitte ausfindig gemacht werden, denn ich denke nicht dass diese/r mit allen Sterzinger Fans in einen Topf geworfen werden kann! Man hat im Prinzip schon vieles erlebt und gesehen. Aber ich erkenne in dieser Situation von Meran keinen signifikanten Grund um nicht mehr aufs Eis zurückzukehren um am Ende noch mehr Spott zu ernten. Sich in einem Teamsport aufzugeben ist denke ich das letzte was man sich leisten kann bzw. soll! Denn dies sagt doch viel über die Einstellung des Teams aus... |
||||||||
1 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 09:34:05 Zetterberg Registriert seit: Januar 2010 Posts: 489 Fan von: WSV Sterzing |
Bisou sollat die Sicherheit fie die Meraner Spieler net gesichert giwesen sein? Die Plexiglosscheibe, de dr Ansoldi zerstört hot, isch jo ausgitauscht wordn! Und miasat se net dr Schiedsrichter entscheiden, ob die Sicherheit gegeben isch odr net? |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 09:35:17 ValGardena87 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
@tuttte
Ach wie schön dass wir Grödner wieder hineingezogen werden :-/ wie scjlimm wir sind wird sich ja dann herausstellen... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 10:12:33 Eigentor Bar Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 350 Fan von: WSV Sterzing |
@gerry
Zum Glück hat Ansoldi die Scheibe rausgeschlagen,und nicht ein Sterzinger Spieler.Und was sich Sterzing verdient oder nicht lassen wir dahingestellt.Was sich Meran verdienen würde?naja lassen wir das andere entscheiden.Am Sonntag fahren wir Meran,sofern Meran Lust hat zu spielen,machen unsere Aufwärmrunde und gehen dann Pizza Esse weil wir uns nicht wohl fühlen weil das Eis zu rutschig ist.Ich hoffe Ihr habt Windeln ausreichend zur Verfügung. |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 19.02.11 - 10:14:56 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@gerry
Ich würde mich da ein wenig zurückhalten, denn erstens ist das, was Du da erzählst (was ist eigentlich überhaupt passiert? Musst Du Deine Quellen schützen?!?) reines Hörensagen und zweitens rechtfertigt nichts, aber auch gar nichts dieses absolut unsportliche Verhalten der Meraner Mannschaft. Wenn schon, dann hätten die Schiedsrichter die Weiterführung des Spiels unterbrechen müssen, bis "die öffentliche Ordnung wieder hergestellt" gewesen wäre. So wie es hier dargestellt wird, müssten ja wildgewordene Funktionäre und/oder Zuschauer die Sicherheit der Spieler mit Heugabeln oder Ähnlichem bedroht haben. Mit Verlaub, das ist ein schlechter Witz! Andy hat es ganz richtig dargestellt, Ansoldi ist bereits ausgerastet, bevor er die Strafbank betreten hat. Das erste, was er dort gemacht hat, war, den Stadionsprecher zu beschimpfen. Danach hat er seinen Schläger zertrümmert und nachdem es schien, als ob er sich beruhigen würde, war auf einmal plötzlich die Hölle los. Ich wiederhole es noch einmal: Was auch immer dort passiert ist, nichts kann diese Katastrophe für das italienische Eishockey wieder ausbügeln. Wo bitteschön hat man schon jemals gehört, dass sich eine Mannschaft weigert, ein Playoff-Spiel zu ende zu spielen!?!? Totale Bananen-Spaghetti-Bier-Garagenliga!!!! @mannik War bei besagtem Spiel nicht etwas mit dem Erste-Hilfe-Raum? Korrigiere mich, wenn ich einen Blödsinn schreibe, aber da war doch was, oder? Dieser Beitrag wurde am 19.02.11 - 10:21:54 von vippo editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol