|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 08.09.10 - 12:42:07 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@teamcanada
Es hat niemand gesagt, dass der HC Eppan die ganze Schuld trägt. Allerdings hat sich von den anderen niemand so exponiert wir Ihr... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.09.10 - 12:45:07 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@vippo
Warum exponiert? Von Vereinsseite her gab es aus Eppan keine offiziellen Statements. Ich habe hier als PRIVATPERSON geschrieben und da sollten doch die gleichen Voraussetzungen gelten wie für andere Vereinsfunktionäre die hier aktiv sind oder? Dieser Beitrag wurde am 08.09.10 - 12:47:05 von teamcanada editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.09.10 - 12:46:57 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@teamcanada
Ich meine damit nicht hier im Forum... Du weißt viel besser als ich, worum es geht, also lass es besser bleiben. |
||||||||
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 08.09.10 - 12:48:26 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.049 Fan von: AHC Vinschgau |
@piloly: Thread bitte schließen... das ist ja nicht zum Aushalten hier! | ||||||||
10 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.09.10 - 14:01:42 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Das passiert wenn italienische Politik/Regelungen auf Südtiroler Engstirnigkeit und Egoismus treffen.
Wir müssen jetzt mit der Entscheidung leben und Schuldzuweisungen sind nur insofern sinnvoll, dass man dadurch erkennt was geändert werden muss im System. Damit sich aber etwas ändert braucht es immer Druck und diesen muss jemand aufbauen und da wir Fans jo die Geldbringer sind müssen wir das sein, denn die Herren oben ändern sicher nichts solange es Ihnen niemand aufzwingt. Beispiel dazu: Politik Italiens.... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.09.10 - 14:13:35 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Ich darf dich daran erinnern, dass du das mit dem "Vereinsvize" ins Spiel gebracht hast, daher kannst du jetzt nicht für dich in Anspruch nehmen Privatperson zu sein. Aber lassen wir das, persönlich werden bringt nichts und ist auch nicht mein Ding. Ich für meinen Teil habe nie Personen ins Spiel gebracht sondern nur Vereine und Institutionen und Dinge angesprochen, die belegbar sind. Es stimmt, dass die Entscheidung der Verband getroffen hat, das hat auch niemand bestritten, er trägt an dieser absurden Entscheidung - die ja offensichtlich auch hier im Forum von der Mehrheit nicht getragen wird und das sollte schon ein klarer Hinweis sein - die Hauptschuld. Allerdings wurde die Entscheidung "gekonnt" gesteuert, das ist dir als erster bekannt. Und schon allein deshalb trägt die Lega eine gehörige Portion Mitschuld. Zum Vergleich: im normalen Leben ist auch der verantwortlich, der jemand eine Pistole in die Hand gibt, nicht nur der der abdrückt! Für mich ist der Fall damit abgeschlossen, allerdings nicht ohne meine Verbitterung darüber auszudrücken, dass Tricksereien zum Erfolg führen. Dieser Beitrag wurde am 08.09.10 - 14:32:27 von mannik editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.09.10 - 14:46:19 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Es ist eigentlich Schmarrn das wir hier rumdiskutieren und uns gegenseitig verueckt machen...
Tatsache ist naemlich jene das es immer versaeumt wurde (oder absichtlich so "gewollt") das beim FISG alle moeglichen Randsportarten dabei sind.... vom Eisstockschiessen, Eiskunstlauf bis zum Short Track und was weiss ich nicht alles...wer kann diese "Voegel" ueberhaupt von ihren Positionen abschiessen?? und dan kommt die Vetternwirtschaft dazu...cih gebe Dir meine Stimme wenn........ das ist der Haken an der ganzen Sache... das Eishockey sollte einen eigenen Verband haben und bei Abstimmungen nicht von allen moeglichen "Leuten" abhaengig sein...das dachte ich schon vor mehr als 30 Jahren... und diese Leute sollten etwas von Eishockey verstehen, neutral sein und zusaetzlich etwas fuer diesen Sport tun (Sponsoren, Oeffentlichkeitsarbeit, Image usw.) nur liegt hier wieder der Hund begraben... wer finanziert das Ganze?? und laesst der CONI sowas ueberhaupt zu? denn solange man vom CONI irgendwie (finanziell) abhaengig ist werden immer die gleichen Sachen gemacht werden - bewusst oder unbewusst, gewollt oder ungewollt...das lass ich mal dahingestellt... aber die Frage ist....will man so weitermachen?? hat jemand die "palle" endlich einmal zu sagen wo es lang gehen sollte?? ich denke es gibt jemanden der sie hat aber was nuezt das wenn Du morgen "radiato" wirst....auf gut Deutsch von allen offiziellen Aemtern ausgeschlossen wirst... nun gut ich denke die Diskussion koennte ewig weitergehen, den Herren die dort auf den Stuehlen sitzen kratzt das ueberhaupt nichts.... un |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.09.10 - 14:55:54 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
Ich bin mit mannik einer Meinung und ich hoffe, dass die Gemüter ein wenig abkühlen. Auf jeden Fall war dieses Theater für uns Sterzinger eine Lehre und ich bin mir auch sicher, dass unsere Vereinsführung einige Konsequenzen aus dieser Geschichte ziehen wird. Ich bin mir sicher, dass jeder einzelne unserer Spieler, nach anfänglicher Enttäuschung, die Arbeit und den Einsatz der Vereinsführung zu schätzen weiss und dass jeder heuer alles geben wird um nächste Saison, mit dem sog. "sportlichen Recht", in die A1 aufzusteigen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.09.10 - 14:59:39 Silver Registriert seit: März 2010 Posts: 363 |
@cream
Frage,wäre es nicht möglich eine Meisterschaft wie die DEL zu organisieren? Unabhängig von Fisg und Coni? Organisiert von den Vereinen mit jeweils einen Vertreter und ausgemachten Regeln? Z.B. Wie beim freizeithockey (Prinothcup) |
||||||||
Mi. 08.09.10 - 15:16:09 DANILO Registriert seit: Februar 2007 Posts: 116 Fan von: WSV Sterzing |
Schade Schade Schade das Sterzing nicht A1 spielen darf/kann! Hoffe jetzt nur dass alle sei es Vorstand, Trainer und Spieler nun mit der "jetzt erst recht Einstellung" die A2 bestreiten, die Köpfe hoch nehmen, 200 % geben, die Gegner in Grund und Boden spielen, den Titel in eindrucksvoller Manier holen, es allen zeigen und im nächsten Jahr A1 - ohne Theater und Polemiken - spielen. Den Broncos alles gute und viel Glück und holt die Meisterschaft nach Sterzing..... |
||||||||
Mi. 08.09.10 - 16:12:42 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Natuerlich waere es moeglich, dann muesste aber eine eigene Profiliga ins Leben gerufen werden und man muesste eigene Statuten und Regeln entwerfen usw.... und der CONI waere dann evtl. nur noch fuer die Nationalmannschaft zustaendig.... nur wie man so schoen sagt... wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld.... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.09.10 - 16:24:00 Silver Registriert seit: März 2010 Posts: 363 |
@cream
In jedem Verein arbeiten alle oder fast alle umsonst,also werden sich schon Leute finden lassen der diese Arbeit übernehmen.Ist doch im interesse des Vereines. |
||||||||
Mi. 08.09.10 - 18:30:07 Angelo Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 204 Fan von: HC Pustertal |
Sehr sehr schade für Sterzing, wäre sicher ein toller Gegner gewesen!!
Mal ne andere Frage, könnte Sterzing irgendetwas in die Richtung unternehmen, dass sie sagen zb., Valpellice oder andere Vereine die nicht als 1.Platzierter aufgestiegen sind müssen zurück in die A2 da sie selber auch nicht aufsteigen durften? Wäre sicher sehr unfair, aber wäre es möglich? |
||||||||
Mi. 08.09.10 - 19:04:22 pyranhas Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 238 Fan von: WSV Sterzing |
glaub ich nicht dass sterzing sowas tut!
dann müsst meran ja in die serie C ..g |
||||||||
Mi. 08.09.10 - 19:27:28 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Ich bin ùber diese Entscheidung absolut schockiert! Hàtte mir nicht tràumen lassen, dass gegen Sterzings Auftritt entschieden wird und hatte mich schon auf tolle Derbys gefreut. Nun ja, da ich es (leider!!!) nicht àndern kann, bleibt mir zu hoffen und zu wùnschen, dass die Broncos aus dieser Geschichte verstàrkt und noch motivierter hervorgehen. Hoffentlich schaffen sie in der neuen Saison auf dem Eis das, was ihnen am grùnen Tisch verwàhrt blieb, nàhmlich den Austieg in die A 1 durch das sportliche Recht. Dabei kann man vielleicht den einen oder anderen Widersacher auf dem Eis das Fùrchten lernen, und genau jenen sei noch eines gesagt: "Man sieht sich im Leben immer zweimal..." Also wundert euch nicht, wenn auch auf eurem Weg mal der eine oder andere Stein gelegt wird... GO BRONCOS, GO!!!!! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Rekurs abgelehnt: Sterzing bleibt der Aufstieg verwehrt
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol