Eishockey Forum - Rekurs abgelehnt: Sterzing bleibt der Aufstieg verwehrt

Rekurs abgelehnt: Sterzing bleibt der Aufstieg verwehrt Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 08.09.10 - 09:20:55

PhilHell#37 ist im Moment nicht auf sonice.itPhilHell#37
SIM an PhilHell#37 schickenE-Mail an PhilHell#37 schicken

Fan von: HC Bozen
Rekurs abgelehnt
Nach der überraschenden Ablehnung des, von der Vereinsführung eingereichten Rekurses in Rom, wurde nach einer mehrstündigen Sitzung beschlossen, dass die Broncos an der Serie A2-Meisterschaft teilnehmen werden.
Mehr Infos zum weitern Vorgehen folgen in den nächsten Tagen.

http://www.broncos.it/de/news/11-rekurs-abgelehnt.html
Post verschoben am 08.09.10 - 10:12:22 von piloly
Von "Gehen in Sterzing die Lichter aus? " nach "Rekurs abgelehnt: Sterzing bleibt der Aufstieg verwehrt"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 09:25:26

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Fan von: HC Neumarkt
@lionking

du beleidigst doch selbst und zwar die Verantwortlichen bei der Lega und FISG. Bin immer noch der Meinung : statt auf dem Sofa zu sitzen, selbst den Hintern heben und zu den Sitzungen gehen und die Sache erst mal besser machen.
Von "Gehen in Sterzing die Lichter aus? " nach "Rekurs abgelehnt: Sterzing bleibt der Aufstieg verwehrt"
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 09:34:37

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Fan von: WSV Sterzing
@lionking

Wieso Beleidigung? Ich habe nie gesagt, das Bauern schlecht sind, oder ähnliches... Ein "Bauer" passt nicht zu einem "Frack", man kann auch sagen: ein Wal passt nicht zu Hause ins Aquarium oder ein Känguruh nicht auf Südtiroler Almen...
Das mit Den Dilettanten stimmt. Jedoch hat das nichts damit zu tun, dass es auf Grund einiger Vereine erst so weit gekommen ist. Wären genaue Regelungen, hätte es Sterzing gar nicht versucht, jedoch durch das Fehlen jeder genauen Vorschrift, haben wir es den schon so oft zitierten Vereinen zu danken, dass wir so weit gekommen sind.
Also nichts für Ungut, sollte ich Dich beleidigt haben, war es nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 09:34:59

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

@gaborik

Ausnahmen gibt es überall, Leute die sich einsetzen und versuchen etwas zu ändern, sich aber selten gegen die alteingesessenen "Senatoren" durchsetzen können...Smilie
Mi. 08.09.10 - 09:35:11

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
@gaborik

Selbiges möchte ich ausweiten auf Vereins-Vize die sich lieber hier im Forum die Finger wund schreiben, alle und alles in den Dreck ziehen, Polemiken anfachen und Untergangsstimmung verbreiten anstatt mal vor der eigenen Tür zu kehren wo mit Sicherheit kein englischer Rasen liegt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von donpantalon wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 08.09.10 - 09:41:25

Was passiert jetzt eigentlich mit dem EV Bozen 84?? Wie schaut jetzt dort mit der Spielerdecke aus? Dünn, oder doch noch stark genug für eine solche Meisterschaft?? Wer weiß da mehr?
Mi. 08.09.10 - 09:48:33

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

@donpantalon

....bin kein Bauer... oder doch ? Smilie, will nicht weiter polemisieren sondern nur nochmal beteuern, dass meines Erachtens diese Entscheidung dem Eishockeysport hierzulande geschadet hat, Punkt !
Mi. 08.09.10 - 09:49:07

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

ich hoffe nur, dass die sponsoren, die eigentlich für die a1 zugesagt haben, jetzt nicht abspringen, sondern ihr engagement eben als ein "um-ein-jahr-verlängertes" engagement sehen, damit der vorstand eine richtige bomben-mannschaft zusammenstellen kann, die alle andere vereine in den schatten stellt. soviel dann zum thema "sportlicher" aufstieg. aber das ist dann eben die kehrtseite der medaille.

gleichzeitig ist eine topmannschaft aber auch kein garantieschein für den 1. platz in der a2.
ja genau - 1. platz in der a2 !! ich weigere mich künftig vom "gewinn der a2-meisterschaft" zu sprechen, denn darin liegt der eigentliche hund begragen.
von einigen vereinen wird die a2-meisterschaft als eigenständige liga angesehen, so wie beim boxen als eigenständiger verband.
die liga zu gewinnen um anschließend sich in der nächsthöheren liga einschreiben zu können, wird von einigen ja nicht mal in erwägung gezogen.
aber wichtig ist in der play-off-phase einen überteuerten italo-kanadier und einen auswärtigen tormann zu holen, der dem eigenen stammtorhüter (ein eigengewächs wohlgemerkt!!!) noch den platz wegnimmt, nur um sich anschließend mit dem "gewinn der a2-meisterschaft" schmücken zu können.
und so etwas sollen vorbilder für die jugend sein!!! Smilie

als der ehc münchen letztes jahr den 1. platz in der 1. dt. bundesliga erzielt hat, hat man ihnen zum aufstieg in die DEL gratuliert und nicht zum "meister der bundesliga".

aber bei uns wird weiterhin der dorftrottelwesen gepflegt und bauerntheater gespielt!!1 Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 09:49:45

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Naja... da haben wir den Salat. Ich denke dass der Grossteil derer die das hiessige Eishockey verfolgen mit dem Aufstieg von Sterzing mehr als glücklich gewesen wären. Nun ist es aber so dass es zum Schluss anders gekommen ist. Ich frage mich nun aber ob es nach diesem Fall nicht endlich an der Zeit wäre die Kirchturmmentalität mal endlich an den Nagel zu hängen und zusammen was für die Bewegung zu tun. Ich finde es schrecklich, wenn nicht schockierend dass wegen der Interessen einiger weniger die Entwicklung eines Vereines gestoppt wird und mit ihm die Entwicklung der gesamten Eihockeybewegung.
Ich kenne den Background warscheinlich zu wenig um die richtigen Schlüsse zu ziehen aber eines denke ich kann ich auf jeden Fall sagen: liebe Verantwortliche, lasst euch die ganze Sache mal so richtig durch den Kopf gehen und bedenkt, dass es im nächsten Jahr euch treffen könnte, vieleicht nicht wegen eines Aufstiegs aber über irgendwas wird man auch im nächsten Jahr wieder diskutieren (das sind wir ja gewohnt). Dann könnte euch eine ungerechte Entscheidung treffen und ich hoffe ihr bekommt mindestens dann ein schlechtes Gewissen. Denn auf eines könnt ihr euch verlassen: auch wenn Sterzing die einzige (meiner Meinung nach) vernünftige Entscheidung getroffen hat und trotz allem an der A2 teilnimmt und darum auch nicht aus der Lega aussteigt, einen neuen Freund habt ihr sicherlich nicht gewonnen. Darum passt auf liebe Verantwortliche denn Hochmut kommt immer vor dem Fall und solltet ihr dann irgendwie mit den Knien bis zur Sch*e stehen dann erwartet euch nicht dass euch die Broncos da rausziehen... und dann soll auch keinem einfallen sich darüber zu beschweren. Italiens Eishockey (aber vor allem Südtirols Eishockey) hat ein sehr kurzes Gedächtnis, dass heisst man hat noch nie aus den Fehlern gelernt die man begannen hat... wenns dann aber darum geht dem einen oder anderen eines auszuwischen dann kommen die Erinnerungen wieder auf (... es hop zem a amol vor 10 Johr a so getun nor tian mir iatz a aso). Also Achtung: lassen wir uns den Fall Sterzing bitte eine Lehre sein, zum Interesse der Spieler, der Vereine, der Fans und vor allem der Galubwürdigkeit der Bewegung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 10:01:55

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Ich finde dieses unter den teppich gekehre einfach nur noch lächerlich!! gleich lächerlich wie die entscheidung sterzing nicht aufsteigen zu lassen!!
trotz der präzedenzfälle!!
So lange solche Clowns im italienischen Eishockey das sagen haben wird sich das italienische Eishockey von der Qualität her auch nicht steigern!!! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 10:03:07

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

weise worte...
Mi. 08.09.10 - 10:04:14

@teamcanada

Zum Glück hat ja Eppan in dieser ganzen Geschichte immer vor der eigenen Haustüre gekehrt! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Posting von gaborik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 08.09.10 - 10:17:52

@JeZZo

Beleidigungen und Schuldzuweisungen bringen überhaupt nichts.
Das höchste sportliche Gericht hat eine Entscheidung gefällt. Ob diese nun gut oder schlecht ist, liegt im Auge des Betrachters.

Also, lass bitte die Scheisse mit den Beleidungen oder hebe deinen Hintern, bewerbe dich für ein solches Amt und versuche es erstmal besser zu machen.( Sobald du volljährig bist)

Nichts für Ungut
Dieser Beitrag wurde am 08.09.10 - 10:20:19 von gaborik editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 10:39:02

skizz ist im Moment nicht auf sonice.itskizz
SIM an skizz schickenE-Mail an skizz schicken

Fan von: EV Bozen
leider werden diese Posten nicht vergeben sondern verteilt... Viele Südtiroler haben versucht sich bei der FISG nützlich zu machen und sind daran gescheitert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von gaborik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 08.09.10 - 10:43:19

@skizz

Es geht auch hauptsächlich um die Lega, wo die Vertreter aus den Vereinen kommen
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken