Eishockey Forum - Rekurs abgelehnt: Sterzing bleibt der Aufstieg verwehrt

Rekurs abgelehnt: Sterzing bleibt der Aufstieg verwehrt Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 09.09.10 - 17:04:20

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Fan von: HC Eppan
@Ezio

Und woher kommt das ?? Davon dass 5 Personen die "glauben" etwas zu verstehen, einen Blödsinn reden und hundert andere wie die Schaafe nachplärren... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.09.10 - 17:14:07

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

Fan von: Rittner Buam
@Snorre

Fakt ist, dass sich der HC Eppan gegen einen Aufstieg von Sterzing ausgeprochen hat... Sie werden ihre Gründe schon haben, aber für mich ist das schon Negativwerbung genug.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 09.09.10 - 17:14:38 von Ezio editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 09.09.10 - 17:52:56

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Snorre

Wie ich bereits oben geschrieben habe, es hat meines Wissens nie irgendjemand geschrieben, dass Eppan ALLEINE die Schuld trägt - und ich habe mir die Mühe gemacht, den ganzen Thread noch einmal schnell zu überfliegen. Es wäre auch schlicht und einfach falsch, zu sagen, dass Eppan die ganze Schuld hat, weil es meines Wissens noch zwei Vereine waren. Fakt ist jedoch, dass viele Fäden in dieser Angelegenheit in Eppan zusammengelaufen sind.

Und "absolut keinen Tau" haben hier die wenigsten... irgend einen Vorstand oder anderweitig eng mit dem eigenen Verein verbundene Personen kennt hier glaube ich jeder, also sind die Infos höchstens aus zweiter oder dritter Hand und nicht nur reines Hörensagen.

Aber das bringt wirklich alles nichts, man sollte den Scherbenhaufen nicht noch weiter zu Sand zertreten, sondern den Kitt auspacken und versuchen, das Porzellan wieder zusammenzukleben, so gut es halt geht.

Nur darf man nicht glauben, dass alles wieder Friede Freude Eierkuchen wird, als wäre nichts geschehen. Was heuer passiert ist, gehört auf den Tisch, dann dürfen noch zwei- dreimal richtig die Fetzen fliegen und danach muss die Sache aus der Welt sein. Es bringt keinem was, wenn jetzt alles unter den Teppich gekehrt wird, nur damit die Ressentiments dann bei der nächsten Gelegenheit wieder an die Oberfläche kommen, dazu noch in gereifter Form. Aber da sind unsere Vorstände gefragt, nicht wir Fans.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.09.10 - 18:11:46

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

@vippo

Ganz deiner Meinung! Aber so viel ich weiss, ist man ja schon dabei die Regeln umzuschreiben, damit solche Dinge einfach nicht mehr passieren können.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.09.10 - 20:13:37

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat] DISPOSITIVO DELLA DECISIONE nel giudizio iscritto al R.G. ricorsi 14/2010 presentato in data 30 luglio 2010 dalla società S.S.I. Vipiteno A.S.D. s.r.l. contro la Federazione Italiana Sport del Ghiaccio (“F.I.S.G.”) e nei confronti del Comitato Olimpico Nazionale Italiano (C.O.N.I.) e della ASD Amateur Hockey Club Eppan (A.H.C.E.) avverso la delibera di data 9 luglio 2010 del Consiglio Federale della F.I.S.G. con la quale non è stata accolta la richiesta formulata dalla suddetta società di partecipare al Campionato di Serie “A 1”, RIGETTA il ricorso; SPESE interamente compensate; DISPONE la comunicazione della presente decisione alle parti tramite i loro difensori. Così deciso in Roma, nella sede del Coni il 7 settembre 2010.

Quelle: www.coni.it/fileadmin/arbitrato/AC_disp_2014.pdf

.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 09.09.10 - 20:25:29

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Da stehts schwarz auf weiss, Coni, Fisg und Eppan
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 09.09.10 - 21:42:12

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

sportarena gerade auf rai sender bozen läuft Bericht über dieses Thema...!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.09.10 - 22:24:54

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

@poznaoe

Naja, wenn ich teamcanada anzeige (aus welchem Grund auch immer) und poznaoe als "controinteressato" zitiere, wird`s danach auch heißen "...presentato da pattt... contro teamcanada e nei confronti di poznaoe"!
Do. 09.09.10 - 22:53:17

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

@poznaoe

Der HCE wurde von RA Deflorian auf dem Rekurs angeführt nachdem er als Erstplazierter der Meisterschaft gemäß dem aktuellen Regelwerk (Aufstiegsrecht des Erstplazierten) der einzige potentielle "controinteressato" ist. Es wurde jedoch explizit im Schreiben angemerkt daß dies nur formhalber angeführt wird.

Aber schmeichelhaft daß du dem HCE die gleiche Wichtigkeit wie der CONI und der FISG einräumst... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 10.09.10 - 00:14:57

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Ich bin kein Experte im Interpretiern von "sentenze". Aber du wirst zugeben muessen dass Eppan eine Rolle gespielt hat in diesem ganzen Theater und das keine unwesentliche. Wie warscheinlich auch andere Vereine, keine Frage. Eppan als Sieger der A2 wird also im Fall eines Aufstiegs Sterzings als "parte lesa" betrachtet... ich kanns mir einfach nicht erklaeren, beim besten Willen nicht. Warum stellt sich ein Eishockeyverein gegen die Interessen des eigenen Sports.
Sowas darf nicht passieren... sonst koennte beim naechsten Mal ein Verein aus der Serie A gegen den Sieger der A2 rekurrieren falls er nicht aufsteigen will weil er sich als "parte lesa" bezeichnet, weil dadurch die eigenen Interessen floeten gehen und die Meisterschaft an Attraktivitaet verliert... und am Ende muss dann dieser Verein aufsteigen, obwohl er vileicht nicht die Voraussetzungen besitzt, mit dem Risiko der Sparringpartner der "Grossen" zu sein und nach einem Jahr wieder in die untere Spielklasse abzusacken und das mit finanziellen Problemen, Immageverlust usw. ... das gibt doch alles einfach keinen Sinn und ist absolut etwas vom absurdesten das ich je erlebt habe.
Eppan hat die eigenen Interessen vertreten und dies ist sicherlich nachvollziehbar und gutes Recht eines Vereins, keine Frage... aber ist es auch korrekt und fair?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 10.09.10 - 08:04:33

Dolomiten, Ausgabe vom Freitag 10. September 2010, Seite 35 - sehr zu empfehlen...
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 10.09.10 - 08:28:41

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

@teamcanada

Ja wirklich zu empfehlen:

Die 2 Begründungen:

Man hatte Angst dass Serie A2 nur mehr mit 6 - 7 Vereinen verbleibt! Smilie
Warum hatte man dann beim Aufstieg von Valpellice nichts dagegen??????????

Man sah die Jugendarbeit in der Serie A2 in Gefahr! Smilie
Projekt EVB??????
Dieser Beitrag wurde am 10.09.10 - 08:29:36 von gargamel editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 10.09.10 - 08:37:53

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

@teamcanada

Naja, das Prädikat "sehr zu empfehlen" scheint doch etwas weit hergeholt. Im Prinzip steht dort das, was zumindest von offizieller Seite immer zu hören war. "Die Vereine alleine entscheiden nichts", "entscheiden tun die FISG und der CONI", "nur das Beste für die A2 im Sinn", "nichts gegen Sterzing", "wir haben den schwarzen Peter" usw. usw.... *Gähn*

Das Ziel, für die A2 die Attraktivität bewahren zu wollen, ist ja durchaus verständlich und wichtig, und es ist auch legitim, dass jeder Verein seine eigene Meinung hat und vertritt, wär` ja noch schöner. Nur heiligt der Zweck niemals die Mittel, und die waren beileibe nicht immer "very gentlemanlike".

Du kannst jetzt natürlich entgegnen, dass man klare Regeln ohne einen waschechten Eklat wahrscheinlich nicht erreicht hätte, wobei ich Dir auch noch Recht geben müsste. Nur stellt sich die Frage, ob es daführ steht, so viel böses Blut für ein an und für sich hehres Ziel in Kauf zu nehmen...
Dieser Beitrag wurde am 10.09.10 - 08:38:39 von vippo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 10.09.10 - 08:41:30

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Wir wollten die A2 schützen!! Jugendarbeit nicht zerstören?? WITZ KOMM RAUS, DU BIST UMZINGELT!!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 10.09.10 - 08:48:02

@vippo

Ich werde gar nichts mehr entgegnen denn für mich ist das Thema nun definitiv abgeschlossen.

Beide Seiten haben ihr Statement zu dieser unrühmlichen Geschichte abgegeben und die Akte sollte nunmehr geschlossen werden, denn ein weiteres Kapitel im Buch würde sowieso nichts bringen. Auch wer und was "gentleman like" war und was nicht wird weiterhin im Auge des Betrachters bleiben und auch da werden sich die Seiten nie einigen können.

Was glaube ich auf beiden Seiten übrig bleibt ist, wie du schon erwähnt hast, die Erkenntnis daß klare Regeln her müssen, darauf sollte man jetzt neben dem regulären Spielbetrieb konkret aufbauen finde ich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken