|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 10.09.10 - 14:07:15 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Snorre
wenn Du schon mit Steinen schmeissen willst dann nenne auch die Namen der vermeintlichen "Besserwisser" |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 10.09.10 - 14:20:29 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@ross beef
Kaf dir an Dudn, mir hot si a ghelft!!! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 10.09.10 - 14:37:52 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@ross beef
Hilfe für Dich Noch mehr Hilfe für Dich Zitat aus der zweiten Hilfequelle: [Zitat] Heute sind Psychologen der Ansicht, dass sich Intelligenz aus einer Kombination vieler Fähigkeiten zusammensetzt, aus der Fähigkeit, Dinge zu verstehen, logisch zu denken und aus der Fähigkeit, rational zu handeln. Jeder hat hier oder da bessere naturgegebene Voraussetzungen. Und die kann man trainieren.Na, das hört sich doch gut an, dann verstehst vielleicht auch Du irgendwann, wie das hier auf Sonice läuft... |
||||||||
2 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.09.10 - 14:40:02 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
@cream
Wo hast du denn den Begriff "Besserwisser" her, kommt nähmlich in meinen Posts nicht vor |
||||||||
Posting von CroBob wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 10.09.10 - 14:59:29 CroBob Registriert seit: März 2010 Posts: 91 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] ...ich werde da auch das eine oder andere versuchen zu verstehen und zu trainieren.. steh auch oft auf der Leitung was Sonice so alles für komische Regeln zu haben scheint ..so mancher User beleidigt einfach lieber statt auf ein Post einzugehen ..so mancher User fühlt sich einfach überlegen und "Besserwisser", denn für mich war klar, dass in einem Post immer die EIGENE SUBJEKTIVE Meinung und Stellungnahme zu besagten Thread statfindet, d.h. muß nicht die Zustimmung der breiten Masse erhalten oder dieser entsprechen (ich wußte auch nicht das Mann ein bestimmte Qualifikation vorweisen muss, um bestimmte Post abgegeben zu können) |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.09.10 - 15:03:47 CroBob Registriert seit: März 2010 Posts: 91 Fan von: HC Pustertal |
Ich hoffe dieser Thread wird nicht geschlossen oder ebbt ab!
..hier wird Seitenweise zum Ausdruck gebracht, wie verbittert die Verlierer sind, diese versuchen sich damit abzufinden und weiterzuschauen, aber können es einfach nicht bleiben lassen mit giftigen Pfeilen zu schießen. Die Gewinner statt glücklich zu sein, sind empört als Grund dieser “ Fehlentscheidung“ mitverantwortlich zu sein und als solche nominiert zu werden. Ich hoffe dieser Thread bleibt weiter in Schwung und Schwung und … und in einem oder gar ein paar Monaten können wir ja schauen was aus diesem Schwung geworden ist, denn ich habe das mulmige Gefühl es wird sich bis zum kommenden Jahr nicht viel geändert haben. ...und ein Sieg ist nie sicher… :-) das ist ja das tolle am Sport |
||||||||
Fr. 10.09.10 - 15:10:12 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
du hast in etwa die indikatoren aufgezählt. denn welcher mehraufwand zu bewältigen ist wenn man von A2 in die A gehen würde, kann nicht jeder genau einschätzen. (was nicht heisst dass ich es sterzing oder eppan oder meran nicht zutrauen würde), aber trotzdem traue ich mich zu sagen, dass die A1 in vielerlei hinsicht mehr verlangt - mehr geld, mehr kadertiefe, mehr organisation, mehr druck in sachen einnahmen. der unterschied ist nicht nur dass bessere oder mehr ausländer auf dem eis stehen. ich bin mir sicher, dass es einfacher wäre die serie C an die A2 zu führen um "frische" vereine zu bringen - leichter als zwanghaft die A1 zurückzustufen oder die A2 aufzublasen. aber vieles muss sich, genauso wie in der marktwirtschaft, von allein regulieren. man kann höchstens etwas "weichenstellen" und hat dabei keine garantien. |
||||||||
Fr. 10.09.10 - 16:26:30 charly.brown Registriert seit: September 2010 Posts: 9 Fan von: HC Eppan |
Ich finde schon dass der Artikel heute in der Dolo mehr Aufklärung gebracht hat. Man meinte ja es wäre nur der HC Eppan schuld, dass Sterzing nicht A1 spielt. Definitiv sind es aber nun doch 4 (also eine klare Südtiroler-Mehrheit). meiner Meinung nach hat sich Sterzing schon vor Meisterschaftsende in den Kopf gesetzt, A1 zu spielen u hat geglaubt, dass in dem ital. Schlamassel dies locker geht. Logischerweise haben Spieler und Fans schon dran geglaubt, geträumt und die Enttäuschung sitzt tief. Die Funktionäre in Sterzing hätten die Meldung halt erst nach erfolgreichen Verhandeln lautwerden lassen sollen. Habe gehört, dass Fassa auch immer dagegen war und wenn es stimmt, dass eine Ausnahmeregelung wie bei Val Pellice nur gegeben wird wenn alle A1 und A2 Vereine einverstanden sind, dann war alles chancenlos... @Joes: was wäre passiert wenn: Sterzing A1 spielt, die Spieler des EVBZ hätten nach dieser Saison keine Lust mehr auf A2 und der Sieger der A2 (i tippe auf Gröden) steigt auf... Fazit: A2 hat nur noch 6 Mannschaften wenn keiner von C aufsteigt ! Dass die Funktioäre von Fisg , lega und Vereine an Summer gebaucht hom un dies zu klären isch traurig, zum Glück fongt jetzt endlich on is sportliche zu zählen. :) |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.09.10 - 16:49:03 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@ charly.brown Du hast vielleicht nicht beide Threads zu diesem Thema ganz gelesen, was man Dir auch nicht übel nehmen kann Allerdings ist in vielen Posts sehr wohl davon die Rede, dass es nicht nur Eppan war. Und vier Teams von 17 sind auch noch keine absolute Mehrheit, sondern nur eine relative... aber ich will nicht schon wieder damit anfangen, Erbsen zu zählen. Deine Meinung zu den Plänen Sterzing stimmt zwar, aber nur insofern, als unser Vorstand noch viel früher, und zwar bereits am Ende der Saison 2008/09 klar gesagt hat, dass man 2010 so oder so aufsteigen will. Wie auch immer, wir spielen A2 und wollen diese gewinnen! GOOO BRONCOS!!! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 10.09.10 - 16:49:42 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@Patza
Es ist schon klar, dass zwischen A2 und A1 mehr liegt als nur die vier Transfercards. Aber denken wir nur kurz den verpflichtenden Auf- und Abstieg durch, dem ich noch einen Zwangsabstieg in die Serie C bei Nichterfüllung der Aufstiegspflicht hinzufügen würde: Die ersten Jahre wären vor allem für die Traditionsklubs, die der Abstieg aus der A1 natürlich auch treffen könnte, eine Katastrophe, da die Zuschauer fast sicher ausbleiben würden, wenn sie plötzlich "nur mehr" A2 zu sehen bekämen. Vielleicht würde sich der eine oder andere Verein sogar finanziell ruinieren, um den drohenden Abstieg durch frenetische Einkäufe im Jänner noch abzuwenden, nur um dann doch noch in den sauren Apfel beißen zu müssen. Für die "versehentlichen" A2-Sieger wäre das Trauma vielleicht noch größer. Sie würden mit einem Mal von einer relativ beschaulichen Dorfliga in eine Liga geschmissen, in der auch die Nachzügler zumindest anfangs noch ein deutlich höheres Budget fahren als die A2-Topteams und in der auch abseits vom Budget Vieles professioneller ablaufen muss (oder zumindest müsste). Allmählich würden aber meiner Meinung nach die positiven Effekte überwiegen, die da sind: - das Wettrüsten in der A2 würde aufhören, da die unvorbereiteten Aufsteiger sonst mit argen Schwierigkeiten bis hin zum Zwangsabstieg in die C zu kämpfen hätten. - es würden die besten einheimischen Spieler nicht mehr krampfhaft in der niedrigeren Liga gehalten, um diese zu gewinnen - dadurch gäbe es für die Spieler eine erhöhte "Durchlässigkeit" zwischen C, A2 und A1 - allmählich würden sich die besten Einheimischen in den finanzstärksten Teams konzentrieren, die sich dadurch zu einer Art "Elite" ähnlich dem "Serie-A-Viergestirn" Inter, Milan, Juve und Roma herauskristallisieren könnten. - Dadurch würde der "Druck" von anderen Teams genommen, die sich finanziell nicht in der dünnen Luft der Serie-A-Elite halten können. Somit würde das Wettrüsten auch in der höchsten Liga aufhören. - Die besten Spieler würden in den besten Strukturen arbeiten können und von den besten Coaches betreut werden, was sich auf deren Entwicklung und mithin auch auf das Nationalteam positiv auswirken würde. - "Fahrstuhlmannschaften", die sich trotz guter einheimischer Spieler aus guter Jugendarbeit wegen zu geringer finanzieller Schlagkraft (Einzugsgebiet, Sponsorenpool etc.) nicht in der höheren Liga halten können, gewinnen Einblick, wie es "oben" läuft und nehmen diese Erfahrungen wieder mit nach "unten" - die Spieler in den Fahrstuhlmannschaften gewinnen an Sichtbarkeit und können sich auch in höheren Ligen beweisen - die Zuschauer würden sich (vielleicht/hoffentlich) daran gewöhnen, dass es nicht das Ende der Welt ist, wenn die eigene Mannschaft mal 75% der Spiele verliert oder gar absteigt - die Unterschiede innerhalb der Ligen würden größer, aber dafür die Stufe zwischen den Ligen kleiner. Das muss natürlich nicht alles so stimmen, ich habe nur mal etwas zusammenphantasiert. Auch habe ich hier sicher ein paar nicht gerade erfreuliche Effekte aufgezählt, wie z.B. die schiere Unmöglichkeit für einen kleinen Verein jemals Serie-A-Meister zu werden. Dies könnte z.B. mit einer Art Salary Cap etwas abgemildert werden. Ich bin aber überzeugt, dass so ein System dem Eishockeysport nach einem anfänglichen Trauma viel Gutes bringen würde. Sicher müssten einige Kirchtürme abgerissen werden, weil auch hier in Sterzing lautet(e) bei einigen Zuschauern der Grundtenor "warum will man A1 spielen, wo man nur verliert, wenn man in der A2 ganz vorne mitspielen kann?". Man muss halt auch einsehen, dass man als Cesena des Eishockeysports wahrscheinlich nie mehr die Serie A gewinnen wird. Dies alles natürlich vorausgesetzt, man schafft endlich einen Verband, der Entscheidungen zum Wohl des Sports trifft und nicht weil der eine oder andere Präsident verärgert wäre, wenn anders entschieden würde. (entschuldigt die Litanei...) Dieser Beitrag wurde am 10.09.10 - 16:53:05 von vippo editiert! |
||||||||
Fr. 10.09.10 - 17:06:08 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@vippo
Ja vippo das haben wir alle schon jahrelang durchgekaut und Du hast in vielen Dingen recht aber solange die FISG (ich habe es schon einmal geschrieben)vom Eisstock, vom Eisschnellauf, Short Track usw. abhaengt und vom CONI sowieso bleiben das alles fromme Wuensche.... nur "Eines" kann uns retten....eine unabhaengige Profiliga.... das ist der einzige Weg.........wer steuert das Geld dazu hinein??? |
||||||||
Fr. 10.09.10 - 17:08:07 charly.brown Registriert seit: September 2010 Posts: 9 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] ....also sollte der HCE heuer schon den Aufstieg 2011/2012 reservieren... des isch net dein Ernst oder? Seid wann zählt beim Sport eine Reservierung? gibt es nirgendswo! Der EINZIGE Grund aufzusteigen ist der sportliche Verdienst! Grad wir Südtiroler haben immer die Quereinsteiger kritisiert (Mailand, Torino, Como...) und jetzt sind wir nicht viel besser. |
||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 10.09.10 - 17:11:09 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Snorre
Besserwisser = 5 Leute die glauben mehr zu verstehen als die anderen und nur Bloedisnn schreiben...so das ist die ungefaehre simultane Uebersetzung..... nichts fur ungut...... |
||||||||
Fr. 10.09.10 - 17:24:28 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
@charly.brown
Ich möcht nicht alles von vorne aufwühlen, aber ich möchte trotzdem einige Punkte ansprechen: 1. Nach der Sitzung wo die Sterzinger ihre Absicht, in die A1 gehen zu wollen, besprochen wurde, haben alle den Sterzinger gratuliert. 2. Als dann, nach knapp zwei Wochen später, das Schreiben kam mit dem sie sich das Recht zum aufsteigen bis zum letzten Tag vorbehalten, war die A1-Teilnahme von Sterzing schon veröffentlicht worden. 3. Zum Aufstieg von Val Pellice wurden nur die A1-Vereine und der WSV-Sterzing (als A2-Meister) befragt und nicht wie heuer alle A1 und A2 Vereine. Aber was solls, nun ist es so und die Broncos werden sicher alles gebe um die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Hoffentlich wird diese Meisterschaft trotz der angespannten Atmosphäre eine heiß umkämpfte aber faire Meisterschaft. Ich wünsche allen viel Spass. |
||||||||
Fr. 10.09.10 - 17:28:44 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
@charly.brown
Was Vippo meinte, ist, dass Sterzing 2008/2009 gesagt hat, dass man die Absicht hat aufzusteigen, mit Sportlichem Recht oder ohne wenn sonst niemand aufsteigt. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Rekurs abgelehnt: Sterzing bleibt der Aufstieg verwehrt
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol