Eishockey Forum - Rekurs abgelehnt: Sterzing bleibt der Aufstieg verwehrt

Rekurs abgelehnt: Sterzing bleibt der Aufstieg verwehrt Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 08.09.10 - 10:59:30

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Fan von: HC Pustertal
Schade für Sterzing und für das gesamte Eishockey in Italien.

Ich hoffe dass alle die Lehren aus diesem Theater ziehen und es endlich wieder klare Regeln geben wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 11:00:13

skizz ist im Moment nicht auf sonice.itskizz
SIM an skizz schickenE-Mail an skizz schicken

Fan von: EV Bozen
@gaborik

Die Entscheidung im Sommer hat aber die FISG getroffen.
Ich spring nicht aus dem Fenster, nur weil es mir einer sagt.
Und das es Vertreter aus den Vereinen in der LEGA gibt, das wissen die Neumarktner und die Eppaner genau...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 11:05:36

Zwickau ist im Moment nicht auf sonice.itZwickau
SIM an Zwickau schickenE-Mail an Zwickau schicken

Fan von: SV Kaltern
@JeZZo

....leider wahre worte!!! Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 11:06:13

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Fan von: HC Neumarkt
Die Lega Vertreter werden von allen Vereinen gewählt...nicht nur von Neumarkt und Eppan
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 11:07:44

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Ewgenij

ist schon klar.....aber was sollte dann Valpellice sagen die einen Tag schon und Den anderen auch wieder in Suedtirol spielen "muessen"...

man kann sich leider nicht nur das "Interessante" herauspicken...
Mi. 08.09.10 - 11:19:18

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Naja, ob nun die Lega oder das Sportgericht die Schuld hat, lassen wir mal dahin gestellt.

Fakt ist, dass ein Verband, der diesen Namen verdient, lange schon eine mutige Entscheidung getroffen hätte, die nicht nur auf das Wohlergehen des Präsidenten und einiger (nicht aller, wohlgemerkt!) Funktionäre abzielt oder zumindest nur dem Weg des geringsten Widerstandes folgt.

Statt dessen geht der Verband mit schlechtem Beispiel voran und stellt die Einzelinteressen von Funktionären, Vereinen usw. vor die Bedürfnisse des Eishockeysports, denen er eigentlich verpflichtet wäre. Mit dieser für Berufspolitiker wie Bolognini so typischen Einstellung ist man nun so weit gekommen, sich selbst vollständig zu delegitimieren, wie mannik richtig bemerkt hat.

Abgesehen von den Versäumnissen des Verbandes haben natürlich auch einige Vereine ein Verhalten an den Tag gelegt, das ihnen nicht unbedingt zur Ehre gereicht. Ich persönlich wäre ja dafür, gewissen Schriftverkehr (den ich selbst zwar nur vom Hörensagen kenne, aber das reicht voll und ganz!) zu veröffentlichen, damit in dieser Schmierenkomödie einmal alles auf den Tisch kommt, was so vorgefallen ist... Poznaoe hat das ausgesprochen, was sich zur Zeit sicher viele denken: Diese Herren haben eine steife Brise gesät und dürfen sich nicht wundern, wenn sie irgendwann einen Sturm ernten, gegen den Katrina ein laues Lüftchen war!

Es ist einfach erstaunlich, wie viele Leute ganz offensichtlich nicht daran denken, dass es aus dem Wald so zurückschallt, wie man hineinruft. Dieses Verhalten, und die Tatsache, dass sich ein Verband lieber von einer zuletzt verschwindend geringen Minderheit dermaßen vorführen lässt, nur um nicht das Gesicht zu verlieren, ist nur mit Dummheit zu erklären, gepaart mit grenzenloser Selbstüberschätzung. Anders kann ich mir dieses Desaster nicht erklären...

Ich wiederhole mich, ich weiß, aber jetzt MÜSSEN Köpfe rollen, sonst war das alles umsonst!
Dieser Beitrag wurde am 08.09.10 - 11:28:35 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 11:43:34

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@vippo

das Problem ist nicht ob der Verband oder die Lega Schuld hat sondern das es keine Regeln gibt..

wenn klare Verbandsregeln erstellt wuerden wo gesagt wird das der Erste der A2 in die Serie "A" aufsteigen "MUSS" dann wuerden es sich einige Vereine ueberlegen nur so zur Unterhaltung kostspieliege Auslaender zu engagieren..

dann wuerden sich nur jene Vereine sinnvoll verstaerken die das "WIRKLICHE INTERESSE" haben aufzusteigen....

ich finde das Ganze ein Affentheater und verstehe wirklich nicht warum es bis leztes Jahr gestattet wurde und heute nicht mehr...

das sollte man sich dabei ueberlegen....

ich finde das ganze Suedtiroler Eishockey hat dabei eine klare Niederlage erlitten und auch die Beziehungen zwischen denselben Vereinen werden lange nicht mehr so freundschaftlich sein wie sie einmal waren....
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 11:46:01

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

@teamcanada

Man hat den englischen Rasen gesäht, aber als dieser zu spriessen begonnen hat und sehr viel Pflege benötigt hätten, haben ANDERE dafür gesorgt, dass er niedergetrampelt wird. Desshalb bitte ich, dass sich einige in die Finger beissen anstatt einen solchen Leerlauf zu schreiben. Danke.
Dieser Beitrag wurde am 08.09.10 - 11:47:34 von Mounonen76 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 12:05:52

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@teamcanada

Alle nicht, nur jene, die es verdienen. Und weil wir beim „wund schreiben“ sind: Ich kann mich noch gut erinnern, dass der Pressebeauftragte des A2-Meisters damit begonnen hat „Politik“ um diese Angelegenheit zu machen, indem die falschen Informationen zum Thema Abstimmung und Mehrheitsverhältnisse auch hier gezielt gestreut wurden. Mittlerweile wissen wir alle welchen Wahrheitsgehalt die „Fakten“ hatten. Also weil wir beim Kehren sind, so einen großen Besen gibt es nicht, dass man das im Überetsch schaffen würde.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 12:25:06

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Sorry, hatte ganz vergessen daß du selbstredend neutral und parteilos agierst - Staatsanwalt, Richter und Vollstrecker in einer Person, allwissend und unfehlbar - wooow, beeindruckend.

Würde mir an deiner Stelle eine weisse Soutane überwerfen und den gesamten "Laden" übernehmen, dann freuen wir uns alle auf den bevorstehenden Weltfrieden und eine künftige Glanzzeit im italienischen Eishockeyimperium...
14  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 12:30:27

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
also ich würde schon wert drauf legen, dass die wahre "entscheidungsgewalt" bei ganz anderen institutionen liegt, aber nicht bei der LEGA. die eignet sich zwar gut, den schwarzen peter zu erhalten, weil es ein lockeres "gebilde" ist, aber das NEIN kam immerhin von FISG und CONI. und jeweils diese beiden hätten durchaus die möglichkeit gehabt, vor diesem 7.9. das urteil umzudrehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 12:33:49

User ist invisiblevippo

[Zitat]
Original von cream:
@vippo
wenn klare Verbandsregeln erstellt wuerden wo gesagt wird das der Erste der A2 in die Serie "A" aufsteigen "MUSS" dann wuerden es sich einige Vereine ueberlegen nur so zur Unterhaltung kostspieliege Auslaender zu engagieren..

Das eben meinte ich mit einer mutigen Entscheidung, die der Verband lange schon hätte treffen müssen... und mit "lange" meine ich lange vor Ende der letzten Saison!
Dieser Beitrag wurde am 08.09.10 - 12:35:34 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 12:35:07

User ist invisiblevippo

@teamcanada

Wer im Glashaus sitzt... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 12:35:54

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

Fan von: Rittner Buam
@teamcanada

mit Kritik kannst du wohl schwer umgehen.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 08.09.10 - 12:38:55

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
@Ezio

Stimmt, insbesondere wenn ein Vereinsvertreter vehement versucht eine Entscheidung der FISG und CONI zuerst auf die LIHG und im Anschuss auf einen einzelnen Verein, nämlich den HCE abzuwälzen nur um einen Sündenbock zu haben, indem er eigene Argumente und Thesen einwirft die er sich in den darauffolgenden Posts dann selber wieder bestätigt.
Dieser Beitrag wurde am 08.09.10 - 12:41:26 von teamcanada editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken