|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 11.05.10 - 22:33:03 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@gerry
Weiss nicht ob wirklich ein Projekt des dänischen Verbands dahinter steckte, denke es war eher eine eigene Initiative nach Schweden zu gehen um sich zu verbessern. Wir können auch nur hoffen dass zumindest einige der Jungs die nach Deutschland, Kanada, Finnland, USA gegangen sind den Durchbruch schaffen, denn die Zukunft der Nationalmannschaft gehört mit Sicherheit diesen Spielern und nicht denen die in Italien geblieben sind. Bei Larkin dürfte nur eine Frage der Zeit bis er in die NHL kommt. Dieser Beitrag wurde am 11.05.10 - 22:33:25 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 11.05.10 - 22:41:05 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Es handelt sich dabei um eine kooperation des schwedischen und dänischen Verbandes...Genaueres weiss ich aber auch nicht. Dieser Beitrag wurde am 11.05.10 - 22:44:29 von gerry editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 11.05.10 - 22:48:47 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@gerry
Die neue Generation geht schon mit 15 Jahren weg von zu Hause... Man muss bereits in diesem Alter eine Entscheidung treffen, wenn man in Italien bleibt schafft man nie den Durchbruch. |
||||||||
Mi. 12.05.10 - 08:19:22 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Es geht nicht um die Qualitäten von Tragust, sondern um jene von Bellissimo, der die Chance hatte sie unter Beweis zu stellen (ist natürlich Glück). Never change a winning goalie, wenn ich den Ausspruch etwas verändert anwenden darf. Ich will damit sagen, dass wenn ein Torwart super hält (da widerspricht mir glaube ich niemand), keine Coach herumdoktort und vielleicht doch was anderes probiert. Deshalb wäre es ein Experiment und zwar zum falschen Zeitpunkt. Im Spiel gegen Kanada fiel die Wahl auf Russo (der eine hervorragende Euro Challenge gespielt hat wenn du dich erinnerst) weil er von allen die größte Erfahrung hat. An einem Tor ist er sicher Schuld, aber die anderen waren schon eher "Eier" der Verteidigung. Da hätte auch kein Tragust was ausgerichtet (wobei ein Vergleich sowieso immer schwer ist). Bellissimo war sowohl in der Euro Challenge als auch in den Vorbereitungsspielen und in der Finalserie super drauf, das ist Cornacchia nicht verborgen geblieben. Seine Leistung gegen Kanada und die Schweiz haben ja bewiesen, dass er richtig gelegen ist. Als ist Cornacchia, gegenüber einem verletzten Tragust, auf Nummer sicher gegangen. Die Überlegung kann ich voll nachvollziehen. Das Spiel gegen die Ukraine kannst du nicht als Beweis heranziehen, erstens weil es eben "nur" die Ukraine ist und zweitens weil das vor einem Jahr war! |
||||||||
Mi. 12.05.10 - 09:42:04 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Größte Erfahrung? Na gut er hat zwar in seiner Karriere die meisten Spiele bestritten, aber in deutlich schlechteren Ligen als Bellissimo und Tragust. |
||||||||
Mi. 12.05.10 - 09:58:24 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Nun ja, Bellissimo hält wirklich gut, daran gibt es nichts zu rütteln. Bei der Challange war Tragust verhindert, deswegen kann ich ihn nicht gleich degradieren. Und da hat man auch "nur" gegen die, auch noch dezimierten, Ukrainer und die Franzosen gespielt. Was für mich zumindest den starting Goalie Russo noch lächerlicher macht. Und so gross ist seine Erfahrung nun doch nicht um ihn den anderen vorzuziehen. Überhaupt hätte man in puncto Erfahrung und Saisonsverlauf Hell Russo auf jeden Fall vorziehen müssen. Der hat mindestens gespielt und gegen die Russen!! auch noch ein Top Vorbereitungsspiel geliefert. Cornacchia hat dann mit seiner Äusserung, alle Torhüter seien auf dem gleichen Level, sich selbst ein Eigentor geschossen. Ich finde die Art wie mit Tragust aber auch Hell umgegangen wird einfach heuchlerisch. Irgendwie erinnert mich das ganze an Löw, der wollte auch nach Leistung einberufen und aufstellen. Sag mir, warum dann ein Podolski spielen muss, wegen der Erfahrung?? Das Thema Tragust war für mich schon bei der Challange gegessen, es kam nur noch dazu Dass Tommy jetzt angeschlagen ist. Aber selbst du Mannik kannst nicht sagen ob er spielen und 100% leisten kann oder nicht. Und wenn er verletzt wäre, warum sagt man das nicht einfach? Und wie fahrlässig ist es denn einen verletzten Spieler zu einer Wm mitzunehmen? Fragen über fragen... Dieser Beitrag wurde am 12.05.10 - 10:00:21 von gerry editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.05.10 - 10:48:50 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@gerry
Ein Coach hat nur wenig Chancen sich für oder gegen jemand zu entscheiden. Das kann auch manchmal ins Auge gehen. Bei Bellissimo lag er richtig, ohne wenn und aber. Da ist jede weitere Diskussion um Tragust umsonst. Russo gegen Kanada im Tor zu sehen war schon eine Überraschung stimmt. Wenn er alles gehalten hätte, würden wir hier anders schreiben. Die Möglichkeit, dass die Rechnung aufgeht bestand, das kann auch niemand leugnen. Ist immer auch ein Glückspiel. Siehe die Wahl des USA-Goalies gegen Deutschland: schlecht getroffen. Da fragt man sich auf welcher Teufel den amerikanischen Coach geritten hat. Wenn Cornacchia Hell mitgenommen hätte wäre auch ein Aufschrei der Empörung übers Netz gegangen. Ich denke Cornacchia ist der Coach und wird sich schon einiges gedacht haben vor Allem weil er viel näher an den Spielern ist als wir. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.05.10 - 11:00:39 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich denke das Thema Goalie wurde von Cornacchia nicht falsch angefasst sondern eben den Umstaenden entsprechend... wie mannik richtig sagt hat Russo eine sehr gute Eurochallenge gespielt und Bellissimo auch... bei der Vorbereitung fuer die WM ist Thomas Tragust leider angeschlagen angekommen.......ich denke jetzt einfach mal mit dem Kopf von Cornacchia.....er haette anhand dieser Tatsache auch Thomas Tragust zu Hause lassen koennen um evtl. Guenther Hell mitzunehmen... das er in trotzdem mitnimmt zeugt von grossem Vertrauen aber auch Teamgeist denn er will das er mit im Team dabei ist auch wenn`s evtl. nur die Tribuene ist..... Russo im ersten Spiel war wohl eher eine technische Entscheidung da er wusste das Russo anhand seiner Sasion in Kanada viele der jungen Kanadier gut kennt...nicht mehr oder nicht weniger.... ich wuerde also nicht alles so eng sehen...wir alle wuerden auch gerne Tragust im Kasten sehen aber momentan ist Bellissimo in einer Topverfassung....ich denke er wird sicher noch seine Chance bekommen... |
||||||||
Mi. 12.05.10 - 12:17:58 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Heute nachmittag spielt Russo, 100% sichere Quelle. | ||||||||
Mi. 12.05.10 - 12:21:47 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Na dann kann man nur sagen: Endlich wieder Gruppe B! Sollte das stimmen, zeigt das, dass ich so falsch nicht gelegen bin, denn in so einen wichtigen Spiel Russo zu bringen, das ist Selbstmord!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.05.10 - 12:27:10 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Sollte das wirklich stimmen, verstehe entweder ich irgendetwas nicht, oder irgendetwas laeuft hier wirklich falsch. Nach so einem Spiel von Bellissimo, der bei den Gegentreffern meiner Meinung nach machtlos war, ihn nicht mehr spielen zu lassen, das kommt mir sehr komisch vor. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von piloly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 12.05.10 - 12:29:25 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Thread umbenannt
Von "Germany 2010 im TV" in "Italien bei der WM 2010 in Deutschland" |
||||||||
Mi. 12.05.10 - 12:49:55 sandrin44 Registriert seit: März 2006 Posts: 93 |
weiss jemand ob das Spiel irgendwo in Streaming uebertragen wird.Danke. | ||||||||
Mi. 12.05.10 - 13:09:03 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Gianpaolo
deine Quelle ist falsch informiert lt. meiner Quelle.... |
||||||||
Mi. 12.05.10 - 13:14:55 GH Registriert seit: Mai 2002 Posts: 537 |
Eines ist sicher - das Torhüterpaar für heute nachmittag wird zu 100 % Bellissimo/Russo sein | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Italien bei der WM 2010 in Deutschland
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol