|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 12.05.10 - 20:11:34 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Dann geht aber wieder das Geschrei los von wegen Italos |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.05.10 - 20:16:41 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Kann nur Gianpaolo recht geben; wenns um die Tormannposition geht, hat sich Cornacchia vertan. Er hatte sehr viel Glück, dass Russo heute recht gut gehalten hat, so hagelts weniger Kritik; bringen darf er ihn von mir aus in so einem Spiel trotzdem nie im Leben! Auch Tschomby hätte er nicht aufstellen dürfen. Belissimo war seitdem er das 1. Mal gespielt hat die Nr. 1, hatte einen 94%-Schnitt und war schon "warm" gespielt und stand für mich eigtl. absolut nicht zur Debatte! Aber verloren, das muss man schon klar sagen, hat die Mannschaft gemeinsam, denn gehapert hat`s da hinten und vorne, im wahrsten Sinne des Wortes! Und was mit Helfer los ist soll mir mal einer sagen... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.05.10 - 20:27:19 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Als Bellissimo spielte hagelte es aber auch schon Kritik und jeder muss jetzt sagen; gut gehalten. Verloren hat Italien aber auch jenes Spiel. Denkt mal an die Wahl von Sean Simpson: er stellt doch tatsächlich Martin Gerber ins Tor, der 5 Monate nicht gespielt hat und nicht mal ein komplettes Vorbereitungsspiel gemacht hat! War das logisch? Nein und doch hat er super gehalten. Und was macht er gegen Kanada? Er stellt Tobias Stefan ins Tor. Ist das logisch? Zu meiner These dass nicht der Torwart das Problem ist sondern die Vorderleute in der it. Mannschaft schaut euch mal gerade das Spiel Schweiz - Kanada an. Da sieht man wie man sich im eigenen Drittel verteidigt: kaum einen Meter vom Gegner weg damit er kaum Bewegungsfreiheit hat. Das ist das Problem Leute! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.05.10 - 20:34:50 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@kriocha
so,der Spielplan meint es zumindestens subjektiv gesehen recht gut mit unserer Mannschaft,sollten die Franzosen wie zu erwarten 4. werden,beginnt man gegen den vermeintlich schwächsten(ok die franzosen werden sich das gleiche denken)und dann im 2. spiel voraussichtlich kasachstan...also sollten wirklich eine extreme Leistungssteigerung eintreten besteht eine kleine chance beide Spiele zu gewinnen.... noch ein vorläufiges leztes wort zum Trainer,er muss sich als hauptverantwortlicher einfach kritische fragen gefallen lassen...das ist bei diesen endtäuschenden Auftritten einfach so.... Aber jetzt bekommt er ja noch eine chance das gerade zu biegen,es ist sicher sehr,sehr schwierig nach den bis jetzt gezeigten leistungen auch nicht besonders realistisch,aber trotzdem möglich |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.05.10 - 20:49:51 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 878 Fan von: HC Meran |
den Tormann kann man heute nicht die Schuld geben,schon eher der ganzen Mannschaft die sind fast immer einen halben Schritt langsamer und kämpferisch hat man den Anschein haberts auch,muss aber nicht sein, kommt eben so rüber wenn man durchwegs langsamer ist,aber man hat ja noch 3 Spiele darunter 2 Mannschaften die ungefähr gleich stark sind,da könnte dann wirklich der Torhüter den Unterschied machen mit einigen Wunderparaden.Ansonsten muss man sagen das im bisherigen Verlauf auch einige Grossen (Finnen,Tschechen,Usa)keine Bäume ausgerissen haben was sicher auch mit der Olympiade zu tun hat,weil dort alle NHL Spieler waren. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.05.10 - 21:22:17 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
[Zitat] So langsam glaube ich, dass für dich nur deine eigene Meinung zählt und wenn man die nicht teilt, dann soll man einfach im unrecht sein. Das was du hier betreibst, ist in meinen Augen augenauswischerei, denn fast alle hier sind wir uns einig, dass Russo nie hätte Spielen sollen. Ich gehe da noch weiter und sage, Russo hätte niemals nominiert und mitfahren dürfen, wenn man die letzten Jahre so sieht und eben seine Eigenschaften kennt. Hell anstatt Tragust ins spiel zu bringen, dass ist reine provokation und deshalb gehe ich nicht weiters darauf ein, da du auch erkennen musst, dass Hell und Russo sich den Platz ausgemacht haben müssen, alles andere wäre mehr als skandalös gewesen. Das die Vordermannschaft auch nicht besonders auf der höhe war und es ihm nicht leichter gemacht hat, das bestreite ich nicht. Doch der Torhüter macht sicher am meisten aus in solchen Spielen, oder gäbe es für Montreal ohne Halak etwa heute ein siebtes Spiel?? Und genau das bringt Russo halt nicht. Bellissimo hat im letzten Spiel mentale stärke bewiesen, Tragust schon des öfteren, auch letztes Jahr im Spiel gegen die Ukraine, wo er in einem so entscheidenden Spiel so an die 50!!schüsse gehalten und ein Shotout gemacht hat. In seinem Alter! Also an Nervenstärke mangelt es ihm nicht. Russo eben schon. Das kann ich sagen, nachdem ich ihn in Meran 1 Jahr spielen sehen habe. Du hast ihn in Bozen sicherlich nicht oft gesehen. |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.05.10 - 22:10:50 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Was hättest Du Dir von ihm erwartet? Auch mit solchen Leistungen bleibt er in der Nationalmannschaft ewig Stammspieler und in Bruneck sowieso. |
||||||||
Do. 13.05.10 - 01:18:26 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Nein Gerry, was zählt ist nicht meine Meinung, sondern die Fakten. Ich denke dass jeder der in einem Eishockeyspiel mehr sieht als nur die Tore die fallen, erkennen konnte, dass sich Russo keine Blößen gegeben hat. Ich spreche auch nur von diesem Spiel heute. Dass man darauf hätte verzichten können ihn zu nominieren, darüber diskutiere ich nicht. Da bin ich mit dir sogar einer Meinung. Was ich an einigen Posts hier fragwürdig fand war nur die Tatsache, dass die Niederlage am Tormann festgemacht wurde, weil er der Buhmann für Cornacchias Auswahl sein soll. Sicher hätte man auch Bernard mitnehmen können oder einen anderen, keine Frage. Das hat aber alles nichts mit diesem Spiel zu tun. Und du kannst auch nicht vom Spiel gegen die Ukraine vom April 2009 auf eine mögliche Leistung zum jetztigen Zeitpunkt schließen. Dann kann man gleich Mike Rosati reaktivieren. Über die Auswahl der Spieler kann man immer streiten. Ich hätte beispielsweise Ansoldi oder Helfer nach der katastrophalen Leistung gegen die Schweiz gar nicht erst aufgestellt. Heute hat man gesehen wieso... Nur zu deiner Info: ich trainiere auch eine Mannschaft und muss Entscheidungen zu Spielern treffen, die sich manchmal als richtig und manchmal als falsch erweisen. Das ist in diesem Amt eben so. Dieser Beitrag wurde am 13.05.10 - 01:21:44 von mannik editiert! |
||||||||
Do. 13.05.10 - 06:59:43 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
|||||||||
Do. 13.05.10 - 07:27:00 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Ein Tor geht klar auf die Kappe von Armin Helfer... ... aber bei den anderen Toren Russo von jeglicher Schuld freizusprechen, finde ich schon sehr gewagt!! Dieser Beitrag wurde am 13.05.10 - 07:31:33 von kriocha editiert! |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.05.10 - 07:57:38 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
@mannik
Der Goalie sollte der Mannschaft Sicherheit geben um auch mal offensiv zu spielen. Dies war bei Russo nie der Fall. Man hat immer mit 4 Mann verteidigt. Dass er bei den Toren nicht allein Schuld ist ist schon klar, aber die Nervosität und Unsicherheit, die durch die Bank bei allen zu spüren war, geht nun mal von dort hinten aus! Was mir bisher extrem aufgefallen ist im Spiel unserer Nationale ist, daß keine Pässe exakt ankommen. Man verliert 90% der Scheiben bereits im Aufbau und in der neutralen Zone, und wenn man einmal im Drittel des Gegners ist heißt die Devise: "Puck zu Tor und schauen was passiert" Solange die Jungs sich untereinander nicht verstehen wird diese Mannschaft ein ewiges auf und ab zwischen den Divisionen haben. Dieser Beitrag wurde am 13.05.10 - 07:59:55 von òNé editiert! |
||||||||
Do. 13.05.10 - 08:13:23 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Hier werden immer Äpfel mit Birnen verwechselt. Ich gebe allen grundsätzlich recht, dass ein Goalie der Sicherheit ausstrahlt der Mannschaft hilft. Aber war irgendjemand von euch auf dem Eis um zu behaupten, dass es nicht so war? Da weiß ich aus erster Hand was anderes. Es ist immer ein Wechselspiel. Wenn der Goalie sich auf seine Vorderleute verlassen kann, dann spielt auch er anders. Überlegt mal was Verteidiger und Stürmer für absolut absudes Verteidigungsverhalten an den Tag gelegt haben: Stürmer immer mindestens 3 m weg vom Gegner aus Angst, dass sie überlaufen werden. Da hat jeder Gegener Leichtes. Scheibenverluste schon in der neutralen Zone (hast du ganz richtig erkannt) was zu laufenden Gegenstößen führte und zwar bei allen Spielen. Gerade gegen Lettland kam es häufig zu 2 - 1 oder 2-2 Situationen, weil Backchecking Mangelware ist. Die Verteidiger schauen vielfach in die falsche Richtung (etwa Helfer, der den eigenen Goalie anschaut statt den Gegner, Strazzabosco, der laufend auf die Scheibe schaut statt auf den Gegner, Johnson, der auch oft den Gegner im Rücken hat und dann überrascht wird). Könnt ihr gut auf dem Video sehen, das GP gepostet hat. Seht euch an wo die Verteidiger stehen! Der Fehler fängt immer ganz vorne an, der Goalie ist nur der "Blödmann" der die Scheibe aus dem Kasten holt, ganz überspitzt formuliert. Aber abschließend, damit keiner mich falsch versteht, möchte ich nochmals unterstreichen, dass ich nicht Pro-Russo oder Contra-Tragust, oder COntra-Bellissimo bin, im Gegenteil. Ich habe nur behauptet, dass den Torwart an der Niederlage keine Schuld trifft. Da kann auch der U15 Torwart des HC Obervintl im Tor stehen (der sicher nervös wäre), das würde auf diese Situation proiziert auch für ihn gelten. Dieser Beitrag wurde am 13.05.10 - 08:15:52 von mannik editiert! |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.05.10 - 09:14:59 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
... hey leute
das problem ist nicht der goalie wir haben gute, sogar 3 davon, leider können sie nur tore verhindern und nicht schiessen ... das wunder muss der rest vollbringen wers glaubt Dieser Beitrag wurde am 13.05.10 - 09:16:42 von julius editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.05.10 - 10:33:53 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@julius
Julius for president!!!...... das Problem ist nicht der Goalie sondern das uns jene Leute fehlen die Tore schiessen und zwar gerade in den Spielmomenten wo es sie braucht... und die haben wir leider nicht mehr.....frueher waren es die Zarrillo, Orlando, Zanatta, Pavlu, Topa, Figliuzzi, Mansi + Co die eben genau jene Tore machten die es im richtigen Augenblick brauchte... die haben wir nicht mehr....wir haben keine Knipser... deshalb ist die ganze Diskussion fuer die Katz..... vielleicht koennen wir in den Spielen gegen Frankreich und Kazakistan das Spiel auf den Goalie aufbauen und hoffen das wir ein Tor mehr als der Gegner schiessen.... dabei duerfen wir aber keine Fehler in der Verteidigung und unnoetige Strafen kassieren... und vorne hoffen das uns ein Egger, Zisser, Oberrauch oder Ramoser das eine wichtige Tor schiesst.....sonst haben wir in der A-Gruppe nichts verloren!!! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.05.10 - 12:19:57 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@kriocha
Sieh dir einfach das Video an: beobachte genau wie er die Torwartseite (wo der Puck ist) abdeckt und dann schau mal wo der Spieler steht, der den Puck plötzlich zugespielt bekommt und einsackt und dann schau wo sein Gegenspieler steht und was er macht (nix). Das gilt im Prinzip für die Tore 1-3. Der Torwart kann den Pfosten auf seiner rechten Seite in dem Moment gar nicht kontrollieren, da muss schon der Verteidiger ran. Beim vierten Treffer (so einen ähnlichen hat Bellissimo von Brunner gegen die Schweiz bekommen)kannst du aus der Distanz gar nicht rechtzeitig reagieren. Und schau dir an wo Ansoldi da steht statt den Vertetidiger zu decken damit er nicht schießen kann. Das lernt man im Eishockey-Kindergarten. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Italien bei der WM 2010 in Deutschland
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol